Schnell eBook Leserunde zu "Blutroter Schatten" von Patricia Walter

Nervenkitzel pur mit dem neuem Psychothriller!
Cover-Bild Blutroter Schatten
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Patricia Walter (Autor)

Blutroter Schatten

Deinem Schatten kannst du nicht entkommen

Innerhalb weniger Tage werden in München mehrere Leichen gefunden, bei denen jeweils ein Zettel liegt: "Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde." Die Polizei steht vor einem Rätsel. Denn der verurteilte Serienmörder Rohde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Weiß er, wer der Täter ist? Rohde ist bereit zu sprechen - aber nur mit einer einzigen Person: seiner Tochter Sam. Obwohl sie den Kontakt zu ihrem Vater vor langer Zeit abgebrochen hat, willigt Sam ein - und gerät bald selbst ins Visier des Killers ...

Der neue Psychothriller von Patricia Walter - jetzt als eBook bei beTHRILLED. Mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 27.12.2020
  3. Rezensieren 28.12.2020 - 10.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmord Mörder Serienkiller München Ermittlung Spannung brutal,Schweigen der Lämmer Deutschland Polizistin weibliche Ermittlerin Tote Asche Dunkle Vergangenheit Fitzek Psychothriller Thriller deutsch Tatort Deutschland Catherine Shepherd Tess Gerritsen Daniela Arnold Gedächtnis Kalte Erinnerung Helen Fields Rachel Cane Astrid Korten B. C. Schiller Tremayne Kindle Eboo

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Blutroter Schatten

Vor einigen Jahren hat Patricia Walter mit ihrem Psychothriller "Kalte Erinnerung" ein beeindruckendes literarisches Debüt bei be thrilled (Bastei Lübbe) vorlegt. Viele Leser sind auf die vielversprechende Nachwuchs-Autorin aufmerksam geworden, genauso wie ich. Ihre Werke zählen zu den Schätzen auf meinem Reader, und ich fiebere jedem neuen Buch entgegen. Natürlich konnte ich mir "Blutroter Schatten" nicht entgehen lassen!

Deinem Schatten kannst du nicht entkommen

Das düster und geheimnisvoll anmutende Cover ist genau auf alle bereits erschienenen Psychothriller von Patricia Walter abgestimmt. Man sieht eine junge Frau in einem grünen Kleid eine dunkle Straße entlang laufen, ihre langen blonden Haare wehen im Wind. Der plakative Titel "Blutroter Schatten" ist in pinkfarbenen Großbuchstaben Szene gesetzt worden; der Untertitel "Nur du kannst du ihn aufhalten" weckt eine klare Erwartungshaltung.

Was für eine extrem blutige, schockierende, verstörende Lektüre! Patricia Walter entwickelt sich von einem vielversprechenden literarischen Talent zu einer echten Lady of Crime, die sich nicht hinter den bekannten Namen aus Skandinavien verstecken muss. Wie die bereits erschienenen Bücher spielt der Psychothriller "Blutroter Schatten" in München und wird aus mehreren Perspektiven auf verschiedenen zeitlichen Ebenen erzählt. Patricia Walter ist eine glänzende Studie eines narzisstischen Soziopathen gelungen, der als erfahrener Anwalt vor Gericht brilliert und seine wahren Neigungen hinter einer undurchschaubaren Maske verbirgt . Ihr packender Psychothriller hat mich mehrere Tage lang in Atem gehalten, und ich bin total beeindruckt von ihrem Können. Bitte mehr davon!

