Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 29.01.2021

Mein Herz!

Remember Us, Rome

Klappentext:
Seit die bittere Wahrheit ans Licht kam, befindet sich Rome im freien Fall. Waren die Panikattacken in den letzten vier Jahren ihr größter Feind, gibt es jetzt einen viel gefährlicheren: Erinnerungen. Als sie eines Tages zusammenbricht, gibt es nur einen Weg aus der Abwärtsspirale - und der führt sie in eine Klinik, in der sie nicht nur mit ihren Dämonen konfrontiert wird, sondern plötzlich auch noch vor dem Mann steht, der ihr Herz erst vor wenigen Wochen zerrissen hat. Ihrer größten Schwäche. Als dann auch noch Sloans leibliche Familie auf der Bildfläche auftaucht, weiß sie, dass es jetzt er selbst ist, der ihre Hilfe braucht, bevor er ebenfalls an seiner Vergangenheit zerbricht. Doch wird sie ihm je verzeihen können, ihr Herz in Fetzen gerissen zu haben?
Die ist der zweite Band der Kinsale Lovestory und kann nicht unabhängig gelesen werden! Solltest du den ersten Band noch nicht kennen, empfehle ich hier und jetzt das Lesen abzubrechen und erst das Herz in Band eins zu verlieren.
Das Cover passt optisch perfekt zu Band 1 und was soll ich groß drum herum schreiben, es ist wunderschön. Punkt.
Der Schreibstil, der Autorin, ist wahnsinnig emotional, aber auch trotzdem so leicht und angenehm zu lesen. Wer bis hierhin gelesen hat, hat wahrscheinlich Band eins schon gelesen und kennt somit die gefühlvolle Schreibweise von Sarah Stankewitz.
Emma Scott, Brittainy C. Cherry, Colleen Hoover, sie alle kennt man durch ihre emotionalen Geschichten. Aber ich muss sagen, dass nicht eine, der oben genannten Autorinnen, es so schafft, mein Herz zu zerschmettern, wie Sarah!
In meinen Augen schriebt sie noch gefühlvoller, noch schmerzhafter, aber auch gleichzeitig noch mit so viel mehr Herz.
Auch wenn ich die ersten eins zwei Kapitel nicht unbedingt gebraucht hätte, so ist es gut, dass sie da sind. Es ist der Einstieg in die Geschichte und ruft noch einmal die Erinnerungen an den üblen Cliffhänger des vorherigen Bandes wach.
Wenn ich an Rome und Sloan denke, blutet mein Herz. Ich habe beide darin eingeschlossen und wollte ihn jeden Schmerz nehmen.
Gerade mit Rome habe ich Qualen gelitten. Sie ist so stark und sieht es selbst nicht.
Sloan, mein Herzjunge. Ihn muss man lieben, mit all seiner loyalen und liebevollen Art. Aber auch in diesem Band zeigt er seine wahren Gefühle. Gegen Ende lernt man ihn noch einmal richtig kennen und spätestens dann muss man ihn lieben.
Was habe ich für die Beiden gebibbert, gebetet, gehofft. Zwischendurch musste ich ein paar Pausen einlegen, um nicht selbst an der Geschichte zu zerbrechen. Es hat mich so verdammt hart getroffen.
Aber nicht nur der Schmerz hat mich getroffen. Nein, auch das wahre und pure Glück, dürfen wir in diesem Buch erleben. Und dieses Ende! Damit war ich endgültig den Protagonisten verfallen.
Kennt ihr das Gefühl, wenn ein tolles Buch zu Ende ist und man so eine
Leere in sich fühlt?
Ganz genauso geht es mir gerade
Ihr seht, in dieser Story gibt es nicht eine Emotion, die nicht vorhanden ist.
Ich lege euch diese wahnsinnig ergreifende Dilogie ans Herz. Wer grandioses New Adult sucht, ist hier mehr als richtig!
Mein erstes Jahreshighlight und zugleich auch ein Herzensbuch!
5++++/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.01.2021

Ganz große Liebe

The Sweet Sin - Du bedeutest meinen Untergang (Bad Hero Romance)

Schneewittchen:

