Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2017

Super Fortsetzung, spannend, actionreich, emotional

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)

Andreas Suchanek – MORDs-Team, Sammelband 4-6, Spiel im Schatten

Andreas Suchanek – MORDs-Team, Sammelband 4-6, Spiel im Schatten

1984 brechen die Jugendlichen Shannon, Jamie, Billy, Harrison und Marietta in die Schule ein um Schulaufgaben zu stehlen. Der Ausflug endet tödlich für Marietta, die schwanger war. Doch wer hatte solch einen Greul auf die Schülerin?
Während die ´84er auch Jahrzehnte später nach dem Mörder noch gesucht haben, hat sich „der Graf“ in der Unterwelt manifestiert und ist zum größten Bösewicht von Barrington Cove geworden, der scheinbar alles und jeden kontrolliert.
In der Gegenwart formiert sich ein neues Team aus Jugendlichen die durch Zufall auf einen geheimen Raum treffen, der voller Protokolle und Aufzeichnungen zum Tod von Marietta steckt. Mason muss schnell erkennen das sein Vater Jamie und auch Danielle´s Mutter Shannon an den Ermittlungen beteiligt waren. So machen es sich die Jugendlichen zur Aufgabe den alten Fall neu aufzurollen, doch die Wahrheit soll unentdeckt bleiben, denn jede Antwort auf das Rätsel könnte ihnen und ihren Lieben den Tod bringen.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe, natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

Der zweite Sammelband besteht aus den Bänden: 4. Gefährliche Spiele, 5. Schatten der Vergangenheit und 6. Das gefälschte Pergament und schließt nahtlos an die Erzählungen aus dem ersten Band: 1. Der lautlose Schrei 2. Auf tödlichen Sohlen 3. Eine verhängnisvolle Erfindung, an

Der lockere und flüssige Schreibstil macht das Buch auch diesmal wieder zu einem Pageturner, sodass die temporeiche, spannende, mit Überraschungen und nicht vorhersehbaren Wendungen gespickte Handlung mich sofort wieder fesseln konnte.
Für jede Frage die beantwortet wird, tauchen neue Fragen auf, die mich so neugierig gemacht haben, dass ich gerne weiter gelesen hätte.
Die bereits bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet und die neuen Figuren sind auch diesmal wieder lebendig, facetten- und detailreich beschrieben, sodass man sie sich gut vorstellen kann. Dazu haben sie eine schöne emotionale Tiefe bekommen, sodass sie glaubwürdig erscheinen.
Es macht mir sehr viel Freude Zeit mit den Jungs und Mädels aus Barrington Cove zu verbringen.
Danielle ist mir sehr ans Herz gewachsen, überbehütetes und reiches Mädchen, das aber das Herz am rechten Fleck hat. Sie gehörte schon im letzten Band zu meinen Favoriten und ich freue mich, wie sie sich bis hin zum sechsten Band entwickelt hat.
Ihre Mutter Shannon ist mir stellenweise noch ein Rätsel, aber wenn man hinter die Fassade schaut, ist sie gleich sehr viel sympathischer.
Mason, ehemaliger Sportler und Spaßvogel mit ständig einem frechen Spruch auf den Lippen hat mich in diesem Sammelband besonders beeindruckt, sein Charakter hat noch mehr Tiefe bekommen, denn wir erleben ihn auch sehr ernst und erwachsen.
Olivia, die im letzten Band Chris, den Assistenten von Lucien kennen und lieben gelernt hat, hat mir auch diesmal wieder gut gefallen. Eine intelligente, junge Frau, die man einfach nur gern haben kann.
Randy, das Computergenie und ein bisschen Nerd, findet einen neuen Freund, aber er ist auch der Problemlöser, und das wichtigste... er ist einfach ein Schatz, auch wenn er nicht besonders gut zielen kann.

Wieder ein Buch aus der Feder von Andreas Suchanek das man einfach nicht aus der Hand legen will und mit dem man schöne, spannende, actionreiche aber auch emotionale Stunden verbringen kann.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2017

Tolle, humorvolle und spannende Story für Kinder, die Abenteuer lieben.

