Cover-Bild Forever Mine - San Teresa University
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University

Band 2 der Reihe "Forever-Reihe"

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

"Ich habe das Setting, die Story und die Charaktere geliebt. Die Geschichte hat so süchtig gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte." MARENVIVIEN über FOREVER FREE

Band 2 der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 21.07.2021

Emotion, wichtig und spannend

Inhalt

Inhalt
Kate ist eine bekannte Bloggerin und kann sich Fehltritte nicht erlauben, da jeder ihrer Schritte verfolgt wird und sie nach außen ihn ein tadelloses Image pflegt. Doch Kate möchte nur einmal loslassen und Spaß haben. So kommt es, dass sie einen One-Night-Stand mit dem Playboy der Uni, Alex, hat – und prompt landet ein Foto von den Beiden im Internet. Sofort prasseln Hate-Kommentare auf sie ein und ihre Follower verschwinden nach und nach. Doch nicht nur das, auch in ihrer Studentenverbindung hat sie mit Ablehnung zu kämpfen. Kate möchte einfach nur all das vergessen, doch wie es der Zufall so will, wird Alec plötzlich ihr Zimmernachbar und scheint ihr fortan nicht mehr aus dem Kopf zu gehen...

Nachdem Band 1 mich trotz kleinerer Schwächen schon überzeugen konnte, war ich natürlich richtig gespannt auf Kates Geschichte. Und was soll ich sagen? Dieser zweite Band hat mir noch besser gefallen und hat mich von Anfang bis Ende begeistert.

Durch den Prolog wurden schon gleich am Anfang Fragen aufgeworfen und in gewisser Weise auch schon angedeutet, was geschehen könnte. Das hat natürlich direkt die Neugier auf den Fortgang der Handlung geweckt und eine gewisse Spannung erzeugt.
Anschließend erfährt der Leser nach und nach, was geschehen ist. Das hat mich mitgerissen und konnte mich an das Buch fesseln.
Das Thema, um das es hier geht, fand ich einfach nur richtig gut aufbereitet und es wurde einem wirklich nahe gebracht. Ich finde es wichtig, dass es hier zum Thema wurde und auch, wie es rüber gebracht wurde. Es verdeutlich viele Dinge und auch die Ernsthaftigkeit kam gut rüber. Der ernste der Lage schwang natürlich die ganze Geschichte über immer mit. Trotzdem hatte das Buch aber auch viele schöne und positive Dinge mit sich gebracht, was vor allem an der Freundschaft zwischen Raelyn, April und Kate sowie natürlich auch an der Romantik lag. Die Mischung zwischen den Problemen und ernsten Themen, sowie zwischen den positiven Dingen, wie Freundschaft, Liebe und diesem wunderbaren Setting hat hier einfach gestimmt und das Buch abwechslungsreich gemacht.

Kate kannte ich schon aus dem ersten Band und fand sie da schon richtig toll. Ich hatte mich schon gefreut, mehr über sie zu erfahren und, wie es für sie wirklich ist, in der Studentenverbindung zu leben. Auch hier konnte sie mich direkt von sich überzeugen. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und fand es einfach nur spannend, in ihr Leben einzutauchen. Mehr über sie und ihre Bloggertätigkeit zu erfahren, fand ich ebenfalls spannend. Sie ist eine starke Persönlichkeit, hat aber auch ihre Schwächen, was sie lebendig und nahbar wirken ließ. Sie kam authentisch und liebenswert rüber, sodass ich mich auch gut in sie einfühlen und mich in sie hineinversetzen konnte.
Schön fand ich natürlich, dass auch die anderen Protagonistinnen, Raelyn und April, hier auch wieder eine größere Rolle gespielt und sehr präsent waren. Das hat mich gefreut und natürlich auch die Neugier auf Aprils Geschichte geweckt.

Der Schreibstil war auch hier wieder einfach und flüssig gehalten. Es war schön, wieder in die Welt der San-Teresa-University einzutauchen, da mir die Atmosphäre einfach richtig gut gefällt. Ich mag das Setting sehr gerne, da es einem einfach ein schönes Lesegefühl beschert hat. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls richtig gut rüber. Die Geschichte konnte mich daher auch berühren und emotional mitreißen, was mir vor allem in Anbetracht der emotionalen Themen in dem Buch richtig gut gefallen hat und es einfach stimmig wirken ließ.

