Profilbild von HotSummer

HotSummer

HotSummer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HotSummer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Solide Geschichte, der der Pep fehlt

Vampir allein zu Haus

Es war eine wahre Freude wieder nach Port Henry zurückzukehren, wo alte Bekannte, die wir in vorherigen Bänden bereits kennengelernt haben, wieder getroffen haben. Das fühlt sich in der Welt von Lynsay Sands Unsterblichen etwas nach „zu Hause“ an.
Die Handlung um Stella und ihr Opfer und die darauffolgende Flucht von Allie mit Stellas Sohn Liam war sehr spannend. Bereits die ersten Seiten des Buches werden wir damit konfrontiert. Es danach wird es ruhiger. Magnus, der der Lebensgefährte von Allie ist und das auch weiß, hat sich das erste Zusammentreffen mit seiner Zukünftigen etwas anders vorgestellt. Immerhin muss er sie erst noch für sie gewinnen. Allie ist Sterbliche und hat durch die Berichte von Stella eine sehr schlechte Meinung von Unsterblichen und vertraut ihnen auch nicht. Sie muss die Argeneaus erst richtig kennenlernen um mehr über Unsterbliche zu lernen und auch wie sich gutartige von bösartigen unterscheiden. Es war sehr schön zu sehen, wie sie sich in dieser Welt immer wohler fühlt. Auch wenn Liam nicht ihr leibliches Kind ist hat sie starke Mutterinstinkte und Gefühle für ihn.
Die Liebesgeschichte selbst fand ich etwas zu platt und nicht aufregend genug. Solange plätschert der Roman etwas vor sich hin, bis sich gegen Ende wieder etwas tut und Allies Verfolger ihr wieder auf der Spur sind. Es wird noch ein bisschen spannend, der Konflikt kann dann aber doch zügig gelöst werden.
Das Cover ist im selben Stil gehalten wie die bisherigen Cover der Reihe, was mir wirklich gut gefällt. Der Schreibstil ist auch wieder sehr sehr gut. Trotz der stellenweise vorhandenen Längen kommt man sehr gut durch das Buch.
Insgesamt war es ein schönes Buch, bei dem mir aber etwas die Rafinesse gefehlt hat. Es gibt gute 4 Sterne!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Detektiv Conan 30

Detektiv Conan 30

Auf dem Cover des 30. Band um Detektiv Conan sehen wir Conan, welcher auf dem Boden sitzt, den Arm erhoben um jeden Moment auf seine Uhr zu schauen.
Das Buch schließt nahtlos an den vorherigen Band und ...

Das Buch schließt nahtlos an den vorherigen Band und den letzten Fall an, in welchem Ray Curtis verhaftet wurde. Kogoro Mori, Ran und Conan sind mit dem Zug unterwegs, wo sie auf Takagi und Miwako treffen, die gerade einen Tatverdächtigen begleiten. Leider kommt es hier zu einem Zwischenfall, der aufgeklärt werden muss bevor der Zug in Tokio einfährt und die Tatverdächtigen flüchten können.
Im nächsten Fall gibt es ein kniffliges Rätsel auf einer Burg zu lösen, auf die mehrere bekannte Detektive eingeladen wurden. Leider gibt es dabei auch Opfer zu beklagen aber unsere Freunde kommen heile davon.
Zuletzt begleiten wir Conan wie er gemeinsam mit seinen anderen kleinen Freunden Genta aus einer schwierigen Lage befreit, die ihm Angst macht.
Zuletzt geschieht ein Mord in einer Töpferei bei der Sonoko und Ran sich in einen Kurs eingeschrieben haben, um für ihre Liebsten eine Teetasse zu töpfern. Der Fall wird in diesem Band nicht mehr aufgelöst, daher unbedingt den nächsten Band bereithalten, damit die Neugierde auf die Fallauflösung so gleich gestillt werden kann.
Die Zeichnungen sind detailliert, der Schreib- und Sprachstil angemessen. Man merkt kaum, dass die Bücher schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, obwohl der Sprachstil sich in den letzten 15 Jahren ja durchaus etwas geändert hat.
Für Fans ein absolutes Muss, für jeden anderen mag sich nach uns nach vielleicht einiges wiederholen, da der Gesamtplot um die schwarzen Männer und die Organisation auch nur wenig vorankommt.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Detektiv Conan 29

