Profilbild von jackyszeilen

Veröffentlicht am 27.12.2020

Der zornige Gott

All Saints High - Der Verlorene

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die Teile "Die Prinzessin" und "Der Rebell" gelesen und ich war so begeistert von den Büchern, dass ich den letzten Teil der Trilogie auf jeden Fall lesen wollte.Durch Zufall habe ich das Exemplar bei "Netgalley" gesehen und habe es glücklicherweise bekommen.

Um was geht es?
Vaughn und Lenora besuchten als Kinder gemeinsam die Prep School, eine Schule, für künstlerisch Begabte. Eines Nachts erwischte Lenora Vaughn in der Dunkelkammer bei etwas Heiklem und seitdem machte er ihr das Leben zur Hölle um sicherzugehen, dass sie das, was sie gesehen hat, für sich behält.
Als Vaughn zurück nach Amerika reist, bleibt sie in England, bis ihr Vater sie dazu überredet, wenigstens ihr Abschlussjahr an der Todos Santos zu machen.
Sie willigt schließlich ein und trifft dort auf Vaughn, den sie ignoriert.
Sie geraten in eine Art Wettbewerb, denn an der Prep wird ein Praktikumsplatz angeboten, der hohe Aufstiegschancen verspricht und in der engeren Auswahl stehen Vaughn und Lenora.
Vaughn erhält den Platz, was Lenora tierisch ärgert, denn sie muss Vaughn während den Praktikum assistieren.
Mit der Zeit merken die Beiden, dass hinter ihren Fassaden sich tiefe Geschichten verbergen...

Ich habe bis halb vier Uhr morgens dieses Buch förmlich verschlungen, weil es einfach an Emotionen nichtzu überbieten war.
Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil in den Bann gezogen, wie es nur ganz Wenige schaffen.
Dieser Roman war keine leichte Kost, die Triggerwarnung ist mehr als gerechtfertigt! Es waren sehr sensible Themen, bei denen es mir teilweise den Magen umgedreht hat.
Die Beziehung zwischen Vaughn und Lenora war einzigartig und man wusste nie, was als Nächstes kommt. Manchmal konnte ich die Beiden in gewissen Situationen überhaupt nicht verstehen, aber mit der Zeit erfährt man, warum sie so sind wie sie sind und siesind großartig.
Ich liebte diesen Roman und diese Reihe!

Veröffentlicht am 24.12.2020

Schöne und sommerliche LGBT+ Geschichte

The Music of What Happens

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Zuerst ist mir das schöne Cover aufgefallen. Zudem wollte ich mich gerne im LGBT+-Genre umschauen, weil ich noch kein einziges Buch aus diesem Bereich gelesen habe. Ich fand das Setting mit dem Foodtruck ganz schön und habe das Buch über Netgalley bekommen.

Um was geht es.
Jordans Vater ist gestorben und hinterlässt ihm und seiner Mutter seinen Foodtruck. Sie stecken zudem tief in Schulden und drohen, ihr Haus zu verlieren. Sie versuchen, den Foodtruck zum neuen Leben zu erwecken, aber leider bricht Jordans Mutter dabei emotional zusammen, als sie auf dem Markt arbeiten waren.
Max ist ein Sunnyboy, sportlich und beliebt. Eines Tages wandert er über den Markt und wird Zeuge vom Zusammenbruch von Jordans Mutter. Sie kommen ins Gespräch und sie bietet Max an, im Foodtruck zu arbeiten. Er suchte ohnehin einen Job, da er nachts ohne das Wissen seiner Mutter weg war und sie ihm als Strafe einen Job bei sich in der Firma gegeben hat, den er nicht mag.
Er sieht seine Chance, wenigstens einen spaßigen Job zu haben und stimmt zu.
Jordan kennt Max aus der Schule und ist ihm gegenüber verschlossen und distanziert. Mit der Zeit entwickeln sie neue Ideen für den Foodtruck, der Ihnen viel Geld einbringt. Sie lernen sich näher kennen und sie erfahren voneinander, dass sie homosexuell sind. Das bringt ihr Verhältnis zueinander nochmal auf eine ganz neue Ebene...

Trotz der durchwachsenen Kritik fand ich den Roman wirklich schön.
Die Beschreibungen der Umgebung waren toll und man konnte sich gut vorstellen, wie ein Sommer in Arizona sein muss.
Max und Jordan mochte ich beide sehr gerne. Da die Geschichte abwechselnd aus deren Sicht erzählt wurde, konnte man sich besser in ihre Gefühle hineinversetzen.
Während ich Max Freunde Betts und Zay sympathisch fand, konnte ich Jordans besten Freundinnen Kayla und Pam leider nichts abgewinnen. Sie haben manche Aktionen gebracht die für mich einfach nicht in Ordnung waren. Am Ende machen sie zwar auch eine kleine Entwicklung durch, aber für mich hat das schlechte am Anfang leider überzogen.
Es wurden mehrere gesellschaftliche Themen wie Rassismus und Sexualität angesprochen, die ich wichtig fand und gut umgesetzt wurden.
Alles in allem ein wunderschöner Roman!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Weiter geht's mit Landon und Shay

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bei der "Lesejury" bei der Leserunde zu den beiden Vorgänger-Teilen "Wie die Ruhe vor dem Sturm" und "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" gelesen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Landon und Shay weitergeht, weshalb ich den zweiten Teil von "Wie die Stille vor dem Fall" auf "Netgalley" ergattern konnte.

