bluesky_13

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ein sehr motivierendes Buch über die Toleranz

Das Wunder von R.

MEINE MEINUNG
Der Start ist hier sehr turbulent und Familie Greco Aiden kommt in der Stadt R. an. Schnell wird klar, das hier so einiges anders ist.
Die Menschen meiden den Kontakt zu Fremden, denn so ...

MEINE MEINUNG
Die Menschen meiden den Kontakt zu Fremden, denn so kann auch nichts passieren; denken sie.
Manuel, Camila und Shonda haben zwei Mamas und mussten deshalb ihre Heimat verlassen und das kurz vor Weihnachten. Dort wo sie herkamen, galten sie als illegale und die Mamas sollten dafür bestraft werden.

Der Schreibstil ist hier sehr schön, sehr locker und leicht zu lesen und es macht Spaß hier abzutauchen.
Die Bebilderung, die uns das gesamte Buch hindurch begleitet ist schon schön gestaltet. Man hat das Gefühl, Teil der Familie zu sein.

Das schöne an dieser herrlichen Weihnachtsgeschichte ist, das es Themen behandelt, die sonst keiner wagt zu erwähnen.
Das ist das mit den zwei Mamas! In der heutigen Zeit sollte man die Kinder zur Toleranz erziehen und alles Menschen so leben lassen, wie es sie glücklich macht. Kein Kind sollte mehr gemobbt werden, wenn die Eltern gleichgeschlechtlich sind.
Das macht diese Geschichte hier sehr deutlich.

Aber auch das die Kinder heute sehr viel weiter in der Entwicklung sind, sie sind viel schnell selbstständig und sie sollten auch eine eigene Meinung haben dürfen. Man sollte Kinder viel mehr in das Familiengeschehen mit einbeziehen, denn das macht viele Dinge einfacher.

Eine tolle Weihnachtsgeschichte, die so viel aussagt und die so viele Freude bringt.
Dafür gibt es von mir gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich in dieser Geschichte wirklich wohl gefühlt habe.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Die traurige Fürstin

Grace. Das Mädchen mit den weißen Handschuhen

MEINE MEINUNG
Der Prolog startet im März 1955 und Grace berichtet wie schwer sie es in der Filmbranche hat. Seit 7 Jahren spielt sie nur in Schrottfilmen mit und so verliert sie ihre Strahlkraft, die sie durchaus hat. Sie wusste auch sich durchzusetzen, denn sie liebte die Schauspielerei, da hat sie sich auch gegen ihre Eltern durchgesetzt.
Mit 17 Jahren hatte sie damals ihr Elternhaus verlassen und war ihren Weg gegangen, der nicht immer leicht für sie war.

Im April 1956 hat sie dann Fürst Rainier von Monaco geheiratet. Im Jahr 1969 machte auch sie sich dann Sorgen um ihre Tochter Caroline, die auch als Kind kaum zu bändigen war.
Man liest aber auch, wie es Grace Kelly damit ging, nur noch Fürstin zu sein. Das Schauspielen war also somit auch tabu für sie, sie gab es 1962 ganz auf und lehnte Hitchcocks Angebot traurig ab.

Der Schreibstil ist hier sehr flüssig, sehr gefühlvoll und total emotional.
Es wechselt immer in den Jahren, aber das steht dann gleich zu Beginn des Kapitels dabei, so das man genau weiß, wo Grace sich gerade befindet.
Man sieht schon sehr schnell, das Grace es nie leicht in ihrem Leben gehabt hat und doch war sie nie ein Kind von Traurigkeit. So hatte sie also schon auch die ein oder andere Affäre und Liebelei.

Wer Grace Kelly kennt, der wird dieses Buch lieben, denn der weiß, was das für eine liebenswerte Frau war. Deshalb finde ich persönlich es auch so emotional, weil ich immer noch den Unfall vor Augen habe, bei dem sie damals ums Leben kam.
Es wurde ja viel spekuliert und viel geredet, aber diese Frau wird vielen in Erinnerung geblieben sein.

Von mir bekommt dieser doch sehr emotionale Roman deshalb auch die vollen 5 Sterne, da man hier doch noch so einiges erfährt.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Rosali ist ein wahres Energiebündel auf Abenteuerjagd.

Rosali Klugschi - Der Geheimauftrag

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist so schön, schon allein das Cover ist großartig und das Lesebändchen dazu erst.

MEINE MEINUNG
Wenn man den Deckel aufschlägt, ist unser Sonnensystem erklärt, was selbst ich als Erwachsene sehr interessant finde.

Dann werden die Marsbewohner, also die Eltern und die Geschwister von Rosali von Rosali vorgestellt und auch das Leben auf dem Mars ausführlich beschrieben.

Den Schreibstil finde ich dem alter angemessen und auch für Kinder angenehm zu lesen. Ich persönlich finde ja die Namen und die Benennung der Dinge recht putzig und es wird das ein oder andere Kind auch amüsieren.
Die Altersempfehlung liegt hier bei 8 – 11 Jahre und dem würde ich auch zustimmen. Ich finde ja es ist für Jungs und für Mädels geeignet, aber manchmal mögen Jungs die Geschichten nicht, wenn Mädels die Helden sind.

Rosali bekam also von ihrem Lehrmeister Professor Geniali einen absoluten Geheimauftrag. Sie sollte auf die Venus fliegen um dort Kongiuxid zu holen und es durfte absolut keiner erfahren.
Dieses Abenteuer ist so spannend und aufregend erzählt, das es richtig Spaß macht, dieses Abenteuer mit Rosali zu teilen.

Das schöne an diesem Buch finde ich auch die Erklärungen während der gesamten Erzählung. Es gibt dann immer einen Kasten, in dem die Erklärung separiert ist und wo das entsprechende genau erklärt wird.

