Cover-Bild Die Erben von Amergin Manor
  • ISBN: 9783751904995
Antonia Günder-Freytag

Die Erben von Amergin Manor

To seek the truth - Die Wahrheit suchen
Wer den Wappenspruch der McSheas befolgt, lebt gefährlich. Farells und Èannas Sturz von den Klippen hat das auf dramatische Art und Weise bestätigt.
Jolanda McShea, die seitdem ihr Bett nicht verlassen hat, wird durch einen Krankenbesuch aus ihrer scheinbar heilen Welt katapultiert.
Luke, der sich aufopfernd um sie und das ungeborene Kind kümmert, betrügt sie schamlos. Doch nicht nur Lukes Spiel treibt sie zur Handlung, sondern auch ihre eigene Lebenslüge.
Soll sie von Amergin Manor fliehen oder für ihr Erbe kämpfen? Wer trachtet ihr erneut nach dem Leben? Ist es Luke oder jemand, der sie erneut glauben lassen will, dass Elizas Geist ihre Anwesenheit nicht duldet?

Veröffentlicht am 23.12.2020

Eine Familiensaga für den Leser, der gern mitdenkt.

Eine Familiengeschichte, die den Leser direkt zu fesseln vermag.

Im Prolog begegnen dem Leser Personen, die erst im Laufe des Buches in die Geschichte eingreifen, aber stets Teil der Handlung sind.

Jolanda, ...

Eine Familiengeschichte, die den Leser direkt zu fesseln vermag.

Jolanda, eine Buchillustratorin hat ihr Leben in Deutschland hinter sich gelassen als sie Erbin von Amergin Manor wird. Diese Entwicklung scheint ihr sehr entgegenzukommen, lebt sie doch im Herrenhaus unter neuem Namen, um ihre Verfolger aus der Vergangenheit abzuschütteln.

Luke, der Mann den Jolanda liebt und der der Vater ihres ungeborenen Kindes ist, spielt ein falsches Spiel mit Jolanda. Er ist eigentlich ihr Halbbruder und seit Jahren mit Gabriella Leoni verheiratet. Luke betrügt beide Frauen und zahlt dafür am Ende einen Preis, den ich nicht erwartet hätte.

Squire taucht auf und führt zunächst Böses im Schilde, entscheidet sich dann aber Jolanda zu helfen, ihre Probleme zu lösen.

Insgesamt tauchen einige Personen in der Geschichte auf, die neben Jolanda und Luke ein Eigenleben entwickeln.

Auch wenn man das erste Buch der Reihe nicht kennt, erkennt man die Zusammenhänge im Laufe der zeit gut.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wechselnde Handlungsorte tragen zur Spannung bei und man hat den Eindruck, selbst mit am Strand zu sein oder sich im Herrenhaus zu bewegen.

ich empfehle dieses Buch Lesern, die Familiengeschichten lieben, die sich gerne ganz auf die Geschichte einlassen und Teil der Handlung sind.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Jolanas Kampf um ihr Erbe

Die Erben von Amergin Manor von Antonia Günder- Freytag
zur Geschichte:

Die Erben von Amergin Manor von Antonia Günder- Freytag
zur Geschichte:
Den Leser erwartet ein spannender, turbulenter Roman mit einem beklemmenden Hintergrund... Wer trachtet Jolana nach dem Leben? Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung wird stetig aufgebaut. Der Roman wird aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben.
Den Rahmen der Geschichte bildet die Erbschaftsangelegenheit. Jolana ist nach Irland gekommen, um ihr Erbe anzutreten. Dabei stochert sie in Familiengeheimnissen der McShea,s und der Familie Brand.
Wir lernen Jolana kennen. Sie hatte einen Unfall und liegt seit Wochen im Bett. Da sie ein Baby erwartet, muss sie sich schonen. Tom arbeitet auf Amergin Manor und versucht ein guter Freund für Jolana zu sein. Er glaubt an das Gute in jedem Menschen und ist sehr redselig. Luke ist Jolanas Freund und schirmt diese von allen ab. Er gibt vor, das Hotel am Laufen zu halten... Aber ist dem wirklich so? Nebendarsteller wie Gabriella, Squire, George und Bewohner von Amergin runden das Bild wundervoll an.
Die Protagonisten werden von der Autorin emotionsvoll und einfühlsam zum Leben erweckt. Obwohl nicht jeder gut dabei wegkommt...
Jolana hat ständig Albträume. Das Gestüt ist ohne Verwalter, denn Farell und Eanna stürzten über die Klippen, als Eanna Jolana angegriffen hat. Durch ihren Unfall ist auch ihr kleines Hotel ohne Chefin, denn die muss sich schonen.
Als Tom ihr heimlich einen Brief des Anwaltes und Nachlassverwalters ihres Vaters gibt, schafft es Jolana sich aus ihrem Schneckenhaus zu ziehen. Ihre Kraft und Stärke kehrt langsam zurück. Nach und nach schafft sie es, den Tatsachen rund um Amergin Manor ins Auge zu sehen. Was mag sie fühlen, als sie von Lukes Treuebruch und seiner Ehe mit Gabriella erfährt? Hat es ihr doch seine ewige Liebe vorgespielt. Die Wut und Enttäuschung stachelt Jolana an und mit Hilfe von Toms neuer Freundin schafft sie es, das Hotel auf Fordermann zu bringen.
Jolana muss viele Hürden nehmen und als Leser hab ich mitgefiebert. Luke hat alle Konten leergeräumt und jemand trachtet ihr nach dem Leben. Im Hotel gibt es verräterische Spuren, aber was bedeuten diese. Soll sie verrückt werden?
Kommt mit nach Amergin Manor und lernt Jolana kennen. Sie wird von vielen um ihren Mut und ihre Stärke beneidet. Schafft sie es, das Erbe zu erhalten?

