Cover-Bild Saphirblau
  • Ersterscheinung: 16.06.2015
Kerstin Gier

Saphirblau

Liebe geht durch alle Zeiten
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme Zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Veröffentlicht am 22.12.2020

Spannend!

Spannend wird die Zeitreisegeschichte hier fortgesetzt
Ich kann nichts bemängeln

Spannend wird die Zeitreisegeschichte hier fortgesetzt
Ich kann nichts bemängeln

Veröffentlicht am 03.11.2020

Die Geschichte geht spannend weiter...

Langsam aber sicher hat sich Gwen an ihr Leben inklusive der Zeitreisen mit rauschenden Bällen, geheimen Treffen mit ihrem längst verstorbenen Großvater und dem gruseligen Grafen gewöhnt. Dies ist teils ihrer besten Freundin Leslie, aber besonders ihrem charmanten Zeitreisepartner Gideon zu verdanken. Doch auf ihren Zeitreisen muss Gwen erkennen, dass sich hinter den ganzen Mythen und Ausflügen in die Vergangenheit größere Geheimnisse verstecken als sie es je für möglich gehalten hatte und Gideon nicht immer ehrlich zu ihr war... Vielleicht bin ich etwas voreingenommen, weil es eins meiner ersten Bücher war, dass mich wirklich mitgerissen hat, aber diese Reihe ist meiner Meinung nach einfach absolut lesenswert! Die Spannung steigt im zweiten Teil nochmals an und sowohl Gwen als auch Gideon sind mir direkt nochmal mehr ans Herz gewachsen. Meine Begeisterung vom ersten Teil hat absolut angehalten und auch im zweiten Band habe ich Gwen voller Begeisterung auf ihren Zeitreisen begleitet. Ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.10.2020

Super cool wie der Film!

Dieses Buch ist eins meinen absoluten Lieblingsbücher. Lest unbedingt zuerst das Buch und schaut erst danach den Film. Was ich leider falsch gemacht habe. Denn im Buch sind manche Personen ganz anders beschrieben, als die im Film (z.b. Leslie). Ich persönlich finde das Buch fast etwas besser als der Film. Das Buch ist super, spannend und sehr gut geschrieben.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Rezension

Liebe geht durch alle Zeiten? Das sieht bei Gideon und Gwen momentan nicht so aus. Wie so oft sind die Protagonisten in der Mitte der Reihe gerade getrennt. Doch werden sie auch diese Hürde gemeinsam überwinden?
Mehr ...

Mehr will ich zum Inhalt gar nicht sagen, nicht das ich unbeabsichtigt spoiler.
Kerstin Gier hat wieder einen Hit gelandet.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ist die Geschichte Hype berechtigt?

Zu diesem Buch gab es einen riesen großen Hype. Wobei damals das Internet nicht so krass war wie jetzt. Dennoch ist mir dieses Buch an mir vorbei gegangen. Ich habe es erst gekauft, als ich 2 Jahre auf die Fortsetzung gewartet haben. Zu Weihnachten bekam ich den ersten Band. Und nach langen Warten war ich ungeduldig.

Der Klappentext klingt vielversprechend und macht neugierig auf mehr. Ich hatte keine Erwartung an das Buch, Der erste Band fand ich nett, aber nicht übertrieben gut, das ich den Hype, den er jetzt da ist, gerechtfertigten würde. Vielleicht bin ich auch zu alt für den Mist. Das Buchcover ist schön gestaltet. Farblich blau. Eine sehr schlöne Farbe, fidne ich. Das Buch wurde mit Liebe gestaltet, was wiederum ein Pluspunkt gibt.

Gwendolyn hat erfahren, das sie eine Zeitreisende ist und jetzt muss sie mit Gideon durch die Zeit reisen und den Grafen kennen lernen. Ihr Privatleben recht zu kurz. Da kommen sie sich natürlich näher. Und Gwendyoln verliebt sich in Gideon und er benimmt sich eigenartig. Erst verliebt dann anders. Wem kann sie trauen?

Gwendolyn war mir von anfangs an sympathisch, Sie zickte innerlich rum, wenn Gideon wieder irgend was machte und wie er sich gegenüber sie benahm. Ihre Art und ihren Charakter, das sie ihr nicht alles gefallen lasse, hat mir sehr gut gefallen und ich fühlte mich bestätigt. Auch die Idee dahinter, in die Zeit zu reisen, finde ich gut. Allerdings muss Gwendoly erst „gepickt“ werden um in die Zeit zu reisen, das hat mich anfangs sehr überrascht.

Die Geschichte bleibt spannend und man weiss nicht wie es weiter geht. Alles in allem eine sehr schöne, spannende Geschichte.

Momos Welt(4)