Ich bin jetzt kein Kind mehr und ich muss sagen, ich war von diesem Buch so begeistert und angetan, das ich hier stellenweise immer wieder meinen Mann etwas daraus vorgelesen habe.
Meine Begeisterung ist groß und dieses Buch ist ein absolut geniales Kinderbuch. Hier trifft der junge Leser auf ein tolles Abenteuer und der Lerngehalt ist hier auch extrem hoch gehalten.

Also ich würde hier am liebsten viel, viel mehr als nur 5 Sterne vergeben, aber das geht ja leider nicht. Nur sollte das hier nicht unerwähnt bleiben, das ihr alle seht, wie toll ich dieses Buch finde.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Eine ungewöhnliche Reise mit vielen Anregungen

Fast am Ziel

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch handelt es sich um ein ganz besonderes Werk, denn der Autor nimmt uns mit auf einen sehr ungewöhnliche Reise.
Nach einem Schlaganfall fährt er noch einmal alle Ziel ab, die ...

MEINE MEINUNG
Nach einem Schlaganfall fährt er noch einmal alle Ziel ab, die ihm früher etwas bedeutet hatten und er erzählt uns von seinen Erlebnissen.

Man liest hier von der Erlebnissen aus dem Jahr 2016, als die Reise unternommen wurde und auch aus den anderen Zeiten. Von seiner Kindheit bis ins hohe Alter.

Der Start beginnt hier am 23 Mai 2016, als die Reise beginnt.

Gleich zu Beginn findet man hier Bilder und die Vorstellung der verschiedenen Personen und das macht das ganze dann so persönlich, finde ich. Ich habe beim lesen immer wieder zurückgeblättert um zu schauen, was diese Person für eine Bedeutung im Leben von Hanno Rinke hatte.

Der Autor hat hier auch eine Prise Humor mit einfließen lassen und auf Grund der Situation könnte man schon fast von Sarkasmus sprechen.

Was ich an diesem Buch auch sehr interessant finde, man erfährt auch viel geschichtliches in diesem Buch, auch daran hat uns der Autor teilhaben lassen.

Wenn man dieses Buch so liest, dann möchte man am liebsten die Strecke abfahren, nur so aus Neugier, ob man das alles auch so empfindet.
Ich finde dieses Buch sehr gut und der Schreibstil liest sich auch sehr flüssig, weil es so persönlich wirkt. Man hat fast das Gefühl das man auf der Reise dabei ist und das man Teil vom Leben dieses Autors ist.

Ich finde es auch sehr emotional, das der Autor uns so einen tiefen Einblick in sein aller privatestes gibt.
Außer seinem sehr ausführlichem Reisebericht liest man hier auch Teile aus seinem Tagebuch, Gedichte, die er selbst verfasst hat und seine Gefühle. Er beschreibt, sehr deutlich, was er empfindet und wie er so lebt.

Ich vergebe für dieses sehr persönliche Werk auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, weil der Autor sich die auf jeden Fall verdient hat.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Ein Familiengeheimnis das es in sich hat

Der Faden der Vergangenheit

MEINE MEINUNG
Melody Steward wird als Oberstaatsanwältin nach Stockmill versetzt und dort trifft sie auf den Polizeiinspector Daniel (Dan) Rashleigh.
Melody wohnt in der Fabrikantenvilla Abigail´s Place, ...

MEINE MEINUNG
Melody wohnt in der Fabrikantenvilla Abigail´s Place, die sie geerbt hat. 180 Jahre war dieses Haus nicht mehr bewohnt und sie wollte es eh bald verkaufen.

Wir lesen hier die Geschichte von Melody im Jahr 2017 und die Geschichte von Abigail im Jahr 1838.

Die Geschichte um Abigail ist sehr dramatisch und auch sehr emotional, da Abigail hier in dieser Zeit als Frau etwas verändern möchte, obwohl das zu dieser Zeit nicht gewünscht ist.
Eine Frau hat nur den Mann zu repräsentieren und Gesellschaften auszurichten. Sie muss einfach nur schön sein, Kinder bekommen und sonst ruhig zu sein.
Das ist aber nicht Abigails Art und so setzt sie sich damals schon für die Arbeiter ein.
Abigail ist unglücklich verliebt, ihr Geliebter wird wegen Mord hingerichtet und sie nimmt sich das Leben.

Melody fühlt sich dann irgendwie mit dem Haus verbunden und versucht das Geheimnis von damals zu lüften und dabei bekommt sie Hilfe von Dan Rashleigh.
Das ist doch ähnlich wie damals, Abigails geliebter war auch ein Rashleigh.

Eine sehr interessante Geschichte, sehr flott und sehr emotional zu lesen. Ein wundervoller Schreibstil für diese Art von Geschichte, der sich super gut lesen lässt.
Es macht Spaß, hier in diese zwei unterschiedlichen Epochen einzutauchen und mitzuerleben, wie jeder dieser Frauen so ihren Kampf im Leben zu haben scheint.

Die Autorin hat hier sehr viel Herz mit einfließen lassen und das macht sich dann beim lesen bemerkbar. Es ist so gefühlvoll und so voller Gefühle, das einem das ein oder andere Mal schon auch mal ein Tränchen kommt, weil man so gefangen ist, von dem gelesenen.

Von mir bekommt das Buch deshalb dann auch die vollen 5 Sterne, da ich so sehr gefangen war in diesen zwei Welten.
Es waren beide Frauen aus der gleichen Familie und sie waren sich doch irgendwie sehr ähnlich. Jeder hat ihren eigene Kopf auf ihre eigene Art und jede setzt ihn auch durch.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, da man hier schon auf die ein oder andere Überraschung trifft, was man so vielleicht nicht unbedingt erwartet.