Cover-Bild Federn über London 1
  • Ersterscheinung: 05.11.2020
Sabine Schulter

Federn über London 1

Erwachen
Band 1 der Reihe "Federn über London"
Sie sind selten, die Engel mit den schwarzen Flügeln.

Als Clear erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Weder weiß sie, wer sie ist, noch warum sie in einer Wanne voller blauem Wasser liegt. Als ihr eröffnet wird, dass sie gestorben ist und von nun an als Todesengel in London Seelen sammeln soll, glaubt sie an einen üblen Scherz.
Doch die schwarzen Schwingen auf ihrem Rücken überzeugen sie von der Wahrheit.
Zusammen mit ihrem Teamleiter Ease und den anderen Todesengeln sorgt sie von nun an dafür, dass die Seelen der Verstorbenen zurück in den Lebensstrom gelangen. Allerdings wartet in der Welt der Übersinnlichen noch viel mehr auf Clear und auch Londons Unterwelt mit all ihren magischen Wesen ist in Aufruhr. Denn das dunkle Nichts hat sich gerade jetzt vorgenommen, die Millionenmetropole ins Chaos zu stürzen.

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Erwachen
Band 2: Irreführung (Februar 2021)
Band 3: Suche (Mai 2021)
Band 4: Überleben (August 2021)

Veröffentlicht am 11.03.2021

Spannender Reihenauftakt

Ich bin mega überrascht von dem Buch. Ich war am Anfang etwas skeptisch ob das Buch was für mich ist wurde aber ab dem ersten Kapitel umgestimmt. Es hat perfekt gepasst.

Der Schreibstil ist sehr angenehm ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und echt gut zu lesen. Man kommt super in dir Story rein und man kann eigentlich gar nicht aufhören zu lesen. Mir waren zwar die Kapitel ein klein wenig zu lang aber das ist Geschmackssache.

Die Story selber ist echt genial. Die verschiedenen Charaktere und ihr Können sind fantastisch und es passt perfekt. Für mich wäre es etwas einfacher gewesen die Definitionen der Charaktere am Anfang zu haben aber das ist wie mit den Kapiteln Geschmackssache. Es hat echt Spaß gemacht die Welt der Todesengel kennen zu lernen.

Ich bin gespannt was Clear getan hat um ein Todesengel zu sein. Zudem hoffe ich noch auf eine kleine Liebesgeschichte im Buch. Die Charaktere und ihre Namen passen auch sehr gut zusammen. Ich finde es klasse dass die Namen etwas mit ihrer tat zu tun haben.

Es hat mich ein bisschen an fantastische Tierwesen erinnert als das Wesen nicht mehr von Clear los kommen wollte.

Das Ende war mega spannend und ich will endlich wissen warum die Unterwelt ständig auftaucht und wieso bei den Aufträgen von den Todesengeln.

Allgemein hatte ich ziemlich viel Spaß beim Lesen und freue mich schon mega auf Band 2 .

Veröffentlicht am 03.03.2021

Ein ganz besonderer Todesengel

Was würdet ihr sagen, wenn ich euch erzähle, dass unter uns Engel leben, die uns beschützen und uns auf unserem letzten Weg sicher begleiten?

Ihr glaubt mir nicht?
Dann kommt mit nach London und lernt ...

Ihr glaubt mir nicht?
Dann kommt mit nach London und lernt die Besonderheit der National Gallery kennen.

Denn hier haben die Engel Londons ihre Akademie; hier leben sie und von hier agieren sie…hier erwachen sie.

…als Clear erwacht ist schnell klar, dass sie etwas besonderes ist, denn sie ist blond und eigentlich sind Todesengel das nicht.
Dennoch gibt sie ihr bestes, um sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden.
Aber es wird noch merkwürdiger, als sie ihre Kollegin Wet zu den gefallenen Sternen begleitet und einer der Sterne nicht mehr von Clears Seite weicht.
Und was hat es mit den seltsamen Gefühlen auf sich, die sie in Ease' Gegenwart spürt?

Mit Federn über London hat mich Sabine Schulter wirklich umgehauen.
Die Protagonisten sind so detailliert ausgearbeitet, dass man meinen könnte, das alles ist wahr. Es finden sich sogar Zeichnungen zu den Gesten für die Nutzung der gefallenen Sterne im Buch.
Ich habe jede Zeile wirklich genossen und bin unglaublich gespannt, wie es Clear im zweiten Band ergehen wird.

