Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Super für Zwischendurch

Ice Breakers - Ethan

"Spoilergefahr"

"Spoilergefahr"

Ethan Waters muss sich eigentlich gerade voll und ganz auf seine Eis-Hockey-Karriere konzentrieren: Seine Mannschaft hat es endlich in die Play-Offs geschafft und die Meisterschaft ist zum Greifen nahe. Doch sein Privatleben macht es ihm schwer, nur noch Eis-Hockey im Kopf zu haben. Denn nachdem sein Apartment durch einen Wasserrohrbruch unbewohnbar wurde, hat sein bester Freund ihn kurzerhand bei seiner Schwester Mia untergebracht. Was Ethan's Freund nicht weiß: zwischen ihm und Mia knistert es schon seit Jahren gewaltig und nur mit größter Anstrengung ist es ihm bisher gelungen, der Versuchung nachzugeben. Doch wie soll Ethan die Anziehung, die zwischen ihm und Mia herrscht ignorieren, wenn sie jeden Tag aufeinandertreffen?

Für mich war es das erste Buch der Autorin und somit auch der Reihe. Dies war für das Verständnis des Buches allerdings kein Problem.
Den Schreibstil fand ich gut verständlich und flüssig zu lesen. Am Spannungsbogen hätte man vor allem zum Ende hin arbeiten können.

Die Handlung fand ich sehr amüsant, auch wenn ich "das Geheimnis" doch sehr unspektakulär und total vorhersehbar empfand.Auch Mias Rechere mag zwar der Handlung einiges ermöglicht haben, war für mich aber doch sehr überflüssig.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und harmonieren meiner Ansicht nach sehr gut miteinander.

Fazit:
Ich fand die doch recht kurz gefasste Story sehr angenehm für mal eben so "zwischen Tür und Angel. Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Kurzweilig entführt worden

A Song For You

Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde ...

Das Cover empfand ich als sehr passend und der Schreibstil wahr angenehm zu lesen. Die Autorin ist mit dem Spannungsbogen auch bedacht vorgegangen auch wen man die Story natürlich erahnen konnte.

Die Charaktere, die wirklich auch was sagen durften, waren schön gestaltet und man hat auch über die Nebencharaktere etwas erfahren und diese somit verstanden.

Ash hatte mein Herz schon in der Leseprobe gewonnen und war mein absoluter Liebling. Mit Ember viel es mir anfangs etwas schwerer. Man konnte ihre Entscheidungen zwar nachvollziehen allerdings ließ sie sich nicht richtig in die Karten schauen.

Zum Story Verlauf möchte ich noch erwähnen, dass ich das Ende als etwas zu kurz empfand und der Story ein paar Seiten mehr gewünscht hätte.

Fazit:

Eine nicht perfekte aber kurzweilig amüsante Story, von der man sich gerne entführen lässt.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Achterbahnfahrt der Gefühle

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Nach einem großartigen ersten Teil war ich gespannt wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist genau wie im ersten Teil schon grandios. Allerdings muss man bei diesem Teil leider sagen, dass es ein paar längen gab, die etwas unschöner waren.

Sonst kann man auch eigentlich nichts negatives an diesem Buch finden. Handlung und Charaktere sind gut gestaltet und verständlich. Als Leser sollte man auch lieber eine Packung Taschentücher bereithalten.

Fazit:

Kommt nicht ganz an den ersten Teil ran aber trotzdem 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Willkommen in Berlin

Breakaway

Spoilerwahrnung

Bei diesem Buch handelt es sich erneut um eine Buch des LYX-Verlages, welches von einer Buchbloggerin mit nicht gerade wenig Followern geschrieben wurde. Zufall? Ich kannte Anabelle Stehl allerdings vor Kauf des Buches nicht und hatte somit keine Ahnung von ihrem Blogger dasein.

Warum ich das Buch gekauft habe? Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass es allein an der Tatsache lag, dass diese Story endlich mal in einer Deutsche nicht fiktiven Stadt spielt und mit Berlin es sich dabei auch noch um eine Stadt handelt, die ich wirklich sehr gut kenne.
Der Klappentext verspricht sonst die übliche New-Adult Story.

Das Cover gefällt mir extrem gut. Ich finde das Spiel der Farben genial. Die Idee eine Straßenkarte von Berlin ins Cover zu integrieren gefällt mir auch sehr gut.