Die Götter sind los

Maz Evans – Die Götter sind los

Maz Evans – Die Götter sind los

Während sich Elliott versucht um seine Mutter zu kümmern, die plötzlich alles vergisst, und dabei den Haushalt und den Hof in Ordnung bringt, liegen gebliebene Rechnungen bezahlt und sich dafür sogar von der Nachbarin „Geld leihen“ muss, die eigentlich nur scharf auf das Grundstück ist und sich auch in der Schule gegen einen feindseligen Lehrer verteidigen muss, sieht er eines Abends wie etwas merkwürdiges am Sternenhimmel vorgeht und kurz darauf etwas in den Kuhstall fällt.
Doch es ist nur das Sternzeichen Virgo, die den Streit im Himmel ausgenutzt hat, um einem Gefangenen Ambrosia zu bringen, der in Wirklichkeit der Dämon Thanatos ist. Als er durch eine Reihe unglücksseliger kleine Fehler frei kommt, macht sich der Dämon gleich auf die Suche nach den Chaossteinen um weitere Dämonen zu befreien.
Doch Elliott fühlt sich für den Schlamassel verantwortlich und so gehen er und Ambrosia auf die Suche nach dem Dämon, platzen dabei in die Hochzeit von Zeus, treffen auf Hermes, benutzen Chiron als Taxi oder reiten auf Pegasus um Thanatos zu finden.
Aber darüber macht sich der Junge auch Sorgen um seine Mutter, nichtsahnend das die böse Nachbarin schon wieder einen Plan ausheckt, um den Hof zu bekommen.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies nicht meine ehrliche Meinung.

Martin Baltscheit verleiht dem Hörbuch mit seiner Stimme eine lockerleichte, witzige, spannende und humorvolle sowie mitreißende Geschichte, die mich sofort gegangen nehmen konnte. Es macht richtig viel Freude ihm dabei zuzuhören, wie er emotional und lebendig die Geschichte von Elliott erzählt, der mir sehr schnell ans Herz gewachsen ist.
Die Handlung ist humorvoll, schlagfertig, actiongeladen und vor allem spannend, sodass ich das Hörbuch gar nicht zur Seite legen wollte, denn es gibt immer wieder Überraschungen und nicht vorhersehbare Wendungen, sodass man einfach neugierig bleibt.
Die vielen verschiedenen Charaktere sind lebendig und detailreich beschrieben, sodass man sie sich sehr gut vorstellen kann.
Auch die verschiedenen Orte, an die Elliot reist sind einfach nur phantastisch beschrieben, sodass man sich auch hier ein Bild davon machen kann.
Das Buch wird für Kinder ab 10 Jahre empfohlen, aber natürlich ist es auch für alle Junggebliebenen zu erzählen und die Mythologie der Götter wird einmal auf den Kopf gestellt, sodass man alles was man bisher über die Himmelsgeschöpfe zu wissen glaubte, durcheinander gewirbelt wird.

Das Cover ist detailreich und dezent in der Farbgestaltung, hier hätte ich mir etwas „kinderfreundliches“ und „kinderansprechendes“ gewünscht, dennoch passt es zum Inhalt des Buches.

Fazit: Tolle, humorvolle und spannende Story für Kinder, die Abenteuer lieben.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.02.2017

tolle Fantasy-Story mit vielen magischen Momenten

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Marah Woolf – Götterfunke 1, Liebe mich nicht