Schneewittchen:
Ein Blick in diese Augen und meine ganze Welt geriet ins Wanken. Sie leuchteten in so einem intensiven Grün und doch wohnte Dunkelheit und tiefe Traurigkeit in ihnen. Wieso zog mich dieser mysteriöse Fremde mit seinem düsteren Erscheinen so an? Wieso konnte ich ihn nicht vergessen? Dabei sollte ich es unbedingt, denn mein Leben ist bereits vorherbestimmt – und ein Mann wie er passt niemals in meine Welt.
Blake:
Oh, Schneewittchen, wie konnte ausgerechnet ein unschuldiges Mädchen wie du an einen Mann wie mich geraten? Verstehst du denn nicht, dass ich nichts weiter bin als ein rücksichtsloser Mistkerl? Ich bin nicht der Retter, den du so dringend brauchst. Ich bin nicht der gute Mensch, den du so verzweifelt in mir sehen willst.
Aber du … du bist mein Untergang.
Das Cover ist dunkel, ganz seinem männlichen Protagonisten entsprechend, hat aber einen farbigen Klecks durch den roten Apfel. Das ist in meinen Augen sehr gelungen, da Schneewittchen der farbige Klecks in Blakes Leben symbolisiert.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig, bildlich und vor allem fesselnd. Während des Lesens hatte ich direkt ein Bild des Settings vor mir. Die Geschichte ist aus der Sicht von Blake und Freya geschrieben, was mir in beide Welten einen Einblick verschaffen konnte.
Die Handlung ist düster und gefährlich, allerdings ist Blake in meinen Augen kein Bad Ass sondern eher der weichere Bad Boy und das ist keineswegs negativ, ich mag das sehr.
Blake konnte mich mit seiner Art und seinem ehrlichen Auftreten direkt begeistern. Mit ihm habe ich am meisten mitgefiebert. Er hat mich das ein oder andere Mal in Schrecken versetzt.
Freya tat mir unheimlich leid. Ich wollte sie schütteln, damit sie ihren Mund aufmacht. Allerdings hat sie sich während des Lesens weiterentwickelt. Sie wurde taffer und hat mich in so manch einer Situation zum Lachen gebracht.
Am Ende musste ich so in mich halten, damit ich nicht ins Buch springe.
Wer definitiv noch erwähnt werden muss ist Ryan. Er ist so ein liebevoller Trottel! Gerne hätte ich noch mehr von und über ihn gelesen! Er hat mich zum Lachen und Schmunzeln und Augen verdrehen gebracht und das an jeder Stelle, bei der er vorkam.
Hier und da ging mir die Story an sich etwas zu schnell und an manchen Szenen ist mir Freya zu egoistisch, aber nichts, was mich so massiv stört. So ist sie nun einmal und das macht sie authentisch. Denn Hand aufs Herz, wer ist fehlerfrei?
Das Buch endet mit einem Cliffhänger, der mich schier in den Wahnsinn getrieben hat.
Wer gerne düstere Liebesgeschichte liest und nichts gegen liebevolle Bad Boys hat ist hier genau richtig. Achtung: Ich würde „The sweet sin“ nicht in das Genre Dark Romance einstufen und das ist von der Autorin auch nicht gewollt. Wie eben schon geschrieben ist es eher eine dunklere Romance.
Außerdem werden in dem Buch sexuelle Übergriffe beschrieben, wer sich dadurch getriggert fühlen könnte, solle das Buch nicht lesen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, da Herzensgeschichte!
5/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner

Veröffentlicht am 18.01.2021

Ich brauche mehr!

