Profilbild von LeseratteBEA

Mit dir im stärksten Sturm von Romina Gold

Dangerous Hearts Reihe – Band 3

Mit dir im stärksten Sturm von Romina Gold

Dangerous Hearts Reihe – Band 3

Das schöne an der Dangerous Hearts Reihe von Romina Gold ist, dass man neue Charaktere kennenlernt, dabei die liebgewonnenen Protagonisten aus den vorherigen Bänden nicht aus den Augen verliert. Das gefällt mir und wertet die Buchreihe in meinen Augen auch auf.
Im dritten Band der Reihe geht es um Sheldon und Faith.
Sheldon ist an einem Punkt in seinem Leben angekommen in dem er sich Gedanken über die Zukunft macht. Er ist ausgelaugt, genervt und unzufrieden.Er beschließt eine Auszeit zu nehmen und diese führt ihn nicht nur nach Montana, sondern auch zu Faith. Die erste Begegnung der beiden steht unter keinem guten Stern, denn Sheldon ist zu schnell unterwegs und Polizistin Faith hat damit ein Problem. Die erste Begegnung bringt beider Leben gehörig in Aufruhr, obwohl sich Faith von Sheldon genervt fühlt, fühlt sie sich auch zu ihm hingezogen. Noch bevor sie ihr Gefühlschaos in Griff bekommt verschwinden plötzlich Mädchen aus dem nahegelegenen Reservat, eine verängstigte und verletzte junge Frau wird gefunden. Wird Faith die junge Frau zum Reden bekommen und kann sie das Rätsel um die verschwundenen Mädchen lösen?

WOW einfach nur WOW.
Ich bin immer noch total beigeistert von diesem unheimlich tollen dritten Band der Dangerous Hearts Reihe. Romina Gold hat, so finde ich, eine unheimlich tolle Geschichte geschrieben bei der einfach alles mit drinnen war. Ein spannender Thriller bei dem es immer wieder überraschende und unerwartete Wendungen gab, eine Liebesgeschichte die Hand und Fuss hatte und ganz viele schöne, traurige aber auch humorvolle Momente.
Mich hat das Buch von Anfang an in den Bann gezogen und ich habe die gemeinsamen Momente von Sheldon und Faith genauso genossen wie das Wiedersehen mit Nicki und Jared. Ich hatte von Anfang an einen Verdacht, aber Romina Gold hat es wunderbar verstanden mir immer wieder neue Fragezeichen in den Kopf zu zaubern was dazu führte das ich mir selbst nicht mehr trauen konnte.
Sheldon und Faith waren zwei sympathische Charaktere und mir hat gefallen wie sie sich langsam kennenlernten, aber auch das Faith erkannte das sie Sheldon in eine falsche Schublade gesteckt hat. Die gemeinsamen Momente der beiden waren einfach nur schön, es gab immer wieder was zu lachen, aber man spürte auch das Sheldon sich viele Gedanken über seine Zukunft machte. Faith mochte Sheldon, mehr noch man spürte wie sie sich immer mehr in ihn verliebte und dann rückt er ins Visier ihrer Ermittlungen. Keine leichte Zeit, für beide.
Eine große Rolle in dem Buch spielt auch Garvin, Faiths Kollege. Bei ihm weiß man nicht woran man ist und er hat mir in diesem Buch das meiste Kopfzerbrechen bereitet. Kann man ihm trauen? Während Faith ein tolles Verhältnis zu seinem Vater hat, kommt dieser ganz und gar nicht mit ihm klar. Charles hat viel Geld und er hat auch eine Stiftung für bedürftige Kinder aufgebaut. Faith hilft dort oft und gerne aus, aber man fragt sich immerzu was zwischen Garvin und seinem Vater vorgefallen ist, aber auch warum dieser sich so sehr für bedürftige Kinder einsetzt.
Tja, ich bin wieder einmal begeistert gewesen und kann das Buch, die ganze Reihe eigentlich, nur jedem empfehlen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und lasse für Band drei 5 Sterne da.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Der emotionalste Thriller den ich je gelesen habe

Devil - Alex Cross 21

DEVIL – Alex Cross Band 20 – James Patterson

DEVIL – Alex Cross Band 20 – James Patterson

In DEVIL steht Alex Cross vor dem härtesten und schlimmsten Fall seiner Karierre. Thierry Mulch hat seine gesamte Familie entführt und wenn Alex Cross sie lebend wieder sehen will, muss er auf die Forderungen von Mulch eingehen. Mulch ist ein Psychopath und er weiß genau was er erreichen will. Alex Cross wird zu Mulchs Spielball, der Einsatz ist hoch. Im Laufe der Zeit werden übelst zugerichtete, verstümmelte Leichen gefunden und alles deutet darauf hin das es sich um die Familie von Cross handelt. Cross kann und will nicht glauben das es sich um seine Familie handelt und als die Polizei ihn von der Arbeit suspendiert, macht er sich mit Ava auf um Mulch zur Strecke zu bringen. Wird er seine Familie retten können?

