Profilbild von TheReadingPeony

TheReadingPeony

aktives Lesejury-Mitglied

TheReadingPeony ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TheReadingPeony über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Das Ende einer Ära - Ella, Jae-yong und die Liebe meines (Leserinnen-) Lebens

When We Hope

Ella und Jae-yong geben ihr bestes, zusammenzuhalten, auch wenn sich mehrere tausend Kilometer und gänzlich unterschiedliche, aber sehr entscheidende Lebensereignisse zwischen sie zu drängen drohen. Was dabei aus ihren individuellen Plänen wird und ob ihre Beziehung dem äußeren Druck standhalten kann, wissen sie nicht. Was sie aber wissen, ist, dass sie ohne einander nicht mehr sein wollen.
Und so entscheiden sie sich immer und immer wieder füreinander, entgegen aller Erwartungen und Konsequenzen. Die Liebe, die ich als Leserin vor meinen Augen entstehen sah, hat mich bis ins tiefste Innere meines Herzens berührt.
Besonders Jae-yong, der gleichermaßen selbstbewusst und unsicher, stark und doch sanft, sensibel wie auch verantwortungsvoll ist, wird mir auch nach dem Ende dieser unglaublichen Buchreihe noch sehr sehr lange im Gedächtnis bleiben (rent free). Personen wie ihn gibt es vermutlich nicht besonders häufig, weder in der Realität, noch in der Welt der fiktionalen Charaktere. Seine Worte und Gesten haben Ella dazu gebracht, über sich hinauszuwachsen, ihre Grenzen in ihrem eigenen Tempo auszutesten und hinter sich zu lassen, sobald sie dazu bereit war. Besonders seinetwegen habe ich mich unsterblich und unwiderruflich in diese Buchreihe verliebt.
°
Ich habe noch nie zuvor so intensiv mit den Charakteren einer Geschichte mitgefiebert, gehofft und gebangt, gelacht und geweint. Ellas Gefühle habe ich in mir gespürt, als wären sie meine eigenen und ich weiß nicht, wie ich jetzt nach Beenden dieser Bücher wieder zurückkehren soll zu anderen Geschichten und ProtagonistInnen, die sich niemals mit Ella und Jae-yong werden messen können.
ch danke Anne Pätzold für diese Geschichte, für alles, was sie mir dadurch gegeben hat. Ella und Jae-yong werden für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Absolutes Must-Read

When We Fall

Zum Inhalt:
Nachdem Ella und Jae-yong auf schmerzhafte Weise bewusst wurde, dass sie einfach nicht zusammen sein können, bricht Ellas Welt zusammen. Sie findet sich in ihrem eigenen Leben nicht mehr zurecht und denkt jeden Tag an Jae-yong, der irgendwo auf der Welt sein Leben als gefeierter Kpop-Star fortsetzt. Als sie durch ihre kleine Schwester erfährt, dass auch er offenbar mit der Situation zu kämpfen hat, gibt sie der Versuchung nach und schreibt ihm wieder.
Die Gefühle zwischen den beiden werden stärker als je zuvor, denn auch wenn sie sich dieses Mal darüber klar sind, wie gefährlich das Versteckspiel um ihre Beziehung ist, wagen sie es ein zweites Mal.
°
Ich hatte nach dem ersten Band so hohe Erwartungen an diese Fortsetzung, denn mein Leben hat sich sehr verändert, seit ich When We Dream ausgelesen habe. Von dem Zeitpunkt an wurde ich absoluter BTS-Ultra und kann mir ein Leben ohne diese Band und meine Fangirl-Chatgruppe nicht mehr vorstellen. Und auch an Ella und Jae-yong, die dieses ganze Chaos erst losgetreten haben, muss ich sehr häufig denken.
Trotz meiner immens hohen Erwartungen hat mich When We Fall tatsächlich nicht enttäuscht. Anne Pätzold hat die Scherben in meinem Herzen nach dem Ende des ersten Teils zusammengekehrt und wieder zusammengesetzt. Sie hat es erneut geschafft, die Gefühle, die sich zwischen den beiden Protagonisten entwickeln, auf so zarte, einfühlsame und glaubhafte Art beschrieben, dass ich alles wie am eigenen Körper spüren konnte, was Ella und Jae-yong durchgemacht haben.
Auch wenn ich Ellas Zweifel und Gedanken zum Ende dieses Buches nicht zu 100% nachvollziehen konnte, gibt es und gab es glaube ich noch keine Buchreihe, auf deren Finale ich so hingefiebert habe wie bei der Love NXT-Reihe!
°
Ein absolutes Jahreshighlight und Lese-Muss für jeden, auch für Nicht-Kpop-Fans! 💜

Veröffentlicht am 19.10.2020

Die schönste Liebesgeschichte seit langem!