Veröffentlicht am 02.12.2020

auch Teil 2 ist sehr spannend - absolut zu empfehlen!

Von der Autorin Antonia Günder-Freytag kannte ich bereits ein paar Romane. Nun stand, nach „Die Lügen von Amergin Manor“ endlich Band 2 „Die Erben von Amergin Manor“ auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt.
Das Cover gefiel mir sehr gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook nach dem Laden auch ganz flott gelesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin in meinen Augen verdammt gut gelungen. Ich empfand sie auch hier im zweiten Teil wieder sehr gut gelungen. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und auch die Handlung waren verständlich, auch wenn ich nicht immer konform war mit diesen.
Der Leser trifft auch hier wieder auf Jolanda. Sie ist eigentlich sympathisch, doch es gab hier echt Zeiten wo ich sie gerne mal kräftig durchgeschüttelt hätte. Wie ihr hier zum Teil richtig übel mitgespielt wurde, sie tat mir am Ende echt leid.
Luke mochte ich auf sehr langen Strecken gar nicht. Mit der Zeit aber wurde es besser, auch wenn ich ihm auch am Ende nicht ganz getraut habe.

Weiterhin tauchen hier noch ein paar andere Charaktere auf. Hier muss der Leser selbst entscheiden wem man trauen kann und wem nicht. Immer wieder gibt es mysteriöse Dinge, die Grenze zwischen Gut und Böse verwischt doch sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich richtig gut lesen. So bin ich dann auch entsprechend sehr gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte sehr gut folgen.
Die Handlung selbst gefiel mir sehr gut. Es ist ja Band 2 der Reihe. Man muss Teil 1 nicht zwingend gelesen, ich empfehle es aber doch, denn dann kann man einfach besser folgen und alles verstehen.
Und es geht hier auch direkt wieder richtig spannend zu. Die Autorin schafft es perfekt Verwirrungen zu stiften, sie legt geschickt falsche Fährten. Hinzu kommen Intrigen und Lügen, aber auch die Liebe findet ihren Weg ins Geschehen. Langeweile sucht man hier vergebens und es ist auch wirklich nichts vorhersehbar.

Das Ende ist dann doch überraschend, es passt aber echt sehr gut zur Gesamthandlung. Es macht diesen zweiten Teil rund und dank des Epilogs kann man gespannt sein auf eine weitere Fortsetzung.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Die Erben von Amergin Manor“ von Antonia Günder-Freytag ist ein zweiter Reihenteil, der mich genau wie Band 1 auch schon richtig gut für sich gewinnen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, mysteriös und auch dramatisch empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Traue absolut niemandem! Hörst du? Niemandem!

Gefährliche Irrungen und Wirrungen, die den Leser fesseln und in den Bann ziehen!

Das ist der zweite Teil, aber ich hatte keine Schwierigkeiten in das geschickte Vexierspiel einzusteigen. Éanna und Farrell waren von den Klippen gestürzt (obwohl keine Klippspringer ), aber ihre Leiche wurde nie gefunden. Lebt sie womöglich noch?

Jolanda hütet das Bett ( damit es nicht davonläuft; kleiner Scherz! 😀 ) und ist in anderen Umständen.

Luke ist Jolanda gegenüber sehr hingebungs - und liebevoll, hält aber auch jeden von ihr fern. Nur scheinbar ist er herzensgut. Er hintergeht sie niederträchtig. ( Sagt die glückliche irische Weidekuh, nett wie sie ist: Lieber hochträchtig als niederträchtig! Ja, ich kann diese kleinen Scherze einfach nicht lassen! Seufz! 😂 ).

Jolanda wird endlich aktiv - aber bedeutet das, daß sie Amergin Manor Hals über Kopf hinter sich läßt oder nimmt sie den Kampf auf? Wem kann sie überhaupt trauen?

Es gibt viele schöne raffinierte Twists. Die meisten Protagonisten sind herrlich undurchsichtig. Atmosphärisch wirbelt die Handlung rund um einen herum und saugt einen ein. Man schleicht geduckt durch die Landschaft, in der Hoffnung den bösen Bösling aufzudecken. Man wird primazös überrascht.

Und Fragen bleiben offen. Für einen dritten Teil?

Mannoman, Antonia Günder-Freytag zerfasert meine Nerven und nun liege ich flach dahingestreckt auf der Couch, nach Atem schnappend - was tut die Autorin mir nur an? Klasse!!! Bruhahahaha!!! 😀

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein sehr spannender Roman

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch mitlesen.

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch mitlesen.
Als erstes möchte ich mich bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt möchte ich hier nicht näher eingehen, denn dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.
Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig.
Obwohl ich den ersten Teil der Reihe nicht kenne, war ich doch schnell in der Geschichte drin.
Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, die Handlungsorte sind wechselnd. Und immer hat man das Gefühl, mit im Geschehen zu sein. Der Spannungsbogen wird von Anfang an aufrecht erhalten. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Ein Irland-Thriller, den es sich wirklich lohnt zu lesen.
Ich gebe diesem Buch 5***** und eine klare Leseempfehlung.