Es gab eine Zeit da habe ich die Bücher rund um Alex Cross regelrecht verschlungen, aber irgendwann war dann die Luft bei mir raus. Irgendwie ist dieser 21. Band dann auf meinem SuB gelandet und nun hat mich das Feuer wieder gepackt. Devil war sensationell – einer der besten Bände überhaupt. Spannend und fesselnd, gleichzeitig emotional wie nie.

Den taffen und sympathischen Ermittler nun als Ermittler in eigener Sache zu erleben war wirklich mega krass. Obwohl suspendiert konnte er nicht anders, er musste die Verfolgung aufnehmen, alleine auch weil er vor Angst um seine Familie verrückt geworden wäre. Wirklich sensationell wie er bei der Arbeit funktionierte, danach aber wie ein Häuflein Elend um seine Familie bangte.

Auf der anderen Seite erleben wir den Psychopathen Thierry Mulch der sich Alex Cross Familie ausgesucht hat weil er etwas beweisen wollte, aber auch Alex Cross zu etwas bringen wollte um diesen zu zeigen das er mit seiner Meinung über Mörder falsch liegt. Ein Psychopath der schlimmsten Sorte, aber auch einer der alles ganz genau und bis ins letzte Detail voraussieht und plant. Wird er Alex Cross besiegen oder schafft dieser es ihm das Handwerk zu legen?

Devil ist spannend und fesselnd, es gibt Überraschungen und Wendungen die man so nicht erwartet und darüber hinaus lässt dich dieser Thriller eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinlegen. Wer Alex Cross kennt der weiß das seine Familie sein ein und alles ist, das er für sie alles tun würde – auch morden!

Immer wieder gab es Hinweise auf Cross`s Familie, der Leser weiß mehr wie Alex Cross ABER zu keinem Zeitpunkt konnte man ahnen wie das Buch ausgehen würde. Wer überlebt, wer stirbt - das war die große Frage. Mir ging es wie Alex Cross, ich bangte um jedes einzelne Familienmitglied.

Besonders gut gefallen hat mir das man Alex Cross mal aus einer ganz anderen Sicht kennenlernen durfte. Das seine Familie bei ihm über allem stand war klar, aber zu erleben was die Angst aus ihm machte war einzigartig. Wie seine Freunde ihn unterstützen hat mir auch gut gefallen und typsich für James Patterson - am Schluss bleiben keine Fragen offen.

Devil ist die Fortsetzung von Evil, aber ich konnte dem Buch, auch ohne Vorkenntnisse, gut folgen. Es gab an manchen Stellen kurze Rückblicke, aber meines Empfinden nach ist dieser Band in sich abgeschlossen. Mich hat Devil auf Evil neugierig gemacht und ich werde diesen nun auch noch lesen, sowie alle nachfolgenden weil ich wieder infiziert bin.

Ich habe Devil in einem Rutsch durchgelesen und für mich war es ein Januar-Highlight. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne +.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Toller erster Band

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder (Die Kinderärztin 1)

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder
von Antonia Blum

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder
von Antonia Blum

Antonia Blums Geschichte „Kinderklinik Weißensee“ spielt im Jahre 1911 in Berlin und beginnt mit einem Prolog der einen schon mega berührt. Die Mutter von Emma und Marlene stirbt und die kleinen Mädchen reißen aus um nicht im Waisenhaus zu landen. Letztendlich landen sie dort und leben dort bis sie alt genug sind um auf eigenen Füssen zu stehen. Als die beiden das Waisenhaus verlassen müssen haben sie Glück, beide ergattern eine der heißbegehrten Lehrstellen in der ersten Kinderklinik die eröffnet wird. Marlene und Emma leben sich gut ein, aber sie bekommen sofort zu spüren das sie unter besonderer Beobachtung stehen, denn sie kommen aus dem Waisenhaus und somit müssen sie sich mehr wie alle anderen beweisen. Marlene und Emma gehen ihren Weg und währen Emma sich in ihrem Lernberuf zur Kinderschwester angekommen fühlt, wird Marlene klar das sie Ärztin werden möchte. Beruflich befinden sich die beiden auf einem guten Weg, aber die früher unzertrennlichen Schwestern entfernen sich während der Ausbildungszeit immer mehr voneinander. Einerseits weil Emma langsam ihr eigenes Leben lebt und nicht mehr von der älteren Schwester bevormundet werden möchte, aber auch weil Marlenes Drang nach höherem ihre Zeit in Anspruch nimmt. Werden die Schwestern ihre Ziele erreichen und werden sie wieder zueinander finden?

