Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Humorvoller Roman

Kissing Chloe Brown handelt von einer jungen Frau, welche nach einer Nahtod-Erfahrung beschließt ihr Leben umzukrempeln und von zu Hause auszuziehen. Sie ist sehr temperamentvoll und hat einen großen Sturkopf, womit ihr neuer Nachbar Red erstmal gar nicht klarkommt. Trotzdem interessiert er sich sehr für Chloe und arbeitet mit ihr eine To-do-Liste fürs Leben ab, wobei sich die beiden näher kommen und Gefühle füreinander entwickeln, zwei Menschen aus völlig unterschiedlichen Verhältnissen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch und liefern sich oft tolle Wort-Gefechte, was die ganze Geschichte sehr humorvoll werden lässt ohne zu übertreiben. Ich finde, dass alles sehr realitätsnah beschrieben ist und sich der Roman super gut lesen lässt. Es wird abwechselnd aus der Perspektive von Chloe und der von Red berichtet. Der Roman ist perfekt zum Ausruhen und zwischendurch mal lesen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Einfach toll!

Ich war sehr schnell in der Geschichte drin und konnte der Handlung stets gut folgen. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen, da er super leicht und humorvoll war. Ich finde es persönlich sehr schwer, Humor gut in einer NA zu verpacken, besonders, wenn die Protagonistin unter einer Krankheit leidet, jedoch war die Umsetzung hier echt super.

Obwohl ich die Krankheit vorher nicht kannte, konnte ich sehr gut mit der Protagonistin mitfühlen, da sie einfach sehr authentisch dargestellt wurde. Ich konnte ihr Handeln und ihre Gedanken gut nachvollziehen. Chloe ist eine super starke und selbstbewusste Person, die sich von nichts unterkriegen lässt. Sie weiß, was sie will und ich mochte sie echt gerne.

Red war mir mindestens genau so sympathisch. Er wirkte auf mich sehr geduldig und liebevoll und ich mochte seinen Humor. Des Weiteren merkt man schnell, dass auch er ein Päckchen zu tragen hat.

Das Ende hat für mich perfekt gepasst. Es war wirklich emotional und ich musste mir die ein oder andere Träne verkneifen. Dennoch war es zum Glück nicht allzu dramatisch und hat somit sehr gut zu der gesamten Geschichte gepasst.

Was mir am besten an Kissing Chloe Brown gefallen hat, war, dass sich die beiden Protagonistin Stück für Stück gegenseitig „heilen“. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel vorwegnehmen, doch man hat als Leser wirklich das Gefühl bekommen, dass die beiden füreinander bestimmt sind und sich guttun.

Fazit

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen kleinen Abenteuern. Ich habe Kissing Chloe Brown sehr gerne gelesen und hatte wirklich oft ein breites Grinsen im Gesicht. Es gab nichts, was mich gestört ha und ich empfehle das Buch jedem weiter, der gerne authentischen und charmante Liebesgeschichten liest. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.12.2020

mal ein etwas anderes Buch

Dieses Buch hat mich sofort mit dem Cover angesprochen. Bereits nach kurzer Zeit ist mir der angenehme Schreibstil und die stark ausgeprägten Charaktere aufgefallen. Chloe und Red könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch Chloe ist nicht nur das Mädchen, welches eine chronische Krankheit hat, sondern ist auch sehr sturköpfig, organisiert und willensstark, ach und nicht zu vergessen tollpatschig und kann von jedem das Herz gewinnen (auch von einer Katze namens Klecks). Neben Chloe gibt es dann auch einen anderen Charakter namens Red. Er ist tätowiert, fährt ein Motorrad und wirkt wie ein Bad boy. Als sich beide kennenlernen, können Sie den anderen nicht ausstehen, doch mit der Zeit entwickeln Sie einen Deal. Die eine Hand wäscht die andere. Diese Geschichte ist ein absolutes wohlfühlbuch, welches einem das Gefühl gibt auch mal mutig zu sein, auch wenn es einem schwer fällt.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Toller Liebesroman

Durch einen Fehlgriff in diesem Genre muss ich ehrlich zugeben, dass ich etwas Angst hatte mich wieder an „humorvolle Liebesromane mit Personen über 25“ wagen. Lacht mich aus aber der andere Fehlgriff hat mich geprägt.

Dieses Buch jedoch war perfekt für mich und konnte mich von meiner grausamen Erfahrung mit dem Subgenre befreien. Der Schreibstil war locker und witzig. Der Einstieg in die Geschichte war ein bisschen komisch für mich, da ich das Gefühl hatte, dass ich ein Kapitel übersprungen hätte aber nach drei Kapitel war ich total drin.

Ich mochte die beiden Charaktere aus vollem Herzen! Die beiden waren mir von Anfang an symphatisch und die Liebesgeschichte zwischen den beiden zu verfolgen war einfach nur wunderschön. Der Humor und auch die Spannung hat genau meinen Nerv getroffen und ich hätte am liebsten den ganzen Abend durchgelesen.

Am Ende möchte ich noch erwähnen, dass ich es abwechslungsreich fand, dass die Krankheit, die Chloes Leben beeinflusst in diesem Buch thematisiert wurde. Ich gebe ehrlich zu, dass ich vor diesem Buch nichts darüber wusste aber ich glaube das diverse Repräsentation wichtig ist!

Fazit

Ein wundervoller Liebesroman mit einem noch tolleren Pärchen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.12.2020

tolles Buch

Rezension

Buchname: Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
Autor: Talia Hibbert
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Ullstein Taschenbuch; 1. Edition (30. November 2020); ...

Rezension

Buchname: Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
Autor: Talia Hibbert
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Ullstein Taschenbuch; 1. Edition (30. November 2020); Foreververlag
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunkel roasa Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht eine Frau und einen Hund auf dem Cover und es wurde allgemein in Rosa gestaltet... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Chloe
Der Hauptprotagonist ist Red

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Kissing Chloe Brown“ richtig gut gefallen. Endlich war die Protagonistin mal eine echte Frau mit ein paar Kurven und so. Ich konnte Chloe so gut nachvollziehen, dass sie mal aus ihrer Komfortzone ausbrechen wollte und einfach Leben auch mit chronischer Krankheit. Mir hat es richtig gut gefallen, dass sie den ersten Schritt gemacht hat. Dabei ist sie auf Red gestoßen. Und Red ist echt heiß. Die Funken haben nur so gesprüht. Ich fande es auch gut, dass die Geschichte einen gewissen Tiefgang hatte. Den Schreibstil und die ganze Art und Weise von der Autorin fande ich als sehr angenehm zu lesen. Es gab witzige Dialoge, ernsthafte Gespräche, ein tolles Setting und sehr starke und authentische Charaktere. Von der ersten Seite an war ich vollkommen in der Geschichte drinnen . Und habe das Buch regelrecht verschlungen. Ich hatte total viele und sehr schöne Lesestunden mit Chloe und Red. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.