Cover-Bild Zuckerfee 2.0
  • Ersterscheinung: 21.11.2020
  • ISBN: 9783751996655
Megan McGary

Zuckerfee 2.0

Eve erbt ein Café! Allerdings hat sie nicht mit Mac gerechnet, der überraschend auf der Bildfläche erscheint und ihr das neue Glück streitig macht. Dass Eve sich trotzdem auf der Stelle in den Army-Captain verliebt, vereinfacht die Sache nicht gerade. Doch Eve nimmt die Herausforderung an und beginnt eine Social-Media-Challenge: Möge der - oder die - Bessere gewinnen! Mac kommt Eve näher - sehr nahe, denn er ist heiß und sexy und genau der Mann, mit dem sie sich eine Zukunft wünscht. Aber Mac hat drei Probleme: die Vergangenheit, die Gegenwart - und ein schrecklicher Vorwurf, der ihm das Leben zur Hölle macht. Er stellt fest, dass Eve für das schlimmste Ereignis in seiner Vergangenheit verantwortlich ist. Eine Stalkerin taucht auf, die alles daran setzt, ihrer beider Leben zu zerstören. Und ist Mac wirklich schuld am Tod von fünf Menschen? Mutig setzt Eve alles auf eine Karte - zu einem Zeitpunkt, der ungünstiger nicht sein könnte. Liebe überwindet nicht alles. Oder doch?

Veröffentlicht am 19.12.2020

Mac & Eve! Die Liebe findet ihren Weg!

Eve und Mac. Mac und Eve!
Eine besondere Liebesgeschichte.

☁️Story:

Eve und Mac. Mac und Eve!
Eine besondere Liebesgeschichte.

☁️Story:
Eve erbt eine Cafè und schon fangen die Merkwürdigkeiten an. Mac - ArmyCaptain und äußerst willenstark hat sofort etwas übrig für Eve. Da kommt eine besondere Challenge doch gleich gelegen.
Aber leider hat Mac mit sich selbst sehr viele Probleme und es kommt zum äußersten, da Eve sowohl in seiner Vergangenheit und Gegewarten eine entscheidende Rolle spielt.
Eine verrückte Stalkerin macht die Geschichte Rund und ein Kampf um Liebe, Vertrauen und Verzeihung nimmt seinen Lauf.

☁️Meinung:

Megan schreibt eine Story mit allen Facetten, die einem das Leben bescheren kann.
Der Stil dieses Buches ist nicht alltäglich und war eine wunderbare Abwechslung zu einem durchschnittlichen Liebesroman.
Denn genau das ist er aber mit so viel mehr.
Im Mittelpunkt stehen Eve und Mac und ihre besondere Art der Kommunikation. Es ist liebevoll und durchaus auch sehr prickelnd aber dennoch auch mit solchen verstrickten Ereignissen, die einen immer zu überraschen. Aber auch andere Charaktere sind wunderbar involviert und man bekommt noch so viel mehr Eindrücke in die gesamte Story.
Also ein Buch das nicht typisch ist, sondern wirklich viele Facetten zu Tage bringt.
Ich habe die "Zuckerfee" 2.0 unheimlich genossen, da sie nicht alltäglich ist und man solche Stories öfters lesen sollte!

Veröffentlicht am 04.12.2020

Wer möchte keine Zuckerfee haben?

In diesem Buch treffen wir auf Eve und Mac. Eve erbt ein Cafe und das dazugehörige Haus und auf einmal kommt Mac und will ihr alles streitig machen. Eve versteht die Welt nicht mehr und muss erst einmal die Position von Mac verstehen lernen. Mac hat viele kleine Geheimnisse und auch einige größere. Es ist für Eve gar nicht so einfach dahinter zu kommen, denn er lässt sich nicht gern in die Karten schauen. Die Dispute zwischen den beiden sind einfach nur herrlich und ich musste an einigen Stellen schmunzeln.
Wer hier einen klassischen Liebesroman erwartet, der ist völlig auf dem Holzweg, denn es wird noch zu einem Krimi.
Megan McGary hat es geschafft mich in dieses Buch hineinzuziehen und ich kann euch sagen, ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ein wundervolles Buch mit einem tollen Cover.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen

Eve erbt ein Café und ihr Lebenstraum wird wahr.

Wäre da nicht Mac, der überraschend auf der Bildfläche erscheint und sie als Erbschleicherin bezeichnet.
Die beiden spüren eine Anziehung, doch gleichzeitig ...

Eve erbt ein Café und ihr Lebenstraum wird wahr.

Die beiden spüren eine Anziehung, doch gleichzeitig fehlt das Vertrauen.
Mac schlägt eine Social Media Challenge vor, und für beide beginnt ein Wettkampf.
Möge der Bessere gewinnen!

Zuckerfee ist keinesfalls nur eine romantische, süße Geschichte.
Megan MCGary erzählt aus wechselnder Perspektive, das belebt das Buch sehr.

Die Geschichte ist spannend, und mit vielen Höhen und Tiefen versehen.

