Cover-Bild Hunting The Princess
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Miranda J. Fox

Hunting The Princess

Band 2 der Reihe "Hunting"
Und nun würde er mich jagen.

Der langersehnte Teil 2 der Mafia-Liebesgeschichte! Spannend. Romantisch. Gefährlich.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Actionreich, düster und geheimnisvoll

„Hunting the Prince“ konnte mich extrem überzeugen und mitreißen und konnte ich es kaum erwarten, wieder in diese düstere, fesselnde Geschichte einzutauchen. Der zweite Teil von Allegras und Silvans Story konnte mich auch wirklich wieder begeistern und war ein unfassbar gutes Finale dieser spannenden Dilogie.

Auch wenn es schon ein wenig her ist, dass ich den ersten Teil verschlungen habe, war ich sofort wieder in der Story gefangen und habe mich komplett von ihr mitreißen lassen. Die Geschehnisse aus Band eins waren sofort wieder präsent, da die Geschichte auch extrem gut an das Ende anschließt, und auch der Schreibstil von Miranda J. Fox konnte mich wieder sehr von sich überzeugen. Sie schreibt extrem flüssig und angenehm, transportiert auch die Gefühle extrem authentisch und greifbar und erschafft vor allem eine geniale, düstere und geheimnisvolle Atmosphäre, die nur nochmal mehr Spannung entstehen lässt.

Allegra und Silvan sind wirklich tolle und authentische Protagonisten, die ich in diesem Band nur noch mehr ins Herz schließen konnte.
Mit Allegra konnte ich sofort wieder mitfühlen, ihre Schuldgefühle am Anfang, aber genauso ihren anderen Emotionen waren sehr greifbar und konnte ich so eine starke Nähe zu ihr aufbauen. Auch in diesem Band muss sie wieder viel durchmachen, hat schwere Entscheidungen zu treffen und muss mehrmals für sich selbst einstehen, doch fand ich auch ihre Entwicklung einfach wundervoll. Mit jedem Hindernisse und jeder Gefahr wird sie stärker, versucht mit allem was sie hat, ihre schwerwiegenden Taten wieder auszugleichen und ist bereit für ihre Liebsten alles zu geben.
Silvan trägt immer noch eine düstere Aura um sich herum, doch erhält man dennoch auch einen Einblick in seine Gefühle und bekommt auch seine sanftere, beschützerische und liebevolle Seite zu sehen. Er ist teilweise immer noch schwer einzuschätzen, da er einfach viele Facetten hat, manchmal konnte ich seine Entscheidungen aber nicht so ganz nachvollziehen. Für seinen Clan opfert er sehr viel, doch hört er auch auf seine Gefühle zu Allegra und fand ich es einfach super schön, noch mehr über ihn zu erfahren.
Auch die anderen Charaktere waren mir wieder sehr sympathisch, ich fand es toll, noch einmal ein paar andere Charaktere als in Band eins besser kennenzulernen und zu sehen, wie viel sie alle für ihren Clan geben würden. Dennoch konnte ich auch bei ihnen

Genau wie ich sie einzeln mochte, fand ich auch Silvan und Allegra zusammen einfach toll. Es hat mir manchmal wirklich das Herz gebrochen, wenn Silvan Allegra von sich gewiesen hat, doch waren die Szenen zwischen ihnen dafür umso schöner. Das Band, das die beiden verbindet ist wirklich einzigartig und wird durch alles, was sie zusammen durchmachen müssen nur noch tiefer.
Von der ersten Seite an baut sich wieder eine super starke Spannung auf, die auch fast nie abflacht und mich das Buch auch extrem schnell verschlingen lassen hat. Besonders die actionreichen Kampfszenen fand ich einfach unfassbar gut und spannend geschrieben und hatte ich oft wirklich das Gefühl direkt neben Allegra zu stehen. Die Geschichte schlägt eine wirklich andere Richtung ein, als ich erwartet habe, doch hat sie mir auch so sehr gut gefallen. Teilweise war die Story auch ein wenig vorhersehbar, doch ist der Sog dennoch die ganze Zeit extrem hoch und gibt es immer noch genüg Überraschungen. Zwischenzeitlich haben mir ein paar Erklärungen gefehlt und ging mir einiges einfach zu schnell, genau wie manches gegen Ende hin für mich irgendwie zu leicht geklärt werden konnte. Dennoch hat mir auch das Ende echt gut gefallen, es war ein schöner Abschluss für das Buch und die ganze Reihe.