Marah Woolf – Götterfunke 1, Liebe mich nicht

Jess, die einen schweren Schicksalsschlag erleiden musste, fährt mit ihrer Freundin Robyn, deren Freund Cameron und ihrem besten Freund Josh in die Rockys, um die Sommerschule zu besuchen. Vor allem will sie dort ihre Altgriechischkenntnisse aufbessern. Doch schon die Hinfahrt gestaltet sich schwierig, denn Jess ist ein junge Frau mit vielen Ängsten. Endlich angekommen trifft sie auf Cayden, der sich schnell in ihr Herz schleicht. Aber auch sein attraktiver Cousin Apoll ist nicht zu verachten. Cayden sucht immer wieder Jess´Nähe aber er verbringt auch sehr viel Zeit mit Robyn, obwohl die doch in festen Händen ist.
Doch was Jess nicht ahnt: Cayden ist in Wirklichkeit der Göttersohn Prometheus, dessen sehnlichster Wunsch ist, selbst ein Mensch zu sein. Zeus wird ihm diesen Wunsch erfüllen, aber nur, wenn er in einem Wettstreit ein Mädchen finden kann, das ihm wiedersteht. Doch für wen wird sich Athene entscheiden, welchem Mädchen wird Cayden das Herz brechen?

Wow!
Mich hatte die Leseprobe schon sehr neugierig gemacht und so bin ich am Erscheinungstag in den Buchladen und habe mir mein erstes Buch von Marah Woolf gekauft, dessen Cover ein schöner Blickfang ist. „Götterfunke, Liebe mich nicht“ ist der erste Teil einer Trilogie, die um Götter, Menschenmädchen, große Wünsche, Macht und böse Intrigen geht.
Ein lockerer und flüssiger Schreibstil lies mich durch diesen Pageturner fliegen, der temporeich, spannend, humorvoll aber auch emotional geschrieben ist.
Die Handlung hält viele Überraschungen bereit, ist abwechlungsreich, mystisch und fantastisch, sodass ich mich schnell in die Geschichte fallen lassen konnte.
Die Autorin hat es geschafft ihren Figuren viel Leben einzuhauchen, sie sind facettenreich und detailreich beschrieben, wirken sehr komplex und es war eine Freude, Zeit mit ihnen in ihrer Welt zu verbringen.
Ich mochte Jess sehr schnell, sie war mir sympathisch, eine junge Frau die es nicht immer einfach hatte und ihr Leben dennoch meistert. Den Jungs hat sie abgeschworen, will sich auf die Schule und auf die Lehrgänge konzentrieren und vor allem hat sie das Herz am rechten Fleck. Ihre Ängste und ihre „Komplexe“ lassen sie noch menschlicher und normaler erscheinen.
Ihre beste Freundin Robyn dagegen konnte ich von Anfang an nicht leiden, reich und Zicke, verwöhnt und eigensinnig. Doch im Verlaufe des Buches wurde sie mir noch unsympathischer, dennoch hat die Autorin hier eine Meisterleistung erbracht, denn es gelingt nicht jedem, eine so zuckersüße, hinterhältige Figur zu erschaffen.
Cayden alias Prometheus konnte mich ebenfalls überzeugen, obwohl er ein Geheimnis hat und sich nichts sehnlicher wünscht als ein Mensch zu werden, ist er ein starker Charakter, der sich selbst das verbietet, was er gerne hätte. So ist seine Entscheidung auch nicht verwunderlich, auf welches Mädchen er sich konzentriert.
Auch Apoll hat mich faszinieren können und ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Band auch mit ihm und Athene weiter geht, aber ich freue mich auch auf ein Wiedersehen mit Lea, die mich in kürzester Zeit überzeugen konnte.
Insgesamt hat mich die Geschichte eingefangen, auch wenn ich ab und zu ein paar Ähnlichkeiten zu einem gewissen Vampir aus einer ganz bestimmten Saga finden konnte, die aber der sehr schönen und vor allem kurzweiligen Story überhaupt keinen Abbruch getan hat, denn hier hat die Autorin eine spannende, sagenumwobende Welt geschaffen, die uns andere Sichtweisen auf die Götter beschert. Besonders humorvoll fand ich Hermes, der für die Götterchronik zuständig ist, und der Story noch mehr Pep verleiht.

