Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Interessante Geschichte, die ihr Potenzial nicht ausgeschöpft hat

Es geht in der Geschichte um Chloe und Red. Chloe ist durch eine Krankheit stark eingeschränkt und lebt eher zurückgezogen. Doch nach einem Unfall nimmt sie sich vor aus ihrem Schneckenhaus raus zukommen und erstellt eine Liste von Dingen, die sie machen will. Der oberste Punkt, eine eigene Wohnung. So lernt sie Red kennen. Er ist ihr neuer Nachbar und wäre mit seinen Tattoos und dem Motorrad die perfekte Unterstützung für ihr neues Vorhaben. Als Chloe ihn näher kennenlernt, merkt sie, dass er ganz anders ist als sie dachte und das sie sich vielleicht sogar in ihn verlieben könnte.

Das Buch startet ganz witzig mitten in Chloes Leben. Man bekommt schnell einen Überblick, wer Chloe eigentlich ist und wie ihr Leben durch die Krankheit aussieht. Trotzdem ist das Buch weniger ernst, sondern eher leicht und lustig geschrieben.

Ich mochte die Protagonisten sehr gerne, vor allem Red (obwohl ich rote Haare eigentlich nicht so toll finde). Er steckt genauso wie Chloe an einem Wendepunkt in seinem Leben. Red ist Künstler und will wieder malen und seine Werke verkaufen. Durch seine frühere Freundin fehlt im aber das Vertrauen in sich selbst um damit anzufangen. Gemeinsam arbeiten sie ihre Probleme auf und kommen sich so näher. Besonders bei Chloe merkt man am Ende die Veränderung.

Hauptsächlich erleben wir in der Geschichte Chloe und Red. Aber es gibt auch ein paar Nebencharaktere, die einen eher kleinen Raum einnehmen, wie Chloes Schwestern, ihre Oma und Reds Mutter.

Manchmal gab es Situationen in der Geschichte die ich ein bisschen komisch fand. Zwischendurch hat mir leider auch ein bisschen Spannung und Tiefgang gefehlt, so dass sich die Geschichte etwas in die Länge gezogen hatte. Vielleicht wäre sie bei weniger Seiten spannender gewesen. Mir hat auch etwas Drama gefehlt, in der Mitte ist nicht wirklich viel passiert. Vielleicht hätte man hier auch noch mehr Chloes Krankheit oder Reds toxische Beziehung ausbauen können.

Sehr interessant fand ich das Thema
Fibromyalgie, Chloes Krankheit, welche ich auch gleich nochmal gegoogelt hatte. Es war sehr tragisch und traurig, wie sich ihr Leben dadurch verändert hat.

Das Cover fand ich auch sehr schön. So bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden.

Schlussendlich war es für mich nur ein Buch für zwischendurch und hat leider nicht meine Erwartungen erfüllt.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Liebe und Krankheit

"Chloe Brown ist chronisch krank. Nachdem sie fast von einem Auto überfahren wurde, fasst sie den Entschluss, sich von ihren Beschwerden nicht mehr einschränken zu lassen."

Ich war begeistert von der ...

Ich war begeistert von der Leseprobe. Eine Frau mit einer schweren Erkrankung will ihr Leben ändern und sich viele Wünsche erfüllen.

Chloe leidet unter der Erkrankung Fibromyalgie. Mir war sie bisher nicht bekannt.

Alle Zutaten für ein interessantes Buch waren da. Leider, leider schwand mein Interesse immer mehr, je weiter ich las. Chloe und Red sind sehr sympathische Personen, aber warum konnte mich dieses Buch nicht fesseln? Ich denke, es lag an dem zuviel von Chloe. Es kreiste sich im Prinzip alles um sie. Ihre Wünsche und Sehnsüchte. Irgendwie verharrte die Geschichte auf der Stelle. Die Entwicklung der Protagonisten fand nicht statt.

