Cover-Bild Sweet Little Lies
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Kylie Scott

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 22.12.2020

Witzige Romance-Action für zwischendurch

Inhalt

Inhalt
Als Betty ihren Verlobten verlassen möchte, fliegt plötzlich hinter ihr die Wohnung in die Luft. Im nächsten Moment steht sie zwischen den Fronten von Geheimagenten - und ihr Verlobter ist einer von ihnen...

Handlung
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Handlung die Geschichte sehr gut trägt. Es wird nie langweilig und unterhält dadurch auf eine tolle Art. Wichtig ist aber: es handelt sich hier nicht um ein klassisches Actionbuch. Meiner Meinung nach ist es eine Liebesgeschichte mit ordentlich Action. Von der Romance-Seite aus betrachtet ist dieser Action Aspekt super, da es keine "unnötig" verkompliziert Beziehung braucht, um das Buch spannend zu gestalten. Wer aber einen Actionroman sucht, wird hier vermutlich nicht glücklich.

Schreibstil

Kylie Scott Schreibstil ist sehr erfrischend. Dies war mein erstes Buch von ihr und ich war direkt begeistert. Sie schreibt so leicht und humorvoll, dass das Lesen großen Spaß macht. Allerdings kamen dadurch für mich auch keine großen Gefühle rüber (der Humor war auch in ernsteren Situationen sehr präsent).

Charaktere
Betty ist klasse! Sie ist so authentisch, unperfekt und witzig. Gott sei Dank entwickelt sie keine versteckten unglaubwürdigen Superkräfte, sondern bleibt inmitten des ganzen Chaos einfach ein normaler Mensch. Thom war für mich etwas zu blass, ich hätte gerne mehr über ihn erfahren. Auch die emotional bewegenden Momente zwischen Betty und ihm hätten meiner Meinung nach mehr sein können.

Fazit
Ein sehr witziges, frisches Buch - perfekt für die Unterhaltung zwischendurch. Keine reine Action, keine tiefen Gefühle, aber eine super Mischung zwischen diesen beiden Genres. ♥

Unterhaltsame Agenten Geschichte

Betty hat genug von ihrem Verlobten Thom, der langweilige Versicherungsvertreter der sie immer ein wenig auf Abstand hält und beschließt ihn zu verlassen um glücklich zu sein. Doch dann zerstört eine Explosion ihr Haus und Betty findet sich plötzlich in einer für sie fremden Welt wieder und findet heraus, dass Thom nicht der ist, der er vorgegeben hat zu sein. Eigentlich ist er ein Geheimagent der blöderweise grade in einer ziemlich verzwickten Sache steckt, die die beiden vor die ultimative Probe stellt nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben zu retten.

Man sollte sich von diesem wunderschönen und sanften Cover nicht täuschen lassen, denn in diesem Buch geht es lange nicht so sanft zu, wie es uns weismachen will. Dennoch passt die Mischung der sanften Aquarellblumen auf dunklem Untergrund und der Titel perfekt zur Geschichte.

Kylie Scott besitzt einen unfassbar flüssigen Schreibstil, der einen wie ein Sog in die Geschichte hineinzieht. Dabei schafft sie es, genau die passende Menge an Details zu liefern, ohne einen damit zu überfluten. Sie schreibt mit einem sehr guten Maß an Spannung, Emotionalität und unterstreicht das Ganze noch mit einer schönen Prise Humor. In „Sweet little lies“ schreibt sie aus der Gegenwärtigen Ich-Perspektive der Protagonistin Betty, in die man sich dadurch sehr gut hineinversetzen kann.

Betty war mir von vorne herein sympathisch. Grade das sie nicht das vorzeige Püppchen ist, wie man es aus manch anderen Büchern gewohnt ist, macht sie zu etwas Besonderem. Ich bewundere Ihren Mut, ihr Leben was sie sich gewünscht hat, einfach so umzukrempeln, nachdem Sie festgestellt hat, dass sie so nicht Glücklich wird. Auch mag ich Ihre Art, wie sie mit der ganzen Situation vor der Sie sich plötzlich wiederfindet, umgeht. Thom dagegen wird anfangs als ein total langweiliger Typ dargestellt, und erst nach Bettys Entführung durch seine Kollegen, lernt man nach und nach den richtigen Thom kennen. Nicht nur dass dieser stark und geheimnisvoll ist, auch lernt man seine liebevolle Seite Betty gegenüber kennen. Das bringt einem glatt das Herz zum Schmelzen.