Für alle, die Geschichten über Engel mögen, eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.02.2021

Ein toller Start in die Fantasyreihe!

Federn über London 1-Erwachen" von Sabine Schulter

Federn über London 1-Erwachen" von Sabine Schulter

Als Clear erwacht, ist sie total verwirrt und gerät in Panik. Warum liegt sie in einer Wanne mit blauem Wasser? Und warum kann sie sich nicht an ihren Namen erinnern? Als ihr dann eröffnet wird, dass sie nun ein Todesengel mit schwarzen Schwingen ist und die Aufgabe hat, verstorbene Seelen einzusammeln, fällt es Clear erstmal schwer, sich mit der Situation abzufinden. Hinzukommt noch, dass sie als einziger Todesengel blonde statt schwarze Haare hat.
Doch sie ist nicht alleine und merkt schnell, dass sie sich auf die anderen aus ihrem Team verlassen kann. Besonders in der Nähe von Ease fühlt sie sich sicher, denn bevor sie nicht ihren ersten Schub hat, kann sie vieles aus der Welt der Übersinnlichen nicht erkennen. Doch gerade aus der Unterwelt droht Gefahr, denn die Phais und das schwarze Nichts tauchen immer öfter auf und vernichten nicht nur verirrte Seelen.

Ich bin schnell in die Geschichte eingetaucht, denn bereits auf der ersten Seite befand ich mich mitten im Geschehen! Mir gefällt das sehr gut, denn ich bin nicht so der Fan von langen kryptischen Prologen zu Beginn einer Story.
Der Schreibstil von Sabine Schulter ist sehr dynamisch, wunderbar lebendig und flüssig und mir bereits durch einige ihrer anderen Bücher bekannt. Es fiel mir wirklich schwer, dass Buch zwischendurch zur Seite zu legen.

Clear gewöhnt sich nach einer kurzen Panikattacke schnell an ihr neues Leben inmitten der Engel. Doch dann erfährt sie etwas über sich, dass ihr sehr zu schaffen macht. Hinzu kommt, dass sie im Gegensatz zu den meisten Engeln, die als Schutzengel das Leben der Menschen schützen, ein Todesengel ist und blonde statt schwarze Haare hat.
Aber Clear ist neugierig auf die neue Welt und geht offen auf alles und jeden zu. Mir war sie von ihrer Art her sofort sympathisch.
Auch Ease habe ich schnell ins Herz geschlossen. Er leidet stark unter seiner Vergangenheit, aber strahlt auch eine unheimliche Ruhe aus und tut Clear gut.
Aber auch Wet, Lance, Daimion und alle anderen Charaktere hat Sabine Schulter wunderbar lebendig und facettenreich gestaltet und geformt und sie fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Besonders ins Herz geschlossen habe ich auch den Vellas Zerus.
Durch den Wechsel der Sichtweisen zwischen Clear, Ease und Lance bekam ich von mehreren Seiten einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der Charaktere.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Schauplätze der Handlung. Sie wurden von der Autorin sehr bildhaft und detailliert beschrieben. Ich hatte regelrecht das Gefühl, über die Balustrade hinab in die Eingangshalle der National Gallery zu schauen oder auf der Fensterbank zu sitzen, auf den Trafalgar Square zu blicken und hinter den Dächern Londons den Sonnenuntergang zu beobachten.
Oft leidet in einem Mehrteiler das erste Band darunter, dass alle Charaktere erstmal vorgestellt werden, doch das ist hier überhaupt nicht der Fall. Langeweile kommt zu keinem Zeitpunkt auf.
Für mich hatte die Story von der ersten Seite an ein gutes Tempo und auch der Spannungsbogen bewegt sich auf einen konstant hohen Level.
Ich bin gespannt, was mich im nächsten Band noch alles erwartet und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
Für den ersten Teil der Reihe "Federn über London" gibt es verdiente 5 Sterne! ⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen lieben Dank Sabine Schulter für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