Don't HATE me

Klappentext:
KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.
LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird ….
Vorab ist zu erwähnen, dass dies der zweite Band der Reihe ist und er nicht unabhänig gelesen werden kann. Vorkenntnisse sind notwendig, um der Geschichte folgen zu können und das komplette Lesevergnügen zu erhalten.
Ich versuche diese Rezension so spoilerfrei wie möglich zu halten, es kann allerdings sein, dass ich Bezug auf Band 1 nehme.
Fangen wir zuerst mit dem Cover an. Coverliebe. Das wird es auch hier voll und ganz treffen. Band eins und zwei ähneln sich, aber das finde ich überhaupt nicht schlimm, denn so tolle Cover dürfen wiederholt werden und stellen die Zusammengehörigkeit der Reihe dar.
Die Kapitel sind aus der Sicht von Kenzie und Lyall im Wechsel geschrieben.
Der Schreibstil von Lena Kiefer war auch hier wieder fesselnd, einnehmend und emotional. Sie konnte mich von Anfang an wieder in das Geschehen ziehen und ich wollte auch gar nicht mehr weg. Was vielleicht auch an dem atemberaubenden Setting liegen mag. Hier habe ich mich wohlgefühlt. Es ist tatsächlich auch eine Urlaubsstimmung aufgekommen und ich habe das Meer regelrecht riechen können. Ich konnte gar nicht anders als mich hier wohlzufühlen.
Die Protagonisten, Lyall und Kenzie, habe ich beide schon in Band 1 lieben gelernt.
Beide gleichermaßen. Und deswegen habe ich zu Beginn dieses Buches gelitten und gebangt. Gelitten, weil es beiden so schlecht ging und gebangt, weil ich unbedingt wollte, dass es beiden besser geht. Vielleicht auch ein bisschen für Finlay und Edina und die Freiheit aller.
Kenzies Stärke und Wille haben mich wieder sprachlos werden lassen. Sie ist eine tapfere junge Frau, deren Leben sich komplett geändert hat.
Aber auch Lyall hat mich begeistert. Er steht sich selbst im Weg, denn er glaubt, niemals Glück verdient zu haben. Wie gerne ich ihm das ausgeredet hätte. Seine Gedanken haben mich öfter hart schlucken lassen.
Umso schöner waren dann die Entwicklungen der Beiden. Ich wurde süchtig und wollte immer mehr lesen. Wollte Kenzie und Lyall immer weiterverfolgen. Weil aber das alles zu rosarot und regenbogensprühend und ganz unter uns, auch langweilig gewesen wäre, hat die Autorin den beiden ein paar Steine in den Weg gelegt. Was aber im perfekten Verhältnis zu dem Rest stand. Spannung, Liebe, Drama und ganz viele Emotionen. Die Mischung macht´s und hier war sie perfekt!
Und wer dachte, dass der Cliffhänger von Band 1 übel gewesen wäre, der kann sich hier schon auf einen viel Härteren gefasst machen! Ich sterbe, ich habe Panik und ich brauche Band 3.
Dann möchte ich noch die ganzen Nebencharaktere erwähnen. Auch sie wurden so lebendig beschrieben und ganz aktiv ins Geschehen eingebunden. Von mir aus dürften alle eine eigene Geschichte bekommen, ich würde sie alle lesen und mit ziemlicher Sicherheit auch alle lieben.
Ich kann diese Reihe nur jedem empfehlen. Sie ist beginnt zart und sanft und ist nicht mit übermäßigem Drama bestückt. Die Spannung ist aber dennoch vorhanden, aber auch so einige Herzklopfmomente.
Daher kann ich nicht anders als 5/5 Sterne zu vergeben.
-Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 19.12.2020

Und ich dachte, es geht nicht besser...

