Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Orden des geheimen Baumes

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Nach dem phänomenalen ersten Band musste ich auch den zweiten Band lesen. Im englischen ist es ein alleinstehender Band. Als ich den ersten Band gelesen habe, hat es mir nicht so viel ausgemacht. Jedoch hab ich doch wieder ein bisschen gebraucht um in die Geschichte reinzufinden, als ich den zweiten Band angefangen habe.
Es wäre vielleicht doch besser gewesen, das Buch als ein Buch zu lassen.

Auch die Fortsetzung ist wieder komplex und mit einem tollen Worldbuilding. Es ist einfach ein high Fantasy Roman und kein Buch, welches man mal nebenbei kurz lesen kann. Man muss sich schon Zeit nehmen und konzentriert lesen um bei der Sache zu bleiben.

Ich liebe den Schreibstil und die verwendeten Wörter, ein wenig altmodisch, was aber absolut zur Welt und zur Geschichte passt und alles abrundet.

Die ganzen Mythen und Erzählungen, die Protagonisten aus Osten und Westen finden zusammen, sodass alles aufschlussreich ist und jedes Puzzleteil seinen Weg findet.
Ein wahrhaftiges Meisterwerk von Samantha Shannon und ein Lesehighlight von mir.

Ich kann es nur empfehlen, es ist eins der besten Bücher, die ich gelesen habe.

Raum der Angst

Raum der Angst

Woah dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven. Blutige und grausame Szenen und doch mega genial.

Marc Meller schreibt über die beliebten Escape-Rooms doch hier gehts es nicht um ein bisschen Spaß am Rästeln, sondern um das Überleben.

Es gibt zwei Erzählstränge, einmal unsere Protagonistin Hannah, die ungewollt im Spiel landet und Hauptkommissar Kappler, der alles versucht um die Teilnehmer zu retten. Der Erzählstrang von Hauptkommissar Kappler ist hier jedoch der kleinere Teil und dient nur um Hintergrundinformationen zu erlangen, was mir sehr gut gefiel.

Hier kann man als Leser selber miträtseln und mitfühlen und das ein oder andere Mal nur erschrecken, was da drin alles passieren kann.

Es geht hier auch viel um die Psyche und Manipulation. Wirklich ein mega Thriller, der durch den Schreibstil super umgesetzt wird.

Von mir gibt es 5 Sterne 🌟 und eine klare Leseempfehlung.

Astrolabius 1

Astrolabius lebt auf dem Mond - Band 1

Astrolabius lebt auf dem Mond ist eine neue Kinder- und Jugendbuch Reihe ab 8 Jahren.
Die Bücher wird es nur im Verlagsshop zu kaufen geben, jedoch bekommt man dort auch genau so eine tolle Box dazu.
Wer ...

Wer also noch ein Geschenk für sein Kind zu Weihnachten sucht, ist dort genau richtig 🥰

Das Buch hat wunderschöne Illustrationen dabei, sodass sich das Gelesene nochmal bildlich verdeutlicht.

Für Kinder ab 8 Jahren eine tolle Sci-Fi Geschichte mit einer tollen Entdeckungswelt auf dem Mond.

Von mir gibt es 5 Sterne 🌟

Cronos Cube 3

Cronos Cube 3. Der freie Wille

Schon die ersten beiden Teile habe ich geliebt. Ich liebe das Worldbuildung und vor allem die Welt in Cronos.

Schon die ersten beiden Bände hatten immer wieder unerwartete Wendungen und waren durchgehend spannend.

Ich glaube Band 3 ist trotzdem bisher der stärkste Band. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und auch so kamen immer neue Geheimnisse heraus.

Es war durchgehend spannend und mit so vielen Wendungen geprägt, dass man immer weiter lesen musste.

Der Schreibstil von Thekla Kraußeneck ist wie immer flüssig, locker und man kann sich alles super vorstellen. Auch die ganzen Dinge in der Cronos Welt kann man sich super vorstellen.
Ich liebe es, wie die beiden Welten miteinander verschmelzen und hätte am liebsten auch so einen.

Das Buch wird als Jugendbuch angepriesen, jedoch finde ich, dass es auch Erwachsene lesen können, da es auch sehr aktuelle Themen behandelt und einfach für jedes Alter ist.

Ich kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen. Wer Dystopien mag wird hier ganz sicher auf seine Kosten kommen.

Ich freue mich riesig auf Band 4.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Celestial City

Celestial City - Akademie der Engel

In Celestial City begegnen wir Brielle, die wie ihre Mutter an einen Dämonenvertrag gebunden ist. Los Angeles wurde in Demon City und Angel City aufgeteilt.
Brielle lebt zunächst in Demon City und ist ...

Brielle lebt zunächst in Demon City und ist dämonenhörig. Es ist also klar, dass sie an der dämonischen Tainted Academy ausgebildet wird.

Als sich bei der Erweckungszeremonie bei ihr schwarze Flügel entfalten wendet sich das Blatt und sie wird an der Fallen Academy der Engel aufgenommen.

Als Außenseiterin kämpft sie sich durch und lernt zunehmen Lincoln Grey kennen. Ein Celestial und durchaus gut aussehend.

Ich fand das Buch sehr spannend und habe mich in der Geschichte mega wohl gefühlt, sodass ich immer weiter lesen wollte.
Das Buch ist ein Jugendbuch und es wurden hier auch viele Klischees bedient, jedoch hat mich das nicht gestört, da es zur Geschichte gepasst hat.

Brielle ist ein starker Charakter, die sich auch gerne mal selbst was beweisen will. Ab und zu sind ihre Handlungen ein bisschen kindisch. Ich bin mal gespannt wie sich ihr Charakter in den weiteren Bänden entwickelt.

Lincoln hat sich als Charakter schon im ersten Band entwickelt, am Anfang war er der verschlossene Typ und hat sich dann nach und nach geöffnet.
Auch hier bin ich mal gespannt wie sich die Beziehung weiter entwickelt.

Manchmal hat die Beziehung mich etwas gestört, da dann der Fokus auf das eigentliche Geschehen verloren ging, aber das legte sich Gott sei Dank wieder.

Für mich war es ein tolles Wohlfühlbuch und ich freue mich auf die weiteren Bände.

5 Sterne