Profilbild von 9Buecherwurm9

9Buecherwurm9

9Buecherwurm9 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 9Buecherwurm9 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Ein schöner Herbstroman

Was wir in uns sehen - Burlington University

Chastity ist vor zwei Jahren aus einer Sekte in Wyoming geflohen. Nun hat sie nicht nur die Freiheiten, sondern auch die Probleme eines normalen Mädchens. Sie quält sich durch die Kurse an der Uni, muss Freundinnen finden und Zicken überstehen und dann ist da noch Dylan, ihr bester Freund von Zuhause, der mit ihr an der gleichen Universität studiert und für sie so viel mehr ist.

Der Schreibstil von Sarina Bowen hat mir gut gefallen. Er lässt sich angenehm lesen und man kommt gut in die Geschichte rein. Außerdem versteht man das Spin-off zur „True North“-Reihe auch ohne diese zuvor gelesen zu haben.

Chastity hat mir als Charakter gut gefallen. Sie hat eine schwere Vergangenheit, was man auch in der Geschichte immer wieder merkt. Allerdings geht sie erfrischend offen und ehrlich damit um, was sie sehr interessant und sympathisch macht. Meiner Meinung nach handelt sie teilweise recht widersprüchlich, was mich in manchen Situationen etwas genervt hat. Im Großen und Ganzen hat sie mir aber gut gefallen.
Dylan hat mir auch super gefallen. Er wirkte auf mich sehr authentisch. Es hat mir gefallen, ihm bei seiner Entwicklung zuzusehen und mitzubekommen, wie sehr er sich für die Menschen einsetzt, die ihm wichtig sind.
Auch die Nebencharaktere waren sehr schön ausgearbeitet und ich habe die meisten bereits ins Herz geschlossen.

Das letzte Drittel des Buches hat mir leider nicht so gut gefallen, da mir vieles zu schnell ging. Besonders vor dem Hintergrund, dass die Handlung sich zuvor sehr (angenehm) langsam entwickelt hat. Insgesamt war es aber ein schönes Buch und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Eine Thriller Lovestory, die mich positiv überrascht hat

Kisses & Lies

Elli ist als Kind von Trickbetrügern aufgewachsen. Bis vor kurzem war es ihr einziger Lebensinhalt Menschen zu täuschen und somit mit ihrer Familie Geld zu verdienen.
Aber nach einem einschneidenden Erlebnis ...

Aber nach einem einschneidenden Erlebnis ist sie zu ihrer Schwester geflüchtet und versucht sich an einem normalen Leben. Doch kurz darauf wird ihr bester Freund Simon getötet und bald darauf taucht Miles auf, der Elli verdächtigt und ihr bei ihren eigenen Ermittlungen immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Der Schreibstil von Julie Cross ist angenehm flüssig und gut zu lesen.

Elli hat eine zwielichtige Vergangenheit, die sie immer wieder einzuholen droht. Sie ist ein interessanter und authentische Charakter. Man merkt, wie sehr sie sich ändern möchte, trotzdem gibt es immer wieder Rückschläge und sie stellt fest, dass sie nicht durchweg schlecht ist.
Miles ist das komplette Gegenteil von ihr. Er hält sich immer genauestens an die Regeln und hat sehr klare Moralvorstellungen.
Als die beiden einander begegnen treffen Welten aufeinander. Sie könnten gegensätzlicher nicht sein und harmonieren doch auf vielen Ebenen.

Die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Sie war interessant und abwechslungsreich, ich habe das Buch geradezu verschlungen. Allerdings hatte ich ein paar mal leider das Gefühl, das ein bisschen Inhalt fehlt. Dann wurden Schlüsse gezogen, die ich nicht nachvollziehen konnte. Insgesamt hat das die Geschichte aber nicht weniger spannend gemacht.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein actionreicher Roman, der Lust auf mehr macht

Speed Me Up

Brooke ist eine professionelle Supercross Fahrerin. Als Frau ist sie in ihrem Sport eine Exotin und als einzige bei der Weltmeisterschaft noch dazu. Bei einem Rennen trifft sie dann auf ihren Kindheitsfreund Matt, welchen sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist angenehm zu lesen und macht Lust auf mehr. Außerdem hat sie eine (für mich als Laiin) super Balance aus Fachbegriffen und Formulierungen, die auch externe verstehen, gefunden.

Brooke hat mir als Charakter wirklich gut gefallen. Sie ist eine Kämpferin und als Frau in einer Männerdomäne ständig Sticheleien und Anfeindungen ausgesetzt. Sie hat glaubhaft und nachvollziehbar einige Männliche Verhaltensweisen übernommen, ohne dabei ihre Weiblichkeit einzubüßen.
Matt ist der beste Freund, den sich vermutlich jeder wünscht. Er ist ein toller Charakter, der Brooke unterstützt und mit ihr mitfiebert, trotzdem sein eigenes Leben und Ziele hat, für die er kämpft.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben, wodurch man ein gutes Gefühl für die beiden Charaktere und die Menschen, die sie umgeben, bekommt.