Schon nach den ersten paar Seiten wird es unglaublich Spannend und so läuft es auch während der ganzen Geschichte immer weiter. Während man immer mehr von dem richtigen Thom, dem Geheimagenten kennenlernt, lernt man auch seine Kollegen aus dem Zoo kennen, die vor einem großen Geheimnis stehen. Jemand versucht sie systematisch auszuschalten und so flüchten Betty und Thom gemeinsam und versuchen sich in Sicherheit zu bringen, ohne zu wissen wem sie trauen können und wem nicht. Das Betty sich eigentlich von Thom trennen wollte und nun aber vor jemand anderem steht, als dem Mann den sie geglaubt hat zu kennen, und nun neu kennenlernt bringt jede Menge an Emotionen mit sich. Klasse finde ich, dass man sich auch da wieder super gut in Betty und ihre widersprüchlichen Gefühle Thom gegenüber hineinversetzen kann. Bettys Gedanken bringen dazu dann, genauso wie die Sprüche zwischen den Leuten aus dem „Zoo“ den perfekten Hauch von Humor in die Geschichte. Einzig der Bezug zur Realität geht hin und wieder verloren, was mich persönlich aber nicht gestört hat, weil dieses Buch mich einfach wunderbar unterhalten hat.

Leider wurde es nur ab der Mitte des Buches alles ein wenig zu schnelllebig, so dass man kurzzeitig nicht richtig durchblicken konnte und einem regelrecht vor lauter Informationen der Kopf gequalmt hat. Nach und nach wurde zwar alles wieder klarer, die Geschichte bekam allerdings dann kleinere Zeitsprünge, an denen man mehr hätte ausarbeiten können. Auch gibt es gegen Ende eine Situation, die mich nach der Vergangenheit von Bettys und Thoms Beziehung und den anfänglichen Lügen etwas gestört hat. Ich fand Thoms Verhalten völlig überzogen und Bettys Reaktion darauf viel zu locker. Wenn ihr allerdings wissen möchtet was ich meine, müsst ihr das Buch selbst lesen.

„Sweet little lies“ ist ein überaus Spannendes Buch mit jeder Menge Action aber auch Emotionen. Durch Kylie Scotts super flüssigen Schreibstil kann man sich tief in die Geschichte fallen lassen, und auch wenn es hier und da an dem Bezug zur Realität mangelt, macht die Unterhaltung die einem geboten wird das ganze wieder Wett. Wer auf Action, Spannung, Erotik und Gefühl steht, macht mit diesem Buch alles richtig.

Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch

Erscheinungsdatum: 27.11.2020
Seitenzahl: 279

Der Inhalt

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel
Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen – und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken – aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten … [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. Sie war mit ihrer Stage-Dive-Reihe auf der New-York-Times-, der USA-Today- sowie der Spiegel-Bestseller-Liste vertreten. [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

>>Du wirst ihm das Herz brechen.<<

Cover

Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die Farben und die schlichte Gestaltung mit den Blumen sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Betty geschrieben. Es gibt keine Perspektivenwechsel, was ich hier auch überhaupt nicht schlimm finde.

Charaktere

Betty ist eine richtig coole Protagonistin. Sie ist witzig, taff, stark und einfach genial. Ihr Verlobter Thom ist nicht der, für den er sich ausgibt. Betty lernt ihn in dieser Geschichte quasi neu kennen. Thom ist echt cool und knallhart. Zudem ist er ein echt guter Schauspieler. Von Beziehungen hat er allerdings überhaupt keine Ahnung. Bettys beste Freundin Jen finde ich auch echt toll. Sie ist eine wirklich gute Freundin und immer für Betty da. Auch einige von Thoms Freunden und Kollegen sind richtig toll. Damit ich nicht zu viel verrate, gehe ich da aber mal nicht näher drauf ein.

