Cover-Bild Die 12 Häuser der Magie
Band 2 der Reihe "Die 12 Häuser der Magie"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 14.03.2020
Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie

Schicksalskämpfer
Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.
Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Der Fluch des Dämons scheint sich zu erfüllen, die Intrige ging auf.
Ist ein zweites Regnum noch aufzuhalten? Nic und Liz setzen alles daran, unter schwierigsten Bedingungen gegen ihre Feinde zu bestehen. Da erfährt Nic eine grauenvolle Wahrheit und das Schicksal schlägt erneut zu.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Schicksalskämpfer - Die 12 Häuser der Magie Teil 2

Klappentext:

Klappentext:

Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.

Hier im 2. Band geht es so rasant weiter, wie im ersten Teil. Auch hier gefällt mit der Schreibstil wieder sehr gut.
Plötzlich sind Nick und seine Freunde die Bösen, obwohl sie den Dämon eigentilch nur aufhalten wollen.

Weiterhin sind die Sticheleien zwischen Nox und Nick wieder super und lassen einen immer wieder richtig schön schmunzeln.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Matt und was dort alles passiert und aus der Sicht von Nick und den anderen erzählt. Es kommen immer wieder neue Infos und Gemeinheiten ans Licht und man kann weiterhin gespannt sein, was da noch alles kommt.

Auch hier gibt es einen fiesen Cliffhänger und ich freue mich schon auf den letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Schon der erste Teil hat mich absolut fasziniert und auch der zweite Teil steht dem in nichts nach. Durch den unglaublich eindrücklichen Erzählstil werden Bilder vor dem inneren Auge lebendig und man hat das Gefühl, regelrecht in die Story hineingezogen zu werden. Ich liebe es, wenn mich ein Buch derart gefangen nimmt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Mich hat begeistert, mit welchem Ideenreichtum die Story fortgesetzt wurde, wie sich die Figuren entwickeln und was dadurch alles ausgelöst wird. Einfach nur Wow! Andreas Suchanek ist ein Meister, wenn es darum geht, einzelne Plotfäden geschickt zu einem spannenden Geschichtenteppich zu verweben, der einen bis zum Schluss in Atem hält.
Einzig das Ende, dass doch sehr viele Fragen offen und einen sehnsüchtig den nächsten Band herbeisehnen lässt, hat mich ein wenig frustriert, was aber nur meiner Ungeduld geschuldet ist.
Da der dritte Teil allerdings bereits im Januar 2021 erscheinen soll, kann ich euch nur raten: Lest es!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Schicksalskämpfer

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Reihe "Die 12 Häuser der Magie". Man sollte den ersten Teil "Schicksalswächter" gelesen haben, um einen guten Überblick zu haben und die Geschehnisse und Probleme von "Schicksalskämpfer" verstehen zu können.
Nic kämpft auch in diesem Teil gegen eine schier unüberwindbare, dunkle Macht: den Dämon, der wieder die Herrschaft erlangen will. Solange er in seinem Gefängnis sitzt, scheint es noch sicher, aber Nic stößt immer wieder an seine Grenzen. Wie soll man auch einen Plan, der jahrelang gereift ist, auf die schnelle vereiteln?
Zum Inhalt möchte ich gar nicht mehr sagen, um nicht zu viel zu verraten, aber der Erzählstil war wie im ersten Teil spannend und gut zu lesen. Die Geschichte ist dieses Mal allerdings etwas düsterer, mit schwierigeren Herausforderungen und daraus resultierender Hoffnungslosigkeit. Einige der Plot Twists haben mich wirklich erstaunt, weil ich absolut nicht damit gerechnet habe. Ich hoffe, dass der dritte Teil bald erscheint, denn das Ende hat mich einfach geschockt zurückgelassen!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Fantastisch - in jeder Beziehung

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nachdem Nic den Verräter im Haus der Schattenwächter entlarvt hat, versuchen seine Freunde und er, das zweite Regnum – die Herrschaft des Dämons und damit ultimativ Bösen – aufzuhalten. Doch dieses gestaltet sich schwieriger als gedacht. Nicht nur, dass die Gruppe getrennt wird, Nic erfährt einige unschöne Wahrheiten über sich und seine Familie und steht zudem selbst als Verräter im Blick der magischen Welt.

Mein Eindruck:
Nachdem mir der erste Band wie ein zugegebenermaßen gelungener Abklatsch bekannter Fantasy vorkam, muss ich zugeben, dass Suchanek im zweiten Band der "12 Häuser der Magie" diesen Eindruck revidiert hat - und zwar eindeutig zum Guten.
Die Handlung geht weg von zu viel (ausgelebtem) Gefühl und hin zum Kampf, - absolut eine Verbesserung und der Spannung ungemein zuträglich. Auch die einzelnen Fähigkeiten der Zauberer kommen dadurch viel besser zum Tragen, einige Fragen werden beantwortet, andere aufgeworfen. Dazu baut Suchanek interessante Twists ein, die Figuren zeigen Tiefe und Wandlungsfähigkeit (in jeder Art und Weise) und auch der Humor kommt nicht zu kurz und wunderbar schwarz daher. Die alten Bekannten tauchen wieder auf, neue Figuren werden eingeführt, - in der Personenschar gibt es keine Langeweile.
Gut gefallen die vielen Schauplätze (egal, ob echt, vorgetäuscht oder geträumt), die einem das Gefühl von Urlaub mit besonderen Vorzügen – oder das genaue Gegenteil davon – vermitteln.
Haarsträubend – und nicht nur für den Verräter – der Cliffhanger zum Schluss, welcher das Warten auf den dritten Band zu einer Folter werden lässt. Ein Gefühl, welches vielen Figuren sehr bekannt sein dürfte.

Bedeutend besser als Teil 1, absolut fulminant

Veröffentlicht am 26.06.2020

Fantastisch!

Nicholas Ashtons Leben war total aus den Fugen geraten, ja es lag geradezu in Trümmern. Im letzten Augenblick hat er mit Liz das Sichere Haus erreicht. Doch von Matt und Jane fehlt noch jede Spur. Die Intrige ging auf, der Fluch des Dämons erfüllte sich anscheinend. Kann ein zweites Regnum noch aufgehalten werden? Unter schwierigsten Bedingungen versuchen Nic und Liz gegen die Feinde zu bestehen. Doch Nic erfährt auch noch eine grauenvolle Wahrheit und das Schicksal schlägt erneut zu.

Wie schon der erste Band ließ sich auch dieses Buch – dank des angenehm unkomplizierten Schreibstils (keine Unklarheiten im Text) – leicht und flüssig lesen. In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen, konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Nic der erfuhr, was sein Vater mit ihm gemacht hatte und es nicht verstand, dass es jemanden gab, der den mühsam gefangen genommenen Dämon wieder befreien wollte. In Matt, der in der Vergangenheit gestrandet war, wie er erfuhr. Nic, Matt, Angelo Liz und Jane – sie alle versuchen die Befreiung des Damons zu verhindern und begeben sich dabei in große Gefahr. Wie, und ob sie überhaupt der Gefahr entrinnen können, das soll der geneigte Leser selbst lesen. Dieses, von Anfang bis zum Ende spannende, Buch hat mich gefesselt, in seinen Bann gezogen und mir sehr gut gefallen. >Ich habe es in einem Rutsch gelesen und es hat mich sehr gut unterhalten. Ich kann es nur weiterempfehlen und vergebe die volle Bewertungszahl.