Detektiv Conan 29

Im 29. Band um Detektiv Conan treffen wir erneut auf Heiji und können die Symbiose aus Heijis und Conans Ermittlerinstinkten erleben. Ebenfalls erfahren wir etwas über Kommissar Megure und lernen ihn dadurch etwas besser kennen. Er ist ja nun doch schon ein gewohnter Bekannter und man möchte ihn in Conans und Herrn Moris Fällen nicht mehr missen.
Die Fälle sind gewohnt unterhaltsam. Ran fand ich einfach wieder zuckersüß, als sie über ihren Schatten springt und um ein Autogramm von Ray Curtis bittet, von dem Shinichi ein großer Fan ist.
Die Zeichnungen sind wie üblich hervorragend gezeichnet und detailreich.
Der Sprachstil ist gut und flüssig.
Auf dem Cover sehen wir Conan und einen Collie. Das ist durchaus passend, da wir Conan auch bei einem Fall begleiten wo es um einen verschwundenen Hund geht.
Unterhaltsame 4 Sterne!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Mal was anderes

Sweet Little Lies

Kylie Scott ist bekannt als Autorin für spannende und prickelnde Liebesromane. In „Sweet little lies“ liegt der Fokus mehr auf der Spannung als der Romanze, obwohl wir hier auch von der ein oder anderen erotischen Szene lesen dürfen.
Das Buch geht eigentlich gleich ziemlich spannend los, denn das gemeinsame Heim von Betty und Thom fliegt wortwörtlich in die Luft. Nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass Betty gerade nicht in der Wohnung ist. Danach ist nichts mehr wie vorher. Betty lernt Thoms Geheimnisse kennen und muss ob sie will oder nicht, damit klarkommen, dass Thom nicht der ist für den sie ihn gehalten hat. Er hat sie belogen und betrogen und das gefällt Betty keineswegs.
Betty steckt das alles erstaunlich gut weg. Und auch wenn sie Angst hat und um ihr Leben fürchtet und zunächst nicht weiß, ob sie Thom und den anderen trauen kann, möchte sie eine Waffe haben und das schießen lernen, um sich bei dieser Verfolgung und dem Kampf um Leben und Tod verteidigen zu können. Sie genießt den Schutz von Thom, möchte aber selbst nicht das schutzlose Frauchen sein, welches sich im Fall der Fälle nicht zu helfen weiß. Sie hat mir sehr gefallen, da sie als mutige, starke und intelligente Person auftritt.
Da wir in der Geschichte nur die Gedanken von Betty kennenlernen ist es etwas schwieriger gewesen Thom richtig einzuschätzen und kennenzulernen. Ja, er hat vieles zum Schutz von Betty gemacht, aber insgesamt bleibt er auf Grund seiner Funktion als Geheimagent und den Informationen, die er für sich behält (vor allem zu sich selbst), ziemlich farblos. Trotz seiner am Körper ersichtlichen veralteten Kampfverletzungen ist er sehr attraktiv.
Die Handlung ist spannend gestaltet. Der Schreibstil ist vereinnahmend und mitreißend, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Erst zum Ende hin wird es ruhiger. Das Ende hätte ich mir persönlich dann doch etwas anders gewünscht, da es doch irgendwie vorhersehbar war. Insgesamt hätte ich mir gerne noch mehr Inhalt dazu gewünscht, wie man die Ereignisse der Polizei und der Regierung gegenüber erklärt und wie man der Bevölkerung die Schießereien erklärt hat, welche sicherlich nicht unbemerkt geblieben sind. Das wurde hier mit nur wenigen Sätzen abgehandelt und war mir etwas zu wenig.
Das Cover ist hübsch gestaltet und lässt absolut nicht auf den Inhalt schließen.
Von mir gibt es 4 Sterne für diesen spannenden Einzelband, in dem die Liebesgeschichte eine Rolle spielt, aber nicht unbedingt im Fokus ist.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Detektiv Conan 22

Detektiv Conan 22

Im 22. Band um Detektiv Conan wird zunächst von unserem guten Bekannten Heiji gemeinsam mit Conan ein Fall gelöst. Im Anschluss fahren Kogoro, Ran und Conan zusammen Zug, sie haben die Tickets von Bekannten aus einem vorherigen Fall geschenkt bekommen. Es kommt zu einem Mord und seltsamerweise ist die Vorgehensweise gleich der aus dem Manuskript von Conans Vater, welches im vor Jahren gestohlen wurde. Zuletzt ist Ran mit Conan und Sonoko im Urlaub. Jemand scheint es dort auf Sonoko abgesehen zu haben…

Der Schreibstil ist sehr gut. Die gezeichneten Bilder sind detailreich und laden den Leser ein diese ausgiebig zu betrachten. Schön ist es hier wieder alte Bekannte wie Sonoko und Heiji wiederzutreffen sowie Shinichis Eltern.

Ran ist immer so zuckersüß, wenn es auf einmal um ihre Beziehung und Gefühle zu Shinichi geht.

Die einzelnen Fälle sind kurzweilig aber spannend und unterhaltsam.

Das Cover ist stimmig und gefällt mir. Es passt zu dem im Klappentext beschriebenen Fall.

Insgesamt war der 22. Band um Detektiv Conan wieder sehr unterhaltsam und bekommt von mir 4 Sterne. Er kann mit dem Vorgängern problemlos mithalten.