Cover-Bild IZARA - Das ewige Feuer
Band 1 der Reihe "Die Izara-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Julia Dippel

IZARA - Das ewige Feuer

Das Romantasy-Highlight jetzt im Taschenbuch
Er ist ein gnadenloser Vollstrecker. Sie ist seine Beute. Ihre unaufhaltsame Liebe stellt die Welt auf den Kopf.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Die ewige Liebe in mir für diese fantastische Reihe

Ihr Schreibstil zieht einen gefühlvoll in die Geschichte und bringt einen stets zum Mitfühlen in die verschiedenen Persönlichkeiten. Ihre Bücher kann ich nicht zur Seite legen.

Ihre Welten sind komplex ...

Ihre Welten sind komplex und dennoch kohärent. Sie bringen immer wieder Unerwartetes zum Vorschein und ich kenne keine vergleichbaren Buchideen.

Die Charaktere sind fantastisch, tiefgründig und handeln stets nach ihrem Charakter. Keine Widersprüche. Ich bin stets überrascht, was sie aus den Charakteren nimmt, sie weiterentwickelt und ihnen immer noch treu bleibt.

Ariana ist einer der stärksten Buchheldinnen, die ich kenne
Lucian, der liebenswürdigste, rücksichtsvollste Badboy
Tristan, der unglaublichste Graucharakter der Geschichte
Belial der gutmütigste Satan, den es gibt
und weitere Charaktere zum verlieben.
Ich kenne keine Geschichte, deren Charaktere ich so sehr vermisse, wie die von Izara.

Ariana wünscht sich nichts anderes als ihren Vater zu vergessen. Nach der Scheidung lebte sie gemeinsam mit ihrer Mutter in der Nähe der Schule, auf die ihr Vater sie zwingt zu gehen. Doch alles ändert sich, als unsterbliche Wesen, darunter Lucian, sie versuchen umzubringen. Auf einmal muss sich Ariana mit den Lügen und Geheimnissen ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und Lucian versucht die Wahrheit des Chaos zu ergründen. Somit ist Ariana der Welt der Primus ausgesetzt, als auch deren Intrigen und Machtspielen. Wer will sie umbringen? Wer will sie ausnutzen? Wem kann sie vertrauen? Was hat ihr Vater mit dem allen zu tun?

Ich als Leser habe mich oft genug von Julia Dippel verarschen gelassen. Egal wie oft ich auch versuche, auf das kleinste Detail zu achten, bringt sie etwas unerwartetes. Gar wenn man die Bücher zum zweiten Mal liest, findet man immer neue Hinweise, die man zuvor übersehen hat.
somit ein genialer Auftakt und die Folgebänder werden immer besser!

Nun seit ihr an der Reihe von Julia Dippel an der Nase herumgeführt zu werden.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein toller Auftakt mit unerwarteter Handlung und erfrischenden Charakteren.

Aris Vater hatte sich von Ari und ihrer labilen Mutter abgewandt. Er hatte nur eine Bedingung sie soll auf die Schule Lyceum gehen. Als Ari eines Tages auf dem Weg dorthin von Lucian, einem schönen und zu gleich gefährlichem Fremden angegriffen wird, ändert sich Aris Leben auf einen Schlag. Nach und nach erfährt sie immer mehr Unglaubliches über die Welt, aber vor allem über sich selbst. Wie wird Ari mit all dem zurechtkommen? Wird sie es schaffen, trotz aller Hindernisse zu bestehen und ihren Weg zu gehen?

Ich habe dieses Buch bereits kurz nach Erscheinen gelesen und jetzt wieder, da ich vorhabe, die ganze Reihe zu lesen.
Damals gefiel es mir schon gut, aber dieses Mal hat es mir noch besser gefallen!