Toller Thriller

Ich gebe gerne zu, dass ich schon lange keinen so spannenden Thriller gelesen habe.Dabei handelt es sich nicht nur um einen Thriller, sondern um so viel mehr. Insbesondere das Spannungsfeld Vater - Tochter fand ich äußerst interessant. Und dieses ist es wohl auch, das denn Roman so besonders macht.Es geht um tiefe Gefühle, die aufarbeutet werden müssen, eine starke Protagonistin, mit der man sich gut idetifizieren kann, und einen eventuell gestörten Mörder-Vater.Man kann die Gefühle der Protagonistin gut nachvollziehen, und eigentlich auch die des Vaters.Man fragt sich zwar, was er bezweckt - es bleibt aber ligisch und spannend.Nebenher gibt es dann noch eine Hauptperson: der Serienkiller Schlitzer. Ich fand es extrem unteressant, auf welche Art und Weise, man über den Schlitzer mehr und mehr erfährt. Zum Teil über Rückblicke sogar vor den Ermittlern. Nach und nach wird auch klar, wie der Schlitzer mit Rhode zusammenhängt. Besonders die Fäden dazwischen haben mir also gefallen. Beeindruckend wird die Geschichte weitergespinnt und beeundruckend endet sie schließlich.Schlussendlich mlchte ich noch das einzigartige Schlusswort der Autorin loben. Derartiges habe ich noch nie gelesen. Also Daumen hoch fpr so viel Kreativität und Einfallsreichtum.Ich kann diesen Roman also allen Thriller-Liebhabern herzlichst empfehlen. Einen so emotionalen und spannenden Roman wird man selten finden.

Ich kann nur sagen: WOW!

Thomas Rohde sitzt seit 9 Jahren im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Er ist ein Serienmörder, der vor den Augen seiner Tochter die damalige Putzfrau brutal erschlagen hat. Rohde, der davor ungeahnt von seiner Familie schon mehrfach gemordet hat, war bisher eher nur als der Super-Anwalt bekannt. Nun ist ein neuer Serienkiller in der Stadt unterwegs, der Rohde zu kennen scheint oder ihn zumindest imitieren möchte.
An jedem Ort hinterlässt er einen Zettel auf dem steht „Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde.“ Aber wie kann das sein? Ist es Rohde gelungen weiter zu morden aus der Psychiatrie? Nein! Aber er weiß wer der Serienkiller ist, denn Rohde kennt ihn gut. Die einzige Bedingung: Er hilft der Polizei, aber nur wenn seine Tochter ihn besucht und mit ihm redet. Was allerdings bis dahin unklar ist: Sam gerät dadurch nur selbst ins Visier des neuen Serienkillers und Rohde kann sie nicht beschützen. War es seine Absicht seine eigene Tochter ans Messer zu liefern?

Es bleibt spannend bis zum Schluss und auch der klingt doch schon fast nach einem „Teil 2“ der Reihe ☺ Ich würde mich freuen!
Auch super ist die Danksage. Mal wirklich was anderes - ihr könnt euch drauf freuen!

Unerträglich spannend

Samantha, genannt Sam, ist gerade dabei sich eine neue Wohnung einzurichten, damit sie näher an ihrer neuen Arbeit wohnt und der Weg dorthin nicht so weit ist. Alles scheint in Ordnung. Doch dann bricht alles zusammen. Ein Serienmörder ist in München unterwegs. Die Toten, die gefunden werden, haben alle eine Visitenkarte "mit besten Grüßen von Thomas Rohde" in der Hand. Thomas Rohde ein verurteilter Serienmörder ist der Vater von Sam. Sie hatte in damals bei seinem letzten Mord vor fast 10 Jahren "erwischt". Ihr hatte er es zu verdanken, dass er in die geschlossene Sicherheitsverwahrung gekommen ist.

Doch wer ist der Serienmörder, der jetzt quasi im Auftrag von Thomas Rohde wahllos Menschen auf die brutalste Weise tötet. Die Polizei tappt im Dunkeln je mehr Tote gefunden werden. Spuren gibt es scheinbar viele, aber keine führen zu einem Erfolg. Die Vermutung liegt nahe, dass Thomas Rohde weiß wer der Schlitzer, so wird er von der Presse genannt, ist. In ihrer Not wenden sich die Ermittler an Sam. Sie soll mit ihrem Vater, den sie seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat, sprechen. Sie soll ihm den Namen des Schlitzers entlocken. Sam hat Angst, ihr ist klar, dass sie die Ereignisse von damals noch immer nicht verarbeitet hat. Aber sie will helfen. Kann sie es schaffen? Wird ihr Vater ihr den Namen des Täters verraten?

Schon der Einstieg verheißt eine spannende Story. Allein der Prolog, der so normal beginnt, endet in Schockstarre. Aber man ist gleich mitten im Geschehen. Das ist so spannend, dass es einen nicht los lässt. Dazu kommt noch, man hat schon so ein paar Gedanken, was alles so passieren könnte. Einiges geschieht wie geahnt, anderes dagegen ist nicht vorhersehbar. Ganz besonders spannend ich die Auseinandersetzungen zwischen Thomas Rohde und der Polizei. Dieses Verhandeln um weitere Vergünstigungen und dagegen die Ohnmächtigkeit der Polizei, die ja zu diesem Zeitpunkt schon extrem unter Erfolgsdruck standen. Viel Bewunderung aber auch für Sam, die sich den Gesprächen mit ihren Vater stellte, in der Hoffnung damit ein klein wenig die Polizei zu unterstützen.

Alles in allem ein spannender Thriller der unbedingt gelesen werden sollte. Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung und verdiente fünf Lesesterne.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Alles, was mein Thrillerherz begehrt!

In München werden innerhalb weniger Tage mehrere brutal ermordete Leichen gefunden. An allen Toten findet sich eine laminierte Karte. Auf der Karte steht: “Mit den besten Grüßen von Thomas Rhode”. Doch Rhode, der früher als Anwalt tätig gewesen ist, sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Er hat 11 Menschen auf dem Gewissen. Die Polizei bittet ihn um Hilfe. Sie denken, Rohde kennt den Mörder. Rohde will jedoch nur mit einem einzigen Menschen sprechen. Mit seiner Tochter Sam. Sam ist damals versehentlich Zeuge eines Mordes ihres Vaters gewesen. Sie pflegt seit langer Zeit keinen Kontakt mehr zu ihm. Trotzdem willigt sie ein, der Polizei zu helfen und gerät schließlich selbst in Gefahr.

Mit “Blutroter Schatten” hat die Autorin Patrica Walter einen Thriller herausgebracht, der am 21.12.2020 im Verlag beTHRILLED erschienen ist.

Das moderne Cover hat mich gleich zugreifen lassen. Eine Aufnahme in schwarz-weiß gehalten und eine Frau in Farbe, die durch die Straße geht und einfach klasse Stiefel in schwarz trägt! Der Titel ist in pink gehalten und fällt sofort ins Auge. Passt farblich zu dem blauen Kleid der Frau. Das Genre "Thriller" und der Untertitel leuchten in weißen Buchstaben unübersehbar vom Cover herab.

Der bildhafte und flüssige Schreibstil von Frau Walter hat mir den Einstieg leicht gemacht. So habe ich dieses Buch in 3 Abschnitten gelesen, denn ich konnte es kaum aus der Hand legen. Von Anfang bis zum Ende fand ich es einfach super spannend. Diese Autorin muss ich mir merken! Voll zufrieden bin ich neben dem Anfang, der Mitte und dem fantastischen Ende (damit habe ich als eingefleischter Thriller-Leser nicht gerechnet!) auch mit den Charakteren. Besonders fasziniert hat mich Thomas Rhode. Zu keiner Zeit hatte ich eine Idee, ob er die Wahrheit spricht, oder ob er uns in die Irre führt. Die Polizistin Nadine hat mich mit ihrer Menschlichkeit besonders gegenüber Sam beeindruckt. Sam habe ich als sehr mutig empfunden.

Patricia Walter erzählt ihren Thriller in zwei Zeitsträngen. Heute und damals. Damals gibt dem Leser einen Einblick in das Aufwachsen und das Leben des Mörders. Diesen Part habe ich als beängstigend empfunden. Die Morde selbst sind zwar brutal, wurden von der Autorin jedoch nicht weiter ausgeschlachtet. Geschickt hat Sie einen guten Weg gefunden, damit das Ganze nicht zu gruselig wird.

Dieser Thriller hat alles, was mein Thrillerherz begehrt! Der Epilog hat mich dann schallend zum Lachen gebracht und damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ein extra Sternchen für den Epilog!