Story

Die Geschichte beginnt mit einem Knall indem bereits auf den ersten Seiten Bettys Wohnung explodiert und ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt wird. Es wird dann auch direkt spannend und es gibt einige Geheimnisse aufzudecken. Zudem hat die Geschichte einen wundervollen Humor. Betty ist einfach herrlich erfrischend und wie sie Thoms wahres Ich kennenlernt ist echt unterhaltsam. Manche Diskussionen zwischen den Beiden haben mich echt richtig zum Lachen gebracht. Ich finde die Geschichte ist echt mal was anderes. Zum einen da sich die Protagonisten schon kennen und teilweise neu kennen lernen. Zum anderen mit der ganzen Action und den Geheimagenten. Ich fand es wirklich sehr erfrischend. Der Show-down am Ende hat mich echt richtig schockiert und mein Herz wurde gebrochen. Zum Glück wurde es zum Teil dann auch wieder geheilt. Eine Sache hat mich allerdings echt gestört und war meiner Meinung nach einfach unnötig. Die Geschichte ist aber definitiv lesenswert. Süß, unterhaltsam und witzig mit einer Portion Action. Mir hat aber leider die ganze Zeit über das gewisse Etwas gefehlt. Ich habe nicht zu 100 Prozent mitgefiebert und der letzte Funke wollte einfach nicht überspringen. Dennoch ist es eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Mein Fazit

"Sweet Little Lies" ist eine schöne Liebesgeschichte mit einem sehr interessanten Setting. Mir hat der Humor in der Geschichte richtig gut gefallen und es war echt mal was anderes. Mir hat leider nur das gewisse Etwas gefehlt und der Funke wollte nicht so richtig überspringen. Dennoch eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Konnte mich gut unterhalten

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen – und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken – aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten …

„Du wirst ihm das Herz brechen.“

Das Cover ist chic, hat aber recht wenig mit der Geschichte zu tun. Ich mag es trotzdem, da in echt die Farben noch besser aussehen und man durchs dunkle Design vielleicht erahnen kann, dass es keine happy Romance ist.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich flüßig und leicht zu lesen. Das Buch wird aus Sicht von Betty erzählt und durch den witzigen Stil und Bettys Gedanken kommt man wirklich schnell voran.

Zu Beginn lernt man Betty kennen, die gerade ihren Verlobten Thom verlassen will. Als aber ihre Wohnung in die Luft fliegt und Betty entführt wird merkt sie, dass Thom vielleicht doch nicht so uninteressant ist.

Der Einstieg in das Buch ist mir wirklich leicht gefallen. Ich habe vorher schon Bücher der Autorin gelesen und durch ihren Schreibstil findet man ganz leicht in die Geschichten hinein. Hier kam noch dazu, dass Betty einmal nicht superschön, klug und der Traum aller Männer ist, was sie mir sogleich sympathisch gemacht hat. Betty wird als ein bisschen stärker bezeichnet und hin und wieder wirkt sie auch wie ein naives Kind, aber insgesamt war sie mir doch sympathisch.

Ich habe sehr wenige Bücher gelesen, in denen es um Geheimagenten, Spione oder sonstige ähnliche Berufbilder geht, so war ich natürlich gespannt, wie die Autorin das mit Liebe verbinden will. Betty will Thom ja verlassen, weil er ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenkt und sie sich langweilt. Da wusste sie auch noch nicht, dass er eigentlich gar nicht so langweilig ist. Dass Thom Betty vorne und hinten belogen hat, fand ich doch etwas krass. Er hat ihr bei fast nichts die Wahrheit gesagt und die Beziehung so normal wie möglich erscheinen lassen. Da war es für mich etwas unverständlich, dass Betty Thom so schnell verzeiht. Klar, sie sieht jetzt wie er wirklich ist, aber ein bisschen mehr hätte er sich schon anstrengen können.

Allgemein konnte ich von seiner Seite keinerlei Zuneigung sehen, erst gegen Ende wurde es mehr und auch da traf Thom noch Entscheidungen, die niemand, der ja ach so verliebt ist, einfach so getroffen hätte. Für mich fühlte es sich mehr nach Bequemheit an. So als wäre Thom nun schon so an Betty gewöhnt, dass er sie einfach nicht gehen lassen will und lieber bei ihr bleibt.

Hin und wieder gab es dann doch Szenen, in denen es schöne Gespräche gab und ich Thom und Betty zusammen sehr mochte. Von mir aus hätte es noch mehr in die Richtung gehen können, aber insgesamt passt die Mischung und Spannung und Liebe für mich.