Die Cover der Reihe sind schön und machen definitiv was im Regal her. Ich finde es gut, dass das Hardcover sogar nur 16 Euro gekostet hat. Eine Rarität für die Menge an Seiten! Ich finde aber auch, dass man das an der Qualität merkt. Solange die Bindung jedoch hält, stört es mich nicht.
Mit 544 Seiten ist das Buch auch ziemlich dick, trotzdem habe ich es in nur zwei Tagen durchgelesen, da mich die sowohl die Geschichte als auch der Schreibstil fesselte.
Ich finde, die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil. Am meisten begeistert hat sie mich jedoch mit ihrem Humor und ihren Charakteren!
Ich habe während dieser Geschichte einige Male laut auflachen müssen! Ich fand die betrunkene Ari einfach bezaubernd und auch Victorius habe ich sehr gefeiert!
Arianas sarkastische, teils schon zynische Art hat mir gefallen, auch wenn es mir an manchen Stellen zu viel war, aber jeder Mensch verarbeitet schwierige Ereignisse anders. Eine gewisse Gegensätzlichkeit innerhalb eines Charakters machte sie auch erst interessant, denn jeder Mensch ist vielschichtig und niemals z. B. nur nett.
Der Aufbau der Geschichte hat mir ach gut gefallen, da immer wieder Unerwartetes passiert ist und man wissen wollte, was als Nächstes passiert. Das Ende war echt unglaublich gut! Man merkt aber auch, dass es ein Einzelband sein sollte.
Da die Reihe viele begeistern konnte, möchte ich dieses Mal weiter lesen. Ich bin gespannt auf die folgenden Teile!

Veröffentlicht am 01.01.2021

Diese Rezension ist am 18.10.2018 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Es gab mal einen Jungen, der ganz vernarrt ...

Diese Rezension ist am 18.10.2018 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Es gab mal einen Jungen, der ganz vernarrt darin war, Nacht für Nacht den Sternenhimmel zu beobachten. Allerdings klagte er dabei sehr über die Kälte. Doch da die leuchtenden Lichter dort oben ihm so viel Wärme vermittelten, entschied er sich hinaufzusteigen und einen Stern abzupflücken. Aber kaum hielt der Junge den Stern für einige Sekunden in seiner Hand, floss die Wärme der Strahlen davon. Es war eine einzigartige Wärme, sowas hatte er noch nie gespürt. Der Junge versuchte es immer und immer wieder, doch erfolglos. -Keiner der Sterne behielt seine Strahlen und seine Wärme, sobald der Junge sie auch nur berührte. Er erzähle seiner Mutter von seiner wahnsinnigen Entdeckung, doch sie lächelte ihn nur voller Liebe an und sagte:

„Die Sterne leuchten nicht nur für dich mein Sohn. (…) Lass sie dort und erfreue dich an ihrem Anblick.“‚

Der Junge aber wollte nicht auf sie hören, dafür war ihm die Wärme des Sterns viel zu einzigartig. Er war der festen Überzeugung, dass er eines Tages einen Stern vom Himmel holen würde, der nicht verglühte. Er versuchte es wieder, jede Nacht, doch er blieb erfolglos. Der Junge versuchte selbst das Unmögliche und überlegte sich viele Strategien um die Sterne anzulocken, tatsächlich erfüllte er sogar ihre Wünsche. Aber die schönen Sterne konnten  ihn nichts geben, was nur ihm allein gehörte. Als nach etlichen Nächten nur noch ein Stern über dem Himmel ragte, versuchte der Junge auch diesen zu pflücken, doch der Stern blieb standfest, egal was er versuchte. Nach vielen Nächten und Gesprächen mit dem Stern geschah plötzlich etwas Magisches:

‚„Und da begann der alte Stern zu glühen. Er wuchs und wuchs. Und schließlich zerbarst er in Millionen und Abermillionen kleiner Stücke. Aus jedem dieser Stücke wuchs ein neuer Stern.“‚

Der Junge wagte es nie wieder einen Stern zu stehlen. Stattdessen beobachtete er Nacht für Nacht die Sterne, in der Gewissheit, dass ein Stern ihm gehörte:
„Der Stern der nie verlöschen würde. Izara “  , der auch das ewige Feuer genannt wurde.

