Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

„Erinnere dich an uns … wenn ich es nicht kann.“

Between Your Words

Unfassbar emotional und bewegend!

emmascott begeistert mich immer wieder! Ich liebe ihren großartigen und herzergreifenden Schreibstil. betweenyourwords ist eine tragische, verzweifelte und schmerzvolle ...

Unfassbar emotional und bewegend!

betweenyourwords ist eine tragische, verzweifelte und schmerzvolle Geschichte, die tief ins Herz geht und ein tiefgründiges Thema aufgreift! Ich war sofort im Buch gefangen! Die Handlung wird aus der Sicht von Jim und von Thea erzählt. Beide sind reale, facettenreiche und liebenswürdige Charaktere. Es geht um Hoffnung und Liebe, Verzweiflung und Vertrauen, Versprechungen und Eingehen von Risiken.

„all the pictures have all been washed in black…“

Thea, die witzig und ehrlich und mit einem Hang zu total peinlichen Witzen in den furchtbarsten Momenten ist, hat mich sofort bezaubert. Sie ist eine Künstlerin und zeichnet für ihr Leben gerne. Was habe ich mit ihr gelitten und gehofft! Ihre Schwester Delia war in jeder Hinsicht das Gegenteil von ihr - steif, kalt und zugeknöpft, der Blick düster und hartherzig. Niemand sonst hielt sich so genau an die Regeln, während Thea für den Moment lebte. Sie erhellte selbst den dunkelsten Raum und durch einen Unfall wird ihr alles genommen, was sie ausmachte….

„Manchmal kann Musik dabei helfen, die Worte auszusprechen.“

Jim war ein Pflegekind, hatte eine schwere Kindheit und war gern allein, um mit niemanden reden zu müssen. Sein Leben war eine Reihe von Stunden, die er aushielt und nicht lebte. Sein Lebenslicht war gedämpft und flackerte. Er wollte stotternden Kinds dabei helfen eine weiniger besch***e Kindheit zu haben als er selbst. In Theas Nähe war plötzlich alles besser als nur gut oder zwanglos. Beide haben die Liebe absolut verdient, aber kann so eine Beziehung überhaupt ein Happy End haben? Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

„Bleib bei mir…!“

Unsere Erinnerungen sind die Verbindung zu dem ganzen WER, WAS und WO?
Wer sind wir ohne sie?

Veröffentlicht am 26.01.2021

„Denn nur, weil dieses Leben oft hart ist, heißt es nicht, dass es das nicht wert ist.“

Das Gewicht von Seifenblasen

"Nicht für immer leben zu können ist gleichzeitig die Chance, alles aus dem herauszuholen, was du JETZT hast"

@jessicawinterautorin hat einen sehr prägnanten Schreibstil, der hervorragend Emotionen hervorheben kann. Bereits beim Klappentext hatte ich Gänsehaut und einen kleinen Kloß im Hals. Genau wie alle anderen Bücher der Autorin geht der Anfang schon direkt ins Herz. Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen.
„Ich sehe eine Frau, deren Herz für andere so groß ist, dass manchmal nicht genügend Platz für sich selbst übrigbleibt.“
Liza musste schneller erwachsen werden, als es fair war. Musste immer die Starke sein und niemand wollte hören, was sie wirklich fühlt, weil es nie um sie ging…. Sie ist gerade in eine neue Wohnung gezogen und lernt River kennen. Er arbeitet in dem Krankenhaus, wo Lizas Schwester auf ihre Lungentransplantation wartet und zeigt Liza, dass sie leben darf, obwohl ihre Schwester früher sterben wird. Aber wird das Schicksal ihnen eine Chance geben?

