fabelhaftebuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

fabelhaftebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fabelhaftebuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Toll!

Rebell

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und allein deshalb wollte ich es unbedingt in meinem Regal stehen haben. Nun habe ich es auch gelesen und kann nur sagen: WOW! Die Geschichte ist toll und die Protagonistin Willow fantastisch. Ich konnte mich so gut in sie hinein versetzen und finde ihre Art einfach herrlich unterhaltsam. Aber auch die anderen Charaktere wurden von der Autorin wundervoll und gut beschrieben, sodass ich sie alle ins Herz schließen konnte.

Willow hat in ihrem Leben schreckliche Schicksalsschläge erlitten, welche man als Leser nur zu gut miterleben darf. Jede Situation beschreibt Mirjam H. Hüberli einfach hervorragend und sehr bildhaft, sodass ich mir alles genau vorstellen konnte, selbst die schrecklichen Details.

Doch nach all dem scheint es einen Lichtblick zu geben. Ihr Schwarm Noah macht endlich die ersten Schritte auf sie zu. Doch bei ihrem Date im Kino passiert etwas Schreckliches und Willow gerät in ein gefährliches Spiel. Der unheimliche und blasse Bo, den scheinbar nur Willow sehen kann, verschleppt sie in die Spiegelwelt, in der sie nicht nur ihr Leben auf Spiel setzt sondern auch einiges über ihre besondere Gabe erfährt.

Fazit

Ein fantastischer und spannender Auftakt mit tollen Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Fantastisch!

Niemandsstadt

Das Cover ist schlicht und trotzdem besonders. Es ist einzigartig, genauso wie die Niemandsstadt auch.

Diese Geschichte ist ganz anders, als ich es erwartet habe. Sie ist unglaublich, fantasievoll und außergewöhnlich. Von der ersten Seite an war ich gefesselt von diesem wundervollen und bildhaften Schreibstil.

Besonders interessant finde ich die kleinen kreativen Details, mit denen die wundersame Welt der Niemandsstadt beschrieben wird. Auf fast jeder Seite entdeckt man etwas Neues, das noch interessanter, kreativer und unmöglicher ist.

Die Charaktere wurden wundervoll und mit viel Tiefe beschrieben. Vor allen die Hauptcharaktere lernt man richtig kennen und lieben. Niemand ist, wie er anfangs zu sein scheint.

Ich bedanke mich beim Verlag und bei Netgalley.de für das Rezensionsexemplar.

Fazit

Eine wahnsinnig spannende, bewegende und kreative Geschichte, die einen zum Nachdenken anregt. Ich kann sie nur empfehlen. Eine so fantasievolle und kreative Geschichte habe ich selten gelesen. Einfach hervorragend!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Tolles Hörbuch, das uns allen Freude bereitet

ROKI - Kuddelmuddel im Klassenzimmer

Die Geschichte rund um Paul und seinen Roboterfreund Roki hat uns sehr gut gefallen. Mein Sohn hört sich das Hörbuch mit seinen fünf Jahren immer und immer wieder an und möchte nun auch seinen eigenen Roki haben.

Die Musik ist hervorragend, mitreißend und animiert zum Mitsingen. Auch meinem kleinen Sohn mit seinen knapp zwei Jahren gefallen die Lieder so gut, dass er jedes Mal voller Begeisterung mittanzt.

Die Charaktere wurden alle wundervoll und mit Tiefe beschrieben, sodass sie fast lebendig wirken. Mein Sohn kann sich mit Paul sehr gut identifizieren und fiebert regelrecht mit ihm mit. Roki ist sowieso sein absoluter Liebling und sein Held in der Geschichte.

Ich bedanke mich beim Randomhouse Verlag für das Rezensionsexemplar.

Fazit

Dieses fantastische und gelungene Hörbuch können wir nur empfehlen. Mein Sohn liebt es und lauscht der Geschicjte jedes Mal aufs Neue.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Fantastisch!

Das tut mir gut, Mama!

Dieses Buch ist einfach der Hammer! Die Glückspunkt-Methode mit den Sternen hat uns wirklich ein wenig Glück in unseren Alltag gebracht. Schritt für Schritt und mit vielen Tipps, Tricks, Geschichten und Hilfen wird diese Methode sowohl den Erwachsenen als auch den Kindern nähergebracht.

Besonders schön finde ich die Sterne, die man selbst nähen oder basteln soll und die Methode noch einfacher gestalten. Anfangs dauerte es ein wenig, bis wir uns daran gewöhnt hatten und diese Glückspunkte wirklich spürten. Doch nun machen wird das ganz gerne, auch, um meine Kinder zu beruhigen.

Ich danke dem Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Fazit

Diese wundervolle und doch einfache Methode kann ich nur weiterempfehlen. Ein tolles Buch für jeden, der etwas Entspannung und Glück im Leben möchte oder einfach gerne etwas Zeit mit seinen Kindern verbringen will und etwas Neues ausprobieren möchte.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Tolle altbekannte Geschichten

Sandmännchens Freunde

Das Cover finden wir richtig schön und passend. Das altbekannte Sandmännchen und seine Freunde haben sich sofort ins Herz meines Sohnes geschlichen. Aber nicht nur als Gute-Nacht-Geschichte eignet sich diese Box. Auch tagsüber lauscht mein Großer gespannt den Erzählungen und lässt sich gerne von ihnen mitreißen.

Ich habe mir zwar neue Geschichten rund um das beliebte Sandmännchen gewünscht, aber es sind nur altbekannte, die ich schon alle kannte. Aber mein Sohn kannte sie noch nicht und fand sie natürlich ganz toll.

Ich danke dem Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Fazit

Diese Jubiläumsbox hat uns unterhaltsame und fantasievolle Stunden bereitet. Wir können sie nur empfehlen.