Cover-Bild Sweet Little Lies
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Kylie Scott

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 25.12.2020

Ein etwas anderer Liebesroman

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Für Betty Dawsey stellt sich die Welt auf den Kopf, als sie erfährt, dass ihr Verlobter ein Geheimagent ist. Zwischen lauter neuer Gefahren, muss sie sich nun auch über ihre Liebe zu Thom im Klaren werden ...

Bereits mit dem Klappentext hatte mich dieses Buch direkt angesprochen. Eine Superagentengeschichte? Immer her damit, es war definitiv mal ein etwas anderer New Adult Roman und erinnerte mich ein kleines bisschen an Mr. & Mrs. Smith. Dies war auch mein erstes Buch von Kylie Scott und in ihren Schreibstil habe ich mich sehr verliebt. Diese Leichtigkeit in den Seiten gefiel mir extrem gut. Die Autorin schreibt sehr flüssig und die humorvollen Stellen haben mich des Öfteren zum Lachen gebracht. Es handelt sich übrigens um einen Einzelband, der allein aus der Sicht von Betty Dawsey erzählt wurde. Mir hätte es besser gefallen, wenn ich auch mehr hätte in Thoms Kopf hineinschauen können, doch alles in allem war dies trotzdem eine gute Umsetzung. Betty ist eine tolle Frau. Sie ist taff, sehr leidenschaftlich und an der ein- oder anderen Stelle etwas kopflos gewesen. Sie war einfach authentisch und ihre Gefühle konnte ich gut nachvollziehen, was bei Thom eher schwierig war. Er ist der Superagent und durch seine Ausbildung lernte er, Gefühle zu verstecken. Anfangs war er sehr zurückgezogen und kalt während er sehr plötzlich und schnell auftaute. Diese Wendungen gingen mir meist recht schnell. Die Agententhematik brachte natürlich auch viel Spannung und viele Gefahren mit sich. Es waren viele Namen die auftauchten, was mich teilweise verwirrte und die Handlung schien sehr schnelllebig durch die Kürze des Buches. Das Gewicht zwischen Lovestory und Spannung war jedoch recht ausgeglichen und der besondere Charakter des Buches blieb bis zum Schluss erhalten.

Fazit:

Eine Agentengeschichte zum verlieben. Locker, leicht, allerdings mit kleinen Schwächen. Mit Dramatik, Spannung und einigen knisternden Stellen konnte der Roman trotzdem überzeugen.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Ein vielversprechender Agentenroman, mangelhaft umgesetzt

Betty ist unzufrieden mit ihrem Leben. Zwar ist sie verlobt und somit ihrem Traum von einer eigenen Familie schon ziemlich nah, allerdings ist ihr Verlobter fast nie zuhause und deshalb mit ihm zu sprechen ist so gut wie unmöglich. Also möchte sie Thom verlassen, aber gerade, als ihre beste Freundin Jen ihr beim Auszug hilft, fliegt die Wohnung in die Luft.

Der Schreibstil von Kylie Scott ist sehr schön zu lesen. Man kommt gut in die Geschichte rein und es gibt einige doch sehr skurrile Szenen. Leider wirkte die Erzählung auf mich teilweise aber auch etwas zerrupft.

Bei Betty bin ich mir etwas unschlüssig, wie ich sie finden soll. Auf der einen Seite wird sie als toughe Frau dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat. Einen Augenblick später sucht sie dann bei Thom Schutz, oder lässt sich innerhalb von Sekunden von ihm beeindrucken. Außerdem ist sie mir teilweise zu inkonsequent.
Thom hingegen ist mir ziemlich sympathisch. Er ist ein interessanter Charakter, der sich meiner Meinung nach aber etwas zu rasant entwickelt, was die Geschehnisse dann doch etwas unglaubwürdig macht.

Grundsätzlich hat mir „Sweet little lies“ gut gefallen, allerdings habe ich etwas mehr erwartet. Einige Szenen hätten etwas mehr ausgearbeitet werden können und auch der Rote Faden war nicht immer da.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Ein Buch mit Spannung, einem guten Schreibstil und interessanten Charakteren!

"Ich der Decke über mir ist ein Riss. Wie passend, wenn man bedenkt, dass neuerdings eine weitaus größere und zerstörerische Bruchlinie mitten durch mein Leben verläuft."

Betty Dawsey hat die ...

Betty Dawsey hat die Nase voll.
Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden.

Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen - und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung.

Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist.

Betty fällt aus allen Wolken - aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten ...

Cover

Das Cover ist einfach nur der Wahnsinn!
Ich liebe die Blumen wirklich sehr und auch die Farben harmonieren perfekt miteinander und erschaffen so ein wunderschönes Gesamtbild.
Vor allem durch die Schrift wird noch einmal Spannung erzeugt, sodass ich mich direkt in das Cover verlieben musste.