„Dinge unvoreingenommen zu betrachten und offen für Veränderungen zu sein, ist nicht besonders leicht.“

Die #Lovestory der beiden ist traurig, ehrlich, mitreißend und lehrreich. Ich möchte nicht zu viel verraten, denn die Message der ganzen Geschichte ist überragend! Es war eine Achterbahn der Gefühle! Emotional, tragisch, bewegend und herzzerreißend! Ich habe diese ganze Hilflosigkeit, Verzweiflung, Trauer, Wut, aber auch Liebe gespürt! Dieses Buch hat mich aufgewühlt und zerbrochen zurückgelassen. Absolute Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 21.12.2020

„Die Liebe sucht dich aus, nicht du die Liebe.“

All I Need

„…Noch 93 Tage…“

„…Noch 93 Tage…“

Leise und ruhig beginnt diese Geschichte, dabei ist sie absolut gefühlvoll und am Ende voller Schmerz. Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig, bildhaft und fast poetisch. Ihre Worte treffen mitten ins Herz! Der Einstieg ins Buch gelang mir gut. Es versteckt sich unglaublich viel Gefühl zwischen den Zeilen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Beiden Hauptprotagonisten erzählt. Es lässt uns hinter ihre Fassaden schauen und an ihren Gedanken teilhaben, und ich liebe es!

„Wer immer dieselben Wege geht, wird immer am gleichen Ort ankommen.“ – so wahr!!!

Simon zählt die Tage bis zu seinem Moment der Freiheit. Nur er, ein Rucksack und sein Motorrad. Keine Verpflichtungen, keine Arbeit, keine Rechnungen. Er möchte einem Häftling, der sein Inneres erreicht, helfen und macht sich auf die Suche nach seiner Familie und lernt Mira kennen. Doch Mira ist anders. Sie ist gefangen in ihrer Perfektion, einer farbenlosen Ehe und stellt Simons Leben auf den Kopf.

„𝙸𝚌𝚑 𝚜𝚝𝚎𝚌𝚔𝚎 𝚏𝚎𝚜𝚝 𝚒𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚂𝚊𝚌𝚔𝚐𝚊𝚜𝚜𝚎 𝚘𝚑𝚗𝚎 𝚆𝚎𝚗𝚍𝚎𝚖𝚘̈𝚐𝚕𝚒𝚌𝚑𝚔𝚎𝚒𝚝. 𝙳𝚒𝚎 𝚕𝚎𝚝𝚣𝚝𝚎𝚗 𝚆𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚞̈𝚋𝚎𝚛 𝚋𝚒𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚞𝚏 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚊𝚞𝚎𝚛 𝚣𝚞𝚐𝚎𝚕𝚊𝚞𝚏𝚎𝚗.“

Die Charaktere sind authentisch, liebenswert und perfekt ausgearbeitet. Ich habe mit den beiden gelitten und war auch überrascht, über die Ereignisse und Entscheidungen. Die Entwicklung der beiden ist enorm und das Ende zerreißt einem das Herz. Viel möchte ich nicht verraten, lest es selbst!

„Die Dinge, die wir aus Liebe tun, schenken uns Freiheit. Tust du dagegen etwas aus Angst, wird dich das für immer wie ein Schatten verfolgen. Du kannst selbst entscheiden.“

Fazit: Es ist so viel mehr als der Klappentext erahnen lässt! Die Geschichte ist bezaubernd, fesselnd, nervenauftreibend und tiefgründig! Das Buch beinhaltet wichtige und ernste Themen, wie Selbstverletzung und Gewalt in Beziehungen, und es stecken viele Messages dahinter. Unbedingte Leseempfehlung, wie aus dem echten Leben!

Was würdest Du tun, wenn dein Leben aus dem Gleichgewicht kommt?

Veröffentlicht am 05.12.2020

Das kleine Cafe in den Highlands

„Um zu leben, braucht man eine Menge Kraft. Aber um zu lieben, benötigt man Mut.“

Ein starkes Buch, mit einer großartigen Message: Hoffnung!

Raelyn ist eine erfolgreiche Immobilienmaklerin in Manhattan ...

