Cover-Bild Christmas Deal
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Christmas Deal

Office Romance trifft auf Weihnachten

Riley Kennedy ist genervt. Immer wieder landen ihre E-Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley. Doch statt sie einfach weiterzuleiten, gibt dieser stets auch noch seine unpassenden Kommentare dazu ab. Als sie sich auf der Weihnachtsparty dann gegenüber stehen, will Riley die Gelegenheit nutzen, ihm endlich ordentlich die Meinung zu sagen. Doch ehe sie sich versieht, hat sie der attraktive Kennedy zu einem Weihnachtdeal überredet: Er spielt ihren Freund auf der Weihnachtsparty ihrer Mutter, dafür begleitet sie ihn auf eine Hochzeit. Doch was, wenn aus dem Deal auf einmal etwas Echtes wird?

"Vi Keelands und Penelope Wards Geschichten sind pure Magie. Ausnahmslos jedes Mal!" BOOK BABES UNITE

Eine sexy und romantische Weihnachtsnovella des Bestsellerduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 21.12.2020

Kurzgeschichte mit tollem Humor

"Christmas Deal" ist eine unterhaltsame Kurzgeschichte, die zwar nicht allzu viel mit Weihnachten zu tun hat, mich aber bestens unterhalten konnte.

Riley Kennedy ist genervt, denn ständig landen ihre ...

Riley Kennedy ist genervt, denn ständig landen ihre Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley. Als sich die beiden dann bei einer Weihnachtsfeier plötzlich gegenüber stehen, sind sie sich gar nicht so unsympathisch. Kennedy überredet zu einem Weihnachtsdeal für den Besuch bei ihren Familien.

Riley und Kennedy fand ich sehr sympathisch, auch wenn man die beiden angesichts der Länge der Geschichte nicht ganz so gut und tiefgreifend kennenlernt. Die beiden haben wirklich gut zusammengepasst und ich fand die Geschichte einfach sehr amüsant und witzig.

Insbesondere der Humor in dieser Kurzgeschichte konnte mich absolut begeistern und ich musste mehrmals laut lachen. Das Ende war dann definitiv mal was anderes in seiner Ausführung und hat mich sehr zum lachen gebracht.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Eine süße Weihnachtsnovelle!

Da ich die Bücher der beiden Autorinnen einfach liebe, musste ich natürlich auch diese kleine Weihnachtsnovelle lesen und wirklich, es lohnt sich! Die Beiden haben ihren ganzen Humor mit einfließen lassen und eine ganz besondere Geschichte geschaffen. Ich meine, wann kommt es schon vor, dass sich 2 Menschen treffen, die den gleichen Namen haben - nur umgekehrt? Und wie oft kommt es vor, dass gerade die Beiden im selben Unternehmen arbeiten? (Übrigens können sie von Glück reden, dass es da zu keinen Gehaltsproblemen kommt!)
Ich finde diese Grundidee schon genial und mochte auch den restlichen Aufbau der Handlung. Kurz, humorvoll mit der perfekten Prise an Gefühl! Ich habe wirklich gerne in diesen Seiten geschmöckert, da der Schreibstil auch wahnsinnig angenehm zu lesen ist.
Die Handlung ist jetzt nicht wahnsinnig tiefgründig, aber das hätte ich bei der Seitenlänge auch wirklich nicht erwartet.
Die Charaktere konnten mich auch überzeugen, denn Riley ist super sympathisch, wenn auch ein wenig verrückt. Und Kennedy ist ein unverschämt heißer Kotzbrocken, dem ich trotzdem nicht widerstehen konnte!
Auch das Cover passt perfekt zum Inneren und vermittelt gleich ein heißes, weihnachtliches Gefühl.
Schlussendlich kann ich euch die Geschichte empfehlen, wenn ihr die beiden Autorinnen sowieso schon liebt. Sollte das euer erstes Buch der beiden werden, würde ich euch einen ihrer umfangreicheren Romane empfehlen. Aber als kleine Novelle ist diese Geschichte perfekt.

