Profilbild von vivi_loves_books

Tolle Fantasy Geschichte

Sister of the Stars

»Manche Dinge vermisst man für immer.«

»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit geworden sind.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich schwer in die Geschichte reingekommen bin. Was auch daran lag, dass die Kapitel sehr lang sind.
Nachdem ich mich etwas eingewöhnt hatte, mochte ich es aber wirklich sehr!
Die Story ist einfach toll und alles ist wirklich gut beschrieben und ausgearbeitet.
Die Charaktere mochte ich zum Teil sehr gerne, auch wenn ich manchmal mit ihnen etwas verzweifelt bin.
Es gibt einige Plottwists die mich sprachlos zurückgelassen haben.
Die drei Schwestern haben einen tollen Zusammenhalt, wie ich ihn selten gelesen habe.
Manche Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, hätte aber wahrscheinlich ohne nachdenken in der Situation ähnlich gehandelt. Teilweise war es mit deshalb oft zu unüberlegt.
Der Schreibstil ist wirklich toll. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Vianne erzählt.
Der Cliffhanger ist ultimativ fies und ich war froh, dass ich direkt mit dem zweiten Teil starten konnte.
Das Cover ist wunderschön.

Veröffentlicht am 27.12.2020

schöne Geschichte

Breakaway

Klappentext:

Nur bei dir fühle ich mich frei …

Klappentext:

Nur bei dir fühle ich mich frei …
Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus – selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt ...

Eine schöne Geschichte, die, vor allem gegen Ende, sehr emotional war.
Die Idee mit dem Filmen und der Fotografie fand ich wirklich toll und auch an den meisten Stellen gut umgesetzt.
Leider ist der Spannungsbogen sehr lang und zwischendurch passiert einfach zu wenig bzw. gar nichts und man kommt nicht vorwärts in der Geschichte. Man erfährt sehr spät, was Lia passiert ist oder was es mit den Geheimnissen von Noahs Geschwistern auf sich hat.
Ich konnte keine wirkliche Bindung oder Beziehung zu den Protagonisten aufbauen.
Es hat mir insgesamt an Tiefe gefehlt, sowohl von der Storyline als auch von den Charakteren her. Wen ich wirklich mochte war Phuong, da sie immer positiv gestimmt war und eine wirklich gute Freundin ist.
Trotzdem ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch.
Das Buch ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd von Noah und Lia erzählt.
Der Schreibstil der Autorin war schön und ich bin gut durch die Seiten gekommen.
Das Cover ist so schön.
Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, was der zweite Band für uns bereithält.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Tolle Geschichte für zwischendurch

Finding Back to Us

Klappentext

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

Eine sehr tolle Geschichte. Ich konnte die Anziehungskraft von Callie und Keith das ganze Buch über spüren.
Die Charaktere sind wirklich toll ausgearbeitet und alle sehr sympathisch. Vor allem Callies Schwester mochte ich sehr gerne. Und auch Parker hat mir sehr gefallen, auch wenn er nicht sehr oft vorkam.
In der Mitte der Geschichte hat es sich leider etwas gezogen. Man kam nicht wirklich vorwärts und hat sich im Kreis gedreht. Da viel es mir etwas schwer am Ball zu bleiben.
Die Auflösung des ganzen am Ende kam sehr überraschend. Mit so etwas hatte ich definitiv nicht gerechnet.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben aus der Sicht von Callie.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt gut durch die Seiten.
Das Cover finde ich sehr hübsch.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Eine spannende Geschichte mit Luft nach oben

Don't LOVE me

Klappentext

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Am Anfang habe ich mich wirklich schwergetan. Ich bin nicht gut reingekommen und Kenzie war mir unsympathisch und ich empfand sie als sehr anstrengend. Je länger sie aber bei ihrem Praktikum war, desto sympathischer wurde sie. Lyall kann ich immer noch nicht einschätzen. Es gibt Phasen da mag ich ihn wirklich sehr gerne. Das ganze Geheimnis um seine Person und die Geschichte mit Ada machen ihn sehr geheimnisvoll.
Den Vorfall mit Ada bekommt man nur Stückchenweise mit. Es wird riesig aufgezogen, jedoch weiß man am Ende der Geschichte nichts genaueres.
Die Familienverhältnisse von Lyall und seiner Familie finde ich etwas fragwürdig.
Was mich wirklich sehr gestört hat, war, dass sie sich die meiste Zeit mit Mr. Darcy und Mrs. Bennet angesprochen haben. Kenzie hatte ihn auch so im Handy gespeichert.
Ab der Hälfte hat mir das Buch wirklich sehr gefallen und ich hätte mir gewünscht, dass der Stil so auch am Anfang der Geschichte ist.
Die Geschichte wird in der Ich - Perspektive erzählt, abwechselnd von Kenzie und Lyall.
Das Setting ist wunderschön.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Azaleé und Eden

Bad At Love

Klappentext

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Klappentext

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?
Als Azaleés Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azaleé lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt …

Es fällt mir wirklich schwer dieses Buch zu bewerten. Ich bin am Anfang überhaupt nicht in die Geschichte reingekommen. Es hat sich alles sehr in die Länge gezogen und wirklich passiert ist nichts. Azaleé war mir das halbe Buch über sehr unsympathisch. Ich konnte ihr denken und handeln kaum nachvollziehen.
Die Geschichte ist in drei Teile aufgeteilt. Der erste Teil war nicht gut und auch wirklich langweilig, da so gut wie nichts passiert ist. Der zweite Teil war ganz in Ordnung und wurde gegen Ende sogar gut. Teil drei war der absolute Hammer. Es war total spannend und auch Azaleé konnte Sympathie sammeln. Dieser Teil hat noch einmal alles rausgeholt und ich hätte mir gewünscht, dass der Rest des Buches genauso ist. Das Potenzial war da. Ich habe sogar Tränen verdrückt.
Eden war die meiste Zeit damit beschäftigt Azaleé zu beschützen und sich um Faith zu kümmern. Eine Aufarbeitung seiner Vergangenheit hätte ich mir gewünscht.
Faith ist ein wahrer Sonnenschein und hat der Geschichte viel Liebe gegeben.
Es wurden wichtige Themen angesprochen und diese wurden auch hauptsächlich gut umgesetzt.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Azaleé und Eden erzählt.
Am Anfang von Azaleés Kapiteln ist immer ein Ausschnitt ihres Podcasts zu sehen, was mir sehr gut gefallen hat.
Da ich mich wirklich durch den ersten Teil quälen musste, vergebe ich 3,75 Sterne. Da man nur halbe oder ganze Sterne hier geben kann, runde ich wohlwollend auf 4 auf.