teufeljani

aktives Lesejury-Mitglied

teufeljani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teufeljani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein toller Auftakt

Vanara: Aufstieg der Bahedor

Klappentext:

Ritter, Zwerge und schwarze Drachen. Eine mitreißende Mittelalter-Saga voller Action, Humor und Magie von Schwertkämpfer Mark Wamsler. Ein uraltes Übel kommt in die Welt zurück und ruft die Kirche kurz nach den Kreuzzügen erneut zu den Waffen. Auch die 17 Lenze zählende Vanara hungert nach Abenteuern, denn sie sehnt sich nach mehr als dem tristen Leben in einem Gasthof in Ammerlingen. Niemand weiß davon, dass sie schon lange heimlich bei den aussätzigen Zwergen die Schwertkunst erlernt. Sie ist bereit, riesige Drachen und schreckliche Da monen zu besiegen. Denkt sie zumindest. Doch das Ritterhandwerk ist nur Männern vorbestimmt. Aber was, wenn sie eine Chance bekäme? Kann sie alle überlisten und beim Arma-Sanctorum-Wettbewerb teilnehmen? Wie sind Drachen wirklich und warum hilft ihr dieser geheimnisvolle schwarze Ritter? Ohne es zu wollen, beginnt für Vanara eine abenteuerliche Geschichte von Mut, Verrat, Gefahr und Liebe.

Fazit:

Ein Mädchen was davon träumt Kämpferin zu werden und mit den Zwergen heimlich übt. Sie wohnt bei Ihrer Tante die nicht begeistert davon ist. Sie gewinnt den Drachenlauf und danach geht das Abenteuer erst richtig los.

Das Buch ist schön geschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen außerdem ist es von Anfang an sehr spannend so das man nicht aufhören kann es zu lesen.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Ich bedanke mich bei netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und freue mich auf weitere Werke.

Super Ende

Khyona (2). Die Macht der Eisdrachen

Klappentext:

Der Islandurlaub mit ihrer neuen Patchworkfamilie ist genauso anstrengend wie Kari sich das vorgestellt hat. Doch als ihr ein silberner Falke begegnet und sie ins Reich Isslar gebracht wird, verändert sich alles. Ehe Kari sich versieht, steckt sie mitten in einer magischen Welt voller Trolle, Eisdrachen und Elfen, in der Geysire über das Schicksal entscheiden und ein geheimnisvoller junger Mann über die Vulkane der Insel herrscht. Doch warum ist sie hier? Als Kari herausfindet, dass sie einer jungen Assassinin zum Verwechseln ähnlich sieht, die im Auftrag der Fürstin einen Mord begehen soll, steckt sie bereits in gewaltigen Schwierigkeiten ...

Fazit:

Das Buch spielt dieses mal 1 Jahr später. Kari kommt zurück nach Island mit ihren Freunden und ihrem Bruder. Sie gelangt nach Isslar aber nicht ganz alleine. Alte und Neue Feinde und Freunde begegnen ihr und sie erlebt viele neue Abenteuer.

Das Buch ist schön geschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen. Man sollte das erste Buch möglichst gelesen haben da einem sonst Hintergrund Informationen fehlen.

Ein toller Auftakt

Khyona (1). Im Bann des Silberfalken

Klappentext.

Klappentext.

Fazit:

Dadurch das ich die Autorin schon von einer anderen Reihe kenne, ist mir dieses Buch aufgefallen und ich musste mal reinlesen.

Das Buch ist ein toller Fantasy Roman und en sehr viel passiert, am Anfang hat es sich für mich etwas gezogen aber dann wurde es spannend.

Durch den schönen Schreibstil lässt es sich prima lesen und verstehen, dadurch möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Spannender Auftakt

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Klappentext:

Ein mitreißendes Fantasyabenteuer und der Beginn einer neuen Reihe ab 9 Jahren, die man nicht mehr aus der Hand legen will.

Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. ...

Klappentext:

Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung – mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, dass er damit den Bannkreis zu einer verbotenen Welt durchbrochen hat … zu einer Welt, in der Menschen von schattenartigen Warks gnadenlos gejagt werden. Doch warum konnte Lukas die Grenze zum Flüsterwald überqueren und welche Geheimnisse verbergen sich zwischen den Zweigen der Bäume?

Fazit:

Eine spannendes Abenteuer beginnt. Lukas zieht in eine neue Stadt und in dem neuen Haus gibt es so einiges zu Entdecken. Nachdem er einem Dieb folgt lernt er neue Freunde kennen und muss sich einer Gefahr stellen. Zum Schluss sind sie Freunde geworden und wollen sich wieder treffen, was neue Abenteuer verspricht.

Das Buch hat ein tolles Cover was schon sehr ansprechend ist und man möchte es lesen. Die Illustrationen im Buch sind auch sehr schön gemacht und laden ein zum Lesen. Die Kapitel länge ist schön gewählt. Der Schreibstil lässt Jung und Alt das Buch lieben und macht es schön spannend.

Das Buch ist ein toller Auftakt in weitere Geschichten um Lukas und seine Flüsterwald Freunde.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für jung und Alt.

Ich bedanke mich bei Netgalley und Greenlight Press für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 25.11.2020

tolle Zeitreise

LUKE MAKEN

Klappentext:

Nach einem misslungenen Experiment wird Luke in eine Münze gezogen und wacht mitten in der Nacht in einer Stadt auf. Am nächsten Morgen begreift er endgültig, dass er nicht mehr in New York bei seinem Stiefvater und auch nicht mehr in seiner Zeit ist. Etwas Unmögliches ist geschehen! Er wurde mehr als zweitausend Jahre zurückversetzt, genau in die Zeit des großen und berühmten Julius Caesars. Verzweifelt versucht er eine Möglichkeit zu finden, um wieder in seine Zeit zu gelangen. Doch das Unglück ist ihm schon auf den Fersen. Zum Glück findet er neue Freunde.
Wird es Luke gelingen, in seine Zeit zurückzureisen?

Fazit:

Mal eine etwas andere Geschichte. Diese ist zweigeteilt und spielt in der Vergangenheit und der Gegenwart. Er reist von Amerika ins Römische Reich das so komplett anders ist.

Ein junge wird ins Römische Reich katapultiert und erlebt dort zu Zeiten von Cesars Abenteuer. Sein Stiefvater versucht ihn zurückzuholen, was aber nicht ganz leicht ist. Eine wirklich gelungene Geschichte.

Das Buch ist schön geschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Ich bedanke mich bei Lesekaiser für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und freue mich auf weitere Werke.