Ein starkes Buch, mit einer großartigen Message: Hoffnung!

Raelyn ist eine erfolgreiche Immobilienmaklerin in Manhattan und führt ein Leben so wie sie es sich vorstellt. Sie ist eine heiße Singlefrau und Kinder stehen definitiv nicht auf ihrer Bucketlist. Sie liebt ihren besten Freund Adam, beziehungsunfähig und absolut chaotisch. Und plötzlich hat ihr das Schicksal einen Streich gespielt…. Wird sie zurück nach Schottland kehren oder bleiben? Reichen 14 Tage, um das Leben zu ändern?

„Ich brauche kein für-immer, ich brauche ein JETZT!“

Colin ist ein wundervoller Fotograf. Er sieht Dinge, die sonst niemand sieht und gehört zu den guten Kerlen. Auch wenn er auf den ersten Blick so wirkt, als wäre ihm alles egal, aber so ist er nicht. Er ist höllisch attraktiv und ein großartiger Koch. Lebt in der Dunkelheit und hat jede Menge Schuldgefühle. Es frisst ihn förmlich auf. Jeden Tag diese Blicke und unausgesprochene Worte kann er kaum noch aushalten. Wie viel Schmerz kann ein Mensch ertragen? Er möchte die kleine Stadt verlassen, doch alles kommt anders, als man denkt…

„Das Leben ist wie ein Kuss im Wind. Stürmisch, wild und unberechenbar. Und eher du es wirklich spürst, ist es schon vorüber. Lebe es! Liebe es!“

Fazit:

daskleinecafeindenhighlands hat mich restlos begeistert und sprachlos zurückgelassen! Einzigartig, mitreißend und romantisch! Der Schreibstil war einfach nur grandios. Ich kam sehr leicht in das Buch rein und von Anfang an war die Geschichte auch sehr spannend. Last euch vom Cover nicht abschrecken und LEST ES! Ich habe die Lesestunden definitiv genossen! Unbedingte

leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.11.2020

„Für die beharrlichen Frauen – bleibt verdammt noch mal schwierig!“

Unsichtbare Frauen

„Wie eine von Daten beherrschte Welt die Hälfte der Bevölkerung ignoriert,
nämlich uns – Frauen.“

„Wie eine von Daten beherrschte Welt die Hälfte der Bevölkerung ignoriert,
nämlich uns – Frauen.“

Dieses Sachbuch ist wunderbar geschrieben, obwohl es keine einfache Lektüre war. Die Autorin hat gigantische Arbeit geleistet und mich inspiriert. Das Thema ist unglaublich wichtig und lesenswert! Es hat mich schockiert, frustriert und wütend gemacht, und hat mich verstärkt mit Feminismus im Alltag auseinanderzusetzen. Ich musste das Buch öfters aus der Hand legen, um es erst mal zu verarbeiten und zu realisieren, wie Datenlücken in einer männerdominierenden Welt das Leben von Frauen beeinträchtigen.
Wir wissen alle, dass die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau bei Weitem nicht so fortgeschritten ist, wie wir uns wünschen. Beispiele aus Politik, Technologie, Arbeitswelt, Stadtplanung, Medien und medizinischer Forschung zeigen, wie Verzerrungen bei der Datenerhebung Frauen ausschließen. Die Sichtbarkeit der Frauen muss in allen Bereichen des Lebens deutlich erhöht werden.
Kraftvoll und provokant lässt die Autorin uns die Welt mit neuen Augen sehen. Dieses Buch beinhaltet wirklich traurige und ungerechte Fakten. Es ist alles mit Quellen und Statistiken belegt, und es wird zur keiner Minute Langweilig.

Fazit: Ein wahnsinnig wichtiges und spannendes Buch! Faktenreich, informativ, lehrreich, und sollte von Frauen und auch Männern gelesen werden!! LEST. ES!

Wie oft wart ihr wütend auf die Männerwelt?