Profilbild von Mara_books16

Mara_books16

Mara_books16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mara_books16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

SCHÖN & SCHÖN & SCHÖN

Keeping Secrets

Keeping secrets lässt sich so flüssig und leicht lesen, man fliegt durch die Seiten, mit weitem Herzen und vollen Gedanken. Weil da Tessa und ihr Geheimnis ist, ihre Ängste und ihr Mut. Ich mag ihre Entwicklung so gerne, langsam aber sicher kämpft sie sich durch ihre Vergangenheit um in der Gegenwart und Zukunft glücklich sein zu können. Und dann ist da Cole.
Cole, Cole er ist in meinem Kopf für immer. Ich finde seine Unsicherheiten am Anfang so verständlich und als Freund ist er wirklich nur wundervoll. Im Laufe der Geschichte wird er immer bildlicher und ich mag seine Zielstrebigkeit. Auch wenn sie Tessas Geheimnis sehr nahe kommt. Und ob er es tatsächlich herausfinden kann, solltet ihr selbst lesen! Cole ist für mich ein Charakter, der sein Herz am rechten Fleck hat. Die Nebencharaktere sind absolut schön geformt, mit Worten und wundervollen Sätzen. In Ella und Julian habe ich mich ein bisschen sehr verliebt. Beide sind einfach so da gewesen, für Cold und Tessa und ich wollte unbedingt ihre Geschichte erfahren. Freue mich also schon so sehr auf Band 2&3. Die Spannung in Band 1 hat nicht nachgelassen, man wollte immer mehr erfahren! Das war zwischen den schönen, ruhigen Seiten wirklich gut!
Faerfax als Stadt ist ein Traum! Anna Savas hat einen Ort zum wohlfühlen geschaffen. Wirklich, eine soso schöne Kulisse für dieses Buch, die Beschreibung der Umgebung, der Uni und die Cafés und alles, einfach alles war wie eine Umarmung.
Das Thema Filmbranche wurde toll behandelt, auch wenn nicht immer alles realistisch war, konnte man es doch verstehen. Und wenn man die Realität wie wir sie kennen einfach ausgeblendet hat, konnte man sich ganz auf die Geschichte einlassen. Auf Tessa & Coles Geschichte voll Liebe und Stärke.

Ein Buch, für alle die eine Umarmung in Form von Worten brauchen. Eine Geschichte die für unsere Herzen geschrieben wurde, damit diese noch ein wenig schneller schlagen können. 💭♥️

Und können wir bitte über dieses umwerfende Cover sprechen? Ich finde es einfach so passend und schön und liebe es in meinem Regal. Lieblingscover irgendwie!!!
Ach und wer gerne Musik beim lesen hört, ich finde die Playlist zum Buch wirklich passend und die Songs hinterlegen die Szenen so gut!!!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Großartig & unendlich schön

What if we Stay

What if we stay?

Was wenn wir bleiben? Dieses Buch bleibt. Bei mir, einfach hier, in meinem Herzen.

Nicht nur von außen wundervoll, auch die Geschichte ist ganz arg großartig.
Ein bisschen Zuhause ...

What if we stay?

Nicht nur von außen wundervoll, auch die Geschichte ist ganz arg großartig.
Ein bisschen Zuhause von Sarah für uns. Ein Ort, ein Buch, einfach eine Welt die wir besuchen dürfen und die uns so viel gibt. Vancouver ist für immer in meinen Gedanken. Emmett und seine M&M Packungen in meinem Herzen. Emmett, Emmett, Emmett! Ich sag es wieder und wieder, bis ich außer Atem bin: ich liebe diesen Protagonisten.
Für immer Em.
Und für immer Am.
Alles andere macht keinen Sinn.
Obwohl Amber ganz anders ist als ich, habe ich sie verstanden und gefühlt. Ehrlich ich vermisse jetzt schon ihre Gedanken. Warum gibts nicht mehr? Ich brauche mehr von Ambers Gedankenfluss, ihrer Geschichte, ihren Herzensthemen. Sie ist das typische bad girl, aber irgendwo doch so einfühlsam. Ich habe ihre Entwicklung sehr gemocht. Von außen kalt und schön, von innen weich und verletzlich.
Emmett ist ein Kerl der noch weiß wie man richtig umarmt. Er war durch und durch ein so gut geformter Charakter, mit starken eingeschnappten, ich habe all seine Sätze geliebt, seine Gedankengänge wenn er mit Am gesprochen hat. Amber hat mich gelehrt, dass es immer einfacher ist aufzugeben wenn es schwierig wird. Aber das es sich auch immer zu kämpfen lohnt. Weiter, weiter, bis man sein Lächeln wieder hat.
Ich glaub ich mag das Buch.
Ganz arg.
Dieses Buch ist wie ein Zuhause. Für immer da wenn man es braucht. Danke Sarah Sprinz. Diese Geschichte ist ein bisschen großartig und ein bisschen unendlich schön.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Spektakulär durchdacht - ein großes Highlight!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Als ich die Bestätigung für ein Rezensionsexemplar zu dem Auftakt der Dilogie bekommen habe, war ich sehr aus dem Häuschen. Mein erstes Buch von Valentina Fast und der Klappentext hat mich sofort überzeugen können! Ich wusste innerlich, dieses Buch gefällt mir:

