Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Spannende Seiten & krasser Abschluss

Die Lüge

Stella ist 19, ihr Vater ist Pfarrer und ihre Mutter Anwältin. Als Stella eines Nachts nach Hause kommt, wird am nächsten Tag ein Mann gefunden - erstochen. Stella gerät unter Mordverdacht und wird verhaftet, weil sie angeblich am Tatort gesehen wurde. Aber woher sollte Stella den doch reichlich älteren Mann gekannt haben und warum sollte sie ihn ermordet haben?

Dieses Buch ist mir vor Jahren mal in die Hände gefallen in einer Buchhandlung. Immer wieder hab ich dann daran gedacht und es mir dann schließlich geholt. Und ich war echt begeistert. Ich konnte das Buch super schnell lesen, und ich kann nur verraten: Wer zum Schluss denkt alles durchschaut zu haben, der täuscht sich gewaltig, denn dann hat der Autor noch ein Ass im Ärmel. :)

Veröffentlicht am 11.05.2022

Vorausschauend, aber richtig tolle Geschichte!

Kissing in the Rain

Camryns Schwester heiratet. Eine Woche vor der Hochzeit wird Cam von ihrem Freund verlassen, sie will nicht schon wieder die Fragen der Familie mitbekommen wie: Warum bist du noch nicht verheiratet? Warum ziehst du dich nicht hübscher an?
Ihre Schwester kommt auf die Idee einen anderen als ihren Freund auszugeben. Da kommt ein Familienfreund - Troy - ins Spiel. Doch wird er mitmachen? Und wie würde es sein, wenn Troy sie vor versammelter Mannschaft küssen würde. Denn das müsste er, wenn sie vorgaben ein Paar zu sein.

Für mich war das Buch super. Nicht nur der Einband, sondern auch die Geschichte, dass hat mein Herz erwärmt. Tolle Story - auch wenn es sehr vorausschauend ist, was passieren wird :)

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ich kann nur sagen: WOW!

Blutroter Schatten

Thomas Rohde sitzt seit 9 Jahren im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Er ist ein Serienmörder, der vor den Augen seiner Tochter die damalige Putzfrau brutal erschlagen hat. Rohde, der davor ungeahnt von seiner Familie schon mehrfach gemordet hat, war bisher eher nur als der Super-Anwalt bekannt. Nun ist ein neuer Serienkiller in der Stadt unterwegs, der Rohde zu kennen scheint oder ihn zumindest imitieren möchte.
An jedem Ort hinterlässt er einen Zettel auf dem steht „Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde.“ Aber wie kann das sein? Ist es Rohde gelungen weiter zu morden aus der Psychiatrie? Nein! Aber er weiß wer der Serienkiller ist, denn Rohde kennt ihn gut. Die einzige Bedingung: Er hilft der Polizei, aber nur wenn seine Tochter ihn besucht und mit ihm redet. Was allerdings bis dahin unklar ist: Sam gerät dadurch nur selbst ins Visier des neuen Serienkillers und Rohde kann sie nicht beschützen. War es seine Absicht seine eigene Tochter ans Messer zu liefern?

Es bleibt spannend bis zum Schluss und auch der klingt doch schon fast nach einem „Teil 2“ der Reihe ☺ Ich würde mich freuen!
Auch super ist die Danksage. Mal wirklich was anderes - ihr könnt euch drauf freuen!

• Spannung
Veröffentlicht am 09.06.2020

Tolles Buch - hatte es nach 1,5 Tagen durch

After Work

Lexia ist deprimiert. Die Werbeagentur in der sie arbeitet, wurde aufgekauft. Anscheinen ist der neue Chef ein Macho, der sich nicht scheut Ordnung in den Laden zu bringen. Da Lexia keinen Hochschulabschluss hat und nicht aussieht wie ein Supermodel ahnt sie, dass sie gefeuert wird. Um einen Abend mal das zu vergessen, geht sie in eine Bar und lässt sich ein paar Cocktails zu viel servieren. Dort taucht ein super gut aussehender Mann auf, Adam, dem Lexia im betrunken Zustand all ihre Ängste und Sorgen anvertraut. Zum Schluss wagt sie ihn noch zu küssen, ohne viel von ihm zu wissen.

Am nächsten Tag im Büro trifft Lexia auf ihren neuen Chef.... es ist kein anderer als Adam, aus der Bar. Lexia will am liebsten im Boden versinken und hofft, dass Adam sich nicht mehr an viel erinnert. Zudem hat sie jetzt noch mehr Angst, ihren Job zu verlieren.

Wird Lexia ihren Job behalten können? Wird Adam sie auf den Vorfall vom gestrigen Abend ansprechen? Wie gehts es weiter, nachdem Adam seine Ex-Freundin einen Job in der Agentur angeboten hat (auf Wunsch ihres Vaters).....

Mich hat das Buch so sehr gefesselt (nach Monaten wieder ein Roman), dass ich es nach 1,5 Tagen schon durch gelesen hatte.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Tolle Geschichte mit Spannung

Liebes Kind

Stellt euch vor eure Tochter wird seit vierzehn Jahren vermisst. Ihr, als Elternteil, habt die Vermutung, dass sie getötet wurde. An einem Abend erhalten ihr einen Anruf von der Polizei. Eine Frau, die behauptet Lena zu heißen, ist in ein Krankenhaus gebracht worden. Sie ist vor ein Auto gerannt. Was bis dahin keiner weiß: Lena wurde in einer Hütte gefangen gehalten, ohne Fenster und hinter verschlossenen Türen. Sie wollte entkommen. Hatte sich lange überlegt, wie sie ihren Mann überwinden kann, bzw. töten kann. Ihr gelang die Flucht, sie wollte ihre Kinder Hannah und Jonathan mitnehmen. Währen der Flucht ist sie in ein Auto gerannt und erwacht im Krankenhaus.

Lenas Eltern werden umgehend informiert, sie sollen Lena im Krankenhaus besuchen und sie als ihre Lena identifizieren. Was allerdings dann passiert ist komisch. Es ist nicht Lena, sondern eine fremde. Aber Hannah, die angebliche Tochter von ihr, sieht genauso aus wie Lena. Wie ist das möglich? Was ist passiert und warum gibt sich die Fremde auf dem Bett als "Lena Beck" aus?

Ich habe lange nur positives von dem Buch gehört und es Stand auf meiner "muss ich lesen" Liste. Jetzt ist es mir in die Hände gefallen und ich hab es innerhalb von 3 Tagen durchgelesen. Ein tolles Buch, eine klasse Idee. Aber für mich ein etwas verwirrteres Ende. Hätte ich selbst nicht früher auf den Täter kommen können?