Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 29.12.2020

Chloe und Red ergänzen sich perfekt

Ich durfte danke Vorablesen "Kissing Chloe Brown" von Talia Hibbert lesen.

Ich durfte danke Vorablesen "Kissing Chloe Brown" von Talia Hibbert lesen.

In dem Buch geht es um die chronisch kranke Chloe Brown, die genug davon hat sich durch die Krankheit einschränken zu lassen. Da ihr das allerdings nicht so leicht fällt braucht sie dringend eine Unterstützung.

Red Morgan ist Chloes neuer Nachbar und mit seinen Tattoos, dem Motorrad und einem gewaltigen Sexappeal perfekt für diese Rolle geeignet. Doch hegt er keinen Chloe eine Abneigung, die das ganze etwas schwieriger gestaltet.

Obwohl sie sich bei ihren Gesprächen ziemlich kebbeln, merkt man von Anfang an, dass es heftig zwischen den Beiden knistert. Nach der Leseprobe wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Chloe war, nicht nur durch ihre Erkrankung, eine für mich andere Protagonistin. Sie hat in einigen Punkten nicht der Standardprotagonistin entsprochen und hatte einige Macken bzw. Eigenarten, die sie für mich noch sympathischer gemacht haben. Besonders, dass sie so gerne Listen schreibt, hat mich sehr angesprochen.

Red hat mir schon wegen den Tattoos und dem Motorrad gefallen, was will man mehr? Er war allerdings nicht der Bad Boy, den man erwartet hat. Er ist eine treue Seele und hat in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.

Im Verlauf der Geschichte kommen Chloe und Red sich immer näher. Dadurch, dass auch in den Kapiteln die Erzählerperspektive gewechselt wurde konnte man in die Gefühlswelt der beiden sehr gut einblicken. Manchmal habe ich mich echt gefragt, wieso sie so doof sind und sich selber so im Weg stehen. Gleichzeitig hat mir genau dieses Verhalten aber auch wieder in Erinnerung gerufen, dass es im echten Leben meistens genau so ist.

An manchen Stellen war ich total überrascht, ich habe zwar gehofft, dass es so passiert, aber nicht damit gerechnet, dass es so passiert, wie es dann tatsächlich war.

Für mich war Talia Hibberts Schreibstil am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil er im Verglich zu den Büchern, die ich davor gelesen habe, so anders war. Trotzdem war er super angenehm und ich bin - grade bei fortgeschritteneren Handlung - in einen Lesefluss gekommen. Ich wollte immer wissen, wie es weiter geht.

Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen, für mich hat allerdings das letzte Bisschen gefehlt, um es zu einem richtigen Highlight zu machen. Deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen. Ich kann es Euch allen nur empfehlen, es ist eine echt schöne Geschichte mit sehr viel Wahrheit.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Amüsante Liebesgeschichte

Das Cover von "Kissing Chloe Brown" hat mich direkt angesprochen. Ich suche schon seit längerer Zeit mal wieder eine unterhaltsame Liebesgeschichte. Bei dem Titel und dem stimmigen Cover, dachte ich mir, dass es genau das ist wonach ich Suche.
Chloe ist chronisch krank und das bestimmt ihr Leben. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt an dem sie genau das ändern will. Doch um genau das zu erreichen braucht sie Unterstützung. Wie passend das der Hausmeister ihrer Wohnung ein ziemlich heißer Typ ist und genau der Richtige um ihren Plan umzusetzen.
Chloe und ihre Schwestern sind mir von Anfang an sympathisch. Es gibt eine Szenen zum schmunzeln. Auch Red mag ich von der ersten Seite an.
Das Kennenlernen und die weitere Story hinter den beiden ist amüsant und interessant. Hat mich allerdings nicht komplett vom Hocker gerissen. Es ist eine schöne leichte Geschichte zum abschweifen aus dem Alltag.

Süße und authentische Liebesgeschichte

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber es verbreitet trotzdem eine gemütliche Stimmung, die gut zum Inhalt passt.

Man liest sowohl aus Chloes als auch aus Reds Sicht, was ich auch immer wieder gerne habe, weil man dadurch beide Protagonisten gut kennen lernt. Als erstes kommt Chloe zu Wort, sodass man schnell einen Einblick in ihr Leben mit ihrer Krankheit Fibromyalgie bekommt. Ich finde es immer interessant über Charaktere zu lesen, die mit gewissen Problemen in ihrem Alltag zu kämpfen haben. Die Krankheit wurde in meinen Augen gut beschrieben, ohne dass Chloe nur darüber definiert wird. Sie besitzt wahre innere Stärke, denn sie lässt sich nicht unterkriegen und möchte ihr Leben wieder auskosten. Aber am meisten konnte sie mich mit ihrer teilweise schusselige Art für sich gewinnen. Dahingegen konnte mich Red mit seiner Leidenschaft für die Kunst und seine Hilfsbereitschaft überzeugen. So geht es auch super mit Chloe und ihren Eigenarten um. Faszinierend finde ich an ihm, wie er gleichzeitig gesellig und zurückhaltend ist. Aber mein Highlight war, dass ich die Entscheidungen von beiden immer nachvollziehbar fand, weil sie zu ihrem jeweiligen Charakter besser, aber auch ihre Entwicklungen, die sie im Laufe des Buches durch machen.