Da es sich bei dem Roman um den Debüt-Roman von Anabelle Stehl handelt, war mir der Schreibstil im voraus nicht bekannt. Ich fand ihn sehr flüssig. Da sich die Spannung aber doch sehr langsam aufbaut, hat es einige Zeit gedauert, bis ich so richtig im Buch angekommen war.
Da die Autorin den Leser im Bezug auf Lias Vergangenheit sowie auch bei den Vorfällen in Noahs Familie im unklaren lässt und nur ein paar andeutungen am Anfang der Geschichte macht, entwickelt das Buch im mittleren Teil doch ein paar längen.

Die Handlung an sich ist nichts komplett neu erfundenes aber doch überraschend. Sie bringt das Großstadtgefühl gut rüber und an manchen Stellen habe ich ihr sogar diesen ganz besonderen Berlin Charme abgekauft. Da es in diesem Buch ja aber eigentlich um Lias Geschichte und somit ums Thema Mobbing gehen soll finde ich die Story teilweise wirklich am Thema vorbei, da es mehr um die Vorfälle in der Familie Seger geht als wie um Lias Vergangenheit. Diese Tatsache bereitet zwar gut auf den zweiten Teil der Reihe vor aber ist wie ich finde zu präsent.

Die Charaktere finde ich gut getroffen. Lia ist eine eher Vorsichtige und zurückhaltende Person, was an ihrer Vorgeschichte liegen mag. Noah hingegen ist eine sehr von sich überzeugte und aufbrausende Person. Die Chemie zwischen den beiden stimmt.
Besonders gut zum Verständnis der Charaktere fand ich die wechselnden Persepketive, wodurch der Leser auch viel über die Nebencharaktere erfahren konnte.

Fazit:
Der Schreibstil ist gut, auch wenn er einige länge mit sich bringt. Bei der Handlung hätte man mehr rausholen können, da der Leser doch am Ende sehr im unklaren, in Bezig auf Lias Geschichte bleibt.
Da die Charaktere aber wirklich gut gestaltet sind und sich die Geschichte gut lesen lässt, gibt es von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Erfrischend

Wolfes of Wall Street - Ian

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, Designeranzüge und ein Eckbüro mit Fensterfront. Er gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch dann kommen Gerüchte über Insiderhandel auf, und das SEC beginnt zu ermitteln - in Gestalt von Lara McKenzie. Als Tochter von zwei FBI-Agenten verachtet die junge Frau alles, was der smarte Playboy verkörpert. Und doch hat sie Schmetterlinge im Bauch, wenn sie Ian nur ansieht ...

Lauren Layne hat es mit diesem Buch geschafft, eine sehr erfrischende Story zu schreiben in einem Bereich, wo man denkt, eigentlich alles schon einmal irgendwie gelesen zu haben.

Das Cover ist nicht neues aber passend zur Story. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war neu für mich, da es das erste Buch der Autorin war, welches ich gelesen habe.

Die Idee der Handlung war mal etwas anderes und hat mir äußerst gut gefallen. Allerdings bin ich der festen überzeugung, dass es ihr sehr gut getan hätte wenn man ihr ein paar Seiten mehr gegeben hätte, da so an manchen Stellen doch die ein oder andere Frage offen blieb.

Ian ist sehr humorvoll und war mir von der ersten Seite an sehr sympatisch. Während er nach außen hin doch etwas Arrogant wirkt ist er in wirklichkeit sehr hilfsbereich und zerbrechlich.

Lara hingegen ist eine sehr starke Persönlichkeit, die nicht davor züruckschreckt ihre Meinung zu sagen aber doch mit dem Schatten ihrer Eltern zu kämpfen hat. Man kann ihrem Charme einfach nicht entfliehen wodurch sie einem sehr schnell ans Herz wächst.

Bei den Nebenfiguren hat sich die Autorin auch sehr viel Mühe gegeben, wodurch Sie schon eine gute Grundlage für die nächsten Bücher gelegt hat, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Fazit:

Der Schreibstil und die Handlung führen dazu, dass man das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen möchte und es auch recht schnell durch hat. Da die Handlung aber ein paar mehr Seiten gebrauchen hätte können gibt es von mir nur 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.