Cover-Bild Aller guten Dinge sind zwei
Mhairi McFarlane

Aller guten Dinge sind zwei

Maria Hochsieder (Übersetzer)

Ein gebrochenes Herz, ein zweifelhafter Ruf und ein fast perfekter Plan:
Der humorvolle Liebesroman der britischen Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane begeistert mit flotten Dialogen und ganz viel Gefühl

Von einem Tag auf den anderen steht die 36-jährige Laurie vor den Scherben ihres ganzen Glücks: Ihre große Liebe Dan trennt sich von ihr. Um sich selbst neu zu finden, wie er sagt – eine Neue hat er allerdings auch schon gefunden. Als wäre das nicht schlimm genug, ist die Neue bald darauf schwanger von Dan, der Lauries Kinderwunsch seit Jahren abgeschmettert hat …
Dass Dan und Laurie in derselben Anwaltskanzlei arbeiten und ihre Kollegen bald kein anderes Thema mehr kennen als das Liebes-Aus des einstigen Vorzeige-Pärchens, macht es für Laurie nicht leichter.
Ausgerechnet mit ihrem als Weiberheld verrufenen Kollegen Jamie bleibt Laurie eines Abends im Fahrstuhl stecken. Gezwungenermaßen kommen die beiden ins Gespräch – und stellen fest, dass sie einander nützlich sein könnten. Es geht ja nur um ein bisschen Schauspielerei. Oder?

Schon nach wenigen Seiten ihres humorvollen Liebesromans fühlen Mhairi McFarlanes Figuren sich wie Freunde an: Mit treffsicheren Dialogen voller Wortwitz erweckt die Bestseller-Autorin Laurie und Jamie zum Leben und sorgt dafür, dass neben Herz-Schmerz und Romantik auch der typisch britische Humor nicht zu kurz kommt.

Entdecken Sie auch die anderen humorvollen Liebesromane von Mhairi McFarlane:
• Wir in drei Worten
• Vielleicht mag ich dich morgen
• Es muss wohl an dir liegen
• Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt
• Sowas kann auch nur mir passieren

Veröffentlicht am 28.12.2020

Witziger, emotionaler Liebesschmöker

Laurie wurde nach 18 Jahren Beziehung von ihrem Freund verlassen nachdem dieser ihr zunächst einmal erklärt hatte, dass sie verschiedene Lebensvisionen hätten und er sich keine Kinder vorstellen könnte. Dabei hat er bereits eine neue Freundin, die auch noch ein Baby von ihm erwartet. Zutiefst schockiert und verletzt muss sie sich auch noch den Lästern der Kollegen aussetzen, denn beide arbeiten als Juristen in derselben Kanzlei. Doch Laurie wäre nicht Laurie, wenn sie zu schnell aufgeben würde und so kommt es zu einem Komplott mit dem bestaussehendsten Kollegen der Kanzlei...

Ein wundervoller Liebesroman mit einer starken Frau im Mittelpunkt - absolut kurzweilig und amüsant. Alle sechs Romane der Autorin sind sehr empfehlenswert :)

Veröffentlicht am 19.12.2020

Very british

Stell dir vor, du wirst nach 18 Jahren abserviert, aus heiterem Himmel und mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden. Ja, mir fiel es auch schwer, umso neugieriger war ich auf die Story. Und was soll ich sagen, ich habe sie verschlungen.
Trotz der Dramatik, die diese Geschichte unweigerlich mit sich bringt, hat mich der humorvolle Schreibstil mit seinen lustigen Umschreibungen und den vielen kreativen Wortschöpfungen des Öfteren zum Schmunzeln gebracht. Man fühlt mit Laurie, möchte sie trösten, kann aber auch mit ihr lachen. Mir gefällt, wie uns Mhairi McFarlane hinter die Kulissen blicken lässt und immer wieder aufzeigt, das Dinge oft anders sind, als sie im ersten Moment erscheinen. All ihre Figuren haben Stärken, aber auch Schwächen, was sie enorm vielschichtig macht und lebendig erscheinen lässt.
Mich hat der typisch britische Charme dieses Buches komplett eingenommen und ich habe das Buch direkt an meine Freundinnen weitergereicht. Perfekt für Zwischen durch oder gemütlich auf der Couch. Ich freue mich schon auf viele weitere Geschichten aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Laurie und Jamie

