Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2021

💙💙

Doctor Who Monster-Edition 6: Roboter des Todes

Für mich als Whovian war klar, dass ich mir die Monster Edition auf jeden Fall zu Gemüte führe. Die Reihe konnte mich definitiv überzeugen.
Ich bin auf meine Kosten gekommen und wurde unterhalten.
Ich ...

Ich bin auf meine Kosten gekommen und wurde unterhalten.
Ich als New Who, kann ehrlich gesagt wenig mit den Classic anfangen, allerdings finde ich diese Regeneration sympathisch.
Für mich hat der Doctor und seine Begleiterin, beide Charaktere waren authentisch und gut charakterisiert, wenig Raum in der Geschichte.
Es gab einige Nebenfiguren und einige Schauplätze.
Aus meiner Sicht hätte mehr Witz, Charme und Dialoge der Sache nicht schaden können.
Der Schreib- und Erzählstil hat mir gut gefallen.
Von Anfang bis Ende wurde ein Spannungsbogen aufrecht erhalten.
Das Thema Roboter wurde in diesen Buch umgesetzt und das Monster wurde gut in Szene gesetzt.
Für Whovians durch aus interessant und auch für Leute, die sich darauf einlassen wollen.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Bones

Der Code der Knochen

Vorne weg, ich persönlich habe so meine Probleme mit der Reihe.
Mir gefällt die Fernsehserie deutlich besser als das Buch.
Dennoch ist es der dritte Fall den ich mir zu Gemüte führe.

Der Schreibstil ist ...

Vorne weg, ich persönlich habe so meine Probleme mit der Reihe.
Mir gefällt die Fernsehserie deutlich besser als das Buch.
Dennoch ist es der dritte Fall den ich mir zu Gemüte führe.

Der Schreibstil ist flüssig.
Dieses Mal wurden nicht so viele unnötige Details eingebaut.
Der Fall war spannend und gut konstruiert.
Der Spannungsbogen konnte meiner Meinung nach bis zum Ende aufrecht gehalten werden.
Auch dieses Mal kamen mir die pathologischen Sequenzen/ die Analyse viel zu kurz. In der Serie hat man mehr Einblicke bekommen.
Auch das Fachliche hielt sich in einem angemessenen Rahmen.

Man ist durch die Seiten nur so geflogen.
Trotz persönlicher Kritikpunkte kann ich eine Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Empfehlung

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Man konnte die Geschichte von Charlie und Ever gut lesen.
Es ist ein gutes Buch für zwischendurch.

Man konnte die Geschichte von Charlie und Ever gut lesen.
Es ist ein gutes Buch für zwischendurch.
Die Geschichte hatte einige schöne Momente, aber auch einige Verhaltensweise/ Entscheidungen, der Charaktere die ich persönlich nicht nachvollziehen konnte und mir ein wenig over the top waren. Stichpunkte: Eifersucht, Besitzansprüche und Macho - Gehabe.
Die Geschichte wurde modern, erfrischend und humorvoll, authentisch erzählt.
Der Schreibstil und die Erzählweise der Autorin empfinde ich, als sehr angenehm.
Die Autorin gibt einen sehr guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere.
Auch gefällt es mir, wie die Autorin aus beiden Perspektiven erzählt.
Ein guter Reihenauftakt.
Ich kann das Buch empfehlen und denke, dass bestimmt viele Leute ihren Spaß daran haben werden.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Ein weiteres gelungenes Doctor Who Abenteuer

Doctor Who Monster-Edition 3: Rückkehr der Sontaraner

Ich habe dieses Doctor - Who Abenteuer definitv sehr genossen.

Ich habe dieses Doctor - Who Abenteuer definitv sehr genossen.
Der Schreib- und Erzählstil des Autors hat mir gut gefallen, auch wie die Geschichte konstruiert wurde, allerdings hätte ich mir mehr Doctor Momente gewünscht. Ich fand ihn hier recht passiv. Mir haben auch die großen Reden und auch der Charme des Doctors gefehlt. In Vergleich zu den anderen Abenteuer wirkte er ziemlich blass gezeichnet.
Die Sontaraner bekommen genug Raum und machen eine gute Figur.
Ich kann dieses Abenteuer empfehlen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Herzensempfehlung

Sweet like you

Für mich ein wirkliches Wohlfühlbuch.
Man kann sich einfach in die Geschichte reinfallen lassen und sich gar nicht so wirklich davon trennen.
Innerhalb kürzerster Zeit ausgelesen. Ich bin wirklich durch ...

Für mich ein wirkliches Wohlfühlbuch.
Innerhalb kürzerster Zeit ausgelesen. Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu haben und einfach nur weiterzulesen.
Die Geschichte hat wirklich schöne Momente.
Dies ist auch mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert davon.
Der Schreib- und Erzählstil hat mir sehr gut gefallen.
Natürlich ist noch Luft nach oben, aber für mich ist soweit alles stimmig und das Gesamtbild passt einfach für mich.
Beide Charaktere fand ich sympatisch.
Auch das Bienenthema fand ich sehr spannend und sehr gut eingearbeitet.
Es wirkte nicht fehl am Platz oder zu viel des gutens, sondern genau richtig.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.
Es ist unterhaltend und perfekt um abzuschalten und sich in eine Kleinstadt zu träumen.