Insgesamt also eine überzeugende Fortsetzung mit einer tollen Protagonistin, einem tollen Setting und wichtigen Themen.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Wichtige Themen werden angesprochen

In dem zweiten Band der „Forever“-Reihe von Kara Atkin geht es um Kate und Alec. Nach einem One-Night-Stand von der beliebten Bloggerin Kate mit dem berühmtberüchtigem Playboy Alec, ist der Ruf von Kate erstmal dahin. Als sie dann in ein anderes Wohnheim zieht, um sich der Aufmerksamkeit der Anderen zu entziehen, landet sie ausgerechnet im Zimmer neben Alec.

Die Geschichte der Beiden fand ich einfach nur mega gut! Kate mochte ich schon im ersten Teil und war froh zu sehen, dass es im zweiten Buch um sie geht. Sie ist offen, witzig, schlagfertig, ein echtes Energiebündel. Sie ist für Andere da und hat eine menthale Stärke, die bewundernswert ist. Auch Alec fand ich super, er ist nicht der typische Playboy, wie er im Buche steht. Er ist selbstbewusst und sensibel, ein loyaler Freund und Familienmensch. Dazu kommt, dass ich es echt erfrischend fand, dass er eine andere Nationalität hat, hab noch kein Buch gelesen, bei dem ein Russe ein Hauptcharakter ist.

Die Beiden harmonieren so gut zusammen, habe mich immer gefreut, wenn es zu einem Schlagabtausch kommt. Zudem werden in der Geschichte wichtige Themen angesprochen, es geht um Slutshaming und Homophobie in der Sportwelt. Das hat dem Buch eine gewisse Tiefe verliehen, hat mich richtig mitgenommen.

Mit dem Schreibstil konnte ich mich besonders anfreunden, es lässt sich super schnell weglesen und hat einfach Spaß gemacht.

Für meinen Geschmack ging die Liebesgeschichte ein wenig zu spät so richtig los, war dann aber umso glücklicher, als die Beiden sich endlich auch emotional näher gekommen sind.

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, wie wichtig ich es finde, dass in dem Buch auch Themen angesprochen werden, die leider noch nicht obsolet sind und für die hier wieder ein wenig mehr Bewusstwein geschaffen wird.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Berührende Geschichte, die überzeugt

Zum Klappentext: Lest ihn einfach nicht. Ich habe es irgendwann in der Mitte des Buches gemacht und war erstaunt, wie weitreichend die Informationen darin sind. Man liest daraufhin das Buch und wartet auf den Moment, in dem passiert, was im Klappentext beschrieben steht. Das fand ich richtig blöd. Es ist ein Liebesroman. Wir wissen alle ungefähr, wie es abläuft. Da muss ich nicht schon vorher Details des Handlungsverlaufes kennen, die mir jegliche Überraschung verderben.
(Musste ich an dieser Stelle einfach einmal sagen.)

Klappentext:

Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne, weil er unheimlich authentisch ist. Es gibt keine Schnörkel, keine unnötige Dramatik. Stattdessen lässt sie sich ein wenig mehr Zeit, um sämtliche Gefühle ausdrücken zu können und begreifbar zu machen. In diesem Band behandelt die Autorin zudem ein Thema, zu dem dieser Schreibstil sehr gut passte. Lasst euch einfach ein wenig darauf ein, dass nicht alles schnell, fix und atemberaubend über die Bühne läuft, sondern sich etwas Zeit nimmt, um eine sehr authentische Tiefe zu schaffen.