Klappentext:

Der Schreibstil war unheimlich schön, leicht und doch hatte er eine gewisse Schwere die zu dem Geschehen in der Geschichte passte. Viel Humor und an unserer Zeit angepasst!
Man liest ausschließlich in der Sicht von Alexis und das hat mir super gefallen, da ich so sehr nah an die Protagonistin herangeführt wurde. Alexis ist ein sehr starker Charakter, sie strahlt Mut aus und hat eine gewisse Hartnäckigkeit die mir sehr gefallen hat! Sie besitzt Fürsorglichkeit und wächst einem mit jedem neuen Kapitel mehr ans Herz! Ihre Gedankengänge und Handlungen waren oft bis immer nachzuvollziehen, es gab fürsorglichkeit Action, Geheimnisse und die Frage nach dem Vertrauen war groß und offen. Wem soll ich trauen? Wem nicht? Diese Fragen hat man sich zusammen mit Alexis gestellt, was einfach eine tolle Leseerfahrung war. Spannungsgeladen werden wir durch due Kapitel geschleust und es war bei mir geradezu eine Sucht. Ich wollte es nicht aus der Hand legen! Eine Liebesgeschichte war auch eingearbeitet, doch sie war nicht Hauptthema! Adam und Dean als männliche Protagonisten haben ein paar Funken hineingebracht und man wusste gar nicht wohin mit dem Kopf, wer passt besser zu Alexis? Ich fand toll, dass es eine Lovestory gab und am besten daran, dass sie erst in der zweiten Hälfte des Buches mehr Bedeutung fand und Lust auf mehr gemacht hat!

Auf Band 2 bin ich unendlich gespannt, denn Band eins hört mit einem fiesen Cliffhanger auf und ich würde so gerne wissen, wie alles weitergeht. Außerdem vermisse ich Alexis Gedanken! Ich habe unendlich viele Fragen und hoffe, Valentina Fast beantwortet sie in Band 2. Ich bleibe gespannt!

Ein unheimlich tolles Jugendbuch, mit einer Brise Humor, ganz viel Spannung und sie beschert einem tolle Lesestunden. Spektakulär durchdacht und ein großes Highlight!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein Buch für unsere Herzen

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Brittainy C. Cherry Bücher waren schon immer etwas ganz besonderes für mich. So auch „Wie die Stille vor dem Fall“. Ich war voller Aufregung, weil es noch nie zwei Bände über ein Pärchen von der Autorin gab und ich muss sagen:
Ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil war wie immer perfekt. Emotional an den richtigen stellen, flüssig und einfach schön zu lesen!

Erstes Buch:

Es ging los und ich war sofort in der Geschichte gegangen. Shay mochte ich schon in „Wie die Ruhe for dem Sturm“ so gerne und jetzt ihre Gedanken lesen zu können, tat so gut! Sie ist ein Charakter, den ich einfach verstehe. Ich kann ihre Gedanken, ihre Handlungen und ihre „Sprache“ verstehen. Sie hat gestrahlt wie ein Stern und ihr Herz kämpft in diesem ganzen Buch! Sie fällt und stolpert, schürft sich Hände und Knie auf aber Shay und das liebe ich so an ihr, sie steht wieder auf!

Landon. Wenn ich an ihn denke, dann stolpert mein Herz ein bisschen. So wie seines in der Geschichte gestolpert ist. Dieser Junge hat es nicht leicht und ja, seine Welt ist ein bisschen kaputt. Aber das macht ihn nicht zu einem schlechten Menschen. Denn irgendwo in sich, hat er mich Liebe und ein kleines Leuchten. Durch Shay findet er sein Strahlen und findet sich dadurch auch irgendwo selbst.

Die Liebesgeschichte war ein Wunder. Sie war traurig und wunderschön. Sie war ein Traum und Realität. Sie hat unendlich wehgetan aber sie hat geschlagen. So wie die Herzschläge in diesem Buch.
Leise und dennoch wunderschön.