Insgesamt hat mir der Roman wirklich gut gefallen. Er ist Actionreich, realistisch geschrieben und einfach ein richtiger „Wohlfühlroman“.

Einen Stern Abzug gibt es für einige Kleinigkeiten, die mich zusammengenommen dann doch gestört haben: Der Klappentext ist meiner Meinung nach ungünstig gewählt. Es werden zwei Ereignisse angesprochen, die zu Beginn und zum Ende des Buches vorkommen. Dadurch fehlt beim lesen teilweise etwas die Spannung, weil man nur auf das Eintreten des beschriebenen Ereignisses wartet. Von Brooke hätte ich mir teilweise mehr Erklärungen gewünscht. Man wusste zwar was sie fühlt, aber nicht warum. Die Auflösung kam für meinen Geschmack dann etwas zu spät. Auch hätten sich für das Ende locker 2/3 Kapitel mehr angeboten. Und zu guter Letzt gab es dann leider doch einige Tipp-/ Grammatikfehler.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Eine überraschend tiefgründige Geschichte über die erste Liebe

Wunder wie diese

Amelia und Chris könnten wohl nicht unterschiedlicher sein. Sie zurückhaltend und unauffällig, er extrovertiert und charismatisch. Doch als sich die beiden auf der Arbeit kennenlernen verstehen sie sich von Anfang an. Schnell fühlen die beiden sich zueinander hingezogen. Wäre da nur nicht das Problem, dass Amelia 14 ist und Chris 21.

Der Schreibstil von Laura Buzo ist sehr angenehm. Man kommt gut in die Erzählung rein und hat Spaß dabei, die Geschichte zu lesen.

Amelia fand ich sehr sympathisch und authentisch. Teilweise war sie etwas naiv, was bei einer 14-Jährigen aber durchaus okay ist.
Chris fand ich zwar grundsätzlich nett, aber grundsätzlich etwas zu selbstbezogen. Seine Beweggründe wurden zwar im Verlauf des Buches klarer, trotzdem hat er für meinen Geschmack zu sehr im Selbstmitleid gebadet und sich zu sehr als moralische Instanz aufgespielt.

Die Idee des Buches ist nicht unbedingt neu, dafür aber gut umgesetzt. Es gab einige Aussagen, die tiefgründiger waren, als ich erwartet habe und die mich selbst zum Nachdenken gebracht haben. Für meinen Geschmack gab es allerdings zu viele Anspielungen auf andere Bücher/Autoren, die den Lesefluss etwas gestört haben, wenn man die entsprechenden Werke nicht kennt.
Die Perspektivwechsel haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir hier eine chronologische Abfolge gewünscht hätte.

Insgesamt eine süße Geschichte, über die erste Liebe und das erwachsen werden.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Ein spannender Roman mit leichten Startschwierigkeiten

Du und ich und tausend Sterne über uns

Trudy zieht zusammen mit ihrem Sohn Will zurück nach Ponden Hall. In ihrem Elternhaus war sie wegen eines Streits mit ihrer Mutter seit 16 Jahren nicht mehr, aber jetzt, wo ihr Mann seit einem Flugzeugabsturz verschollen ist, muss sie einfach zurück in ihre Heimat. Dabei entdeckt sie Aufzeichnungen einer Frau aus dem 16. Jahrhundert und auf einmal, scheint es in Ponden Hall zu spuken.

Der Erzählstil von Rowan Coleman ist erst mal anders, aber sehr angenehm, sobald man sich dran gewöhnt hat. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Geschichte drei unterschiedliche Zeitstränge hat, was das Lesen noch interessanter macht.

Ich habe leider relativ lange gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Trudy hat immer wieder Gedanken und trifft Aussagen, die darauf schließen lassen, dass Geister zu der Realität im Buch dazu gehören. Ein paar Seiten später beteuert sie dann aber wieder, dass es keine Geister gibt. Für meinen Geschmack war die Situation zu lange nicht eindeutig erklärt, weshalb ich mich schwergetan habe, einen Einstieg in die Erzählung zu finden. Sobald das gelungen war, war der Roman allerdings sehr spannend und ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Was man allerdings wissen sollte, dass der Anteil an Geistergeschichten sehr hoch ist. Wer das nicht mag, sollte vielleicht lieber einen Bogen um das Buch machen, zumal dies aus dem Klappentext nicht unbedingt ersichtlich ist.

Mit Trudy konnte ich mich das ganze Buch über leider nicht anfreunden. Sie hat irgendwas an sich, was mir irgendwie unsympathisch war. Dafür fand ich will umso süßer und auch Abe (Trudys Mann) war mir auf Anhieb sympathisch.

Insgesamt hat mir der Roman, auch wenn ich Geistergeschichten eigentlich nicht mag; sehr gut gefallen. Er ist spannend und hält einige Überraschungen bereit.