Die Protagonisten waren mir sympathisch, ihre Vergangenheit ist keinesfalls nur von Sonnenschein geprägt, es handelt auch von Traumen durch Kriegserlebnisse und weiteren Verlusten.

Die Emotionen von Mac und Eve, ich konnte sie gut nachempfinden. Ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle, ständige Konflikte, aber auch Sehnsucht und leidenschaftliche Momente , es war alles dabei.

Viele Wendungen haben mich überrascht und die Zeit flog beim Lesen nur so dahin.

Die Dialoge und die Mails zwischen Eve und Mac, die haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Auch das Macho Gehabe zwischen Tony und Mac , einfach herrlich!

Insgesamt wirklich eine wunderbare Geschichte und von mir 4,5 🌟und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Eine unharmonische Liebesgeschichte

Eve erbt ein Café samt Grundstück. Als sie gerade am Einrichten ist, taucht Mac plötzlich auf und meldet Ansprüche an der Immobilie an. Es entsteht ein Konflikt, der zunächst unlösbar erscheint. Doch beide spüren auch eine unwiderstehliche Anziehungskraft.
Die beiden feinden sich an, konkurrieren um die Gunst der Gäste, verfolgen unterschiedliche Ziele, haben jede Menge Geheimnisse, die nach und nach zum Vorschein kommen und jedes Mal in einer Katastrophe ausarten.
Sie bewegen sich auf einem schmalen Grat zwischen Begierde, Mißtrauen und Unsicherheit ob der Beweggründe und Zukunftsabsichten des anderen. Und dann duellieren sie sich auch noch mit Kuchen und Cocktails und mein Leserherz schreit: Tut Euch zusammen, es passt perfekt, sehr Ihr das denn nicht? Leider sehen es die beiden Protagonisten erst sehr spät. Dennoch finden sich hier ein paar witzige Szenen, etwa in der Fantasie, mit der sie Bilder bei Instagram hochladen.
Es handelt sich um eine Liebesgeschichte mit Ecken und Kanten, Höhen und Tiefen. Sie ist weder geradlinig noch harmonisch. Eigentlich passen die beiden überhaupt nicht zusammen, außer auf der sexuellen Ebene. Aber was nicht passt, das wird passend gemacht. Und schließlich raufen sie sich doch zusammen. Als Leser steht man ständig vor dem Scherbenhaufen der Beziehung und fragt sich, wann sie denn endlich offen miteinander reden. Selbst wenn sie es getan hätten: die Geschichte hat genug Drama für mehrere Bände. Hier wäre etwas weniger mehr gewesen.
Mir hat das Buch trotz der Unharmonie und Überfülle gut gefallen, weil mir die Charaktere imponiert haben. Sie wirken echt. Und sie sind gut ausgearbeitet. Dadurch konnte ich sie mir sehr gut bildlich vorstellen. Auch das Café und Macs Wohnung kenne ich jetzt gut. Das ist der Autorin wirklich gut gelungen. Außerdem liest es sich so flüssig, daß ich es vor allem am Ende nicht mehr weglegen konnte.
Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Purer Zucker

Erst einmal zum Cover. Das ist doch wohl der Wahnsinn, oder? So hübsch und so passend zu der Story. Purer Zucker.

Zuckerfee 2.0 war für mich das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. An den Schreibstil musste ich mich doch sehr gewöhnen. Die Autorin hat einen eigenen, außergewöhnlichen Stil. Es wird zwar aus der Erzählperspektive erzählt, allerdings wechselt der Fokus auf alle Protagonisten. Es ist schwer zu erklären. Aber dadurch, dass der Fokus wechselt bekommt man einen Ein-blick in alle Gefühlswelten. Das mochte ich sehr. Und wenn man die ersten Seiten gelesen hat, dann gewöhnt man sich auch an den Schreibstil. Und mal ehrlich? Das hebt die Autorin definitiv von anderen ab.

Eve und Mac waren tolle Protagonisten. Sie sind nicht nur Erwachsen, sondern vor allem auch stark und stehen mitten im Leben. Mac musste eine schlimme Tragödie durchleben, die ihn auch immer wieder einholt. Als Soldat durchkämpft und sieht man Dinge, die man besser nie im Leben erleben sollte. Als er auf Eve trifft, die unerwartet – mehr oder weniger sein Cafe – geerbt hat, knallt es. Die Wortgefechte, die Streitereien, die Challenge zwischen den beiden haben mich sehr amüsiert. Aber trotz der Auseinandersetzungen sowie Missverständnisse, spürt man die Anziehung zwischen den beiden. Das Blatt kann sich aber auch ganz schnell ändern, als etwas aufgedeckt wird… Es bleibt auf jeden Fall spannend und packend.

Das Setting in Cooper und vor allem das Cafe konnte ich mir bildlich vorstellen. Man merkt das die Autorin sich mit dem Buch, mit der Story sehr beschäftigt hat. Die Szenen, wo es um die Army ging waren, meiner Meinung nach, richtig gut recherchiert. Das hat man beim Lesen einfach gespürt.