Cover-Bild Verity
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Veröffentlicht am 02.01.2021

Die perfekte Mischung aus Thriller und New Adult-Roman!

Inhalt

Inhalt
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Rezension
WOW! Verity war mein erster Roman von Coleen Hover und ich habe ihn GELIEBT! Ich habe es in einem Rutsch gelesen, da ich stets so gespannt darauf war, zu wissen, wie es weitergeht.
Das Buch gliedert sich in zwei Erzählstränge - die Ich-Perspektive von Lowen und die Erzählungen aus der Biografie von Verity, der nicht mehr ansprechbaren Ehefrau von Jeremy. Insbesondere diese Kapitel habe ich verschlungen! Sie waren sehr spannend erzählt, grausam, dramatisch und zugleich traurig.
Insgesamt ist das Buch keine leichte Kost, sodass ich sie in jedem Fall allen Thriller-Fans, die hin und wieder auch gerne einen leichten Roman lesen, empfehlen würde, nicht aber eingefleischten Liebesroman-Fanatikern und Harmonie-Bedürftigen. Die Handlung blieb mir auch noch Tage danach im Kopf und ich war froh, dass auch zwei Freundinnen das Buch gelesen hatten und wir uns gemeinsam austauschen konnten. Vor allem das Ende lässt viele Fragen und Interpretationen offen, über die es sich auszutauschen lohnt. Alles in allem, hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich würde es in jedem Fall zu einem meiner Lieblingsbücher zählen!

Veröffentlicht am 22.12.2020

Ich bin begeistert!

Cover:

Ich liebe das Cover, es ist sehr ausdrucksstark und passt hervorragend zur Geschichte.

Schreibstil:

Cover:

Schreibstil:

Man kann eigentlich gar nicht fassen, dass dieses Buch aus der selben Feder wie zB Maybe someday stammt. Wow!

Ich muss sagen, dass es mich einfach umgehauen hat und das auf so vielen verschiedenen Ebenen und das, obwohl ich bisher nicht wirklich Thriller gelesen und gemocht habe.

Schon in den ersten Kapiteln sind Theorien und Vorstellungen im Kopf gesponnen worden, man überlegt und her wie alles zusammenhängen könnte und jedes Kapitel befördert einen dann in weitere Abgründe von Verity, mit denen man aber wirklich gar nicht gerechnet hat!

Beginnt man zu lesen, wird man schon von so einer ganz bestimmten Atmosphäre umgeben, die einem die Nackenhärchen aufstellen lässt und diese zieht sich das gesamte Buch bis zum bitteren Ende durch

Es ist spannend, dabei so verstörend, dass ich an manchen Stellen echt mal durchatmen musste, um das Gelesene zu verarbeiten. Dabei sind genau diese Stellen, wie zB die Tagebucheinträge genau diejenigen, auf die man hinfiebert, obwohl sie doch so krank sind

Natürlich darf auch eine Lovestory nicht fehlen, die mindestens genauso viele Spekulationen ausgelöst hat und Peng! bist du am Ende der Geschichte angelangt, mit deinen Theorien völlig daneben gelegen und schlägst mit sperrangelweitem Mund das Buch zu und denkst die: WTF ist da gerade passiert?!

Fazit:

Durchdachte Geschichte mit Schockmomenten und einer tollen Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 02.12.2020

Spannend bis zur letzten Seite

Es gibt ja insgesamt einen sehr großen Hype rund um das Buch "Verity" von Colleen Hoover. Ich muss gestehen, dass dies auch der Grund für meinen Kauf war. Zuerst hatte ich nämlich ein ganz anderes Bild von CoHo, da ich auch schon andere Bücher von ihr gelesen habe. Daher konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie auch so gut darin ist, in Richtung Thriller zu schreiben. Vielleicht hört man es schon raus: Ich war schlicht und weg begeistert von "Verity". Vom Schreibstil, der Atmosphäre in dem Buch, von den Charakteren.... Diese Auflistung hat für mich kein Ende.
Nun aber etwas genauer.

Der Aufbau des Buches und der Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es geht direkt spannend los und ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen. Was ich auch sehr gut fand war die Abwechslung, die man als Leser bekommen hat. Es gab nämlich nicht nur "normale" Kapitel...wer das Buch schon gelesen hat, wird wissen was ich meine. Vom Ende war ich ebenfalls komplett begeistert. Für mich ging die Handlung vollkommen unvorhersehbar zuende und man wird nochmal mit einer Wendung konfrontiert, mit der ich absolut nicht mehr gerechnet habe.

Die Protagonisten, sprich Lowen, Jeremy und seine Familie, fand ich auch sehr gut ausgearbeitet. Jeder Charakter war in sich schlüssig und ich konnte ihre jeweiligen Handlungen gut nachvollziehen.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war einfach genial. Ich konnte das Buch an zwei Tagen beenden und war überfordert, als ich so plötzlich schon beim Ende angelangt war.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Mitreißend, packend und schockierend

Bisher habe ich schon ein paar Bücher von Colleen Hoover gelesen, die mir auch alle sehr gut gefallen haben.

Ich war auf Verity auch deshalb so gespannt, weil es nun der erste Thriller der Autorin sein sollte.

Der Schreibstil war, wie zu erwarten, extrem gut und flüssig. Das Buch konnte mich schon nach wenigen Seiten einfangen und erzeugte schon einmal eine gute Grundspannung.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir Lowen als Protagonistin nicht zu 100 Prozent sympathisch war. Sie war aber genau die richtige Protagonistin für diese Geschichte. Ich konnte ihre Gefühle in Bezug auf die Ereignisse also trotzdem sehr gut nachvollziehen.
Recht schnell nahm die Geschichte an Fahrt auf. Hinter der eigentlichen Story steckt ein riesiges Netz an Verhängnissen, Lügen und Wahrheiten, das der/die Leser*in so niemals erwartet hätte.
Sehr lange ist man sich unsicher wohin die Geschichte gehen wird. Immer wieder passieren schockierende Momente, die einem das Herz bedeutend schneller schlagen lassen. Man ist praktisch immer auf den nächsten Schlag vorbereitet.
Dadurch ist das Buch ab einem gewissen Punkt auch so spannend, dass man es kaum aus der Hand legen kann.
Besonders das Ende legt noch einmal eine Ebene drauf. Zum Schluss ist man selbst so überrümpelt, dreht und wendet die Geschichte und fragt sich, was nun wirklich wahr ist.
Viel mehr möchte ich schon gar nicht zu dem Buch sagen. Inhaltlich würde jede weitere Info schon zu viel vorweg nehmen.

Insgesamt ein absolut geniales Buch, dass den Leser mitreißt, verwirrt und auch lange nach dem Lesen nicht mehr loslässt!

Veröffentlicht am 26.11.2020

Eine Ansammlung an Wahrheiten

Zwei Tage habe ich gebraucht um dieses Buch zu beenden. Ich wage es zu behaupten, dass ich "nur" 48 Stunden gebraucht habe, weil ich zwischendurch Schlafen, Essen und andere menschliche Bedürfnisse nicht vernachlässigt habe.
Colleen Hoover hat es erneut geschafft, ihre Leser eine emotionale Achterbahnfahrt durchleben zu lassen.
Die Geschichte rund um Lowen Ashleigh, die eigentlich nur ein Buchreihe für eine andere berühmte Schriftstellerin weiterschreiben wollte und dabei tiefer in die düstere Familienvergangenheit eindringt als geplant, hat mich auf so viele Arten gefesselt. Vom Einstieg der Geschichte bis zu den letzten Seiten.
C. Hoover hat einen so einnehmenden und gefühlsechten Schreibstil. Spannend bis zum Schluss, schafft sie es Szenarien zu entwerfen, bei denen ich das Gefühl bekomme, direkt dabei zu sein und es live mitzuerleben, während die Handlung beschrieben wird. An vielen Stellen war ich schockiert, dann aber wieder neugierig, was als Nächstes passieren wird.
Die Inhaltsangabe gibt zwar schon einen deutlichen Hinweis auf was die Geschichte hinauslaufen wird, nämlich dass Lowen und der verheiratete Jeremy sich ineinander verlieben, aber die Geschehnisse dazwischen, waren der Grund, der einen zum weiterlesen förmlich gezwungen hat.

Auch wenn es gleich auffällt: Das Cover.
Es nur als einen Hingucker zu bezeichen, wäre schon fast demütigend. Zwar finde ich das Orginal um einiges cooler und interessanter, aber die Wolken mit all ihren Schattierungen wirken genauso geheimnisvoll, dass man nicht an dem Buch vorbeikommt, ohne wenigstens einen Blick darauf zu werfen.

Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass Verity mich als ein emotionales Nervenbündel hinterlassen hat. Es wird noch lange in meinen Gedanken umhergeistern und das einzige was ich bereut habe beim Lesen ist die Tatsache, dass ich es nicht schon viel früher gelesen habe!