Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2021

Einfach nur Wow

Die Zuckermeister (2). Die verlorene Rezeptur

Auch beim Cover der Fortsetzung haben die Designer wieder ins Schwarze getroffen. Es ist beeindruckend, mit wie viel Liebe zum Detail sowohl das Titelbild als auch die Geschichte illustriert wurden. Ob magische Süßigkeitennebel zu Beginn der Kapitel oder einzelne Szenen – sie lassen die Story lebendig werden.

Sprachlich hat die Autorin – wie auch schon im ersten Teil – erneut vollkommen überzeugt. Dank ihrer detailreichen Beschreibungen entstehen wundervolle Bilder vor dem inneren Auge und man erlebt die Story als stiller Beobachter. Dabei entdeckt man die fantastischen Geheimnisse der Bittersüßen Allee, lernt neue, unglaublich praktische Süßigkeiten kennen und ist mittendrin, wenn sich die Ereignisse überschlagen. Denn auch in diesem Band ist allerhand los und die drei Freunde müssen den Feinden mutig entgegentreten.

Tanja Voosen hat uns mit ihren Büchern eine Welt gezeigt, die so ungewöhnlich und magisch ist, dass ich nicht genug davon bekommen können. Ich hoffe, dass schon bald weitere Abenteuer erscheinen werden und können euch die Reihe nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Zuckersüße Story

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Sarah Morgan ist eine der Autorinnen, von der ich einfach alles lesen muss. Sie hat einen tollen Stil und erzählt Geschichten, die einem direkt ans Herz gehen.
In dieser Geschichte geht es ins winterliche ...

In dieser Geschichte geht es ins winterliche Aspen, wo Protagonistin Rosie ihren Dan heiraten will. Theoretisch perfekt und an Romantik kaum zu überbieten, doch leider geht alles ziemlich schnell und Rosies Familie wird von dieser Blitzhochzeit regelrecht überfahren. Kein Wunder also, dass die Stimmung eher verhalten ist, was allerdings noch andere Gründe hat, wie sich nach und nach rausstellt. Und wieder einmal zeigt sich, wie wichtig es ist, zu kommunizieren …
Auch mit dieser Story hat sich Sarah Morgan wieder direkt in mein Herz geschrieben. Auch wenn sie nicht ganz so stark wie ihre letzten Romane war, hatte ich wundervolle Lesestunden voll Schnee, Romantik und Gefühlschaos. Wer zuckersüße Liebesgeschichten mag, sollte sich diesen Roman unbedingt anschauen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Eine wirklich tolle Story, die Lust auf mehr macht

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Dieses Buch war Liebe auf den ersten Blick – doch auch, als wir uns dann nach und nach kennenlernten, verblasste dieser erste Eindruck nicht.
Darkenhall ist ein Internat für gewaltbereite Teenager und ...

Darkenhall ist ein Internat für gewaltbereite Teenager und für viele die letzte Chance – auch für Protagonistin Abby, die regelmäßig die Kontrolle über ihre Emotionen verliert. Trotz ihrer doch manchmal recht rebellischen Art ist mir besonders Abby sehr stark ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die irgendwie mit all den Gefühlen und Erwartungen überfordert scheint. Die Tremblay Brüder, Tristan und Bastian, machen die Sache nicht gerade leichter, denn von ihnen geht eine unglaubliche Anziehungskraft aus, der sich Abby nicht entziehen kann.
Genauso erging es mir mit dieser Story. Sowohl der Ideenreichtum als auch der Stil haben mich absolut umgehauen. Die Sogwirkung, die von Emily Bolds Worten ausgeht, ist unglaublich. Einmal angefangen, konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte, nein, musste wissen, was es mit den Seelenweben auf sich hat und welches Geheimnis die beiden Brüder umgibt.
Mehr möchte ich euch eigentlich auch nicht verraten, denn diesen Reihenauftakt muss man erleben. Auch wenn Gefühle eine Rolle spielen und zarte Bande geknüpft werden, kommt die Spannung nicht zu kurz und hält einen bis zum Schluss in Atem.
Glücklicherweise erscheint der zweite Band schon bald, denn nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Einfach nur bonbontastisch

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt

Allein wegen der Optik war meiner Tochter und mir klar: Dieses Buch müssen wir lesen. Die kraftvollen Farben und Kontraste, die glänzenden Metallelemente und die vielen Illustrationen im Inneren haben uns absolut überzeugt. Doch nicht nur das Design hat uns begeistert, denn die Geschichte, die zwischen den Buchdeckeln wartet, ist der Hammer.

Es gibt eine Menge gefährlicher Abenteuer zu bestehen und einige Geheimnisse zu lüften. Dafür braucht man gute Freunde und natürlich auch unterschiedliche magische Süßigkeiten, die einen immer wieder aus brenzligen Situationen retten. Wir waren vom Ideenreichtum der Autorin begeistert. Sie hat uns nicht nur den Mund wässrig gemacht, sondern uns auch mit unerwarteten Wendungen und etlichen Überraschungen in Atem gehalten. Glücklicherweise hatten wir direkt den Folgeband zur Hand, sodass wir direkt weiterlesen und erfahren konnten, wie es mit Elina, Charlie und Robin weitergeht.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Tierischer Vorlesespaß

Rille: Die Dschungelfreunde sind los!

Dieses Buch habe ich gemeinsam mit meinem sechsjährigen Sohn gelesen und wir waren beide absolut begeistert. Nicht nur die tollen Zeichnungen haben uns gefallen, sondern auch die vielen Vorlesegeschichten, die einfach nur Spaß machen. Als Mama ist mir besonders wichtig, dass die Geschichten, die wir lesen, kleine Botschaften vermitteln. Autorin Fee Krämer hat dies in diesem Kinderbuch wundervoll umgesetzt, denn obwohl wir sehr viel gelacht haben, werden wichtige Themen wie Freundschaft und Zusammenhalt, Mut und Ängste und vieles mehr unterhaltsam vermittelt.
Die 8 Geschichten sind nicht nur vom Inhalt, sondern auch von der Länge perfekt und eignen sich zum gemeinsamen Lesen vor dem Schlafengehen, aber auch mal so zwischendurch eignet.
Wir können euch dieses witzige Buch nur wärmstens empfehlen.