Ich habe Kate schon in Band 1 kennengelernt, allerdings offensichtlich nur oberflächlich. Sobald man die ersten Sätze aus ihrer Perspektive liest, merkt man umso mehr, was sie an die Öffentlichkeit lässt und was in ihrem Inneren vorgeht. Kate ist selbstbewusst, keck, schlagfertig und kreativ. Sie engagiert sich für andere Menschen, will Gutes tun und ist der Typ Mensch, der sich mit seiner ganzen Leidenschaft in etwas stürzt.
Etwas davon konnte ich mir schon durch die „Außensicht“ aus Band 1 erschließen, das Meiste jedoch erkennt man erst im Laufe dieses Buches. Am Anfang ist Kate nämlich nicht sie selbst. Es geht ihr schlecht. Ihr Selbst ist unter all dem Druck, den Konventionen und Auflagen, den Blicken und Meinungen anderer und einem falschen Lächeln verloren gegangen. Die Stimmung zu Anfang des Buches ist demnach alles andere als leicht, locker und süß. Stattdessen machte ich mir sofort Sorgen. Man steckt als Leser sofort in der Thematik – kann ihr praktisch gar nicht ausweichen.
Ihr glaubt nicht, wie oft ich am liebsten in das Buch gegriffen und Kate stützend meine Hand aufgelegt hätte. Nicht umsonst enthält das Buch gleich auf den ersten Seiten eine Triggerwarnung. Hier wird ein Thema behandelt, das Menschen zerstört und zu einem Schatten ihrer selbst werden lässt. Die Geschichte zu lesen war also nicht immer leicht. Man leidet mit.

Kate hat während des Handlungsverlaufes ihre schwachen und starken Momente und ich fand alle sehr gut gemacht. Die Geschehnisse spitzen sich mehrmals zu, werden wieder entkräftet und nehmen wieder zu. Das geht an keinem ohne Auswirkungen vorbei. So hat auch Kate zu kämpfen. Ich fand es aber echt gut, wie die Autorin genau dies herausstellt und beschreibt, ohne dass ich als Leserin das Gefühl hatte, ich läse eine Tragödie. Es gab immer noch Hoffnung.

Zur größten Hoffnung wird Alec. Ich war total erstaunt, mit welch ungewöhnlichen oder zumindest nicht ganz klischeemäßigem Charakter man es mit ihm zu tun bekam. Er schwimmt irgendwie durch die Massen, ohne so recht aufzufallen. Dabei ist er keineswegs unauffällig. Er ist einer von den „Coolen“, ist ein super Schwimmer, sieht gut aus, ist respekteinflößend und macht, was er will. Durchaus Attribute, die ihn zu einem Bad Boy machen könnten. Und das ist er vielleicht auch. Aber eben nicht im typischen Sinne. Alec macht sich nichts daraus, andere runterzumachen oder sich emporzuheben. Er kämpft für das, was ihm wichtig ist und macht gleichzeitig, was er will, ohne sich groß um die Meinung anderer zu scheren. Deshalb passt er wahrscheinlich auch so gut zu Kate. Er setzt genau dort bei ihr an, wo sie eine Stütze, neue Hoffnung braucht. Dazu kommt noch, dass auch seine Vergangenheit nicht immer happy war und ihn auch heute noch nicht loslässt. Was besseres hätte Kate wohl nicht passieren können.

Ich fand es einfach großartig, wie die beiden miteinander umgegangen sind. Der öffentlichen Umstände wegen treffen sie sich zunächst nur immer mal wieder und hängen nicht immer und ewig aufeinander rum. Das bedeutet für Kate, dass sie vieles mit sich selbst oder eben mit Rachel und Realyn ausmachen muss. Alec ist aber immer wieder da. Und im Umgang mit ihm sieht man dann die echte Kate. Die, die auf seine Kommentare, Flirtereien und Tipps antwortet und sich nicht in sich selbst zurückzieht. An ihm lässt sie alles aus, ihm vertraut sie alles an. Es herrschte einfach ein unbefangenes Vertrauen zwischen den beiden, welches Kate so nicht zu ihren Freundinnen hat, obwohl die Liebe auch zu ihnen spürbar ist.
Das ist nur eine von vielen Tatsachen, die die Geschichte bietet, die den Schreibstil der Autorin sehr schön zeigen. Man merkt als Leser die feinen Unterschiede und kann so vieles ganz genau einordnen. Viel präziser als seien die Gefühle nur kurz und heftig beschrieben.

