Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 1 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1
Michael Krug (Übersetzer)

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

Veröffentlicht am 19.03.2021

Gelungener Auftakt der Reihe.

Luzifer hat seine Dämonen auf die Erde geschickt, um Chaos zu verbreiten und die Erzengel kamen den Menschen zur Hilfe. So spaltete sich Los Angeles in zwei Hälften, in Demon-City und in Angel City. Und die Protagonistin Brielle lebt mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in Demon City. Brielle ist 19 Jahre alt, wobei ich sagen muss, dass sie manchmal eher wie 15 wirkt. Und manchmal , da wirkt sie etwas naiv und unbekümmert, obwohl sie in einer so gefährlichen Gegend groß geworden ist. Aufgrund eines Ereignisses in der Vergangenheit ist Brielle dämonenberührt und sie malt sich ihr trostloses leben als Sklavin eines Dämons aus. Doch bei der Erweckungszeremonie kommt alles anders und Sie bekommt auf einmal schwarze Flügel. Und sie wird an der Fallen Academy aufgenommen und trainiert.

An manchen Stellen fand ich die Geschichte sehr Klischee behaftet und an anderen Stellen auch etwas pubertär. Allerdings hat diese Geschichte auch viel Humor und sehr viel Spannung. Ich bin ehrlich gesagt nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb weniger Stunden war ich mit dem Buch auch durch. Ich finde, es ist definitiv ein gelungener Auftakt der Reihe und ich bin schon sehr gespannt wie es im zweiten Band weiter geht.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein toller Auftakt

Das Cover finde ich wunderschön und verträumt.
Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Er ist locker und flüssig und passt sich dem Alter der Figuren gut an.

Schon auf der ersten Seite wird man direkt ...

Das Cover finde ich wunderschön und verträumt.

Schon auf der ersten Seite wird man direkt in die Handlung gewoorfen, die sofort rasant Fahrt aufnimmt. Ich verstehe gut wenn einige sich davon erschlagen fühlen. Mir hat es aber gut gefallen.
Die Charaktere rund um Brielle habe ich auch schnell in herz geschlossen und ich freue mich darauf wie es mit ihnen weitergeht.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Gelungener Reihenauftakt

Los Angeles wird auch die Stadt der gefallenen Engel genannt, aber habt ihr euch mal gefragt, was passiert, wenn tatsächlich Engel vom Himmel fallen?
Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Fantasy und ...

Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Fantasy und Dystopie. Nachdem die Engel und die Dämonen ihren Krieg auf die Erde verlagert haben, nahmen die Menschen ihre Fähigkeiten in sich auf. Diese müssen jedoch erst einmal erweckt werden. Bri und ihre Mutter sind mit einem Vertrag an einen Dämon gebunden, jedoch will nach Bri's Erweckungszeremonie jeder sie auf seine Seite ziehen. Bri hat ein hartes Leben, aber trotzdem lässt sie sich dadurch nicht brechen. Sie ist stark und loyal, was sie wirklich sympathisch macht. Auch die anderen Charaktere in dem Buch sind wirklich sympathisch, einige von ihnen haben auch einen unglaublichen Humor, der mich wirklich zum Lachen gebracht hat.
Auch wenn Engel eigentlich gütig sein sollen, werden sie in den meisten modernen Geschichten als hinterlistig und egozentrisch dargestellt. Hier jedoch nicht, was mir gut gefallen hat. Obwohl es in einer so anderen Welt spielt, gibt es einige Momente des Täglichen Lebens, wie die Vorfreude auf Donuts, zickige Mitschülerinnen und Partys, die diese Welt vertraut erscheinen lassen.
Bis auf einige Kleinigkeiten war es ein gelungener erster Band einer Reihe, und spanend bis zum Schluss, vor allem das Ende war unerwartet. Somit eine absolute Empfehlung, vor allem für jeden der Geschichten mit Engeln mag!

Veröffentlicht am 25.12.2020

gutes Setting, einfallsreiche Ideen und spannende Wendungen

„Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 1“ von Leia Stone ist der erste Teil einer Trilogie, die von Michael Krug übersetzt wurde und in einem Setting spielt, in der die Engel im Rahmen eines Krieges gegen die Dämonen auf die Erde kamen und dadurch alles verändern.

Engel, Dämonen, eine Akademie an der die Menschen, die Potential zeigen trainiert werden, ein Kampf gut gegen Böse und Brielle, die Protagonistin ist mittendrin. Auch in dieser Geschichte hat mir die Mischung aus dem Alltag, den ein Leben unter Dämonen und im Rahmen der Ausbildung unter Aufsicht durch Erzengel mit sich bringt, sehr gut gefallen. Insbesondere die Einbindung von Magie und Kampfszenen fand ich gelungen. Zudem fand ich es sehr erfrischend, dass es nicht nur um Brielle ging, sondern auch um ihre Freunde. Dazu kommen ein unterhaltsamer Schreibstil und viele gute Ideen rund um das harte Leben in dieser Realität. So war dieses mal wieder ein Buch, welches ich nicht aus der Hand legen konnte, da ich unbedingt wissen wollte, was die Autorin noch so alles in Petto für uns Leser hält. Und ich wurde nicht enttäuscht, so gibt es einige Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe.

Insgesamt ein schönes Leseerlebnis, bei dem ich mich schon sehr auf den zweiten Teil freue.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Engel oder Dämon, Licht oder Dunkelheit - Was trägst du in dir?

Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 1 ist der erste Band der vierteiligen Celestial City-Reihe aus der Feder von Leia Stone. Ich muss sagen, dass ich schon eine Weile um das Buch rumgeschlichen bin, aber nicht so wusste, ob ich es wirklich lesen möchte. Dann habe ich aber die Gelegenheit bekommen doch reinschnuppern zu können und bereut habe ich es im Großen und Ganzen nicht!

Das Cover finde ich wirklich hübsch und sehr passend, der strahlend weiße Hintergrund blendet einen fast mit der goldenen Schrift und dadurch heben sich die schwarzen Schwingen des Mädchens umso mehr hervor. Diese Besonderheit wird auch Brielle spüren, als sich ihr Leben auf einen Schlag verändert. Ein gelungenes Cover auf jeden Fall!

Brielle lebt in einer Welt, in der Engel und Dämonen sich bekriegen und dadurch die jeweiligen Städte, Angel und Demon City, entstanden sind. Am Tag des Engelfalls brachten die Engel und Dämonen ihre Magie auf die Welt und alle, die von dieser Magie berührt wurden, erhielten übernatürliche Fähigkeiten, so auch Brielle. An ihrem 18. Geburtstag soll enthüllt werden, was sich in Brielle verbirgt. Doch dann kommt der Schock: Brielle ist eine Celestial und damit eine Engelberührte, aber statt den weißen, hat sie schwarze Schwingen geerbt. Als Brielle dann die Fallen Academy besucht, um ausgebildet zu werden, wird sie immer stärker in den Krieg zwischen Engel und Dämonen, Licht und Dunkel verstrickt und muss bald erkennen, was stärker in ihr steckt: Licht oder Dunkelheit? Und dann wäre noch Lincoln Grey, ihr attraktiver, aber auch gnadenloser Ausbilder und Engelskrieger ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich schnell für sich eingenommen, denn man muss sagen, auch wenn diese Geschichte so ziemlich alle Klischees bedient, die man sich vorstellen kann: Licht gegen Dunkel, heiße Typen und eine Protagonistin, die sehr besonders ist. Dennoch kann man sich dem Sog der Geschichte nicht entziehen, denn wenn die Autorin eines kann, dann ist es den Humor in all den Klischees nicht zu vergessen. Das macht die Geschichte umso amüsanter und unterhaltsamer zu lesen, sodass die Seiten schnell weggelesen waren..

Die Charaktere sind gewiss nicht klischeefrei, aber ich muss sagen, ich hatte wirklich Spaß, während ich mit ihnen Zeit verbracht habe. Brielle ist mit ihrer selbstironischen Art definitiv nicht auf den Mund gefallen und damit eine wirklich unterhaltsame Protagonistin. Sie ist besonders und meistert alles ein bisschen zu perfekt, ich hätte allgemein gerne ein bisschen mehr Fehler, Macken und Ecken und Kanten bei ihr und den Nebencharaktere gesehen. Das heißt zwar nicht, dass keine Unfälle passieren, aber diese Seite, die einem zeigt, dass man menschlich ist, fehlt mir hier ein bisschen. Wobei sie alle dann doch keine Menschen sind, genaugenommen ;) Nichtsdestotrotz waren sie mir sympathisch und eben jung und unbeschwert.

Eins steht auf jeden Fall fest: Wenn man dieses Jugendbuch liest, muss man auf jeden Fall etwas jugendlichen Humor verstehen und auch sich von den vielen Klischees nicht zu sehr abschrecken lassen. Wenn man sich darauf einlässt, dass es eben doch sehr typisch ist, Engel gegen Dämonen, Licht gegen Dunkelheit, Gut gegen Böse, kann man das Buch durchaus genießen. Das Buch gefiel mir daher größtenteils sehr gut, wechselt gut zwischen Action, Humor und Herzklopfen ab. Am Ende wurde es mir persönlich ab und zu dann doch ein bisschen zu viel und übertrieben, was die Klischees angeht, die Ernsthaftigkeit und Entwicklung geht dadurch ein bisschen verloren, aber zu Band 2 werde ich wohl trotzdem greifen, einfach weil es trotzdem Spaß macht, diese Geschichte zu lesen. Ich vergebe solide 4**** und kann diesen Reihenauftakt empfehlen, wenn man nicht zu hohen Erwartungen hat und nicht ganz so ernsthaft ans Buch geht.