When We Dream

Zum Inhalt:
Ella Archer lebt das Leben eines normalen Mädchens. Sie studiert, liest und zeichnet gerne und arbeitet in einem Museum an der Garderobe. Mit ihren beiden Schwestern Liv und Mel teilt sie eine Wohnung, nachdem ihre Eltern vor einigen Jahren bei einem Autounfall verstarben.
Ihr normales Leben endet allerdings mit dem Tag, als sie Backstage bei einer Preisverleihung Jae-yong kennenlernt. Was mit einem vergessenen Buch in einer Garderobe begann, nimmt über stundenlange Chats seinen Lauf. Ella findet immer mehr Gefallen an dem geheimnisvollen Unbekannten, bis eines Tages herauskommt, dass er Star einer der erfolgreichsten Kpop-Bands überhaupt ist. Von da an ist auf einmal gar nichts mehr leicht, unkompliziert und normal.
Die beiden versuchen, sich näher kennenzulernen, aber mit jedem weiteren Schritt, den die beiden aufeinander zu machen, wird das Risiko, entdeckt zu werden, größer. Können ihre zarten Gefühle füreinander dem Druck einer Multimilliardenindustrie standhalten?
°
Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich beim Schreiben dieser Rezension eine Kpop-Playlist höre. Und das will schon einiges heißen, denn bis vor einigen Tagen hatte ich weder eine Ahnung noch besonderes Interesse an dieser Musikrichtung. Anne Pätzold hat eine wundervoll vorsichtige, realistische und berührende Geschichte erschaffen, die mein Herz höher schlagen lässt und mich dazu gebracht hat, mich in die wundervolle Welt von BTS hineinzuwagen.
Ella und Jae-yong haben mich im Sturm erobert, mich zum Träumen verleitet und mich emotional zerstört. Den zweiten Band der Reihe zu lesen, kann ich kaum abwarten!
Eine ABSOLUTE Leseempfehlung auch für diejenigen von euch, die mit Kpop gar nichts am Hut haben!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Shakespeares Worte in berührend neuem Gewand

Never Doubt

Zweifle nie! Die Liebe war zuerst da.
°

Zweifle nie! Die Liebe war zuerst da.
°
Willow und Isaac sind so unterschiedlich und haben doch etwas gemeinsam. Sie beide wurden durch die Welt und von Menschen, denen sie vertraut haben, schlimm verletzt. Beide gehen auf ganz unterschiedliche Weise damit um, denn während sich Willow immer mehr in sich zurückzog, ihre Freundschaften und schließlich auch sich selbst vernachlässigte, tat Isaac genau das Gegenteil: um nicht an seinen Emotionen zu ersticken, die er niemandem mitteilen konnte, erzählt er sie als Schauspieler im Theater mit den Worten der dargestellten Figuren.
Als sie sich kennenlernen, ist beiden sofort klar, dass sie sich gegenseitig sehen, und zwar nicht nur oberflächlich, sondern sie erkennen sich selbst in dem tiefen Schmerz des anderen.
Doch Isaac wird die Kleinstadt, in die Willow gerade erst gezogen ist und in der sie zu heilen beginnt, schon bald verlassen, um sein Talent als Darsteller zu Geld zu machen. Auch Willows Vater, der ihr jeglichen Kontakt zu Isaac untersagt, legt den beiden große Steine in den Weg.
°
Die Geschichte von Emma Scott hat mich unfassbar doll berührt. Denn sie hat wieder einmal bewiesen, dass New Adult viel mehr kann als manche Menschen vielleicht denken. Diese Geschichte handelt vom Schmerz, von realen und nicht perfekten Menschen, von Heilungprozessen und Verarbeitung. Ich war und bin absolut verliebt in Willow, Isaac und vor allem die Entwicklung, die die beiden Protagonisten über die Geschichte durchlaufen haben. Ich bin berührt von der Liebe der beiden, die allem anderen widerstanden hat und ihrer Hingabe an die Kunst, welche beide in ihre Arbeit am Theater einfließen ließen.
Eine Geschichte, die zeigt, dass Shakespeares Worte niemals wirklich alt werden, die Hoffnung und Verständnis vermitteln kann und mich tief bewegt hat!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Erotikroman ohne blöde Stereotypien!

Hot Client

Zum Inhalt:
Layla Hutton hat ihr Leben gerade erst wieder auf die Reihe bekommen. In ihrem Job als Anwältin ist sie erfolgreicher denn je und sie hat einen lieben, unaufregenden Freund. Plötzlich steht Grayson Westbrook, auch Gray genannt, vor ihrer Tür und will sein Unternehmen rechtlich von Layla vertreten lassen.
Gray und Layla sind sich jedoch keineswegs fremd. Nachdem sie wegen eines Verstoßes gegen ihre anwaltliche Schweigepflicht verstoßen hat und beinahe ihre Zulassung verlor, musste Layla Sozialstunden in einem Gefängnis ableisten, wo sie Grayson vor zwei Jahren kennenlernte, der dort wegen Insiderhandels einsaß.
Die beiden hatten sich schon damals ineinander verliebt, verschiedene Umstände führten aber zu der Entzweiung der beiden, noch bevor Gray entlassen wurde. Nun ist er wieder frei und fest entschlossen, Laylas Herz mit seiner ehrlichen, liebevollen und auch etwas anzüglichen Art zurückzugewinnen.
Als seine Exfrau jedoch mit einem Kind auftaucht, von dem sie behauptet, dass es Grays Tochter sei, ist die frische Beziehung zwischen ihm und Layla erneut in Gefahr.
°
Hot Client ist das inzwischen fünfte Buch, das ich von Vi Keeland gelesen habe, und um ehrlich zu sein war ich im Vorhinein etwas kritisch. Die „Hard Facts“ dieses Buchs klingen sehr nach Klischee, doch ich wurde so sehr eines Besseren belehrt!
Denn entgegen meine Befürchtungen, dass der männliche Protagonist ein Bad-Boy-Macho sein könnte, hat er sich als echter, großherziger und wahnsinnig heißer Good Guy entpuppt! Er ist anders als die meisten männlichen Protagonisten in Erotikromanen nicht vollkommen übertrieben von sich selbst eingenommen, sondern ist extrem darauf bedacht, sich nach Layla zu richten, ihr Tempo einzuhalten und sie - Stichwort Consent - nur zu dem zu verführen, was sie auch möchte.
Das meiner Meinung nach bisher beste Buch von Vi Keeland, wer nach einem knisternden Erotikroman mit Suchtfaktor sucht, wird hier mit Sicherheit fündig!