Ich habe dieses Buch geliebt. So sehr. Werde es immer lieben, weil es mich berührt hat und mein Herz hat weinen lassen.
„Wie die Stille vor dem Fall“ ist ein Buch für unsere Herzen. Es ist traurig und schön, man liebt, lacht und jedes Wort glitzert wie ein Stern. Dieses Buch ist so schön wie der ganze Sternenhimmel.“

Zweites Buch:

Zu Band zwei will ich gar nicht viel sagen. Es würde zu viel Spoilern. Nur ein paar meiner Gefühle:
Hier wurden noch einmal alle Gefühle von Band eins gemischt, und in voller Ladung in unsere Herzen geschossen. Es war mehr, es war krasser, es war schöner. Irgendwie alles zusammen und doch nicht viel. Auch Band 2 hat von mir alle Sterne der Welt bekommen, denn Shay und Landons Geschichte ist etwas so besonderes. Lest sie und überzeugt euch selbst. Lasst euch verzaubern, lasst euch zerbrechen und wieder heilen.

Danke für diese zwei Bücher.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Making Faces ist ehrlich und wichtig.

Making Faces

Ich habe auf dieses Buch hin gefiebert. Wollte es so unbedingt in meinem Regal und später in meinem Herzen haben und jetzt da ich es gelesen habe, bin ich durch und durch überwältigt. Making Faces hat mir etwas geschenkt, was mir nur wenige Bücher schenken können. Hoffnung, Mut und ein bisschen Liebe, verpackt in ganz viel Schmerz und besondere Momenten.

Klappentext:
Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Seit sie denken kann, ist Fern Taylor in Ambrose Young verliebt. Ambrose, der überall beliebt ist und so schön, dass ein unscheinbares Mädchen wie Fern niemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, bei ihm eine Chance zu haben. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem besten Freund Bailey, der an den Rollstuhl gefesselt ist, aber dennoch das Leben mit jeder Faser aufsaugen will. Eigentlich schien es ganz klar, was die Zukunft für sie bereithält. Bis zu dem Moment, als Ambrose Fern endlich »sieht«, aber so zerbrochen ist, dass sie nicht weiß, ob ihre Liebe genug sein wird …

Amy Harmon scheut sich beim schreiben vor nichts und man taucht in eine Geschichte ein, die alles und so viel mehr beinhaltete. Gewalt, Trauer, unerfüllte Wünsche und Krankheiten. Die Geschichte ist in der Er/Sie Perspektive geschrieben, was ich immer erstmal ein bisschen abschreckt aber in diesem Buch habe ich es geliebt. Es war genau richtig. Der Schreibstil ist flüssig und voller Poesie. Und das ist perfekt für mich. Eine Mischung aus hart und weichen Worten, aus bunten und schwarzweißen Sätzen. Amy Harmon hat diese Geschichte für uns aus Worten gemalt. Und dafür bin ich unendlich dankbar.

Fern als Protagonistin habe ich so sehr gefühlt und ich vermisse schon jetzt ihre wilden, traurigen und wunderschönen Gedanken. Besonders mitgenommen haben mich die Rückblicke in die Vergangenheit und Ferns und Ambroses gemeinsame Momente. Ich finde das hat der Geschichte sehr, sehr gut getan.

Ambrose war ein starker Charakter. Puhh wenn ich an ihn zurückdenke, denke ich an alles, was der einst beliebte Junge der Schule alles verarbeiten und lernen musste. Das Leben hat ihn geprüft, hat ihn fallen und aufstehen lassen. Es hat ihn blind gemacht und dabei hat es ihm die Augen geöffnet.
„Ambrose wusste, wie es war gesund zu sein, perfekt zu sein - ein Held wie Herkules. Wie grausam war es, plötzlich aus solcher Höhe zu fallen."

Natürlich geht es in diesem Buch um die Liebesgeschichte zwischen Fern und Ambrose, aber auch um die Freundschaft von Fern und Bailey. Gott, Bailey hat mir das Herz gebrochen, ich LIEBE diesen Charakter so sehr. Und ich finde auch, dass die Charaktere alle sehr deutlich und genau beschrieben und dargestellt wurden. Ein weiterer Faktor den ich sehr genossen habe.
Die Themen wurden gut herübergebracht und toll transportiert. Liebe, Glück, Trauer und ein bisschen Tragik. Zeitsprünge und Sichtwechsel gab es häufig, aber das hat mich wenig bis kaum gestört, da ich einfach nur die Geschichte gelebt habe. Dieses Buch ist eines von der Sorte, welches ich gerne noch einmal lesen würde, ohne es zu kennen.

„Das Leben hatte Ambrose ein neues Gesicht gegeben, und Fern fragte sich, ob er je in der Lage sein würde, es zu akzeptieren.“

Abschließend kann ich also sagen, dass dies ein unfassbar tolles Buch ist. Amy Harmon hat uns eine Geschichte geschenkt, die unglaublich besonders ist. Ich werde sie für immer im Herzen tragen, denn Making Faces ist ehrlich und wichtig.