Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 20.12.2020

Tolle Fortsetzung, aber Gefühlstechnisch nicht ganz so stark wie Buch Eins.

Ich war gleich wieder in der Geschichte drin und konnte mich auch gleich wieder von ihr gefangen nehmen lassen. Bloß leider fand ich die Handlung ab und an etwas lang gezogen. Manches hätte man auch weglassen oder verkürzen können. Nichtsdestotrotz hat sie mir vom Thema her wieder richtig gut gefallen. Es zeigt uns das man es aus der Dunkelheit hinaus schaffen kann und dass man niemals aufgeben sollte. Aber es zeigt uns auch, wie andere Menschen einen selber mit ihrer Dunkelheit zerstören können.
Die Charaktere haben mir wieder sehr gefallen. Es wurden alle super gut ausgearbeitet. Ich mochte es sehr, dass wir auch auf die Charaktere von „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ getroffen sind. Denn diese hatte ich mega in mein Herz geschlossen und so haben wir hier nochmal ein paar neue Ansichten, zu Ihnen erhalten. Mein Lieblingscharakter ist in diesem Teil nur noch Shay. Ich mag ihre Art und dass sie trotz allem ihr Herz nicht verloren hat. Auch Landon mag ich immer noch sehr, aber manches kann ich ihn nicht so gut verzeihen. Aber ich finde er hat die größte Veränderung durchlebt und hat sich so toll weiterentwickelt, dass ich einfach nur stolz auf ihn sein kann. Der Handlungsort hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil war wieder richtig schön. Auch wenn man manche Sachen hätte verkürzen können, hat mich dieses Buch mitgerissen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man hatte keine Schwierigkeiten sich etwas bildlich vorzustellen. Geschrieben wurde es wieder aus Shays und Landons Perspektive. So bekam man wieder einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich das Buch nicht so abholen. Ich habe zwar mit den Charakteren mitgefühlt, aber leider nicht komplett.
Das Cover finde ich wieder richtig schön.
Alles in allem ist dies eine wundervolle Geschichte, die uns soviel vor Augen führt. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Kommt nicht an Band 1 heran

Shay und Landon sind erwachsen geworden. Der Umzug Landons nach Kalifornien brach Shay das Herz, und die Hoffnung auf dessen Rückkehr hütet sie seither wie einen Schatz. Beide verfolgen ihre eigenen Ziele, schreiben sich aber regelmäßig. Als Landon sich plötzlich nicht mehr meldet, macht sich tiefe Enttäuschung in Shay breit. Was ist nur geschehen?

Nachdem ich vom ersten Teil der Geschichte so sehr begeistert war, konnte ich nicht anders, als mich direkt in den Anschlussband zu stürzen! Als sich die Wege von Landon und Shay trennten, musste ich unbedingt wissen, ob ihre außergewöhnliche Liebe der Distanz standhielt.

Doch kaum hatte ich mit dem Buch angefangen, wurde mein Lesefluss ein wenig gebremst. Die Zeitsprünge waren mir nämlich, vor allem anfangs, zu ausgedehnt. Diese wurden zwar später aufgeklärt, ich hatte jedoch mehrmals das Gefühl einer Lücke und hatte daher Schwierigkeiten so manche Reaktion der Protagonisten nachzuvollziehen. Die Fortführung der Liebesgeschichte zwischen Shay und Landon zeigte hier nicht mehr die Aufregung und Hingabe in der Phase der Verliebtheit, sondern die Schwierigkeiten des Alltags. Es hat mir gut gefallen, wie die Autorin in ihrem fantastischen Schreibstil die fatalen Missverständnisse durch versäumte Aussprachen in den Vordergrund gestellt und damit gezeigt hat, wie wertvoll eine offene und regelmäßige Kommunikation in einer Beziehungen sein kann. Vor allem in Anbetracht des seelisch verwundeten Landon, dessen Verhalten und Gedankengänge wunderbar gezeigt wurden. Ja, es gab auch Momente, in denen ich Landon am liebsten geschüttelt hätte, weil ich die Geduld mit ihm verlor. Dieses diffuse Hin und Her, Auf und Ab...nun ja, das Krankheitsbild wurde sehr realistisch dargestellt. In dem Zusammenhang freute ich mich, dass auch Shay, die mit Landons Wesen umgehen musste, ausgiebig betrachtet wurde.

Das Leben der Freunde hatte ebenfalls Wendungen genommen, die zum Teil, aber nur am Rande in die Handlung eingebunden wurden. Auch hier hatte ich das Gefühl vieles verpasst zu haben. Trotzdem mochte ich die engen und treuen Freundschaften über so lange Zeit hinweg.

