Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2021

Es holpert etwas

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Eine junge lebt mit den täglichen Schmerzen einer chronischen Erkrankung. Dennoch möchte sie etwas in ihrem Leben verändern, sie möchte Dinge erleben und erstellt eine Liste. Bei der Umsetzung erhofft sich Hilfe von ihrem neuen Nachbarn, der steht dem ganzen aber gar nicht so offen gegenüber.

Also, ich fange erstmal mit den positiven Dingen an. Der Schreibstil ist einfach gehalten, so kann man das Buch schnell an einen Stück lesen. Die Protagonisten waren mir nicht gut genug beschrieben. Ich bekam sehr schnell den Eindruck, sie sind oberflächlich und ihre Handlungsweisen, waren nicht immer nachvollziehbar. Insgesamt hat es eine gute Idee, die Geschichte an sich ist auch gut, wie sie jedoch erzählt wurde, konnte mich nicht richtig überzeugen.

Ich empfand das Lesen stellenweise als mühsam, weil mich die Geschichte nicht so richtig packen konnte. So gab es Abschnitte, die ich langweilig fand und das nimmt doch sehr den Lesegenuss.

Ich glaube, da gehen die Meinungen auch sehr auseinander. Das ist einfach Geschmacksache und obwohl es an einigen Stellen für mich nicht so gut geschrieben ist, vergebe ich 3 gutgemeinte Sternchen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Nicht das beste Werk der Autorin

Sweet Little Lies

Betty möchte unter ihre langweilige, wenig ausfüllende Beziehung den Schlussstrich ziehen. Sie hinterlässt einen Brief, schnappt sich einige Karton und rauscht aus der gemeinsamen Wohnung. Danach findet sich sich an einen Stuhl gefesselt wieder und wird gefoltert. Auslöser soll ausgerechnet ihr Ex-Verlobter sein. Nun hat sie Fragen über Fragen und gerät plötzlich in Kugelhagel, findet eine Leiche und mehr als einmal rauscht sie an einer Katastrophe vorbei.

Soviel zum Inhalt. Eigentlich klingt das ganze auch gut, aber tatsächlich war die gesamte Geschichte wenig überzeugend. Betty, wird von Seite zu Seite schwächer, handelt komplett gegen ihre Natur und lässt sich von Thom ziemlich umkrempeln. Das fand ich extrem schade, denn gerade weil sie eine Figur war, die mal keine Modelmaße hat, wirkte sie auf den ersten Blick natürlich, selbstbewusst und stark. Das geht leider ziemlich verloren. Insgesamt ist die Geschichte sehr vorhersehbar und ich bin von der Autorin echt was anderen gewohnt. Mit diesem Werk hat sie mich leider nicht erreicht.

Der Schreibstil ist angenehm. Man kann das Buch recht flott beenden, es ist auch kein langes Buch. Zu Beginn bekommt man noch gut Spannung geboten, aber insgesamt wird es nach dem ersten Drittel zäh und hat mir ab da, nicht mehr so gut gefallen.

Betty hat sich im Verlauf verändert, leider nicht zum Guten. Das macht sie unglaubwürdig. Es passte einfach nicht mehr. Thom führt ein Leben im Verborgenen. Hat eine Identität, die komplett das Gegenteil ist, zu dem was er tut. Er verstellt sich die meiste Zeit. Er wirkt auf den ein oder anderen bestimmt Geheimnisvoll. Ich fand ihn abgebrüht und kalt.

Nicht das beste Werk der Autorin, mich konnte sie mit dieser Geschichte nicht begeistern.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ich fand es nur okay

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

Ich hatte den Klappentext dieses Buches gelesen und war sofort Feuer und Flamme für das Buch. Es schien interessant und etwas anderes zu sein. Nun denn, für Fans von Chemie, verwirrenden Fachbegriffen, Namen und Fakten, die ich nicht als solche deuten konnte, ist es bestimmt gelungen.