Mir hat der erste Band rund um die Kinderklinik Weißensee richtig gut gefallen. Antonia Blum hat die Uhr zurückgedreht und dieses Buch zu lesen war, ein Hochgenuss weil man das Gefühl hatte dabei zu sein wie die erste Klinik für Kinder aufgebaut wurde. Es gab Höhen und Tiefen, es gab interessante Fälle und man fieberte einfach mit und hoffte das die Klinik ein Erfolg werden würde. Es gab viele interessante Themen im Alltag der Klinik und ich konnte viele unbekannte Informationen für mich mitnehmen. Andererseits machte es Spaß die Entwicklung der bislang unzertrennlichen Schwestern mitzuerleben, beide hatten mit Höhen und Tiefen zu kämpfen und die Tatsache das sie aus dem Waisenhaus stammten machte es ihnen nicht unbedingt leichter. Sie behaupten sich vom ersten Moment an und zu lesen wie sie sich auseinanderlebten und nicht mehr zueinander fanden war sehr bewegend. Beide sind zwei starke und mutige Charakter und es ist einfach schön sie zu begleiten, zu erleben wie sie ihren Weg finden und dabei wichtige Aufgaben meistern. Sie gehen in ihrer Arbeit auf und das Schicksal ihrer kleinen Patienten lässt sie nicht kalt. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz, beide Mädchen verlieben sich aber auch hier läuft alles nicht nach Plan und während Emma erkennen muss das Liebe auch blind machen kann, ist es bei Marlene die Herkunft die es ihr schwer macht.

Für mich war es das erste Buch welches ich von Antonia Blum gelesen habe und ich bin begeistert. Die Mischung des Buches war genial, der Schreibstil war flüssig und ich habe das Buch regelrecht inhaliert. Man konnte sich in die einzelnen Charaktere gut rein versetzen und ich habe mit den beiden Schwestern gelitten, gelacht und geweint. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen und es gab viele Wendungen mit denen man so im Vorfeld gar nicht gerechnet hat. Gefallen hat mir auch das es ein scheinbares Geheimnis um die beiden Schwestern gab, eines das nicht unbemerkt blieb und das auch Auswirkungen auf das Leben der Schwestern hatte, was diese jedoch nicht ahnten. Das machte die Geschichte dann auch noch ein kleines Stückchen spannend und die Mischung des Buches war somit einfach nur genial.
Der Schreibstil von Antonia Blum hat mir gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen und sie hat mir viele Bilder vor Augen gezaubert. Auch das Cover hat gut zur Geschichte gepasst, man ahnt gleich das der kleine Junge eine große Rolle im ersten Band spielen wird.
Ich freue mich schon heute auf die Fortsetzung von der Kinderklinik Weißensee und bin gespannt was wir im nächsten Band von den Schwestern lesen werden. Sind ihre privaten und beruflichen Wünsche in Erfüllung gegangen, was für neue Krankheitsgeschichten werden sie beschäftigen, aber natürlich auch wie es mit der ersten Kinderklinik weitergehen wird.
Der Auftaktsband der Reihe rund um die Kinderklinik Weißensee bekommt von mir fünf Sterne, denn es hat für mich alles gepasst. Gerne spreche ich eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Mission weiße Weihnachten - eines meiner liebsten Weihnachtsbücher 2020

Mission: Weisse Weihnachten

Mission weiße Weihnachten

Mission weiße Weihnachten

Ich habe in diesem Jahr schon einige Weihnachtsbücher gelesen, aber keines hat mich so berührt wie „Mission weiße Weihnachten“ von Andreas Benz. Eine Geschichte die einem zum Nachdenken anregt, denn ein jeder von uns wird einmal alt und wenn man dieses Buch liest dann wird einem klar wie bzw. wo man seinen Lebensabend nicht verbringen möchte.

