Cover-Bild Diener des Ordens
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.06.2023

Band I - Das Zweigesicht
Band 1 der Reihe "Diener des Ordens"
Ausgezeichnet mit dem 1.Platz beim "Publikumspreis für Eskapismus, Nerdkultur & Phantastik 2021" - Goldener Stephan 2021 - für das beste Phantastik-Debüt

Wristangul, das Land der purpurnen Wiesen befindet sich im Wandel. König Ebrahim ist längst verblichen und sein Erbe unauffindbar. Die Grenzen wurden niedergerissen und Zuzügler aus allen Ländern finden in Wristangul ihr Zuhause. Doch nicht nur die weisen Obligaten mit ihrer Magie, die Vaagtonhs mit ihren Kriegskünsten, edle Vahlagde und Pargatmäen finden ihren Weg nach Wristangul. Auch die Uszmiten aus dem Westen dringen immer tiefer in das Land vor, meucheln und vergewaltigen.

Der Dark Fantasy Roman ist voll von dunklen Riten, Magie, intriganten Machtspielen und sexuellen Begierden. Je tiefer man in diese Geschichte eintaucht, desto schwerer wird es, Recht von Unrecht zu unterscheiden.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Großartig.

Nach all den Plätzchen, der Schokolade und dem Kuchen, dem Kitsch und der Romantik verlangt der Körper doch regelrecht nach düsterem HIGH-FANTASY:

Die Trilogie
♟ Diener des Ordens ♟
spielt in einem mittelalterlichen ...

Die Trilogie
♟ Diener des Ordens ♟
spielt in einem mittelalterlichen Setting und dass es sich hier um das Erstlingswerk von Gina Riot handelt, ist kaum zu glauben: interessant, durchdacht, wendungsreich und authentisch führt uns die junge Autorin durch einen schonungslosen Verlauf, der trotz verzweigter Stränge absolut nachvollziehbar und schlüssig ist.

Blutig, erotisch, mystisch.
Spannend und fesselnd - von der ersten bis zur letzten Seite.
Oder wie eine andere Leserin treffend zusammen fasst:
"EIN SAUSTARKES DEBÜT" - eine Einschätzung, der ich mich kommentarlos anschließen kann.

Intrigen, Machtgier und Magie, sexuelle Spannung, geheimnisvolle Rituale und blutige Szenen: ein Pageturner, dessen Fortsetzung sehnlichst erwartet wird!

"Wristagul, das Land der purpurnen Wiesen befindet sich im Wandel. König Ebrahim ist längst verblichen und sein Erbe unauffindbar. Die Grenzen wurden niedergerissen und Zuzügler aus allen Ländern finden in Wristangul ihr Zuhause. Doch nicht nur die weisen Obligaten mit ihrer Magie, die Vaagtonhs mit ihren Kriegskünsten, edle Vahlagde und Pargatmäen finden ihren Weg nach Wristangul. Auch die Uszmiten aus dem Westen dringen immer tiefer in das Land vor, meucheln und vergewaltigen.

Ein Geheimorden führt seine Anhänger auf einen Pfad, um nicht nur gegen das Reich der Uszmiten, sondern auch gegen die Intrigen im eigenen Land vorzugehen. Doch hinter dem politisch geführten Orden verbirgt sich ein düsterer Abgrund, der bereits beim Ritual des Treueschwurs auf makabere Hintergründe schließen lässt..."

EBOOK, TASCHENBUCH und HARDCOVER SIND VORHANDEN - schmeißt euer Weihnachtsgeld raus, es lohnt sich!

Außerdem möchte ich mich bei Gina für die Erwähnung ihres Bloggerteams in der Danksagung bedanken. ❣ Es war unglaublich rührend, meinen Namen dort zu sehen...

Veröffentlicht am 28.12.2020

Genre:
Fantasy / High Fantasy

Klappentext:

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar 😊

Ich war unglaublich gespannt auf dieses Fantasy-Debüt, welches mir als Rezensionsexemplar alsbald zugeschickt wurde, so dass ich mir voller Ungeduld dennoch das eBook kaufte, um endlich mit dem Lesen beginnen zu können.
Und es hat sich mehr als gelohnt. Der Einstieg gelang mir ohne Probleme, da mir eine der Protagonisten von Anfang an sympathisch war und von der ich denke, dass sie noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Band 1; Das Zweigesicht hält jede Menge interessanter Charaktere bereit. Obwohl man relativ früh Zeuge hinterhältiger Intrigen, Machtspielchen und Verrat wird, ist das große Ganze noch nicht annähernd erkennbar und bietet somit noch ein breites Spektrum interessanter Nebenstränge und Figuren.

Der Erzählstil ist sehr fesselnd, temporeich, unglaublich fantasievoll und facettenreich. Die Beschreibungen der Umgebungen und Charaktere sind sehr detailreich und lassen den Leser ohne Probleme in diese Fantasywelt eintauchen und dort verweilen.

Die Charaktere sind, wie schon erwähnt, zahlreich, wobei einem einige Figuren jetzt schon näher stehen als andere. Da verschiedene Gruppen losgesandt wurden, um verschiedene Aufgaben zu erfüllen, stellt sich dem Leser früh die Frage, wer von ihnen überleben wird und in der Lage sein wird, seine Aufgabe zu erfüllen.

Der Weltenbau ist einfallsreich und die Auswahl der Charaktere und ihren Fähigkeiten, lässt vermuten, dass die Autorin gerne mal das ein oder andere MMORPG gezockt hat.😉

Das Ende macht Lust auf mehr und nun kann ich es kaum erwarten, bis der 2. Teil erscheint.

Fazit:

Ein hervorragendes Debüt, welches auf dem Fantasy-Markt im Auge behalten werden sollte. Eine komplexe Story, die noch nicht erahnen lässt, wohin die Reise führt. Figuren, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und eine riesige Welt, die auf viele Abenteuer hoffen lässt. Top! Eins meiner Lese-Highlights in diesem Jahr.

Empfehlung:

Klare Lese-Empfehlung meinerseits, wobei ich noch betonen möchte, dass dies keine Fantasystory für Kinder und Jugendliche ist, da es in diesem Buch hoch hergeht, was Gewalt und Sex angeht.

Von mir gibts:

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.03.2022

gelungener Debüt Roman

Die Autorin hat hier eine ganze eigene Welt erschaffen aus verschiedenen Völkern und Rassen.

Das ist Gina Riot super gelungen man taucht sofort in diese ein und lernt Seite für Seite diese durch die tolle Beschreibung kennen.

Der Stil der Autorin ist super angenehm zu lesen wer Dark High Fantasy mag liegt mit diesem Buch genau richtig.

Das Buch lässt sich schwer aus der Hand legen durch die Spannung die sich durch das ganze Buch zieht .

Die verschiedenen die Illustrationen sind von der Autorin selbst und machen das Buch nochmals zu etwas besonderem