Nach und nach erfährt man als Leser mehr von Thom und was seine eigentliche Arbeit ist. Genau wird sein Arbeitgeber nie genannt, was ich schade finde, da man hier noch mehr rausholen könnte. Dennoch fand ich es gut geschrieben und war immer neugierig, was hinter seiner Fassade steckt und wie die anderen Leute in dem Buch dabei ins Spiel kommen. Bei so einer Thematik dürfen auch Intrigen nicht fehlen, und die habe ich wirklich gut gefunden. Ich wusste bis zur Auflösung nicht, wer Betty am Anfang in die Luft jagen wollte und auch nicht warum.

Die Actionszenen waren ganz gut geschrieben, allerdings merkt man, dass das nicht das eigentliche Genre der Autorin ist, denn auch während einer Schießerei kann Betty sich mit Thom streiten und da wird dann eben darauf mehr Augenmerk gelegt.

Das Ende war vorhersehbar. Spätestens als es passiert ist und noch einige Seiten im Buch übrig waren, war mir klar, worauf die Autorin hinaus will. Die Beweggründe für die Tat fand ich etwas fadenscheinig, und ich konnte es auch nicht nachvollziehen. Wie Betty aber am Ende reagiert hat, hat mir gefallen. Vielleicht wirkt es ein bisschen wie eine Möchtegerspionin aus einem schlechten Film, aber für mich wars gut.

Fazit:

Ich hatte Spaß beim Lesen. Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten und ich mochte auch die Figuren (auch wenn ich die Nebencharaktere manchmal interessanter fand las Thom). Zwar sind mir ein paar Dinge aufgefallen, aber das hat mich beim Lesen nicht wirklich gestört. Wichtig ist, dass mir die Geschichte insgesamt gefallen hat und das hat sie. Ich vergebe 4 Sterne.

ein anderer, kurzweiliger Roman - unterhaltsam

Die Autorin Kylie Scott war mir bereits sehr gut bekannt und bisher konnte sie mich auch immer wirklich sehr gut mit ihren Geschichten unterhalten. Nun also stand mit „Sweet Little Lies“ wieder ein Roman von ihr auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr angesprochen und so habe ich das eBook nach dem Laden auf flott gelesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin ganz gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch von den Handlungen her war es verständlich.
Zum einen ist es hier Betty, die der Leser kennenlernt. Sie wirkte auf mich wie eine ganz normale junge Frau, die sich im Handlungsverlauf dann auch echt gut entwickelt. Sie muss hier einiges durchmachen, was sie zum Teil auch echt verdammt gut wegsteckt. Vielleicht war es oft doch ein wenig zu gut.
Thom konnte ich nicht immer wirklich einschätzen. Er macht so einiges um Betty zu schützen, doch warum genau ist lange Zeit unklar. Die Erklärung kommt, doch wirklich plausibel war es mir nicht.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch andere Charaktere, die sich dann auch gut ins Geschehen integrieren. Auch sie sich entsprechend gut beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön flüssig und lässt sich dann auch entsprechend gut lesen. Ich bin so auch wirklich gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte sehr gut folgen.
Die Handlung selbst beginnt dann auch echt spannend, mit einem richtigen Knall, im wahrsten Sinne des Wortes. Auch sonst gibt es hier dann auch ziemlich viel Spannung und Action. Es gibt natürlich auch Liebe und ziemlich viele Gefühle, mir persönlich blieb dieser Aspekt aber doch zu oft auf der Strecke. Ich gebe zu ich hatte mir hier doch ein bisschen mehr erwartet, hatte echt gedacht das die Liebe einen größeren Raum einnimmt.
Die Idee hinter der Geschichte ist klasse. Das hat die Autorin dann auch wirklich gut umgesetzt, wie ich finde.

Das Ende ist dann irgendwie komisch. Es ist vorhersehbar und ja ich hätte mir doch ein bisschen mehr gewünscht. Es passt gut zur Gesamtgeschichte und es ist auch stimmig, wozu der Epilog hier dann doch einiges beigetragen hat.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Sweet Little Lies“ von Kylie Scott ein Roman, der mich auch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Gut beschriebene Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die spannend und actionreich gehalten ist und in der auch Liebe und Gefühle eine Rolle spielen, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!