Ich fand keinen rechten Zugang zu dieser Geschichte. Mir fehlte der Flair.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Princess meets butler

Die an Fibromyalgie erkrankte Chloe stammt aus einer wohlhabenden Familie. sie beschließt aus dem behüteten Nest auszuziehen und möchte sich nicht weiter von ihrer Krankheit einschränken lassen, sondern stattdessen eine Liste mit außergewöhnlichen Dingen “abarbeiten”. Dazu erscheint ihr Red, der hübsche sehr gut gebaute Hausmeister ihrer neuen Wohnanlage der Richtige zu sein.
Beide haben vorher schlechte Erfahrungen mit Partnern gemacht und sind deshalb vorsichtig bei neuen Beziehungen.
Red erscheint Chloe “ unter ihrem Niveau”, obwohl er sehr hilfsbereit und sympathisch und eigentlich Künstler (Maler) ist. Als Charakter gefällt er mir gut. Besonders ist seine hingebungsvolle Art, wie er Chloes Herz gewinnt. Herausragend sind die “Softpornoszenen” bei denen er überhaupt nicht an seinen Höhepunkt denkt, sondern wie er Chloe zu ihrem “Plaisir” führen kann. Cloe finde ich überkandidelt und anstrengend. Somit der Bruch kurz vor dem waren Ende nicht überraschend. Es gibt wenig Handlung. auf endlosen Seiten plätschert der Dialog zwischen beiden hin. Der Schreibstil in den kurzen Kapiteln ist wenig anspruchsvoll. Wer eine schnell durchzulesen de Schnulze mag, der sollte das Werk kaufen, mir ist die Problematik und Handlung zu flach. daher nur 3 Punkte

Veröffentlicht am 21.12.2020

Leider kann mich das Buch nicht überzeugen

{Meine Meinung}
☆☆☆ von ☆☆☆☆☆
Cover:

{Meine Meinung}
☆☆☆ von ☆☆☆☆☆
Cover:
Das Cover ist mal was ganz anderes. Aber ich finde den gezeichneten Stil sehr sehr süß und passt auch echt gut zu dem Buch. Die Farben sind auch super schön zusammen. Für mich passt hier einfach alles.
Schreibstil:
Hier muss ich leider einen Punkt abziehen. Wir erleben die Geschichte aus der Sicht eines Erzählers. Wer mich kennt, weiß das ich am liebsten aus der Ich-Perspektive. Dennoch schreibt die Autorin sehr schön. Die Story erleben wir aus verschiedenen Sichten. Talia schreibt sehr locker, leicht, flüssig,süß und sehr humorvoll.
Story:
Durch die Perspektive aus der das Buch geschrieben ist, hatte ich sehr große Probleme mich in das Buch einzufinden. Es hat ein paar Kapitel gebraucht bis ich ganz in der Geschichte angekommen bin. Die Charaktere haben mir aber trotzdem sehr gut gefallen und es war echt toll die Geschichte der Protagonistin zu erleben. Hier werden sehr ernste und wichtige Themen behandelt, die in meinen Augen sehr gut umgesetzt worden sind. Das Buch ist eine schöne, humorvolle Geschichte für zwischendurch. Dennoch fehlt irgendwie das Gewisse Etwas an Tiefe, ich hätte mir mehr Gefühle gewünscht.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Eine Romanze langatmig mit zu wenig tiefe

"Kissing Chloe Brown" von Talia Hibbert ist die Liebesgeschichte der Charaktere Chloe und Red.

Chloe Brown leidet an einer chronischen Krankheit die sie viel zu lange schon eingeschränkt hat. Sie will Leben, es in vollen Zügen geniessen doch es fällt ihr zunehmend schwer, aus ihrer Komfortzone auszubrechen.

Der gut aussehende Red Morgan wohnt genau neben Chloe. Sie sind Nachbarn, können sich jedoch auf unerklärliche Weise, gegenseitig nicht ausstehen. Bis sie sich näher kommen und erfahren was jeweils hinter der Fassade des anderen steckt.

Talia Hibbert hat mich mit der Geschichte von Chloe und Red zu Anfang gleich in ihren Bann gezogen. Ich war gefesselt von ihrem locker, leichten Schreibstil, der Art wie sie ihren Charakteren leben eingehaucht hat und die anfängliche Romanze. Doch umso weiter die Geschichte voranschreitet umso nerviger wurden für mich auch die Charaktere. Sie können sich nicht leiden, finden sich aber doch sehr anziehen und gegen damit von einem extrem ins nächste. Die Ausarbeitung der Handlung empfand ich ebenfalls als flach, langatmig mit zu wenig Spannungsbögen.

Ich hatte viel mehr erwartet und war insgesamt enttäuscht. Für mich ein Roman der sich fliessend und gut liest aber nicht nach meinem Geschmack war.