Profilbild von Sarah-G

Sarah-G

Lesejury Profi
offline

Sarah-G ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-G über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

Gut gelungener 2. Teil

Black Blade
0

Trotz dessen, dass es ein zweiter Teil einer Trilogie ist, hat Jennifer Estep es geschafft, dass auch dieser Teil unglaublich spannend ist. Lila ist auch in diesem Band wirklich cool, auch wenn sie in ...

Trotz dessen, dass es ein zweiter Teil einer Trilogie ist, hat Jennifer Estep es geschafft, dass auch dieser Teil unglaublich spannend ist. Lila ist auch in diesem Band wirklich cool, auch wenn sie in meinen Augen Zusammenhänge zu langsam erkennt. Das Turnier der Klingen ist eine schöne Idee, nur der Ausgang hat mich sehr genervt. Besonders schön finde ich, dass ein paar Dinge aufgeklärt werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2021

Super schönes Jugendbuch

Black Blade
0

Diese Trilogie dreht sich um die Protagonistin Lila Merriwether sie ist wirklich cool und hat tolle Fähigkeiten. Ich liebe die Geschichten von Jennifer Estep, aber diese Reihe ist am besten. In drei Bänden ...

Diese Trilogie dreht sich um die Protagonistin Lila Merriwether sie ist wirklich cool und hat tolle Fähigkeiten. Ich liebe die Geschichten von Jennifer Estep, aber diese Reihe ist am besten. In drei Bänden wir Lilas Werdegang gezeigt, die Entwicklung der Charaktere sehr schön und spannend. Allerdings ist diese Fantasyreihe eher für Teenager gedacht, es ist leicht und flüssig zu lesen und etwas vorhersehbar, trotzdem ist die Welt Cloudburst Falls wirklich toll gestaltet. Jedes Mal wenn ich diese Reihe nochmal gelesen habe fühlte sich alles einfach nur magisch an. Die Magie und die Magischen Kreaturen sind toll durchdacht, ich wollte immer mehr erfahren. Diese Buchreihe kann ich jedem nur ans Herz legen. Im ersten Teil ist Lila noch unglaublich misstrauisch allen Wesen gegenüber, taut dann langsam aber sicher auf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2021

Magische Geschichte

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)
0

Maia Tamarin hat einen Traum, sie will Hofschneiderin des Kaisers werden. Jedoch dürfen diesen Beruf nur Männer ausüben, aus ihrer Überzeugung heraus verkleidet sie sich als ihren Bruder und reist an den ...

Maia Tamarin hat einen Traum, sie will Hofschneiderin des Kaisers werden. Jedoch dürfen diesen Beruf nur Männer ausüben, aus ihrer Überzeugung heraus verkleidet sie sich als ihren Bruder und reist an den Hof um bei einer Prüfung zu gewinnen und Meisterschneider zu werden.
Die Geschichte erinnerte mich schon an Mulan, ging aber trotzdem in eine andere Richtung. Es hat sich gelesen wie ein Märchen und war wirklich magisch. Die beiden Protagonistin haben mir wirklich gut gefallen, besonders Maia ist eine sehr starke selbstbewusste Frau. Auch Edan war ein schön ausgearbeiteter Charakter und ist mir schnell ans Herz gewachsen.
Ich denke Elizabeth Lim hätte die Reihe auch als Einzelband beenden können, jedoch denke ich, dass sie das vorhandene Potential nutzt. Sie wird eine noch zauberhaftere, wenn auch düstere Fortsetzung schreiben da bin ich mir sicher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2021

Spannung, Magie und Liebe... was will man mehr?!

Haunted Hearts
0

Ich hatte das Glück, dieses Buch im Zuge einer Leserunde lesen zu dürfen. Es beginnt unglaublich spannend und bleibt dabei und das ohne nervig zu werden oder gezwungen. Ich habe diese Buch innerhalb von ...

Ich hatte das Glück, dieses Buch im Zuge einer Leserunde lesen zu dürfen. Es beginnt unglaublich spannend und bleibt dabei und das ohne nervig zu werden oder gezwungen. Ich habe diese Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, da ich es nicht aus den Händen legen konnte. Isabelle, Balthasar und Julien sind so unglaublich spannende Charaktere, sodass ich alles über sie erfahren wollte. Besonders das Konzept der Magie gefiel mir, auch wenn es nicht extrem ausgeklügelt ist, passt es sehr gut in die Welt des Buches hinein. Ein oder andere Wendungen konnte ich vorhersehen, allerdings hat mich das überhaupt nicht gestört, da mir die Geschichte an sich sehr gut gefallen hat. Anfangs hatte ich etwas angst vor dieser offensichtlichen Dreiecksbeziehung, jedoch wurde ich positiv überrascht. Alles in allem, ist es eine sehr schöne Geschichte, die sich zu lesen lohnt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2020

Schöne Geschichte

Die Federn der Kamere
0

Dieses Buch ist ein wirklich schöner Fantasyroman, welcher eine Protagonistin hat auf welche das Sprichwort "Stille Wasser sind tief" definitiv passt. Hanna ist im ersten Teil des Buches sehr ruhig gradezu ...

Dieses Buch ist ein wirklich schöner Fantasyroman, welcher eine Protagonistin hat auf welche das Sprichwort "Stille Wasser sind tief" definitiv passt. Hanna ist im ersten Teil des Buches sehr ruhig gradezu schüchern, allerdings wächst sie immer mehr über sich heraus. Ich liebe es wenn Charaktere im laufe der Geschichte eine Charakterwandlung durchleben. Man merkt, dass die Autorin sich Zeit genommen hat die Welt zu bauen und die Leser daran teilhaben zu lassen. Trotz gemeinen Kliffhänger ist es eine runde und schöne Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere