Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2021

Toller Roman

Writers & Lovers

Mit ihrem Roman Writers and Lovers konnte mich die Autorin Lily King begeistern.

In diesem Buch geht es um die 31 jährige Casey. Sie arbeitet schon seit längerer Zeit an ihrem ersten Roman, kommt aber nicht wirklich zum Ende, da zu ihrem Leidwesen ihre Freund Lukas sie verlassen hat, sondern auch ihre Mutter ganz unerwartet starb. Finanziell steht sie sich nicht sehr gut und so wohnt sie in einem kleinen Zimmer, bei Adam, einem Freund ihres Bruders. Sie führt dessen Hund täglich aus, um die Kosten zu sparen, hauptsächlich arbeitet sie als Kellnerin in einem Restaurant. Dann tauchen zwei Männer in ihrem Leben auf, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Casey hat mich sehr berührt. Ich konnte ich depressiven Stimmungen und ihre Traurigkeit aufgrund ihres Verlustes der Mutter sehr gut nachvollziehen. Interessant war der Einblick in das Leben eines Autors. Wie schwer es ist einen Roman fertig zu stellen, wenn man gerade in einer Krise steckt. Ich hatte das Gefühl, die Autorin selbst hat sicher so etwas durchgemacht, denn es war sehr authentisch geschildert. Dennoch ist sie eine starke Frau, die trotz der Trauer, der Existenzängste und der Schreibblockade, die sie begleitet ihren Traum vom eigenen Buch nicht aufgibt. Ich war froh, dass Casey tolle Freunde hatte, die sie unterstützten und ihr halt gaben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe die Lesestunden sehr genossen. Eine eher ruhige Geschichte, die davon handelt seinen Träumen zu folgen und sich selbst treu zu bleiben.
Ich werde sicher noch weitere Bücher der Autorin lesen. Ich vergebe eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Tolle Story

Park Avenue Player

Mit "Park Avenue Player" konnte mich das Autoren-Duo Vi Keeland und Penelope Ward wieder absolut begeistern. Lasst euch von dem Cover und dem Klappentext nicht täuschen. Die Geschichte hat viel mehr zu bieten als eine 0815 CEO Story.
Ich hatte am Anfang meine Probleme mit dem Namen des männlichen Protagonisten Hollis. Das hat mich im Lesefluss sehr gestört. Ich hatte immer eine Frau vor Augen und keinen attraktiven Mann. Aber nach und nach habe ich mich daran gewöhnt und störte mich nicht mehr.
Der Start in die Geschichte hat schon humorvoll begonnen, denn Elodie und Hollis erste Begegnung beginnt mit einem Crash. Beide ahnen nicht, dass Elodie sich auf eine Stellenanzeige als Nanny für Hollis Nichte Hailey beworben hat. Kein guter Start. Aber Elodie gibt nicht auf und besucht Hollis erneut und sie schafft es doch den Job zu ergattern. Die Dialoge sind sehr witzig und sorgen für gute Laune. Aber auch die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar und sorgt für Bauchkribbeln. Nicht nur Hollis und Elodie haben mich überzeugt, sondern auch Hailey mochte ich so gerne. Sie ist ein so aufgewecktes und schon vernünftiges Kind, man muss sie einfach liebhaben.
Elodie ist eine sehr liebevolle und herzensgute Frau. Sie sorgt sich um die die sie liebt, besonders ihre Freundin Bree, die sehr krank ist und ihr sehr nahe steht.
Das Kennenlernen, die ersten Annäherungen und die Spielchen die Elodie und Hollis spielen, haben mir sehr gefallen. Dann kam eine Wendung in die Geschichte, mit der ich nie gerechnet hatte und die hat mich kalt erwischt. Hier wurde es sehr emotional und ich habe so mit Elodie und Hollis gelitten. Was für eine Wendung.
Ich habe hier einige Tränen vergossen und war mir nicht sicher, ob die Autorinnen es schaffen, das glaubwürdig hinzubiegen. Aber sie haben es geschafft und mich überzeugt. Ich bin begeistert und vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Einfach großartig Teil 2

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

ch bin froh, dass ich das zweite Buch direkt im Anschluß zu Band 1 lesen konnte. So war ich noch weiterhin im Lesefluss. Die Geschichte knüpft direkt an Band 1 an. Wie schon in meiner ersten Rezi erwähnt, kann ich nichts anderes sagen, als dass die Autorin Liebesgeschichten schreibt, wie kaum eine andere Autorin. Sie lässt den Leser ganz tief in die Geschichten der Protagonisten blicken, lässt den Leser ganz tief an den Gefühlen der Protaginisten teilhaben. Sie greift Themen auf, die unter die Hat gehen. Ich war wirklich froh, dass Shays und Landons Geschichte zwei Bände füllt, anders wäre es nicht möglich gewesen den beiden gerecht zu werden.
Ich liebe Brittainys Bücher und möchte noch ganz viel von ihr lesen. Also auch hier wieder eine klare Leseempfehlung für diese emotionale und tiefgründige Geschichte.

Einfach großartig

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Die Frau kann schreiben wie keine andere. Ich habe auch hier wieder alle Gefühlsebenen und Höhen und Tiefen erlebt die es gibt. Ich war so auf die Geschichte von Shay und Landon gespannt und wurde nicht enttäuscht.
Die aufgegriffene Thematik hat sie intensiv und authentisch dargestellt und mich ganz ganz tief mitgenommen.
Ich bin wirklich froh, dass es noch einen zweiten Band gibt, denn die Geschichte benötigt einfach mehr als nur ein Buch. Klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Für mich der emotionalste und beste Band der Reihe

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Für mich ist "Things we never said" der beste und emotionalste Band der Hartwell Reihe.

Ich habe mich ganz in die Geschichte fallen lassen können. Dahlia war mir von Beginn an sympathisch und auch Michael konnte mich für sich gewinnen.
Ihre gemeinsame Geschichte beginnt vor 11 Jahren. Sie begegnen sich und man spürt sofort die Anziehung zwischen den beiden. Leider ist Dahlia vergeben und zwar wie sich kurze Zeit später herausstellt, an Gary Michael´s besten Freund. Das dies zu Herzschmerz und Gefühlschaos führt war klar. Und ich habe wirklich gelitten. wer denkt, das war es schon, der täuscht sich. Es kommt noch schlimmer und für Dahlia bricht eine Welt zusammen. Sie verschwindet nach Hartwell und kommt 9 Jahre nicht mehr nach Hause.
Ich möchte gar nicht mehr verraten. Mich hat die Geschichte der beiden tief berührt und einige Tränen vergießen lassen. Die Protagonisten, sowie die Freunde und Familie waren authentisch dargestellt und sorgen für schöne, aber wie die Mutter von Dahlia, auch für HerzstichMomente. Ich habe die Geschichte innerhalb kurzer Zeit verschlungen, ich habe mit gelitten, gehofft und gebangt und daher vergebe ich 5 Sterne.
Ich hoffe, das wir noch mehr Geschichten aus Hartwell lesen werden. ich möchte unbedingt Emerys Geschichte lesen.