[Unbezahlte Werbung/ Verlinkung]

buchwerbung

leseempfehlung #booklover

Veröffentlicht am 28.02.2021

Eine zweite Chance

In Teil 1 der Federn über London - Reihe lernen wir Clear, den neusten Jungengel der Todesengel kennen. Doch im Gegensatz zu den wenigen anderen Todesengeln in London ist nicht nur ihr Äußeres besonders, sondern mit ihrem Erscheinen kommen auch ungeahnte Ereignisse über die britische Hauptstadt, welche nicht nur Probleme für die Engel heraufbeschwören, sondern auch ein Ungleichgewicht zur Unterwelt erzeugen. Die Kulisse des Buches ist spannend gehalten und macht neugierig, vor allem, da wir Leser unsere eigene Vorstellung von Engeln und "Dämonen" haben. Nun erfahren wir, wie es zu ihnen kommt und worin ihre genaue Aufgabe besteht. Spannung, Überraschungen und natürlich genügend Action und Romantik werden geboten. Ich persönlich finde es gut, dass gerade der letzte Aspekt nicht zu stark befasst wird, da wir erst mit der Welt der Engel vertraut werden müssen, gleichzeitig aber mitverfolgen, wie sie momentan aus dem Gleichgewicht fällt. Der Schreibstil ist angenehm und es ist gut, dass wir die Geschehnisse und Gedanken nicht nur von einer, sondern mehreren Personen erfahren, ohne, dass es zu einem Durcheinander kommt, sondern harmoniert. Gerade Zerus hat es mir angetan und sich einen Ehrenplatz bei mir gesichert. Clear als Hauptcharakter wirkt interessant, und vor allem hebt sie sich durch ihre Gedanken und Handlungen ab, was genügend zusätzliche Neugier einbringt. Aber auch Ease, Wet und die anderen tragen ihren Anteil dazu bei, dass man das Buch nicht aus der Hand legen will. Und das Ende des Buches zwingt einen geradezu sofort zum nächsten Band greifen zu wollen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein absolut grandioses Buch!

Erst mal zum Cover, welches ich wunderschön finde, ich finde die Farben toll und den Engel darauf wo ich beim Lesen drauf gekommen bin, hey, das ist ja Clear ;)

Finde ich wirklich schön und der Inhalt ...

Finde ich wirklich schön und der Inhalt hat mich sofort angesprochen, es hört sich sehr vielversprechend an und es hat mich sofort neugierig auf den Inhalt gemacht!

Den Schreibstil fand ich wirklich super, ich kam sehr gut damit klar und konnte das Buch sehr locker durchlesen und auch gut in die Story eintauchen.

Die Protagonistin Clear fand ich sehr sympathisch, sie ist ein toller Charakter und erfährt Schlag auf Schlag wie es in ihrer "neuen" Welt läuft und was passiert ist. Ease und die anderen alle fand ich auch sehr spannend, es ist jeder eine besondere Persönlichkeit und hat seine Stärken und Schwächen. Wen ich auf Anhieb mega fand war Zerus! Ich find den so cool! Auch spannend fand ich die Wesen und Gestalten der Unterwelt welche ich auch sehr interessant fand.

Ich fand generell von Anfang an die Akademie der Engel, welche mitten in London liegt, sehr toll und es hat wirklich was magisches an sich wo man einfach abtauchen kann!

Als Clear erfährt das sie ein Todesengel ist und sie von einen auf den anderen Tag damit zurechtkommen muss, trifft sie der Schlag. Ich finde ja sie meistert das alles klasse und gibt ihr bestes, natürlich nachdem sie sich beruhigt hat und alles realisiert... Fand den Fakt auch spannend als ihr erklärt wird das sie wahrscheinlich jemanden mit in den Tod gerissen hat und ein Todesengel zu sein eher eine Strafe sein sollte... doch wie das alles passieren konnte erfährt Clear natürlich noch nicht, sondern wenn sie länger ein Engel ist, worauf ich sehr gespannt bin!

Auch den Aufbau der Story fand ich wirklich toll, es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und ich fand auch die Beziehungen unter den Protagonisten schön zu lesen und ich kam mir echt vor als wäre ich selbt dabei. Als dann einige Probleme mit dem Dunklen Nichts auftauchen wurde es sehr interessant und fesselnd zu lesen.

Auch das Ende von Band eins fand ich einfach grandios und ich freue mich wirklich schon darauf Band zwei in den Händen zu halten.

Auf jeden Fall eine absolute Empfehlung für alle Fantasy Fans, ihr werdet das Buch und die Geschichte lieben und ich muss auch sagen es zählt auch zu meinen Favoriten.