Kurzum: Eine tolle Fantasy-Story mit vielen magischen Momenten, die absolut Lesenswert ist. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Von mir gibt es 5 Sterne und natürlich eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.03.2017

erotische Gay-Romance mit Herz und Gefühl,

Chasing Home – Mit dir allein

Abbi W. Reed – Chasing home, Mit dir allein

Abbi W. Reed – Chasing home, Mit dir allein

Als Lincoln erfährt das sein Vater an Krebs verstorben ist, ist er wie betäubt, denn seit über 20 Jahren hatte er keinen Kontakt zu ihm. Lediglich eine Email vor einigen Monaten zeugte von einer Kontaktaufnahme, doch Lincoln war immer noch zu stolz und zu wütend auf ihm, um sich bei ihm zu melden. Sein Vater hat ihm sogar eine Farm hinterlassen, doch davon will Lincoln nichts wissen und zur Beerdigung fährt er nach Iowa. Dort trifft er auf Chase, seinen Stiefbruder, der keinen Hehl daraus macht, dass er die Gesellschaft des leiblichen Sohnes überhaupt nicht toleriert. Chase´s Mutter dagegen nimmt ihn herzlich auf und so bleibt ein Lincoln ein paar Tage bei der Familie. Er und Chase sind wie Magnete: in einem Moment ziehen sie sich an, nur um sich im nächsten Moment wieder abzustoßen.

Ich bedanke mich herzlich für das Leseexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

Ich habe schon einige Bücher von Abbi W. Reed gelesen, die mir besonders gut gefallen haben und so war ich froh, auch diesmal bei der Leserunde für „Chasing home, Mit dir allein“ dabei sein zu dürfen.
Ein lockerer, flüssiger und temporeicher Schreibstil hat mich durch den erotischen Liebesroman begleitet, der spannend, kreativ, emotional, sinnlich und mit vielen Überraschungen und nicht vorhersehbaren Wendungen gespickt ist.
Die Autorin hat es durch ihre bildhaften und lebendigen Beschreibungen geschafft, mich in die Geschichte hineinzuziehen und ich hab nur ungern das Buch zur Seite gelegt.
Die Charaktere wirken glaubhaft, facettenreich, detailliert und besitzen eine schöne emotionale Tiefe, sodass sie authentisch wirken.
Im Vordergrund steht Lincoln, der von dem Tod seines Vaters erfährt, und erst mal nicht weiß was er machen soll. Am Anfang lernen wir ihn als distanzierten jungen Mann kennen, der Spaß hat, seine Bücher schreibt und im Grunde seines Herzens aber auch verunsichert wirkt. Selbst die Zeit auf der Farm lässt ihn ein wenig weich wirken, was sich aber im Verlaufe des Buches auch wieder ändert.
Chase war mir sympathisch, auch wenn man von seinen Launen als Leser ein Schleudertrauma bekommt, hin und hergerissen mit seinen Gefühlen, seiner Wut und seiner Dominanz hat man es nicht immer leicht ihn zu mögen. Aber hier hat die Autorin eine tolle Figur erschaffen, die so facettenreich ist, das sie absolut authentisch wirkt.
Meg, Chase´s Mutter ist mir sofort ans Herz gewachsen, auch wenn ich sehr gerne mehr von ihr gelesen hätte.

Obwohl die Geschichte aus erzählt ist, könnte ich mir eine Fortsetzung dazu vorstellen, Potenzial dazu gibt es auf jeden Fall.
Der Spannungsbogen wird auf hohem Niveau gehalten, was mir besonders gut gefällt.

Das cover ist sinnlich und lässt auf eine Gay-Romance-Story schließen und spiegelt somit den Inhalt des Buches wieder.

Fazit: erotische Gay-Romance mit Herz und Gefühl, kurzweilig, spannend und sinnlich.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

