Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2020

Leider etwas schwächer als Band #1

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Leider eine Spur schwächer als der gute erste Band!

Leider eine Spur schwächer als der gute erste Band!
Die Geschichte hat leider ziemlich viele Längen und gewisse Aspekte der Geschichte gefielen mir hier auch einfach nicht. Es ist aber gleichzeitig auch nicht schlecht geschrieben, sodass man das Buch relativ schnell durchhat.

Die Geschichte setzt direkt an die Ereignisse von Band eins an und dies war vielleicht u.a. auch ein Grund, weshalb mir die Geschichte nicht 100 Prozent zugesagt hat. Ich hätte nämlich eigentlich gedacht bzw erwartet, dass die Geschichte einen Zeitsprung hat, aber dieser kommt hier erst im Verlauf des Buches.
Die Liebesgeschichte von Shay und Landon beginnt, als beide noch auf der Highschool sind und geht bis sie in ihren 30er sind.

Der größte Schwachpunkt an der ganzen Geschichte war ja für mich, dass es mich irgendwie überhaupt nicht berühren konnte! Die Motive, die Landon und Shay voneinander trennten, konnte ich nie vollends wirklich nachvollziehen. Die zwei hätten einfach nur miteinander reden und sich öffnen müssen. So haben beide viel zu viel Zeit vergeudet!

Ein schwächerer Abschlussband der Dilogie rund um Shay und Landon!
Gut, aber nicht überragend und für mich ganz klar eines der schwächsten Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 27.12.2020

new promises

New Promises

"New Promises" ist der zweite Band der Green Valley Love-Reihe von Lilly Lucas. Der erste Band gefiel mir ganz gut, auch wenn es für mich jetzt kein absolutes Highlight war.
Nun habe ich also den Folgeband ...

Nun habe ich also den Folgeband gelesen und leider konnte mich die Geschichte nicht so recht überzeugen. Die Geschichte wirkte auf mich teils etwas zu konstruiert und nicht wirklich authentisch.
Auch die Liebesgeschichte von Izzy und Will konnte mich nicht überzeugen. Am Ende gab es noch ein total unnötiges Drama, welches sich die Autorin ruhig hätte sparen können!
Izzy konnte ich als Protagonistin zwar so noch ganz gut leiden, bei Will hingegen sah dies schon komplett anders aus. Er blieb mir das ganze Buch über ziemlich blass und teils agierte er für mich schon wie eine Nebenfigur und nicht wie ein Hauptprotagonist, der er ja hätte sein sollen.

Positiv hingegen fand ich den Schreibstil, die Länge des Buches und das Setting! Ich wäre auch echt gerne mal auf Urlaub in Colorado.
3/5 Sternchen! Mal sehen ob ich mir die Folgebände noch zulege oder nicht..

Veröffentlicht am 06.11.2020

duke of manhattan

Duke of Manhattan

Ich habe diese Reihe von Louise Bay bisher so ganz gerne gelesen. Abeer dieser dritte Band der Reihe konnte mich leider nicht vollends überzeugen.
Die Geschichte war einfach zu lang, stellenweise passierte ...

Die Geschichte war einfach zu lang, stellenweise passierte fast nichts und mit den Protagonisten wurde ich auch bis zum Ende nicht warm! Eine sehr vorhersehbare Geschichte, die mich nicht überzeugen konnte und mich mehr gelangweilt hat!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Drama en masse!

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

Ich fand den ersten Band schon mittelmäßig, habe aber dennoch noch Hoffnung auf den zweiten Band dieser Dilogie gehabt. Nun ja, was soll ich groß schreiben. Am Anfang habe ich noch gedacht, dieses Buch könnte das erste Buch locker toppen, aber dann wurde die Geschichte teils wieder absurd und unrealistisch. Zumal es hier auch wieder viel Drama gibt, was eigentlich keiner braucht.
Adeline und Josh haben ihre Höhen und Tiefen und die Geschichte der beiden ist zwischenzeitlich langweilig und so unglaubwürdig.

Adeline ist als Protagonistin, wie schon in Band eins, teils echt sehr anstrengend. Josh ist heiß, aber mehr auch nicht. Trotz meiner Kritikpunkte, habe ich das Buch relativ schnell gelesen, was auch am guten Schreibstil von der Autorin liegt. Nochmals lesen, würde ich diese Dilogie aber sicher nicht.
Gerade noch so okay - deswegen die 3 Sterne.
Kann man lesen - muss man aber nicht!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Nicht Cherrys bestes Buch!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wieso dieser große Hype?

Wieso dieser große Hype?

Zugegeben: die meisten Bücher von C.Cherry mochte ich und ja,auch dieses Buch wollte ich lesen, vor allem auch wegen dem großen Hype,der derzeit um das Buch herrscht. Nun frage ich mich aber wirklich, wieso dieser große Hype? So schön und berührend wie beispielsweise;"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist dieser Roman hier bei weitem nicht!
Die Geschichte vermochte es zu keiner einzigen Sekunde, mich irgendwie zu berühren. Zwar hätte es reichlich Elemente der Geschichte gegeben, die mich hätten umhauen können, aber dies ist hier nie eingetreten! Eleanor und Grey sind irgendwie ein ziemlich merkwürdiges Pärchen. Sie ist mit Anfang 30 noch genau gleich wie damals mit 16. Er ist das komplette Gegenteil von seinem 16-jährigen-Ich. Was die zwei wirklich so toll am jeweils anderen finden, war für mich ja auch so überhaupt nicht nachvollziehbar!
Das erste Drittel des Buches habe ich noch gerne gelesen, da dieses fast nur aus
Rückblicken/Erzählungen aus der Vergangenheit behandelten. Die letzten zwei Drittel, wo's um die Gegenwart ging, gefiel mir hingegen leider weniger.

3 von 5 Sternchen. Die Story ist absolut mittelmäßig und dem Hype nicht gerechtfertigt!
Da hat Brittainy C.Cherry schon deutlich bessere Bücher geschrieben!