Das Cover:

Das Cover:
Ist farbenfroh, dabei doch markant und der Leser merkt auf den ersten Blick, dass es sich um eine leichte Liebesgeschichte handelt. Es passt vom Stil her auch zu den anderen der Autorin, was das Ganze für mich rund macht.
Dies war tatsächlich das erste Buch der Autorin und auch wenn die Idee der vorgetäuschten Liebe alles andere als neu ist, konnte mich der Roman nun doch von sich überzeugen.
Zum einen lag dies am Schreibstil, dieser ist sehr gut zu lesen, ich stolperte nicht über zu viele Metaphern oder ähnliches. Allgemein empfand ich es als sehr leicht und locker für zwischendurch. Es war keine genaue Aufmerksamkeit nötig, um doch alles mitzubekommen.
Zum anderen muss ich sagen, dass ich die Charaktere einfach toll fand. Die Hauptpersonen entsprachen zwar dem, was man aus Liebesgeschichten gewohnt ist, es kam aber immer mal wieder der feine britische Humor durch. Das fand ich super. Und auch die Nebencharaktere fand ich sehr unterhaltsam und facettenreich.
Laurie wurde nach 18 Jahren Beziehung überraschend verlassen und muss dann auch noch feststellen, dass die Neue ihres Ex gleich dazu schwanger ist. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, muss sie ihren Ex-Freund auch noch andauernd bei der Arbeit sehen. Natürlich ist Laurie entsprechend traurig, deprimiert und teilweise etwas neben sich stehend. Und dann bleibt sie mit unserem männlichen Protagonisten im Aufzug stecken. Eine spontane Idee um den Ex eifersüchtig zu machen und schwupps sind sie mitten in einer vorgetäuschten Beziehung.
Jamie empfand ich als herzensguten Charakter, der Laurie in nichts nachstand. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die beiden auf ihrer Reise der vorgetäuschten Liebe zu begleiten Ich habe einige unterhaltsame Lesestunden mit diesem Roman verbracht
Nichts Neues, nichts Bahnbrechendes, aber eine solide und gute Unterhaltung mit witzigen Charakteren und tollen Nebencharakteren die dieses Buch wirklich zu einem Genuss für Liebhaber der leichten Unterhaltung machen. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Aller guten Dnige sind zwei

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Die Autorin ist mir von früheren Büchern schon bekannt und geschätzt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Die Autorin ist mir von früheren Büchern schon bekannt und geschätzt.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Meine volle Sympathie galt sofort Laurie.
Zur Geschichte, Laurie ist 36 Jahre alt und denkt mit Dan ihren Traumman zu haben. Sie möchte nun einen Schritt weitergehen und eine Familie gründen. Doch auf einmal verlässt sie Dan ohne große Begründung und ihr Leben liegt in Scherben da.
Eine zufällige Begegnung mit dem Schönling James im Büro, lässt die beiden auf einen ausgeklügelten Plan kommen, wie sie es Dan heimzahlen könnte. Natürlich sollte auch James von dieser Geschichte profitieren. Doch ob alles so verläuft, wie gewünscht, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schöne Buch, das mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Unterhaltsame Geschichte

Laurie ist ebenso wie ihr Freund in einer Anwaltskanzlei tätig und möchte nun nachdem sie schon viele Jahre quasi mit ihrer ersten großen Liebe zusammen ist, mit ihm eine Familie gründen. Deswegen erwischt es sie eiskalt als er einen Schlussstrich zieht.
Die Autorin erzählt sehr unterhaltsam, jedoch auch teilweise mit erstem Unterton, wie das Leben von Laurie weitergeht, da sie sich auf einen Deal mit dem Womanizer Jamie in der Kanzlei einlässt.Was ist Fake und was ist wahr? Neben Klatsch, Verliebtsein, dem Aussehen geht es auch um Freundschaft, Mobbing, Intrigen aber auch um Abschied und Neubeginn. Es ist ein Liebesroman, aber definitiv nicht nur. Mir hat es sehr gut gefallen, dass am Ende nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern durchaus auch das wirkliche Leben mit all seinen Ungerechtigkeiten nicht verneint wird.