Schreibstil

Da ich bereits das eine oder andere Buch der Autorin kennen, weiß ich auch, dass sie wirklich fesselnde Romane schreibt. Auch in diesem Buch hatte ich das Gefühl schnell durch die Seiten zu finden, dank dem lockeren und vor allem flüssigen Schreibstil von Kylie Scott.

Die Dialoge sind voller Witz und ich musste wirklich oft schmunzeln und genau das gefällt mir an einem humorvollen Buch eben auch besonders gut.

Handlung

Der Einstieg in die Geschichte konnte mich als Leser direkt fesseln. Ich wollte einfach wissen, warum ihre ganze Wohnung plötzlich explodiert ist und vor allem was Thom mit der Sache zutun hatte.

Schnell stellte ich fest, dass einfach so viel mehr dahinter steckte, als ich anfänglich vermutet habe. Auch wenn Betty anfänglich wirklich sehr sauer auf Thom war, so wollte dieser Betty einfach nur zurück.

Ihr Vorsatz, sich von Thom zu trennen, schien sie direkt über Board zu werfen, sobald sie erfuhr, dass Thom nicht derjenige ist, für den sie ihn gehalten hat. Aber irgendwie macht ihn das auch viel attraktiver.

Was mir gut gefallen hat war, dass die beiden zusammen einen Kampf nach dem nächsten ausgefochten haben. Der "Zoo", wie Betty alle nannte, war dabei immer an der Seite und hat unterstützt, wo er konnte. Das jedoch einer unter ihnen ist, der die Seiten gewechselt hat, erfahren sie auch erst später.

Es gab viele Kampfszenen, doch zusammengehalten haben Thom und Betty immer. Genau das fand ich sehr passend, auch wenn ich ehrlicherweise sagen muss, dass Betty ab und an für mich sich total hat leiten lassen von Thom. Sie hatte gefühlt, nachdem sie erlebt hat, wie Thom eigentlich ist, all ihre Prinzipien von sich geworfen und das fand ich leider ein wenig schade, weil ich mir gerade von ihr mehr Selbstständigkeit und vor allem den Wunsch Freiheit zu spüren gewünscht hätte, da sie zum Beispiel ihre ganze Familie einfach hinter sich gelassen hat.

Kurz vor dem Ende war ich dann ein wenig überrascht, da plötzlich alles ganz schnell ging und ich manche Sachen nicht mehr nachvollziehen konnte. Das sich die Sache nicht wirklich bewahrheiten konnte, habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht.

Der Abschluss ist trotzdem gut gelungen und war rund sowie ein gutes Ende für diesen Einzelband.

Charaktere

Betty

Betty war für mich einfach sofort authentisch.
Sie liebt ihren Körper und akzeptiert sich selbst so wie sie eben ist. Zudem fand ich es großartig, dass sie sich dazu entscheidet einen Strich in ihrem Leben zu ziehen um vielleicht jemanden kennenzulernen, der ein wenig aufregender ist als es Thom anfänglich war.

Und sobald er sich die Zeit für sie genommen hat, waren all ihre Probleme nicht mehr vorhanden, so schien es mir. Sie hatte das gefunden, was sie in Thom niemals dachte zu finden und plötzlich machte sie einfach alles, was er verlangte. Auch wenn mir dies nicht so super gut gefallen hat, fand ich das Betty trotzdem ein interessanter Charakter ist, den ich gerne auf ihrer Reise zu sich selbst begleitet habe.

Thom

Er ist einfach jemand völlig anderes, als ich vermutet hatte.
So wie Betty ihn beschrieben hat, wirkte er langweilig, fast schon spießig, doch als er dann sein wahres Ich gezeigt hat, fand ich ihn umso besser.

Vielleicht war mir Thom ein wenig zu beschützerisch, da Betty einfach kaum Freiheiten hatte. Ich konnte nachvollziehen, dass er sie beschützen wollte, aber irgendwie war er sehr erdrückend.

Ansonsten war seine Arbeit wirklich sehr interessant, vor allem als sich dann alle Personen aus dem "Zoo" versammelt haben.

Für mich ein interessanter und doch auch sympathischer Charakter.

Zusammenfassung

Ein explosiver, spannender Roman, mit einem leichten Schreibstil und interessanten Charaktere.

Ich mochte die Geschichte wirklich gerne, auch wenn ich hier und da vielleicht einen kleinen Kritikpunkt, wie ich es oben bereits erwähnt, habe. Trotzdem war das Buch flüssig zu lesen und Thom sowie auch Betty auf ihre eigene Art und Weise toll.

