Cover-Bild Ein neuer Tag in Virgin River
Band 5 der Reihe "Virgin River"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Robyn Carr

Ein neuer Tag in Virgin River

Die Buchvorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie | Band fünf der Virgin-River-Reihe
Barbara Alberter (Übersetzer)

Die Bücher zur beliebten Netflix-Serie

Vanessa Rutledge kann nicht glauben, dass ihr geliebter Ehemann Matt bei einem Auslandseinsatz gestorben ist. Nur der Gedanke an ihren kleinen Sohn hilft ihr, jeden neuen Tag zu überstehen. In diesen dunklen Stunden ist er ihr größtes Glück. Ein Glück, das sie nur mit einem teilen kann – Paul Haggerty, dem besten Kumpel von Matt. Seine Fürsorge lässt sie wieder Freude am Leben spüren, und schon bald empfindet sie mehr für Paul als nur Freundschaft. Bevor Vanessa es jedoch wagt, ihren Gefühlen nachzugeben und ihr Herz zu öffnen, führt ihr Weg sie noch einmal an das Grab ihres Mannes.

»Die Virgin-River-Romane sind so mitreißend, dass ich mich auf Anhieb mit den Charakteren verbunden gefühlt habe.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Debbie Macomber

Veröffentlicht am 13.02.2021

Okay....

Vanni trauert immer noch um ihren gefallenen Ehemann Matt und kümmert sich um ihr gemeinsames Neugeborenes. Alleine ist sie natürlich nicht, sie erhält viel Hilfe von ihrem Vater & Bruder und den sehr hilfsbereiten Bewohnern von Virgin River. Auch Paul würde sie gerne mehr unterstützen, es fällt ihm aber schwer in Vanni's Gegenwart zu sein. Er glaubt das Vanni seine Gefühle nicht erwidert, die er seit Jahren ihr gegenüber empfindet. Sie ist nicht nur eine Freundin, er ist unsterblich in sie verliebt. Aber Matt war sein bester Freund und Paul hat ein schlechtes Gewissen wegen seinen Gefühlen. Er kann sich doch nicht einfach die Witwe und Ex-Frau seines besten Freundes krallen....

Was Paul aber nicht ahnt, auch Vanni hegt da so einige verliebte Gefühle....

Am anfang dachte ich es wird mir alles zu sehr dramatisiert was zwischen den handelnden Personen abläuft. Aber das hat sich, zum Glück, schnell gegeben und es hat wieder richtig Freude gemacht die Geschichte zu lesen 😊

Der Schreibstil der Autorin ist, wie von den vorherigen Büchern gewohnt, sehr flüssig, zum wohlfühlen und mit viel Liebe zum Detail. Auch die neu erschaffenen Charaktere sind wieder super sympathisch und charismatisch! Natürlich erfährt man in der Geschichte auch wieder etwas von den altbekannten Charakteren aus den vorherigen Bänden 😍

Das liebe ich an dieser Reihe! Es kommen zwar immer neue Personen dazu aber die Geschichten um die alteingesessenen Protagonisten geht weiter 😊 Einfach schön ❤️

In diesem Band passiert sehr sehr viel und es war mir einfach zu viel! Ich hätte mir gewünscht das es mehr um Paul und Vanni geht, was der Klappentext ja eigentlich auch verspricht. Aber es ging viel mehr um andere Personen und dadurch wurde es oft unübersichtlich. Es passierte so viel, dass ich nach beenden des Buches gar nicht mehr genau sagen kann was alles passiert ist 😕

Schade!

Dieser Teil hat mir deswegen nicht so gut gefallen wie die vorherigen!

Es ist natürlich trotzdem eine schöne Story und lesenswert 😊

Ich vergebe 🌕🌕🌕🌑🌑

Veröffentlicht am 20.12.2020

Leider konnte das Buch nicht wirklich überzeugen.

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Ich kam auch nicht wirklich gut in die Geschichte rein. Die Handlung hat mir an sich eigentlich gut gefallen. Mich hat bloß gestört dass immer mehr Handlungsstränge von anderen Charakteren hinzu kamen. Man hat nachher gar nicht mehr soviel von den beiden Charakteren gelesen, um die es laut Klappentext gehen sollte. Das hat mich schon gestört, da ich mich sehr auf die Geschichte von Vanessa gefreut hatte, aber die wurde immer nebensächlicher.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Dadurch dass man sie schon in den Vorgänger Teilen kennengelernt hat, konnte man sie sich auch gut vorstellen. Einen Lieblingscharakter habe ich nicht, da die Charaktere viel zu viel gewechselt haben. Auch kamen wieder neue dazu und es waren im Endeffekt zu viele Charaktere die ihre Geschichte in diesem Buch erzählt haben.
Der Schreibstil hat mir theoretisch gut gefallen. Denn es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber in der Praxis mochte ich ihn nicht so sehr. Denn es wurden ziemlich oft und viel die Perspektiven gewechselt. Man erfuhr soviel über die verschiedensten Charaktere, aber konnte sich nicht wirklich auf einen Einlassen. Man hätte vielleicht bei zwei Charaktere bleiben sollen, dann hätte man vielleicht auch eine bessere Bindung zu ihnen aufbauen können. Auch Gefühlstechnisch hat sich bei mir nichts getan, durch dieses ganze hin und her und dieses ganze Handlungsgewechsle. Man erfuhr zwar viel über die alten Charaktere, aber dafür ging die Geschichte der beiden Hauptcharaktere total unter. Das fand ich wirklich schade. Auch waren die Kapitel wirklich sehr lang uns haben sich auch echt gezogen. Was ich mochte war die Handlung zu Jack und Mel, aber um die beiden sollte es ja eigentlich gar nicht gehen. Ich habe auch manchmal den Text überflogen, da es wieder um andere Charaktere ging und mir das etwas Zuviel wurde.
Das Cover finde ich im Gegensatz wirklich schön. Ich hatte mir viel von dieser Geschichte erhofft und wurde leider total enttäuscht. Hätte es sich mehr um die beiden Hauptcharaktere gedreht, hätte ich es wirklich sehr gemocht. Aber diese wurden leider total in den Hintergrund geschoben. Ich kann euch dieses Buch leider nicht weiterempfehlen.