BLAZE

SMOKE

SMOKE
Lass uns die zweite Sache klarstellen: Ich habe dich gehen gelassen und werde dich zurückholen, egal, wie riskant es für mich wird. Du bist mein und jeder, der es wagt, dich zu berühren, wird in Flammen aufgehen. Niemand kann dich von mir fernhalten, weil du selbst es bist, die sich nach mir verzehrt. Du bist meine Gefangene und dein Tod liegt in meiner Hand. Immer noch.
„Blaze“ ist der zweite Band der Smoke Reihe und ist nicht unabhängig lesbar. Band eins endet mit einem Cliffhänger, an dem der zweite Band direkt anknüpft.
Wer also hier angekommen ist, sollte „Smoke“ schon gelesen haben. Aber Achtung, so schön die Cover der Reihe sind, sie sind nichts für schwache Nerven! Es ist Dark Romance und beinhaltet Themen, die zu diesem Genre eben dazugehören.
Und ehrlich, ich liebe diese Reihe so, so sehr!
Nicht nur die, wie oben schon geschrieben, Cover lassen mein Herzchen hüpfen. Nein, auch der Schreibstil der Autorin lässt mich in eine andere Welt tauchen. Ihr gelingt es mich in eine andere Welt zu verfrachten, die so unberechenbar und düster ist, dass ich mich in der Geschichte verloren habe.
Es wurde alles so lebhaft und detailliert beschrieben, dass ich mich an Ort und Stelle hineinversetzten konnte. Auch wenn die Story nichts blümchenhaftes an sich hat, habe mich mich in das Setting verliebt. Diese Natur, die hier beschrieben wird, läd regelrecht zum Träumen ein.
Die Protagonisten haben Ecken und Kanten. Sie sind nicht Perfekt und das macht sie irgendwie authentisch. Ich meine, kein Mensch ist perfekt. Jeder hat seine Ängste und Macken, so auch Smoke und Cinder.
Ja, wahrscheinlich kann man es nicht vergleichen, aber es passt einfach. Ich habe mit beiden gefühlt und konnte jeden auf eine verschobene Weise auch verstehen. Das hat dazu geführt, dass ich „Blaze“ nicht aus der Hand legen wollte, oder konnte.
Die Gesamte Handlung hat mich eingenommen und jede Wendung und jedes Geschehen hat mich süchtiger werden lassen.
Smoke, der unnahbare, distanzierte, kalte Kerl, dem außer seinen Tieren nichts heilig ist, hat das ein oder andere Mal mein Herz heftig zum Schlagen gebracht. Und das nicht nur mit seinem Aussehen.
Auf Seite 144 war es endgültig um mich geschehen. Man konnte hinter seine Mauer lugen, wenn auch nicht lange, aber es hat gereicht, um mich zu faszinieren. Sein Denken und seine Ansichten haben mich hin und wieder selbst zum Nachdenken angeregt.
Cinder mochte ich auch hier total gerne. Aus dem naiven, kleinem Großstadtmädchen ist mehr und mehr eine Frau mit Feuer unterm Hintern geworden. Sie hat ihre Meinung und lässt sich immer seltener unterdrücken.
Ich konnte die Spannungen zwischen den Beiden regelrecht spüren. Allerdings waren es nicht nur die Spannung oder sexuelle Anziehungskraft zwischen den Beiden, die ich wahrgenommen habe, sondern auch die Zuneigung, die Zärtlichkeit. Diese Mischung ist hoch explosiv und hat, mich als Leser, überzeugt. Es war von allem genau die richtige Menge.
Auch die Nebencharaktere haben es in sich und ich wusste einige Male nicht, ob ich sie mag oder nicht. Nehmen wir Ivy zum Beispiel. Schon in Band eins hatte ich mit ihr zu kämpfen und auch hier macht sie mir es nicht leicht. Ihre Stimmungsschwankungen haben mich verwirrt und ich traue ihr auch nicht über den Weg, aber die ein oder andere Aussage hat mich grübeln lassen. Was genau ist mit ihr geschehen? Warum ist sie so? Und genau das ist es was dieses Buch ausmacht. Es gibt nicht nur gut und schlecht, schwarz und weiß.
Das Ende, wie sollte es auch anders sein, endet mit einem Cliffhänger. Wer den aus Band eins schon schlimm fand, wird hier schreien und toben, so wie ich. Ich kann es nicht erwarten den dritten Band zu lesen! Das Ende hier, klingt so vielversprechend.
Wer richtig gute DR lesen möchte, in der alle Fäden gekonnt zu einer wahnsinnig guten Geschichte gesponnen werden und nicht vor härteren Aussagen und Gewalt in jeglicher Richtung zurückschreckt, sollte diese Reihe unbedingt lesen!
Klare 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.12.2020

Emotionaler geht nicht!