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ward/Keeland - wie wir sie kennen und lieben

Spritzig, ausgelassen und prickelnd. Eine echte "Ward&Keeland"-Story wie wir sie kennen und lieben. ♡

Zunächst einmal: wie geil sind denn bitte ihre Namen? Riley Kennedy (w) und Kennedy Riley (m). Eine klasse Idee! 😁
Auch der Hintergrund, dass sie sich (nur) virtuell kennen, weil ihre Mailadressen regelmäßig vertauscht werden ist irre witzig.
Trotz der Kürze der Novelle entsteht eine echte Bindung zu den Protagonisten und der Unterhaltungsfaktor ist immens hoch! Riley ist witzig und süß, doch sie scheint unterbewusst etwas in ihrem Leben zu vermissen. Kennedy ist charmant und einnehmend, obwohl er sein geschundenes Herz fest verschlossen hat. Wird es eine Mrs. Riley Riley oder einen Mr. Kennedy Kennedy geben? 😅
Ich hatte echt riesen Spaß an der knackigen Story, auch wenn der "Christmas Faktor" kaum vorhanden war. Weihnachten ist eigentlich lediglich ein Grund und ein zeitlicher Rahmen und nicht mehr. Weihnachtsstimmung kommt da nicht so richtig auf.
Fazit: schlagfertiges Amüsement mit herzlichen Charakteren. ♡

Veröffentlicht am 22.11.2020

amüsante & süße weihnachtlich-angehauchte Kurzgeschichte

„Christmas Deal“ von Vi Keeland & Penelope Ward ist mein erstes weihnachtlich-angehauchtes Buch in diesem Jahr.
Na ja, oder Novelle, denn mit nicht mal 200 Seiten war es „nur“ eine Abendlektüre.
Nichtsdestotrotz ...

Nichtsdestotrotz hatte sie Humor und Kitsch zu bieten,
die mir die Lesezeit versüßt haben.

Denn genau das war die kleine Verwechslungsgeschichte von Riley und Kennedy ja auch:
richtig süß! ♥
Und wie man es von den Büchern der Autorinnen gewohnt ist,
ging es dabei amüsant, impulsiv & romantisch zu!

Riley und Kennedy waren mir auch sehr sympathisch.
Sie ist sozusagen das schwarze Schaf der Familie,
unterschätzt und missverstanden.
Kennedy, der Kollege,
der sie mit seiner überheblichen und selbstbewussten Art
öfters zur Weißglut treibt, und obendrauf etwas in ihr zum Klingen bringt.

Von Beginn an, hat mich die Kurzgeschichte gut unterhalten …
nur das sie mal wieder zu kurz war.
Diese Namenssache war auch echt verrückt und originell.
Der Deal natürlich eine ausgemachte Sache.
Und so gibt es hier einige witzige, genierliche & hitzige Momente.
Alles auf lockere, unterhaltsame und echt süße Art & Weise.

4 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 18.11.2020

süße, romantische und kitschige Lovestory für die Weihnachtszeit

Christmas Deal von Vi Keeland und Penelope Ward ist ...

Christmas Deal von Vi Keeland und Penelope Ward ist eine süße Lovestory in der aus einer Fakebeziehung Liebe wird. Es geht um Riley Kennedy und Kennedy Riley. Wie man ja bei den Namen schon mitbekommt, kommt es durch ihre Namen immer wieder zu Verwechslungen. Kennedy kommentiert immer dreist die Mails, die ihm irrtümlich zugestellt werden und so kommen beide in Kontakt. Sie spielen das jeweilige Date des anderen für einen Weihnachtsabend und eine Hochzeit. Doch wie schnell wird aus Fake die wahre Liebe?

Die Autorinnen haben einen sehr mitreisenden und humorvollen Schreibstil. Die Story enthält die richtige Portion Romantik und Kitsch und ist perfekt für wie kalten Tage. Leider ist es nur eine Kurzgeschichte und das tolle Leseerlebnis war schnell vorbei. Die Story wird in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, so kann man ihre Gedanken und Gefühle super nachvollziehen. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und Kennedy ist der Traum einer jeden Schwiegermutter, denn er ist charmant, herzlich und liebevoll. Dennoch hat er Angst vor einer neuen Liebe, da ihm in der Vergangenheit übel mitgespielt wurde. Er stößt Riley von sich und muss hart um sie und sein Happy End kämpfen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es eine supersüße und romantische Lovestory für zwischendurch ist. Leider sind mir die Charaktere ein bisschen zu blass geblieben.