Profilbild von Christianes_Buecherschatzkiste

Christianes_Buecherschatzkiste

Christianes_Buecherschatzkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Christianes_Buecherschatzkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Zwischen Liebe und Hass (Achtung enthält Spoiler)

After passion

Eins vorab, dies ist der erste „Liebesroman“ , den ich bestimmt seit ca. 20 Jahren gelesen habe. Und ich bin begeistert. Der Schreibstil und die kurzen Kapitel lassen einen gradezu durch das Buch fliegen. Wir gehen mit Tessa und Hardin auf eine spannende Reise zwischen Hass und Liebe. Die beiden können zu Anfang nicht mit einander und streiten nur, irgendwann können sie fast nicht mehr ohneeinander. Ich konnte das Buch gar nicht richtig aus der Hand legen , weil ich einfach wissen wollte wie es zwischen den beiden weiter geht. Ob sie sich vertragen oder ob sie sich doch wieder nur anschreien, egal wie viele Leute zu hören. Für mich persönlich hätten die Ausführungen während ihrer Liebeleien nicht ganz so detailliert sein müssen, aber ok vlt. ist dies in dem Genre normal. Das allerschlimmste für mich an diesem Buch war das Ende. Die einigen die es gelesen haben wissen bestimmt was ich meine. Ja ich weiß es ist der erste Teil einer Reihe, aber das es so abrupt mitten in der Szene endet hat mich irre gemacht. So sehr das ich mir Nachts um 3 Uhr eine Leseprobe des zweiten Teils runter geladen habe und noch 4 Kapitel gelesen habe, damit bin ich ein wenig beruhigter. Ich werde mir auf jeden Fall die nächsten Teile noch besorgen, auch wenn es nicht mein reguläres Genre ist, aber ich möchte Tessa und Hardin noch ein Stück begleiten. Und wer weiß vlt. ist das der Auftakt zu einem gemischten Lesegeschmack.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Mal ein anderer Adventskalender

Stollen, Schnee und Sensenmann

Für mich war es das erste Buch mit Kurzgeschichten und ich fand es richtig gut. Nicht jede Geschichte hat mir 100 Prozent zugesagt, aber das muss es bei einer Sammlung von Geschichten ja auch nicht. Dieses Buch war dieses Jahr mein Adventskalender, an jedem Tag bis zum Heilig Abend wartete eine neue Kurzgeschichte von ca 16 bis 20 Seiten auf mich. In den Geschichten von Flensburg bis zum Wörthersee geht es um Verrat, Diebstahl, Kindesmissbrauch und natürlich auch um Mord. Da jedes Kapitel in einer anderen Region von Deutschland spielt, hat man auch immer die dazugehörigen Angewohnheiten bzw Eigenheiten der Region mit in die Geschichten reingenommen was zusätzlich schön für Abwechslung gesorgt hat. Mir hat es die Wartezeit super verkürzt und ich kann es nur empfehlen wenn man mal einen etwas anderen Adventskalender sucht.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Ein neuer Entwicklungsschritt

Das Pubertier

Nachdem ich eines Morgens nach einer weiteren Grummelei meines Sohnes auf Instagram nach Tipps gefragt habe, wurde mir von meiner Lieblingsbuchhandlung dieses Buch empfohlen. Kurz darauf hatte ich es schonnin meinen Händen. Innerhalb eines Mittags hatte ich es verschlungen. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen. Die einzelnen Abschnitte waren kurz und treffend beschrieben. Aus der Sicht eines Vaters bekommt man ehrliche Einblicke in das Leben mit seiner Tochter, die eine wichtige Phase beim Erwachsen werden, die Pubertät, durchlebt. Ohne groß drum herum zu reden wird alles angesprochen, egal ob es um das verhandeln von Alkopops auf dem Teenie Geburtstag, den ersten ernsthaften engen Kontakt mit dem anderen Geschlecht oder das hinterher spionieren auf Facebook geht. Alles wird mit Humor verdeutlicht und zeigt das im Grunde alle "Pubertiere" gleich sind. Das Buch hat mir immer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und lässt mich etwas entspannt auf die Zukunft blicken. Dieses Buch kann ich wirklich jedem ans Herz legen. Wer jetzt aber allerdings einen tiefergehenden Ratgeber sucht muss sich dann doch ein anderes Buch zulegen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Aller Anfang ist schwer

Rosa Räuberprinzessin und der kleine Lügenbaron

Als Rosa einen neuen Mitschüler bekommt, hat er es nicht grade leicht. Er kommt aus reichem Hause und versucht mit allen Mitteln den anderen zu gefallen. Und um von seinen Eltern ein Haustier zu bekommen muss er gute Noten schreiben.
Er freundet sich, nach einigen Hürden mit Rosa und ihrer Familie an. Dort sieht er das nicht alles von Schulnoten abhängt und möchte so viel Zeit wie möglich dort verbringen und erfindet immer einen Grund dafür das Rosa nicht zu ihm nach Hause zu Besuch kommen kann.
Als ein großes Fest gefeiert sind auch der Lügenbaron und seine Familie eingeladen, aber es kommen nur seine Eltern, da seine Lügen aufgeflogen sind und er eine Strafarbeit von den Eltern bekommen hat. Rosa möchte ihn aber unbedingt bei dem Fest dabei haben und hat eine Idee um es zu ermöglichen.

Die Geschichte ist wunderbar gestaltet und zeigt auf das Freundschaft keine Unterschiede machen sollte zwischen reich und arm, Mädchen und Junge.

Meine Tochter liebt Rosa und war von dieser CD einfach nur begeistert. und für eine längere Autofahrt ist dies genau die richtige Länge.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Tierkinder auf der Suche nach ihrem Ich

Der kleine Waschbär Waschmichnicht und Das kleine Stinktier Riechtsogut

Diese CD enthält zwei Geschichten zu den herzallerliebtsen Tierkindern Waschbär Waschmichnicht und Stinktier Riechtsogut.

Beide möchten nicht so recht das machen was die Mama ihnen sagt, sprich sich waschen oder eben den Stinkeduft verteilen. Sie probieren einige Dinge aus, bis sie auf ein Tier der anderen Gruppe treffen und diese meinen sie gehören zu ihrem Rudel/ihrer Gruppe.
Beide kommen am Ende doch auf den Weg, den sie von ihrer Mutter vorgelebt bekommen.

Meine Tochter war begeistert auch von den Liedern die mit auf der CD sind und singt diese liebend gerne im Bad beim duschen. =)

Ich finde die Geschichte wunderbar, sie zeigt einfach das Kinder oft doch den vorgelebten Weg der Eltern gehen, auch wenn es ab und an einen Umweg braucht.
Und mit einer Spielzeit von 29min ist es optimal für das Einschlafen am Abend.