Cover-Bild Save You
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Schon wieder so ein fieser Cliffhanger

Ich dachte mein Herz könnte während dieses Buches heilen. Aber schon wieder so ein fieser Cliffhanger? Das ist doch nicht gerade wirklich passiert? WTF? Genau das gleiche Gefühl hatte ich bereits nach Teil 1.

Ich fand es sehr schön, dass in den zweiten Teil auch aus der Sicht von Lydia und Ember geschrieben wurde. Vor allem Lydias Geschichte hat mich wirklich wahnsinnig neugierig gemacht und für mich ist sie eine sehr wichtige Schlüsselfigur und außerdem ist sie mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.

Ich bin sehr neugierig auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Tolle Fortsetzung der Maxton-Hall Reihe

„Save you“ von Mona Kasten ist der zweite Band der Maxton-Hall-Reihe. Die Geschichte setzt an dem Punkt an, an dem der erste Teil aufgehört hat: mit dem Tod von James und Lydias Mutter und wie er Ruby mit einer anderen betrügt.
Wie auch bei allen anderen Büchern von Mona Kasten ist ihr Schreibstil sehr angenehm zu lesen und man fühlt sich wie ein unsichtbarer Beobachter der direkt bei den Geschehnissen anwesend ist. Es ist beeindruckend, wie viel Liebe zum Teil in der Geschichte steckt. Jeder Charakter hat gewisse Eigenschaften bzw. Vorlieben, die die Autorin bewusst und gekonnt in Szene setzt. Passend ist es dahingehend, dass sowohl aus James und Rubys Perspektive erzählt wird, sondern im zweiten Band zusätzlich auch noch aus Lydias und Embers. Das macht das ganze noch intimer und man lernt die Protagonisten nochmal ein Stück besser kennen.
Die groben Themen dieses Buches sind der zweite Term an der Maxton-Hall, der Umgang mit Mrs. Beauforts Tod, James Umgang mit der Trauer und seine Versuche Ruby zurückzugewinnen, Lydias Schwangerschaft und natürlich die Beziehungen unter den ganzen Mitwirkenden.
Der New-Adult Roman erfüllt wie auch bereits der erste Band alle Kriterien. Er regt zum mitfühlen an, es wird auf die unterschiedlichsten Probleme der Jugendlichen eingegangen und es geht viel um die Liebe.
Am meisten gefallen hat mir an „Save you“, dass auf mehrere Charaktere eingegangen wird und man dazu eingeladen wird die Hauptpersonen noch mehr ins Herz zu schließen. Vor allem natürlich James und Ruby, deren Liebesgeschichte ein ständiges Auf- und Ab der Gefühle ist und man gezwungen ist mitzufiebern, ob ihre Liebe eine Chance hat oder nicht. Aber auch Ember und Lydia fallen durchaus positiv auf. Obwohl sie im ersten Band eher noch Nebencharaktere waren, haben sie nun ihre eigenen sehr wichtigen Rollen in der Handlung bekommen, was mich sehr gefreut hat.
Zusammenfassend ist „Save you“ eine tolle Fortsetzung der Maxton-Hall-Reihe, die leider ebenso wie der erste Band wieder mit einem fiesen Cliffhanger endet, der es einem unmöglich macht, sich nicht sofort wieder das nächste Buch zu schnappen, um die Geschichte weiter zu verfolgen. Mona Kasten schafft es einfach die romantischten und aufwühlendsten Romane zu verfassen! Glatte Empfehlung.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Toller Zweiter Teil!

Dieses Buch kann man einfach nicht aus der Handlegen!

Dieses Buch kann man einfach nicht aus der Handlegen!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Kann die Liebe die beide retten?

Nachdem James Ruby mit seinem Verhalten ihr Herz gebrochen hat, ist Ruby am Boden zerstört. Sie liebt James, jedoch kann sie einfach nicht vergessen, was er ihr angetan hat. Aber James gibt so leicht nicht auf. Er liebt Ruby und tut alles dafür, dass sie ihm wieder vertraut. Doch als Ruby gerade davon überzeugt ist, dass alles wieder in geordneten Bahnen verläuft, enttäuscht sie James aufs Neue.

Ich finde dieses Buch als Fortsetzung von "Save me" wirklich sehr gelungen. Oft finde ich, dass Fortsetzungen dem ersten Teil nicht wirklich gerecht werden können, jedoch ist das hier nicht der Fall. Dadurch dass Mona Kasten direkt an dem Punkt weiter ansetzt, an dem sie im ersten Teil aufgehört hat, ist man noch total mit der Geschichte verbunden. Auch hier schreibt sie wieder total mitreisend und spannend, sodass ich voll und ganz in die Geschichte eingetaucht bin. Besonders schön finde ich, dass dieses Mal nicht nur James und Rubys Gedanken dargestellt werden, sondern auch die von Lydia und Ember, als ihre Geschwister.

Nun freue ich mich schon sehr darauf zu lesen, wie es im 3. Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Spannende Fortsetzung

Nachdem ich den ersten Teil der Trilogie an einem einzigen Tag beendet habe, musste unbedingt sofort Teil 2 her!

Die Handlung schließt unmittelbar an die von "Save me" an. Der Übergang gelingt Mona beinahe mühelos. Auch in "Save you" sind die Protagonisten sehr sympathisch, verhalten sich größtenteils natürlich und lassen den Leser mitfiebern. Mona beschreibt die Geschichte nicht mehr nur aus der Sicht von Ruby und James, sondern auch von Lydia und Rubys Schwester, Ember. Mehrere Handlungsstränge werden weitergeführt, die sich im Laufe des Buches immer weiter miteinander verknüpfen.
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, die Spannung lebt immer und immer wieder neu auf. Ich muss zugeben, dass mich Teil 2 genauso fesseln und mitreißen konnte wie der erste Band.

Das Cover ist so wunderschön, alle drei Bände passen harmonisch zueinander und wirken edel. Im Bücherregal sticht diese Trilogie echt hervor!

Auch dieses Buch kann ich nur empfehlen. Viel Spaß beim Lesen!