Um was geht es?
Landon ist mit seiner Mutter nach L.A. aufgebrochen, um seine Depressionen in den Griff zu bekommen. Wenn er seine Gedanken auf Kurs bringt, hat er mit Shay ausgemacht, wieder zu ihr zurückzukehren um da weiterzumachen, wo sie aufgehört haben.
Shay versucht in der Zeit, mit ihre Drehbüchern erfolgreich zu werden, bislang ohne Erfolg.
Während sie eine Absage nach der anderen kassiert, muss sie mitverfolgen, wie Landon in L.A. als Schauspieler rasant durchstartet. Er ist in einer Werbung für Calvin Klein zu sehen und spielt Hauptrollen in diversen Blockbustern.
Landon und Shay halten über Briefe und Mails Kontakt, jedoch flaut es ab und Landon meldet sich nicht mehr bei Shay.
Haben sie sich so weit auseinandergelebt, dass sie ihr Versprechen, wieder zueinanderzufinden, nicht mehr halten können?

Eine gelungene und schön abgerundete Fortsetzung!
Die Geschichte hatte viele Überschneidungen mit der Handlung aus "Wie die Ruhe vor dem Sturm" was ich total toll fand, weil man bestimmte Ereignisse aus einem anderen Blickwinkel neu betrachten konnte.
Das Buch wurde wieder aus Landons und Shays Sicht erzählt. Während Landons Kapitel düster waren, waren Shays Kapitel eher traurig. So konnte man die Emotionen beider Protagonisten hautnah erleben.
Es gab ein großes Hin und Her zwischen Landon und Shay: Mal haben sie sich angenähert, dann ist es wieder abgeflaut, dann wieder eine Annäherung etc. Wer nicht auf so etwas steht, könnte dies als Kritik anführen. Ich persönlich fand es aber nicht so schlimm, weil man emotional immer mitgerissen wurde und wenn man Landon und Shay ins Herz geschlossen hat, wollte man natürlich wissen, wie es mit ihnen weitergeht.
BCC schafft es, den Leser von Anfang bis Ende zu fesseln!
Eine super schöne und emotionale Reihe!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch.

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits den ersten Teil „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen dürfen und ich war so begeistert und gepackt von diesem Buch, dass ich auf jeden Fall die weiteren Bände lesen wollte. Da es in diesem Buch um Landon und Shay geht, die im Vorgänger nur Nebencharaktere waren, war ich besonders gespannt auf deren Geschichte. Dieses Buch durfte ich glücklicherweise ebenfalls bei der Lesejury vorablesen!

Um was geht es?
Zwei Personen, die auf dem ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten: Landon, der Frauenheld und Herzensbrecher mit einer eiskalten Seite und Shay, die Prinzessin der Schule, allseits beliebt und gleichzeitig die beste in ihrem Jahrgang.
Landon und Shay kennen sich von klein auf, da Shays Großmutter seit Jahren die Haushälterin von Landons Familie ist. Seitdem hegen sie nicht gerade positive Gefühle füreinander: sie hassen sich.
Als Shay auf eine von Landons Partys eingeladen wurde, haben sie eine Wette abgeschlossen: Wer es schafft, den anderen für sich zu gewinnen, hat gewonnen. Diese Idee ist auf dem Reggies Mist gewachsen, ein gemeinsamer Mitschüler und total der Blödmann.
Landon und Shay ziehen alle Register und so wurde aus Hass dann doch noch mehr. Die Neckereien nehmen zu, aber sie lernen sich auch besser kennen und blicken hinter die Fassade des jeweils anderen. Was da wohl für Geheimnisse auf sie warten?

Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich BCCs Bücher liebe! Sie schafft es jedes Mal, mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle zu nehmen; von glücklich bis traurig ist da alles dabei!
Wie bereits erwähnt, lernt man in diesem Roman Landon (Greysons bester Freund) und Shay (Eleanors Cousine) besser kennen.
Shay schreibt fleißig Filmskripte und möchte mal ganz groß rauskommen. Sie ist beliebt, sympathisch, kommt mit jedem klar und ist schlau. Aber Zuhause läuft es alles andere als friedlich und Shay schafft es, das so gut zu überspielen, dass Landon der Meinung ist, dass ihr Leben perfekt wäre.
Landon ist bei den Frauen beliebt und etwas überheblich und arrogant. Aber Shay merkt gar nicht, wie einfühlsam, lieb, zuvorkommend und loyal er gegenüber den Menschen ist, die ihm wichtig sind. Hinzu kommt seine komplizierte Familiengeschichte, die ihn zu dem gemacht hat, der er jetzt ist.
Ich liebte beide Charaktere und habe sie in mein Herz geschlossen. Da die Geschichte aus deren Sicht erzählt wurde, konnte man einen guten Einblick in ihre Gefühle bekommen.
In dem Roman wurden sensible Themen behandelt, die im Rahmen einer Triggerwarunung am Ende des Romans erläutert werden. Ich fand die Umsetzung sehr gelungen.
Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und wäre es nicht eine Leserunde, hätte ich das Buch wahrscheinlich viel schneller beendet!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Wie das Schicksal so spielt

What if we Drown

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe nach neuem Lesestoff bei Netgalley geguckt und dabei ist mir dieser Titel ins Auge gesprungen. Ich habe bereits viel Gutes von dem Buch gehört und auf Instagram gesehen und wollte es dann unbedingt lesen!

Um was geht es?
Laurie verlor vor einigen Jahren ihren Stiefbruder Austin aufgrund einer Alkoholvergiftung auf einer Party. Danach ist sie aus ihrer Heimat Toronto nach Vancouver gezogen, um dort Medizin zu studieren. Es war eigentlich Austins Traum gewesen, den sie jetzt an seiner Stelle weiterführen möchte.
Sie zog in ein AirBnB, und wie sich später herausstellte, hat sie sich so gut mit Emmett und Hope verstanden, die diese Wohnung online gestellt haben, dass Laurie dort dauerhaft wohnen konnte.
Die Uni beginnt und sie lernt Kian kennen, mit der sie zusammen das Unileben meistern wird. Auf dem Campus lief Laurie mit ihrem Blick auf ihrem Handy, als vor ihr ein Fahrradfahrer stürzte.
Laurie entschuldigte sich vielmals und der Fahrer nahm es ihr nicht übel und jeder ging seiner Wege.
Eines Abends lud Kian Laurie zu einem Party-Abend ein, um den Semesterstart einzuläuten. Laurie zögerte, stimmt aber letztendlich zu. Dort traf sie wieder auf den gestürzten Fahrradfahrer. Wie sich herausstellte, war er mit Kians Freundin Teddie sehr gut befreundet. Er heißt Sam und studiert ebenfalls Medizin und ist Tutor an der Uni.
Als die Vorlesungen beginnen, konnte es Laurie nicht fassen, dass Sam ihr Tutor geworden ist, aber als sie seinen ganzen Namen gelesen hat, bricht eine Welt für sie zusammen: Er war derjenige, der bei Austins Tod dabei war... dabei entwickeln sie und Sam Gefühle füreinander...

Ich fand den Roman total schön, emotional und gefühlvoll.
Die Geschichte wird aus Lauries Sicht geschrieben; zwischendurch gibt sie uns Rückblicke in die Zeit, wo Austin noch gelebt hat. So bekam man nochmal einen Eindruck von ihrem Stiefbruder, den sie so sehr vermisst.
Es war spannend mitzuerleben, wie Laurie mit ihren Gefühlen Sam gegenüber umging: Sie weiß, dass er an dem Tag dabei war, wo Austin gestorben ist; er weiß aber nicht, dass sie seine Stiefschwester ist, da sie verschiedene Nachnamen haben. Sie hat ein ganz schön großes Päckchen zu tragen, aber ebenso Sam, da dieser Tag ihn genauso nachhaltig verändert hat wie sie.
Ich habe Sam sehr ins Herz geschlossen. Man spürt, wie wichtig ihm andere Menschen sind und das er an seine Grenzen geht, um ihnen zu helfen. Gegenüber Laurie hat er sich komplett offenbart, was ein großer Schritt für ihn sein musste.
Laurie fand ich auch toll. Bloß hat mich gestört, dass sie mit Sam von Anfang an nicht ehrlich war und dass sie an Thanksgiving lieber ihn begleitet als ihre eigene Familie besucht hat mit dem Vorwand, dass sie lernen müsste. Klar, es ist schwer, an Feiertagen mit einer unkompletten Familie zusammenzusitzen, aber die Eltern haben ebenfalls ihren Sohn verloren und sie fanden es bestimmt traurig, dass ihre verbliebene Tochter nicht zu Besuch gekommen ist.
Aber auch die Nebencharaktere fand ich klasse, vor allem Emmett und Hope! Ich freue mich schon darauf, in den Folgebänden mehr von ihnen zu lesen.
Allgemein freue ich mich auf weitere Bücher der Autorin; ich bin seit diesem Buch Fan geworden!