Fazit: Der zweite Band der Reihe hat mich ein bisschen weniger umgehauen als der erste, aber hat mit dennoch sehr gut gefallen und war ein mega Abschluss dieser spannenden Reihe. Ein super Schreibstil, eine düstere Atmosphäre und zwei super starke, liebenswerte Protagonisten treffen auf eine wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte und eine sehr spannende Handlung, bei der mir zwar öfters Dinge zu schnell oder leicht gelöst wurden, die aber vor allem mit vielen Geheimnissen und mega Kampfszenen überzeugt.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Ein sehr zufriedener Abschluss

Nachdem ich den ersten Teil regelrecht verschlungen hatte, konnte ich es kaum abwarten weiter zu lesen. Der Schreibstil ist auch hier sehr angenehm und leicht zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und habe das Buch an einem Tag beendet. Die Geschichte von Allegra und Silvan beginnt dort wo sie geendet hat und somit sehr spannend.
Obwohl die Geschichte sich sehr rasant entwickelt und alles sehr schnell passiert ist, hat es mir nicht an Lesevergnügen gemangelt.
Es mangelt hier auch definitiv nicht an Action und rasanten Szenen, bei denen ich die Luft anhalten musste.
Allegra ist eine sehr starke und mutige Frau. Sie würde alles für diejenigen tun die sie liebt und das hat sich auch hier nicht geändert. Ich mochte sie wirklich sehr, sie ist nicht auf den Mund gefallen und gibt nicht so schnell auf, sie lässt sich einfach nicht unterkriegen.
Im Gegensatz zu Allegra kommt mir Silvan hier in diesem Teil etwas zu kurz. Ich wünschte wir hätten vielleicht ein wenig mehr Einblicke in sein Charakter bekommen oder Veränderungen miterleben dürfen. Trotzdem ist die Chemie zwischen den beiden einfach nur klasse. Es gibt kaum erotische Szenen, aber dieses gewisse Prickeln zwischen Allegra und Silvan spürt man mit jeder weiteren Seite, es war einfach nur grandios. Die Geschichte war für mich leider schlussendlich etwas zu vorhersehbar. Trotzdem war ich sehr zufrieden mit dem Ende und kann euch die Dilogie nur ans Herz legen, wenn ihr nach einer Mafia Geschichte sucht die spannend und romantisch ist. Wenn ihr euch vielleicht langsam an das Genre Dark Romance heranwagen wollt, dann kann ich euch diese Reihe nur empfehlen. Es ist kein „richtiges“ Dark Romance geht aber in diese Richtung.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 17.12.2020

eine gelungene Fortsetzung!

Nachdem Band 1 - „Hunting the Prince“ - mit einem miesen Cliffhanger geendet hatte, war ich wirklich sehr gespannt auf „Hunting the Princess“ gewesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Allegra und vor allem Silvan weitergehen wird!