In Zukunft freue ich mich sehr darauf, noch weitere Geschichten der Autorin zu lesen, die sicherlich genauso spannend werden, wie dieser Roman.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Der Anfang war super vielversprechend, aber gegen Ende wurde es leider etwas schwächer

Rezension Sweet little lies
Klappentext:

Rezension Sweet little lies
Klappentext:
Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

Der Anfang des Buchs hat mich ziemlich begeistert.
Man kam ohne Schwierigkeiten rein und Betty war mir sofort sympathisch.
Ihre Entwicklung hat mir gut gefallen und ihre Handlung war immer schlüssig.
Mit Thom hatte ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten, aber ich konnte mich am Ende auch mit ihm anfreunden.
Er gibt sich wirklich Mühe, sieht seine Fehler ein und kann sich dafür entschuldigen.
Auch seine Kollegen, den „Zoo“, konnte ich relativ schnell in mein Herz schließen.
Die Geschichte hat mir am Anfang ziemlich gut gefallen und die Idee hinter dem ganzen Buch gefällt mir auch wirklich gut, aber gegen Ende kamen einfach so viele Zeitsprünge, dass man kaum noch hinterher kommt und die Emotionen sind da für mich etwas auf der Strecke geblieben.
Außerdem fand ich ein paar Sachen vorhersehbar.
Es war zwar spannend und es gab auch viele unvorhersehbare Plottwists, aber das Ende dagegen war vorhersehbar.
Der Schreibstil war aber super locker, humorvoll und leicht.
Im Buch waren mir persönlich zu viele erotische Szenen, die manchmal nicht so ganz zur Situation gepasst haben und mir einmal sogar etwas gezwungen vorkam.
Das Cover finde ich recht schön, weil es eher schlicht ist.

Fazit:
Hinter dem Buch steht eine gute Idee, an der es an manchen Stellen etwas hapert.
Am Ende gibt es einfach zu viele Zeitsprünge und das Ende ist irgendwie vorhersehbar.
Die Charaktere waren mir jedoch sympathisch und der Hauptteil war spannend und unvorhersehbar.
Ich gebe dem Buch „Sweet little lies“ von Kylie Scott 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Eine aktionreiche Geschichte!

"Der Mann starrt mich an, mit einem Blick so hell wie tausend Sonnen, und ich bin erledigt."

Ich weiß bei dieser Geschichte ehrlicherweise nicht wo ich anfangen und wo aufhören soll. Der Klappentext sowie auch die Leseprobe haben mich total neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht, weshalb ich mich sehr gefreut habe, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Zunächst ein paar Worte zu diesem wunderschönen Cover. Ich habe mich einfach direkt in die Gestaltung verliebt, welche auffällig und doch zurückhaltend zugleich ist.

Die Blumen heben sich perfekt vom dunklen Hintergrund ab und auch die Schrift wurde in meinen Augen richtig gut ausgewählt.

Da ich bereits mehrere Bücher von Kylie Scott gelesen habe, kenne ich ihren eingehenden Schreibstil bereits. Für mich schreibt sie locker leicht und doch mit dem Gewissen etwas, sodass ich schnell durch die Handlung gefunden habe.

Die erste Szene war wirklich sehr erschütternd und trotzdem wollte ich unbedingt mehr darüber erfahren, warum Betty Thom verlassen wollte. Ehrlicherweise war Thom wirklich ein wenig langweilig, wenn ich der Beschreibung von Betty folge.

Doch sobald sie den "echten" Thom kenngelernt hat, schien alles anders zu sein. Denn er verkörperte plötzlich all das, was sich Betty eigentlich gewünscht hat und was sie wollte.

Vielleicht hat sie sich deshalb auch ein wenig von ihm leiten lassen. Ich fand ihn trotzdem wirklich sehr spannend als Charakter, weil er einfach wusste, wie er sich verstellen musste und wie hart sein Job eigentlich war.

Die Aktion Szenen fand ich sehr gelungen und detailreich beschrieben. Ich konnte einfach mit allen Charakteren mit fiebern, auch wenn das Buch eigentlich nur aus Bettys Perspektive erzählt wird.

Betty ist trotz allem mit sich selbst im Reinen und liebt ihren Körper. Genau das fand ich irgendwie auch sehr gut an der Geschichte. Auch wenn sie meistens das gemacht hat, was Thom von ihr wollte und ich das Gefühl hatte, dass die beiden einfach total abhängig voneinander waren.

Bezogen auf das Ende muss ich ehrlicherweise sagen, dass für mich vieles sehr schnell ging und ich mit den Szenen eigentlich gar nicht mehr wusste, was hier eigentlich passiert und wer auf welcher Seite stand. Dadurch gingen Bettys Emotionen für mich auch ein wenig unter.

Trotzdem ist das Ende gut gelungen und geglückt.

Für mich war dies eine leichte, lockere Geschichte, welche Leser für aktionreiche Szenen lieben werden, auch wenn ich einige Punkte hatte, bei denen ich nicht wusste, was ich davon halten soll, fand ich die Grundthematik sehr spannend.

Ich denke auch zukünftig werde ich die neuen Romane der Autorin lesen, weil sie einfach einen wirklich guten Schreibstil hat.