Alles in allem hat die Autorin zwei authentische Protagonisten geschaffen, die auch nicht unbedingt so typisch für Liebesromane sind. So hat z.B. Chloe eine sehr frauliche Figur und Red ist trotz seines Aussehens kein Bad Boy und hat eine Vergangenheit, die man von männlichen Charakteren auch nicht so kennt. Dadurch fühlte sich auch die Liebesgeschichte zwischen ihnen realistisch an. Aufgrund einiger Missverständnisse sind sie sich zunächst unsympathisch, bevor sie sich näher kennen lernen. Ab diesem Zeitpunkt verstehen sie sich besser und helfen einander. Diese Zusammenarbeit gefiel mir richtig gut und auch die sich aufbauende Spannung zwischen ihnen war sehr gut spürbar. Was mir ebenfalls gut gefiel, dass auf überspitztes Drama verzichtet wirst und es trotzdem nicht zu langweilig wird.

Insgesamt ließ sich das Buch einfach sehr gut lesen, weil der Schreibstil sehr flüssig war. Es gab nur zwischendurch einige Worte, die für mich nicht ganz stimmig anhörten. Das kann aber auch an der Übersetzung liegen und es hat mich beim Lesefluss auch nicht großartig gestört. Am besten an der Geschichte gefiel mir, wie echt sie sich anfühlte. Deshalb freue ich mich schon sehr, dass Chloe’s Schwestern auch noch ihre eigenen Bücher bekommen, denn Chloe’s ganze Familie kam sehr sympathisch rüber.

FAZIT: 4,25/5⭐️
Eine schöne Liebesgeschichte mit authentischen Protagonisten

Einfach schön!

“Kissing Chloe Brown“ ist ein Roman von Talia Hibbert.

“Kissing Chloe Brown“ ist ein Roman von Talia Hibbert.

Chloe Brown möchte sich nicht länger von ihrer chronischen Krankheit ihr Leben bestimmen lassen. Sie fasst einen Plan und braucht dringend Hilfe bei dessen Umsetzung. Wär könnte da besser helfen als Red Morgan, der sexy Nachbar, mit dem sie absolut garnicht klar kommt?
Kichern vorprogrammiert!

Das Cover ist echt süß! Mir gefällt die Schriftart sehr gut. Außerdem ist das Cover nicht überladen.

Der Schreibstil von Talia Hibbert war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig, was auch an der Perspektive liegt. Generell mag ich die Ich-Perspektive lieber oder habe getrennt Kapitel aus Sicht der verschiedenen Charaktere. Hier hatte ich das Gefühl, würde ganz schön durcheinander gemischt. Das hat manchmal bei mir für Verwirrung gesorgt.

Die Charaktere allerdings sind zuckersüß und authentisch! Vor allem Chloe Brown mit ihrer chronischen Krankheit empfand ich als echt. Super dass eine Protagonistin nicht immer nur perfekt ist. Echt wichtiges Thema, das hier im Buch behandelt wird!

Die Story ist einfach schön. Man wächst ganz langsam und vorsichtig mit den Charakteren zusammen und nähert sich bis zum Schluss an. Ganz tolle Idee!

Chloes Liste

Das Cover:
Ist verspielt und niedlich, ein fast trypisches Cover für NA Romane und dann doch so schlicht. Ich finde das Cover wirklich hübsch und mag es mir gerne ansehen.

Dieses Buch ...

Das Cover:

Dieses Buch sieht man ja grade fast überall auf Social Media und ich muss gestehen, dass das meine Erwartungen sehr gepusht haben. Komplett überzeugen konnte mich das Buch nicht, aber warum es dennoch eine schöne Geschichte mit einem etwas anderem Thema war, erläutere ich jetzt.

Chloe Brown ist unsere Protagonistin, eine farbige Frau mit einer chronischen Krankheit, sie leidet an Schmerzen, die so schlimm sein können, dass sie Ohnmächtig werden kann. Allein das schon ist für mich neu gewesen und ich finde es schön, dass hier nicht das typische graue Mäuschen beschrieben wird, die Literatur liebt und wunderschön ist. Endlich mal ein Charakter der anders ist. Zudem ist Chloe authentisch.
Ich empfand sie als sehr echten Charakter, sie hatte auch mal Angst, reagierte dann abweisend und zickig und hatte Ecken und Kanten. Das war super.

Ihr gegenüber stand Red, auf den ersten Blick ein recht typischer Bad Boy Charakter, der allerdings eine weiche Seite und natürlich eine Vorgeschichte, die alles andere als einfach ist. Trotzdem habe ich auch ihn als sehr authentisch empfunden und hatte viel Spaß dabei seine und Chloes Reise zu begleiten.

Die Autorin schafft es hier mit Empathie, Feinfühligkeit und viel Herz die Geschichte von Chloe und Red zu erzählen, ohne dabei ins kitschige zu rutschen, allein ein bisschen mehr Konflikte in anderen Bereichen haben mir hier gefehlt. Es waren zwar Streitgespräche und Co. Aber ich hätte mir eben noch andere Themen gewünscht. Dies ist meckern auf hohem Niveau, was vielleicht auch meinen hohen Erwartungen geschuldet war.

Eine schöne Geschichte, die mit einzigartigen Charakteren zu überzeugen weiß und viel Lust auf die Geschichten der anderen Schwestern macht, die folgen sollen.

Chloe und Red haben beiden ihre Ecken und Kanten und besonders ihre Wortgefechte haben mir sehr gefallen.