Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2023

Leider konnte es mich nicht überzeugen

Küsse, Kekse & Weihnachtszauber

Nach dem Klappentext war ich sehr neugierig auf dieses Buch. Doch leider wurde ich etwas enttäuscht. Ich kam zwar ganz gut in die Geschichte rein, aber das war es dann auch schon. Die Charaktere erschienen mir sehr gezwungen. Sie waren mir auch nicht wirklich sympathisch. Ich kam mit ihrer Art nicht ganz klar.
Auch die Handlung konnte mich nicht wirklich von sich überzeugen. Es dröppelte so vor sich hin, konnte mich aber nie fesseln, geschweige denn in seinen Bann reißen. Ich war teilweise sogar genervt von der Handlung und den Charakteren. Und das obwohl ich Weihnachtsbücher liebe.
Der Schreibstil konnte mich auch nicht wirklich von sich überzeugen m. Es ließ sich nicht alles wirklich gut und flüssig lesen. Auch haben mich die Wiederholungen gestört. Manche Informationen bekam man doppelt oder gar dreifach. Auch Gefühlstechnisch ist nichts bei mir passiert. Es war mir irgendwie zu Oberflächlich.
Leider kann ich euch dieses Buch nicht weiterempfehlen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ich bin leider mit dem Schreibstil nicht warm geworden.

Wintermagie und Himmelsleuchten

Leider kam ich nicht so gut in diese beiden Geschichten rein wie erhofft. Ich wollte schon lange mal etwas von der Autorin lesen, hatte es aber nie. Und hätte ich es mal dabei belassen. An sich waren die Ideen der beiden Geschichten nicht schlecht gewesen. Aber ich kam einfach mit den Schreibstil nicht klar. Ich konnte mich auch überhaupt nicht daran gewöhnen und bin auch nicht warm damit geworden. Dadurch konnte ich auch keine Bindung zu den Charakteren aufbauen. Ich habe mich quasi durch die Geschichten durchgequält und habe teilweise auch quer gelesen. Der Schreibstil war einfach nicht meins.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Die Idee der Handlung war echt gut, aber die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen.

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Ich war wirklich neugierig auf dieses Buch gewesen, da es halt einfach ein Gay Romance ist. Aber was soll ich sagen, leider wurde ich total enttäuscht. Ich kam noch wirklich gut in die Geschichte rein. Aber es derentwegen sich ziemlich schnell alles nur noch um Sex.
Der Handlungsaufbau war eigentlich gut gewesen. Aber leider wurde irgendwie der Sex und die Intimen Szenen zur Haupthandlung. Klar ging es auch in der Handlung gut voran und es passierten viele wichtige Dinge, aber das andere überwiegt gefühlt einfach. Und das hat mich total gestört. Denn ich finde es war einfach zu viel des Guten gewesen.
Die Charaktere an sich waren wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich sehr einfach bildlich vorstellen. Auch hatte jeder Charakter seine eigenen Eigenschaften die ihn zu etwas besonderen machten.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Wären da nicht diese ganzen intimen und Sex Szenen gewesen. Ich war einfach nachher nur noch genervt davon. An sich ließ sich aber alles wirklich gut und leicht lesen.
Ich kann euch dieses Buch leider nicht weiterempfehlen außer ihr stört euch an einem Übermaß eindeutiger Szenen nicht.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Leider wurde ich mit der Protagonistin überhaupt nicht warm.

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

Leider kam ich nicht so gut in das Buch rein. Auch im Fortgang der Handlung, kam ich nicht wirklich im Buch an. Ich wurde leider überhaupt nicht mit der Protagonistin warm. Mir gingen ihre Vorurteile und ihr daraus resultierendes Verhalten total auf den Zeiger. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie sie solch ein Verhalten an den Tag legen kann und denn mit solchen Vorurteilen um sich wirft und jemanden deswegen das Leben schwer macht.
An sich fand ich die Idee der Handlung wirklich gut. Ich mochte auch sehr wie die „kleine“ Fellnase mit eingebunden wurde. Aber das Verhalten der Protagonistin hat es mir einfach schwer gemacht, mich von der Geschichte mitreißen zu lassen.
Die Charaktere waren an sich wirklich gut ausgearbeitet und es war wirklich nicht alles schlecht. Das Buch hatte wirklich ganz zauberhafte Stellen. Aber wenn man mit der Hauptprotagonistin nicht warm wird, kann die Geschichte und Story noch so gut sein. Denn man ist einfach immer wieder von diesem einen Charakter genervt. Die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne. Sie waren mir auch alle super sympathisch.
Der Handlungsort ist richtig schön und ich wäre am liebsten jetzt selber dort. Auch konnte man ihn sich wirklich gut bildhaft vorstellen.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Bloß konnte er mich durch das oben genannte Problem einfach nicht mitreißen. Auch Gefühlstechnisch ist nichts wirklich bei mir passiert. Außer das ich genervt war, ab und an. Was ich wirklich süß fand waren immer wieder die Gedanken von Duke, die man lesen konnte.
Alles in allem ist die Idee wirklich toll gewesen und hätte mich die Protagonistin nicht so genervt, hätte ich das Buch echt gern gehabt.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Leider konnte das Buch nicht wirklich überzeugen.

Ein neuer Tag in Virgin River

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Ich kam auch nicht wirklich gut in die Geschichte rein. Die Handlung hat mir an sich eigentlich gut gefallen. Mich hat bloß gestört dass immer mehr Handlungsstränge von anderen Charakteren hinzu kamen. Man hat nachher gar nicht mehr soviel von den beiden Charakteren gelesen, um die es laut Klappentext gehen sollte. Das hat mich schon gestört, da ich mich sehr auf die Geschichte von Vanessa gefreut hatte, aber die wurde immer nebensächlicher.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Dadurch dass man sie schon in den Vorgänger Teilen kennengelernt hat, konnte man sie sich auch gut vorstellen. Einen Lieblingscharakter habe ich nicht, da die Charaktere viel zu viel gewechselt haben. Auch kamen wieder neue dazu und es waren im Endeffekt zu viele Charaktere die ihre Geschichte in diesem Buch erzählt haben.
Der Schreibstil hat mir theoretisch gut gefallen. Denn es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber in der Praxis mochte ich ihn nicht so sehr. Denn es wurden ziemlich oft und viel die Perspektiven gewechselt. Man erfuhr soviel über die verschiedensten Charaktere, aber konnte sich nicht wirklich auf einen Einlassen. Man hätte vielleicht bei zwei Charaktere bleiben sollen, dann hätte man vielleicht auch eine bessere Bindung zu ihnen aufbauen können. Auch Gefühlstechnisch hat sich bei mir nichts getan, durch dieses ganze hin und her und dieses ganze Handlungsgewechsle. Man erfuhr zwar viel über die alten Charaktere, aber dafür ging die Geschichte der beiden Hauptcharaktere total unter. Das fand ich wirklich schade. Auch waren die Kapitel wirklich sehr lang uns haben sich auch echt gezogen. Was ich mochte war die Handlung zu Jack und Mel, aber um die beiden sollte es ja eigentlich gar nicht gehen. Ich habe auch manchmal den Text überflogen, da es wieder um andere Charaktere ging und mir das etwas Zuviel wurde.
Das Cover finde ich im Gegensatz wirklich schön. Ich hatte mir viel von dieser Geschichte erhofft und wurde leider total enttäuscht. Hätte es sich mehr um die beiden Hauptcharaktere gedreht, hätte ich es wirklich sehr gemocht. Aber diese wurden leider total in den Hintergrund geschoben. Ich kann euch dieses Buch leider nicht weiterempfehlen.