Zum allgemeinen Handlungsverlauf muss ich sagen, dass vieles geschieht, was Zeit braucht, um verarbeitet werden zu können (von Kate). Somit passiert hier nicht alle fünf Seiten etwas Großartiges. Stattdessen gibt es auch mal kleinere Zeitsprünge, Pausen (die sie bspw. bei ihren Großeltern verbringt) und Phasen, in denen Kate sehr viel mit sich selbst beschäftigt ist. Die Liebesgeschichte ist allgegenwärtig, weil die Gefühle da sind und weil man natürlich auch aus Alecs Perspektive liest, es geht aber dennoch alles in einem sehr gemäßigten Tempo zu. Für mich passte das sehr gut zur Situation und ihr werdet es vielleicht selbst merken, wenn ihr das Buch lest. Wenn ihr hintergangen werdet bspw. könnt ihr danach auch nicht einfach weitermachen, als wäre nichts geschehen. Kate muss weitaus mehr in diesem Buch mitmachen und das braucht eben Platz, weshalb es aber auch so authentisch wirkt und der Thematik die entsprechende Verarbeitung und Wichtigkeit zukommen lässt.

Kates Entwicklung während der Geschichte ist beeindruckend. Ehrlich gesagt hatte ich anfangs so gar keine Ahnung, wie das alles funktionieren sollte. Was macht man, wenn die Protagonistin total am Boden ist, es aber auch nicht zu kitschig, zu happy werden soll? Tja, Kara Atkin schreibt in dieser Story die Antwort nieder. Anders als bei anderen Liebesgeschichten haben wir hier nicht die fortschreitende Entwicklung, die einzig von einer größeren Problematik gegen Ende zum Kippen gebracht werden könnte. Letzen Endes passiert Kate Stationen, die ich nicht vorhergesehen habe, die aber sehr logisch wirkten und eine deutliche Moral mit sich tragen.
So war es bis zum Ende hin spannend, was aus ihr werden würde. Lässt sie sich auf Alec ein? Schafft sie es, wieder zurück ins Leben, in ein fröhliches Leben zu finden?
Und trotz all dessen findet sich für Alec und Kate auch noch ein Stückchen Normalität, das sich in ihre Beziehung schleicht und altbekannte Muster weckt. Für mich war es aber letztlich das Zünglein auf der Waage, das Kate zurück ins Leben, in die Normalität holt.

Fazit:
Ein sehr berührendes und beeindruckendes Buch, das man aufgrund seiner Thematik sicherlich nicht mal eben nebenbei liest. Der Schreibstil sorgt für viel Tiefe, gibt den Protagonisten und dem, was alles authentisch macht, aber auch seine Zeit. Es ist also nicht ein flottes Durchgleiten durch eine 0815 Lovestory, sondern vielmehr ein tiefer Einblick in die unterschiedlichsten Emotionen. Ich persönlich konnte das Buch dennoch sehr flott lesen, weil es super spannend – und das auf mehreren Ebenen – und die Protagonisten sehr sympathisch waren. Im Vergleich zu Band 1, der mich auch schon begeistern konnte, hat es mir noch ein bisschen besser gefallen:)

5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Eine Liebesgeschichte, die nicht nur wunderschön und zuckerwattensüß ist, sondern auch gleichzeitig sehr wichtige Themen behandelt

„Forever Mine“ von Kara Atkin spielt nach den Ereignissen des ersten Band „Forever Free“ und dreht sich um Kate und Alec.
Während man Alec noch nicht kennt, hat man – wenn man denn den ...

Während man Alec noch nicht kennt, hat man – wenn man denn den ersten Teil schon gelesen hat (Wenn nicht, eine genauso große Leseempfehlung!) – Kate schon längst in sein Herz geschlossen. Und nach „Forever Mine“ hat sie noch einen größeren Platz bekommen.

Es werden wichtige Themen und Konflikten behandelt, mit denen sich die Charaktere auseinandersetzen müssen, mit denen sie konfrontiert werden und sie mit denen sie lernen müssen zu leben.
In der Kombination der Probleme habe ich noch kein Buch gelesen und es ist alles stimmig und gut ausgearbeitet, aber wer vielleicht bei Triggerwarnungen aufpassen muss, der sollte sich dringend diese Anschauen, bevor anfängt die Geschichte zu verschlingen.