Und nun gibt es mehrere Andeutungen darauf, dass die gefürchtete Seele von Izara wieder auferweckt wurde …

Wow! Dieses Buch erreicht bei mir ganze Stellen, die das Kino niemals erreichen könnte!! Ich hab da wohl ein neues Lieblingsbuch!!! 😍

Ich fand es besonders wichtig, dass ihr vor dem Kauf dieses Buches (welchen ich euch auf jeden Fall empfehlen kann) den Ursprung aller Handlungen im Buch kennenlernt, daher kommt auch die, vielleicht etwas zu lang geratene, aber natürlich spoilerfreie, Kurzinformation. 🙂

Die Autorin hat einfach einen so wunderschönen und flüssigen Schreibstil, dass man an einigen Stellen vergisst, dass man ein Buch in der Hand hält. Nicht zu vergessen ist der tolle Humor der Autorin, welcher die ganze Geschichte nochmal auflockert und einfach „WOW“ macht.
Besonders ansprechend ist ja auch das Cover! Es passt genau zum Inhalt, da es nicht zu viel verrät und die Spannung nimmt, sondern neugierig auf das Innere macht. Interessant finde ich auch die Gestaltung des leicht schimmernden Schutzumschlages.

Julia Dippel hat einen ganz anderen, neuen Einblick in die Fantasy-Welt erschaffen. Ich habe bisher noch nichts Derartiges gelesen! Ein ganz großes Lob !! Ich habe das Buch mit einem großen Lächeln im Gesicht beendet, obwohl ich traurig war, wie schnell die Seiten „davongeflogen“ sind.

Ein Buch, das ich nicht vergessen werde und total empfehlen kann!!! Ich freue mich schon total auf den zweiten Band!

Bengisu Bor, 13 Jahre

Ihr könnt von Izara nicht genug haben? Auf YouTube findet ihr eine Mega Coolen Buchtrailer von Izara mit einem besonders schönem Lied.

Für mehr solcher Rezension schaut auf unserem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de unbedingt vorbei.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Eine fesselnde Geschichte

Ich komme von den Roman Lesern und lese noch nicht lange Fantasy, also besser gesagt Romantasy.

Dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt. Man ist sofort in der Geschichte drin und ,wie sooft in Fantasybüchern, ist alles erstmal verwirrend. Da es aber der Hauptprotagonistin aus deren Sicht das buch geschrieben ist, genauso geht, konnte ich mich sehr gut in sie rein versetzten.
Im Laufe des Buches erfährt man immer mehr und ich konnte alles sehr gut nachvollziehen und verstehen. Neue Enthüllungen habe ich eigentlich nie kommen sehen, allerdings hatte ich ab und zu so eine Ahnung. Für mich macht das aber mit den Reiz dieser Bücher aus, ein bisschen mit zu rätseln. Für meinen Geschmack hätte es noch mehr um die Gefühle zwischen Ari und Lucian gehen können, aber wie gesagt Ansichtssache ;)
Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln, ich habe es in zwei Tagen durchgelesen und das sagt bei mir eigentlich schon fast alles.
Ich werde auf alle Fälle weiterlesen, da es noch drei weitere Bücher gibt.

Schlussendlich kann ich sagen, dass es ein Buch ist, das sich lohnt zu lesen und ich guten Gewissens jedem Fanatsy-/Romantasyfan weiterempfehlen kann.

Viel Spaß beim Lesen

Leonie

Veröffentlicht am 27.02.2022

Absolut mitreißend

Der erste Band der Izara Reihe hat mir unheimlich gut gefallen. Ari und Lucian konnten mich sofort begeistern und ich bin sehr gespannt welche Abenteuer uns noch erwarten werden.
Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang wird man direkt in die Handlung hineingeworfen und mit der Zeit wird mehr und mehr erklärt worum es eigentlich geht. So kann man sich noch viel besser in Ari hineinversetzen und ihre Gefühle nachempfinden.

Von Beginn an war die gesamte Handlung sehr spannend und aufregend. Besonders zum Ende hin konnte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen und war einfach nur noch begeistert.

Ich kann es kaum erwarten die weiteren Bände zu lesen und bin gespannt was uns noch erwarten wird. Hoffentlich können mich die weiteren Bände ebenso toll begeistern.