Profilbild von eherz

eherz

aktives Lesejury-Mitglied

eherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Mit dem Bike zum Gardasee

Sommerträume am Gardasee

In Neles Leben klemmt es an allen Ecken und Enden. Ihre Karriere bei einer Zeitung stockt und auch ihr Lebenspartner ist nicht das Gelbe vom Ei. Als sich die beiden auf den Weg nach Südfrankreich, ihrem alljährlichen Sommerreiseziel, machen, platzt Nele der Kragen, ständig muss sie sich Beschimpfungen von ihrem Partner Holger gefallen lassen und er bevormundet sie ständig. Kurzer Hand steigt sie zu einem völlig fremden Mann (Ron) an einer Tankstelle auf's Motorrad. Für beide ist diese Situation neu und beide fangen an ihr bisheriges Leben zu hinterfragen.

Dieser Roman ist sehr schön bildhaft geschrieben und es fehlt nicht an schönen Spielkulissen. Die Handlung wird auf jeder Seite stark vorangetrieben, so dass nie Langeweile aufkommt oder man einzeln Seiten überblättern möchte.
Alles in allem eine schöne Urlaubslektüre ohne viel Tiefgang, also perfekt zum Abschalten und entspannen ... und natürlich mit Happy End-Garantie.

Mir wurde dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks kostenfrei zur Verfügung gestellt, das hatte aber keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Wenn Liebe heilt...

Zuckerfee 2.0

In dem Liebesroman "Zuckerfee 2.0" trifft der Leser auf Eve und Mac, die im ersten Moment nicht unterschiedlicher sein könnten. Sie, die durchschnittlich erfolgreiche Journalistin, die ein Café geerbt hat und sich zur Hobbygastronomin mausern möchte. Er, ein bildschöner, zielstrebiger und erfolgreicher Offizier der US-Army, der nach einem Vorfall im Einsatz verletzt zurück ist und sich der Vergangenheit stellen muss. Diese beiden Menschen treffen aufeinander und es funkt von der erste Sekunde an. Aber so einfach ist das nicht. Beide haben ihre Erfahrungen im Leben gemacht und auch die äußeren Umstände sind nicht gerade förderlich für eine harmonische Beziehung...

Die Geschichte von Eve und Mac ist mitreißend und spannend erzählt. Man sollte sich aber nicht vom Cover und dem Klappentext täuschen lassen, hier handelt es sich nicht (nur) um eine zuckersüße Liebesgeschichte, die einen verzückt auf Wolke 7 schweben lässt, sondern es wird auch ein wirklich schwerverdauliches Thema mit der psychischen Belastung von Militärs aufgegriffen. Man sollte sich also bei der Wahl dieses Buches im Klaren sein, dass nicht die ganze Zeit durch die rosarote Brille berichtet wird.
Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks.de kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen, dies hat aber in keinster Weise meine Meinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Dranbleiben lohnt sich

Bittersüße

Annika und Ben scheinen das perfekte Paar zu sein, im Prinzip fehlt nur noch der Antrag zum Heiraten.Doch als Annika voller Erwartungen nach Hause kommt, eröffnet ihr Ben, dass er sich in eine Andere verliebt hat und die Beziehung mit Annika beenden möchte.

Annika ist am Boden zerstört und will um Ben kämpfen, dabei greift sie sogar zu ungewöhnlichen Maßnahmen und datet fremd. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, Ben kommt zurück und will sogar Annika heiraten. Doch irgendwas ist anders...

Nachdem man etwas holperig in die Geschichte startet und sich am Anfang wirklich nicht mit der Protagonistin identifizieren kann, nimmt die Geschichte im 2/3 des Buches an Fahrt auf und an Romantik zu. Daher ist es für jeden Romantiker und Liebesromanliebhaber sehr geeignet. Das klassische Happy End fehlt nicht, auch wenn es vielleicht etwas anders ausfällt als man am Anfang erwartet.

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks.de kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies hatte aber keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Ein Winter auf Föhr

Friesenteetage

Friesenteetage von Sabine Rädisch ist ein Wohlfühl-Roman für die kalte Zeit des Jahres um sich an einen schönen Ort an der deutschen Nordseeküste zu träumen.

Zum Inhalt: Kerrin ist eine selbständige Bauingenieuren ...

Zum Inhalt: Kerrin ist eine selbständige Bauingenieuren in ihrem eigenen Ingenieurbüro. Dank ihrer Oma ist sie im Besitz eines Hauses in Regensburg, in dem sie arbeitet und lebt. Gerade hat sie sich von einer schweren Lungenentzündung erholt, als ein wichtiger Kunde, für den sie in Vorleistung gegangen ist, insolvent wird und somit auch die finanzielle Lage von Karen weiter verschärft. Um den Kopf freizubekommen, befolgt sie den Rat der Ärzte und begibt sich für eine vollständige Genesung nach Föhr zu ihrer Mutter. Das Mutter-Tochter-Verhältnis ist etwas zerrüttet, da die Mutter während der letzten 30 Jahre nicht Kerrins leiblichen Vater preisgegeben hat. Und somit beginnen für Kerrin aufwühlende Tage auf Föhr, bei denen am Ende eine neue Liebe, die Erkenntnis über den Vater, ein neuer Job und ein verbessertes Mutter-Tochter-Verhältnis stehen.

Sabine Rädisch hat es sehr gut verstanden den Leser auf eine Gedankenreise nach Föhr zu entführen und auch Denkanstöße zugeben, hinsichtlich, bin ich mit meinem Leben zufrieden und wie würde ich in einer ähnlichen Situation reagieren. Ich fand dieses Buch sehr lesenswert und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Auf allen Seiten wird die Handlung vorangetrieben und es gibt keine Längen in der Handlung. Hier und da wird noch ein Extrahaken geschlagen, aber das tut der Handlung gut. Dieser Roman ist für alle Romantiker, Happy-End-Liebhaber und Genussmenschen geeignet.
Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks kostenfrei bereit gestellt, dies hat nicht meine ehrliche Meinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Auch ein Lottoladenbitzer ist nicht gefeid vor der Spielsucht

Guglhupfgeschwader

In Niederkaltenkirchen bahnt sich ein neuer Fall für den jubilierenden Franz Eberhofer an. Der Sohn der Lottoladenbesitzerin Nicole bitte Franz an einem schönen Samstagabend um Hilfe. Er hat sich durch Spielschulden in eine missliche Lage manöviert, aus der er ohne Hilfe nicht mehr herauskommt. Und als dann plötzlich auch noch eine Leiche im Lottoladen gefunden wird, laufen Franz und sein Kumpane Rudi zu Höchstform mit allen ermittlerischen Finessen auf.

Das Hörbuch wird von einem brillanten Christian Tramitz gelesen, der jeder spielenden Person durch Stimmlage/-farbe und auch diverser Dialekte und Tempi, den ihr eigenen Charakter einhaucht. Er ist das absolute Highlight dieses Hörbuchs. Die Geschichte an sich hat teilweise einige Längen, ist im Großen und Ganzen aber trotzdem spannen.

Das Hörbuch ist mir im Rahmen einer Hörnacht von Lovelybooks kostenfrei zur Verfügung gestellt worden, dies hat aber nicht meine ehrliche Meinung beeinflusst.