Ich mochte Allegra und Silvan ja schon in Band 1 sehr und das hat sich jetzt auch in Band 2 nicht geändert! Auch in Band 2 lagen sie mir beide am Herzen und ich fand es deshalb auch sehr spannend und emotional, wie es mit den Beiden, nach Allegras Entscheidungen in Band 1, weitergehen wird, da ihre Beziehung in „Hunting the Princess“ verständlicherweise sehr zerbrechlich war! Ich konnte Silvans Verhalten sehr gut nachvollziehen, aber auch für Allegra konnte ich natürlich - wie auch schon in Band 1 - Verständnis aufbringen! Auch nach allem, was ihr passiert ist, war sie immer noch eine sehr starke junge Frau! Sie hat Silvan zu nichts gedrängt, sondern konnte ihn verstehen und trug von Anfang an die Verantwortung und auch das Leid ihres Handelns. Das mochte ich hier wirklich sehr!

Deshalb war das Buch von Anfang an auch sehr emotional und die Geschichte zerbrechlich! Aber durch die Mafiageschichte war sie natürlich auch gleichzeitig sehr spannend und schon zu Beginn actionreich! Daher kam das Buch für mich auch komplett an Band 1 ran und ich mochte es gleichermaßen sehr! Dadurch gibt es von mir auch für „Hunting the Princess“ ⭐️4,5/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung! Das Buch war einfach eine durch und durch gelungene Fortsetzung 💜!

Veröffentlicht am 23.11.2021

…packend, Emotionsgeladen & mit einer Jagd, die nie ausgeht wie man erwartet…

Genauso startet der zweite Teil der Reihe, der eins schockierende Cliffhanger hat einen mit Fragen zurück gelassen, die zu Anfang nur von verwirrenden Emotionen gesteigert werden.
Überraschend ist dann ...

Überraschend ist dann aber das wichtigste, denn trotz Gefangenschaft, entkommt Silvan, das natürlich eine Jagd eröffnet.
Jedoch nicht nur auf ihn sondern auch auf Allegra, die ihn verraten und in Stich gelassen hat.

So zieht das Buch wieder, mit dunklen Schatten, Gewalt und brutalen Ausmaß in der Welt der Mafia und verfeindeten Kartellen.

Was wohl der dunkle Prinz erst mit Allegra vor hat ? Welche Konflikte und brutalen Verstrickungen sich ergeben ? Lest selbst und überzeugt euch von dem Hass, aber auch vielleicht von den erdrückenden Gefühlen der Schuld aber auch der Liebe ?

Ich habe mich nach dem Cliffhanger auf das Buch gestürzt, es in einem Rutsch verschlungen, war verstrickt in den spannenden Verlauf, aufheizende Atmosphäre, dem Gefühlschaos als auch den Ängsten, bleibe daher begeistert von dem Ausgang zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

huntingthepricess

mirandajfox

bod

BooksonDemand
#rezension

Veröffentlicht am 16.06.2021

Hunting The Princess

Vorsicht: Teil 2 der Dilogie!

Klappentext:
Und nun würde er mich jagen.

Vorsicht: Teil 2 der Dilogie!

Klappentext:
Und nun würde er mich jagen.

Nachdem der erste Band mit einem so spannenden Cliffhanger geendet hat. Wollte ich unbedingt den nächsten Teil zeitnah lesen.
Der Schreibstil der Autorin war, wie schon im ersten Teil, sehr angenehm zu lesen und super spannend.
Mit „Hunting the Princess“ hat sie Autorin meiner Meinung nach eine grandiose Fortsetzung der Geschichte geschrieben. Manche Dinge sind zugegebenermaßen etwas vorhersehbar aber trotzdem bin ich ein Fan der Geschichte. Es gibt auch in diesem Teil wieder viel Action, es wird aber auch emotional, denn auch die Liebesgeschichte zwischen Silvan und Allegra geht weiter.
Man fliegt förmlich durch die Seiten. Es ist schon fast schade, dass das Buch nur eine Dilogie ist, ich lasse die Geschichte und ihre Protagonisten mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Auf der anderen Seite war es für mich aber auch der perfekte Schluss, aus meiner Sicht blieben da keine Wünsche übrig.

Fazit:
Ich bin ein richtiger Fan der Reihe geworden und ich werde auch definitiv noch weitere Bücher der Autorin lesen.