Kate ist eine tolle Protagonistin, sie ist gut ausgearbeitet und man kann sie nur lieben. Ich habe sie am Anfang nicht so gut verstehen können, weil sie als richtige Influencerin, ein etwas anderes Leben kennt als ich. Aber es dauert nicht lange, bis man die Probleme versteht, genauso wie die vielen Nachteile, die dieses Leben mit sich bringt. Ihre Entscheidungen und ihr Verhalten konnte ich auch nach ein paar Seiten sehr gut nachvollziehen.
Ich liebe auch ihre Charakterentwicklung und die Konflikte, mit denen sie lernen muss zu leben, denn sie drehen sich alle um ein großes Thema – ohne es jetzt zu spoilern – und es gibt keine weiteren, die für zu viel Drama sorgen.

Alec waren genauso toll, ich konnte ihn genauso wie Kate nach ein paar Seiten sehr gut verstehen, er hat nie so gehandelt, dass es nicht nachvollziehbar war. Er ist sehr gut ausgearbeitet und es geht gar nicht anders, als ihn genauso ins Herz zu schließen. Seine Leidenschaft für das Schwimmen fand ich sehr passend und wie auch die restlichen Charaktere gibt es keine Eigenschaft, die nicht zu ihm passt, oder Unstimmigkeiten.

Kara Atkins Schreibstil macht es einem leicht die Geschichte in einem Rutsch durchlesen zu wollen und „Forever Mine“ ist ein wirklich Page-Turner!
Nichts ist unpassend, es ist alles stimmig – ein Wohlfühlroman.

„Forever Mine“ kann ich jedem empfehlen, der schon „Forever Free“ geliebt hat, New Adult Romance mit einer etwas kleineren Menge an Drama und generell Liebesgeschichten mit wichtigen Themen liebt. Außerdem würde ich es jedem empfehlen, der die „Someone-Reihe“ von Laura Kneidl mochte und liebt. Für einen so tollen Wohlfühlroman, der wichtige Themen behandelt und eine wunderschöne Liebesgeschichte erzählt, kann ich gar nicht anders, als fünf von fünf Sterne zu geben!

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein sehr gelungenes Buch mit tollen Charakteren

Ich muss sagen das ich nach dem Klappentext irgendwie damit gerechnet ...

Ich muss sagen das ich nach dem Klappentext irgendwie damit gerechnet hätte das das Buch an einer anderen Stelle einsetzt und es nicht noch so lange bis zu dem eigentlichen Vorfall dauert. Dennoch kam mir der Einstieg in das Buch, im Gegensatz zu dem ersten Band, gar nicht so lange vor und durch den flüssigen Schreibstil habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden.
Kate ist eine sympathische Protagonistin die gerade erkennt was wirklich wichtig in ihren Leben ist und das das virtuelle Leben nicht Vorrang zum Richtigen haben sollte. Was mich etwas irritiert hat ist allerdings der wirklich extreme Hass der ihr auf ihrem Modeaccount entgegenschlägt. Ich weis das Menschen schnell dabei sind andere zu verurteilen, aber diese Reaktionen auf ein einfaches Bild (das nicht mal etwas richtig anstößiges gezeigt hat) waren mir teilweise zu überzogen.
Alec mochte ich sehr, denn er ist viel weniger ein Playboy als ich vermutet hatte. Ich fand es besonders schön wie er Kate unterstützt hat, obwohl sie es ihm nicht immer leicht gemacht hat.
Ihre Beziehung entwickelt sich deswegen recht langsam und nicht ohne Drama. Man spürt dennoch schnell das die Chemie zwischen den beiden Stimmt, aber besonders Kate musste erst noch einiges für sich klären bis sie zusammenfinden.
Auch ihre Freunde waren einfach toll und besonders Dean habe ich richtig in mein Herz geschlossen, weshalb ich hoffe das auch er vielleicht noch seine eigene Geschichte bekommt.
Das einzige was mich etwas gestört hat, war das Ende das für mein Geschmack etwas kurz ausgefallen ist und ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht hätte, gerade auch als es um die Auflösung von Alecs Geheimnis ging
Insgesamt konnte mich das Buch aber definitiv überzeugen, vor allem weil ich Alec und Kate als Protagonisten sehr mochte und sie ein tolles Paar sind.