• Thema
Veröffentlicht am 24.02.2017

Krieger des Lichts - Ungezähmte Sehnsucht

Pamela Palmer – Krieger des Lichts - Ungezähmte Sehnsucht, 4

Pamela Palmer – Krieger des Lichts - Ungezähmte Sehnsucht, 4

Jag, der Jaguargestaltwandler ist wohl der unsympathischste Zeitgenosse, der bei den Kriegern des Lichts haust: gefährlich und aggressiv, respektlos und immer einen provozierenden Spruch auf den Lippen um die Krieger oder ihre Gefährtinnen zu reizen. Als dann auch noch die Befehlshaberin der therianischen Wache, Olivia mit ihren Wachen ins Haus der Krieger berufen wird, scheint Jag alles daran zu setzen, sich von seiner schlechtesten Seite zu zeigen. Doch schon bald müssen er und Olivia, die selbst ein dunkles Geheimnis hat, zusammen arbeiten um die Magier daran zu hindern, weitere Dämonen auferstehen zu lassen. Allerdings hat Olivia nicht damit gerechnet, das Jag so aufmerksam ist und ihre Gabe gegen sie benutzen wird. Er lässt ihr keine Wahl, entweder wird sie sich ihm fügen oder er verrät sie, sodass ihr Leben in Gefahr ist.
Doch dafür braucht es kein dunkles Geheimnis, dass die beiden in Lebensgefahr schweben und im Angesicht der Gefahr wird beiden klar, dass die Anziehungskraft deutlich größer ist, als sie sich selbst eingestehen wollen.
Und falls sie überleben, wird Jag sich für Olivia und ihr Geheimnis oder für die Krieger des Lichts entscheiden?

Der vierte Band der Krieger des Lichts Reihe konnte mich auch in der Hörbuchversion wieder gefangen nehmen, obwohl ich den Roman vor einigen Jahren schon gelesen hatte.
Charles Rettinghaus ist auch hier die Erzählstimme, die mich wieder angenehm, flüssig und temporeich mit vielen Nuancen, Action und Gefühl, sinnlich und emotional durch die spannende, größtenteils aber auch haarsträubende Geschichte geführt hat.
Hier ist der Umgangston deutlich rauer, und nicht alles was passiert, ist wohlwollend von mir aufgenommen worden, auch wenn es in der Gesamtheit stimmig und passend war.
Natürlich ist die Story auch hier wieder spannend, turbulent, mit vielen Überraschungen und schönen aber auch unschönen Wendungen versehen, es gab sinnliche Szenen, aber auch übergriffige, die detailliert beschrieben worden, aber nicht vulgär oder aufdringlich wirkten.
Bei dem vierten Band ist die Grundstimmung noch düsterer und beklemmender.
Ich kann verstehen, das einige Leser so ihre Probleme mit Jag haben, ich persönlich mag ihn, obwohl er manchmal schwer zu ertragen ist, und gerade als er von Olivias Geheimnis erfährt, ist er ein A..., dennoch es passt zu ihm und auch zu der Geschichte. Und vor allem macht es seine Geschichte noch glaubwürdig, ihn macht es authentischer und es lohnt sich ein Blick hinter seine Fassade zu riskieren.
Olivia ist tough, willensstark und obwohl sie so unendlich viel Leid ertragen musste, und dazu noch das dunkle Geheimnis, was sie sympathisch aber auch distanziert rüber bringt. Nicht immer ist alles nachvollziehbar, dennoch wirkt auch sie authentisch und die Entwicklung die sie im Verlaufe des Buches durchmacht, hat mir gut gefallen.
Natürlich treffen wir auch auf altbekannte Charaktere, die weiter ausgearbeitet wurden und die neuen Charaktere sind wieder detailliert, facettenreich und komplex dargestellt.
Auch hier sind die Handlungsorte wieder bildhaft beschrieben.

Für mich ist die vierte Story um die Krieger des Lichts etwas schwächer als die Vorgänger, dennoch absolut lesenswert, aber ich kann verstehen das die Geschichte polarisiert.

Die erotischen Szenen detailreich dargestellt, weswegen das Buch/Hörbuch nicht für Kinder geeignet ist.

Das Cover ist ansprechend, spiegelt die Story wieder und ist ein Blickfang. Das Cover passt zur Reihe und versprüht einen düsteren Charme.

Fazit: Auch der vierte Teil ist wieder ein Hörbuch-Highlight: spannend, actionreich mit viel Erotik, aber auch etwas „härter“ als seine Vorgänger.
Von mir gibt es eine Lese/Hör/-Empfehlung und knappe 5 Sterne.