Grundsätzlich steckt eine gute Idee dahinter. Die ersten Kapitel lassen sich auch schnell lesen, das steckt ganz viel Potential in der Geschichte, dann wird es allerdings schnell holperig. Wie schon erwähnt, manches "Experiment" ist für mich nicht nachzuvollziehen. Ich mochte alles rund um Chemie nie besonders gern, vielleicht liegt es daran.

Ich fühlte mich ab der Hälfte kaum noch gut unterhalten. Es bleiben viele Fragen unbeantwortet, mich hat das Ende weder überrascht noch begeistert. Mir fehlten einfach viele Punkte, die nicht geklärt wurden. So ist es nur ein durchwachsenes Buch für mich gewesen.

Eine Protagonistin, die mich nicht überzeugen konnte. Ich mochte ihre Freunde tatsächlich lieber. Die Handlung war nicht wirklich mein Fall und auch der Schreibstil wirkte für mich stellenweise, wie schnell notiert. Wenig Liebe zum Detail. Wenig Erklärungen. Ich mochte es leider nicht so gerne.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Nicht mein Fall

Promises of Tomorrow

Dylan und Evelyn treffen erneut aufeinander. Ihre Leben haben sich ziemlich unterschiedlich entwickelt. Nur einer von ihnen hat seinen Traum in die Realität umgesetzt. Ob sie sich erneut finden, ob sie einen gemeinsamen Weg einschlagen werden oder können, dass müsst ihr selbst lesen. Mehr wird hier nicht verraten.

Leider konnte mich auch der zweite Teil der Reihe nicht überzeugen. Ich mag die Protagonisten hier, noch weniger als in Band 1. Sie schaffen es nicht, der Geschichte richtig Leben einzuhauchen. Für meinen Geschmack enthält das Buch so gut wie keine Spannung, keine Überraschungen, alles sehr Vorhersehbar und langatmig. Also absolut kein Buch für mich.

Gerade am Ende bekommt das Buch noch einen richtigen Einbruch. So lieblos wirkte das Ende, ich finde gar nicht die richtigen Worte dafür. Als hätte man zu diesem Zeitpunkt das Buch in wenigen Zeilen beenden müssen, als sei die Zeit für ein würdiges Ende ausgegangen.

Insgesamt gibt es für dieses Werk nur drei Sternchen. Für mich war das Buch nichts und ich bin froh gewesen, als es ausgelesen war. Ich hatte mir von der Reihe so viel versprochen und bin richtig traurig, dass es mich so gar nicht erreichen konnte. Sehr schade.

Veröffentlicht am 29.10.2020

War leider nur okay.

Silver Crown - Forbidden Royals

Emilia führt ihr Leben so, wie sie es möchte. Plötzlich ist jedoch alles anders und sie muss sich anpassen. Ihr Leben ändert sich gewaltig und nicht alles ist an diesen Änderungen gut. Hier werden Intrigen geschmiedet, Macht gekonnt genutzt, um das zu erreichen, was man möchte. Um jeden Preis, ohne Rücksicht.

Eigentlich ist die Geschichte gar nicht schlecht, aber ich bin mit den Figuren, der Handlung nicht warm geworden. Man kann das Buch sehr schnell lesen, der Schreibstil ist einfach gehalten und fordert den Leser wenig. Insgesamt war hier aber schon froh, dass es nicht so ein langes Buch ist. Für mich enthält es wenig Spannung, keine Überraschungen und die Figuren bzw. ihre Handlungen wenig nachvollziehbar.

Detailliebe sucht man hier vergeblich, man hätte aus der Story sehr viel mehr herausholen können. Ich kann hier nur mein Empfinden wiedergeben, bin mir aber sicher, dass das Buch seine Fans finden wird. Man sollte jedoch ohne große Erwartungen heran gehen. Wie immer ist alles auch Geschmacksache. Meinen hat es nicht wirklich getroffen.

Für dieses Werk leider nur 3 gut gemeinte Sternchen. Ein herzliches Danke an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.