Remember Me, Rome

Klappentext:
Manchmal dürfen wir das Universum unsere Sorgen für uns tragen lassen. Als die einundzwanzigjährige Rome Healy zurück in ihre Heimatstadt Kinsale kommt, hat sie nur einen Plan: ihrer Tante bei den Vorbereitungen für das jährliche Gourmet-Festival helfen und dann so schnell wie möglich wieder aus ihrem alten Leben verschwinden, in das sie nicht mehr hineinpasst. Doch dann trifft sie auf Sloan. Gut aussehend, charmant, facettenreich. Sie will sich nicht verlieben, aber Sloan bringt Seiten an ihr zum Vorschein, die sie längst begraben hat, und ist für sie da, als ihre unkontrollierbaren Panikattacken immer unberechenbarer werden. Doch alles, was sie über Sloan zu glauben scheint, zerfällt zu Asche, als die Wahrheit ans Licht kommt. Eine Wahrheit, die selbst das stärkste Universum nicht mehr für sie tragen kann
Das Cover ist traumhaft schön! Verspielt, romantisch und löst gleich ein Wohlbefinden in mir aus. Zudem ist es sehr hochwertig gestaltet. Mit Veredelungen und einer Soft-Touch-Oberfläche. Es liegt wirklich angenehm in der Hand.
Das alles ist für mich aber ehrlich gesagt zweitrangig, denn das, was mich überzeugt hat war der Klappentext und der Name Sarah Stankewitz. Ich habe jedes ihrer Bücher verschlungen und das ist dem phänomenalem Schreibstil zuzuschreiben. Dieser ist so leicht und flüssig zu lesen, hat aber doch so eine Tiefgründigkeit. Mit jeder Zeile hat sie mich mehr und mehr gefesselt.
Was am Anfang so locker und romantisch war, ja fast sogar ein Seelenwärmer, wurde im Verlauf zu einer Herzzerreißenden Achterbahnfahrt. Jede, aber wirklich jede Emotion konnte ich während des Lesens empfinden. Wut, Trauer, Glück, Schmerz, Liebe, Verzweiflung, Hoffnung und noch so viel mehr. Es war einfach alles vorhanden und auch alles on Point!
Die Charaktere Rome und Sloan habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Jeder auf seine ganz eigene Art und Weise!
Rome, die etwas ängstliche, aber doch Lebensbejahende junge Frau, die mit Panikattacken kämpft. Man muss sie einfach Lieben.
Sloan, der mysteriöse, aber so nette, herzliche Kerl. Er kümmert sich rührend um Rome.
Ich konnte direkt das Knistern zwischen ihnen hören. Wie sie miteinander umgegangen sind und auch ihre innigen Dialoge haben mich auf Wolke Sieben katapultiert. Und doch merkt man recht schnell, dass über der Wolke Sieben noch eine ganz andere Wolke schwebt. Eine dunklere, größere Wolke. Ganz genau das hat die Spannung in diesem Buch aufrechterhalten. Was habe ich gebetet, dass sie vorbeizieht und der Sturm nicht über Rome und Sloan reinbricht.
Mehr kann und möchte ich aus der Handlung gar nicht erzählen, denn diese Geschichte muss gelesen und gefühlt werden. Was ich allerdings verraten kann ist, dass es einen wirklich heftigen Cliffhänger gibt, bei dem keines meiner Augen trocken geblieben ist!
Aber nicht nur die Protagonisten haben mich verzaubert, nein, auch sämtliche Nebencharaktere wie Liam, Melissa und Ellen. Alle waren so liebevoll gestaltet, ja schon fast zu perfekt!
Ich sitze hier, mit meinen Avocado Socken und meiner Ciccina Mütze, am Pc und möchte Die Welt um Rome, Sloan und Kinsale nicht verlassen. Denn nicht nur die Charaktere, die Handlung und der Schreibstil haben mich gefesselt, nein, auch das bezaubernde Setting!
Remember me, Rome ist eine herzzerreißende Geschichte, die mich alles um mich herum hat vergessen lassen. Sie hat mich seufzen lassen und mich doch in tausend Stücke zerrissen. Wer „Das Versprechen deiner Lippen“ von der Autorin gelesen hat, kann sich ungefähr meine derzeitige Gefühlswelt vorstellen. Dieses Buch ist ein Must Read!
Eine Leseempfehlung ist hier ein Muss, aber mit der kleinen Warnung, dass heftige Gefühle entstehen können.
5+/5 Sterne