Andreas Benz erzählt die Geschichte von Hans, Luky, Frida, Inge und Maria. Die fünf haben sich im Laufe der Zeit angefreundet, sie alle sind noch rüstig, aber hier und dort plagt sie dann schon mal das Zipperlein. Als sie erfahren das ihre Freundin Maria nicht mehr lange zu leben hat wollen sie unbedingt deren Wunsch von weißen Weihnachten in den Bergen erfüllen. Allerdings ist das gar nicht so einfach zu bewerkstelligen, denn es fehlt den Freunden am nötigen Kleingeld, aber sie sind erfinderisch und so beschließen sie einfach mal schnell bei einem Juwelier vorbei zu fahren und diesen zu überfallen. Der Plan ist schnell ausgearbeitet und so nimmt die Mission weiße Weihnachten ihren Lauf.

„Mission weiße Weihnachten“ ist eine humorvolle Geschichte die einen berührt, aber auch zum Nachdenken bringt. Die Geschichte lebt durch ihre unterschiedlichen Charaktere die es sich zur Aufgabe gemacht haben ihrer Freundin den letzten Wunsch zu erfüllen.

Der Einstieg in die Geschichte fällt leicht und richtig gut gefallen hat mir, dass man am Anfang die einzelnen Charaktere erst einmal kennenlernt. Ich habe die chaotische und liebenswerte Truppe gleich in mein Herz geschlossen und es war von Anfang an klar das ihr, theoretisch gut durchdachter, Plan einige unerwünschte Nebenwirkung mit sich bringen würde. Es gab viele Momente in denen mir der Atem stockte, viele ungeplante Überraschungen und ganz viel zum Schmunzeln, aber halt auch einiges das mich zum Nachdenken gebracht hat. Es macht Spaß die Rentner auf dieser Mission zu begleiten und mir hat gefallen wie sie alle zusammen gehalten haben und darüber hinaus auch erkannt haben das sie eigentlich noch nicht reif für das Altersheim Abendrot sind.

Das Cover passt wunderbar zu der winterlichen und weihnachtlichen Geschichte und der Schreibstil von Andreas Benz war locker, flockig und flüssig. „Mission weiße Weihnachten“ hat mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen und ich fieberte mit der kleinen Reisetruppe mit. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Für mich ein Jahreshighlight

Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens

eingelesen von David Nathan

Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens

eingelesen von David Nathan

Wer kennt sie nicht, die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens um den knurrigen Kaufmann Ebenezer Scrooge dessen Herz aus Stein ist. Ebenezer Scrooge, der noch nicht einmal an den Weihnachtstagen etwas Güte verströmen kann, aber dann kurz vor Weihnachten passiert etwas das sein aus Stein gemeisseltes Herz zerspringen lässt. Ebenezer bekommt Besuch von drei Geistern. Der erste nimmt ihn mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Er sieht sich als Kind, Jugendlicher und Erwachsener wieder. Man spürt das schon hier etwas ins Wanken gerät. Der zweite Geist zeigt ihm was er an diesem Weihnachtsfest zu erwarten hat und der dritte Geist zeigt ihm wie seine Zukunft aussehen könnte wenn er selbst es nur will.

Die drei Geister nehmen Ebenezer Scrooge mit auf eine Reise durch sein Leben und er erkennt wie einsam und kalt sein Leben ist und wie schön es doch sein könnte. Ebenezer hat erkennt dabei das er nicht nur das Leben seiner Mitmenschen unnötig schwer macht, sondern auch sein eigenes und er verspricht das er die Chance nutzt und sein Leben ändert. Er setzt seine Vorhaben um, wird dabei zu einem anderen Menschen und erkennt das nicht nur andere sich über sein Wesensänderung freuen, sondern er selbst fühlt sich dabei immer besser.

Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ist ein Klassiker der jedes Jahr an Weihnachten im Fernsehen läuft. Ich kenne den Film, habe ihn mehrfach gesehen. Ich weiß nicht warum, aber dieses Hörbuch hat das gewisse Etwas und konnte mich mehr in den Bann ziehen wie es der Film je geschafft hat. David Nathan hat der Geschichte Leben eingehaucht und mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Er hat mir Bilder vor Augen gezaubert, er hat durch seine Stimmnfarbe und die genialen Betonungen dafür gesorgt das ich immer wieder Gänsehaut bekommen habe, aber er hat mich auch so in den Bann gezogen das ich total in der Geschichte versunken bin. Dieses Feeling hatte ich beim Film noch nie.

Ich meine es war mein erstes Aufeinandertreffen mit David Nathan und es war ein Sieg auf ganzer Linie. Für mich war dieses Hörbuch das Jahreshighlight von 2020.

Von mir gibt es eine absolute Hörempfehlung und gerne hätte ich mehr wie fünf Sterne vergeben.