Zusammenfassend muss ich allerdings sagen, dass mir das erste Buch deutlich besser gefallen hat! Stellenweise zog sich die Handlung, und ehrlich gesagt war mir Shay hier ein wenig zu unterwürfig. Nichtsdestotrotz wurden wichtige Aspekte herausgearbeitet, und man sah eine starke Entwicklung in der Persönlichkeit von Landon. Wer das erste Buch gelesen hat, sollte sich diesen zweiten Teil zur Komplettierung gönnen.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Packende und emotionale Lovestory

Diese Geschichte war wirklich emotional, aufwühlend und unberechenbar. (Depressionen stehen im Vordergrund)

Ich mochte die Geschichte von Shay und Landon wirklich gerne, allerdings fand ich es etwas viel, das diese sich über 2 Bücher aufteilte. (Zog sich ganz schön teilweise)
Klar sie hat dadurch viel Freiraum und auch die Luft für gewisse Themen die wichtig sind und auch interessant zu lesen war (zb. Verlust, Trauer, Paychische Erkrankungen) doch für mich persönlich wäre es schöner gewesen wenn die Story so gestaltet wäre wie bei ,,Wie die Ruhe vor dem Sturm‘‘
Nichts destotrotz schafft es BCC hier auch wieder mit ihrem fesselnden und leichten Schreibstil das man nur so über die Seiten fliegt und es sich locker lesen lässt.
Ich fand den 1. band stärker da dieser emotionaler ist und man in diesem ohne Rückschläge in der Story gut voran kommt. Der 2. Teil war nicht ganz so stark. Ein bisschen hin und her und zu viele Ereignisse aufeinmal (für mein geschmack, war es hier nicht passend)
Wer Britany C Cherry Bücher liebt, sollte diese natürlich nicht verpassen, ich kann auch eine Leseempfehlung aussprechen, für alle die gerne eine lange ausgedehnte Lovestory mögen ☺️ (beachtet aber bitte die Triggerwahnungen!!)

Veröffentlicht am 04.07.2022

Band 2 hätte nicht sein müssen.

In „Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch“ von Brittainy C. Cherry geht nochmal um die Geschichte von Shay und Landon. Diesmal in der Gegenwart.
——
Auch hier gibt es wieder Stürme zu bekämpfen, ...

——
Auch hier gibt es wieder Stürme zu bekämpfen, Verletzungen zu heilen und das Herz weiterhin zum Schlagen zu bringen. Ich habe die Geschichte von Shay und Landon wirklich geliebt, dennoch hätte das zweite Buch für mich persönlich nicht sein müssen. Ich fand die erste Hälfte des Buches recht überflüssig. Es hat die Geschichte nicht wirklich voran getrieben und sich einfach nur in die Länge gezogen. Man hätte die Geschichte also, meiner Meinung nach, wirklich auch in einem Buch verpacken können.
——
Da es sich gerade zu Anfang des Buches sehr gezogen hat, ich die Geschichte aber dennoch mochte, vergebe ich hier 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2022

konnte mich leider nicht (mehr) abholen

Spoiler

Spoiler

Shay Gable ist sich sicher, dass man seine erste große und wahre Liebe niemals vergisst. In einer kleine Ecke in unseren Herzen, wird diese Liebe immer weiter leben, und deshalb wird Shay nach Landon niemals wieder einen Menschen von ganzen Herzen lieben.

Ich muss zugeben, der erste Band über Shay und Landon war ein absolutes Highlight für mich, weshalb ich einfach unglaublich gespannt auf das Finale war. Leider wurde ich absolut enttäuscht. Ich konnte Landon, in so vielen Situationen nach empfinden und verstehen und habe einfach absolut mit ihm gelitten. Er ist ein absoluter Traum. Shay hingegen ging mir in diesem Band gehörig auf die Nerven, ich konnte ihr Problem in vielen Situationen einfach nicht verstehen und schon gar nicht nachvollziehen, außerdem war ihr ständiges Drama, darum, dass Landon sie sooo sehr verletzt hat, einfach nur unglaublich anstrengend und nervig! Des weiteren kam für mich einfach keine Handlung mehr auf und wenn war es super vorhersehbar und hatte absolut keinen Unterhaltungsfaktor. Einzig der Schreibstil von Brittainy C. Cherry konnte mich überzeugen. Abschließend lässt sich für mich sagen, dass die Geschichte von Landon und Shay schön und auch süß ist, der zweite Teil aber einfach unnötig ist.