Cover-Bild The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 20.10.2020
Bianca Iosivoni

Band der Reihe "RTB - The Last Goddess"
Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Unsterblich und geheimnisvoll: Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit noch beschützen können. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Als Blair sich mit ihrem besten Freund Ryan auf die Suche nach Antworten macht, erkennt sie, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

***Eine Szene aus THE LAST GODDESS, Band 1***Ich hielt seinen Blick fest und schluckte hart. Trotz der Kälte, trotz der Umstände und der Kämpfenden in der Nähe, reagierte ich noch immer auf ihn. Meine Haut prickelte und mein Magen machte einen Sprung. "Du kannst mich nicht für immer beschützen. Ich bin ein Teil davon."Etwas veränderte sich in seinem Blick, wurde weicher, fast schon sanft. "Ich weiß …"Das war der Moment, in dem wir alles gesagt hatten. Der Moment, in dem wir uns voneinander lösen und zum Kampf zurückkehren sollten. Stattdessen blieben wir stehen, bis unsere Atemzüge in der frostigen Winterluft miteinander verschmolzen.Ryan war der Erste, der sich rührte. Aber statt von mir abzurücken, strich er mir über die Wange. Ganz sachte nur, als wäre ich eine Illusion, die sich jeden Moment vor seinen Augen auflösen konnte. Sein warmer Atem streifte meine Lippen und ich spürte das Hämmern seines Herzens unter meiner Hand. Ich hatte keine Ahnung, was hier geschah, ich wusste nur, dass ich nicht wollte, dass es aufhörte. Nicht jetzt. Ich war noch nicht bereit dazu, in die Wirklichkeit zurückzukehren.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Eine einzigartige Geschichte

Ich liebe ja Storys, die ich so noch nicht gelesen habe. Und wenn diese Stories dann noch gut aufgebaut und stimmig sind, dann kann ich mich darin total verlieren (und verlieben).

A Fate Darker than Love ...

A Fate Darker than Love erfüllt hier alle Kriterien. Von Beginn an konnte mich schon der Schreibstil überzeugen. Ich fühlte mich sofort wohl in der Handlung.

Aber auch die Handlung an sich, das Setting, die Einführung in diese unglaubliche Welt war so gut aufgebaut, dass ich mich komplett zwischen den Zeilen verlieren konnte.
Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegt.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen und die zwischenmenschlichen Beziehungen waren für mich gut nachvollziehbar und schlüssig.

Einige Plottwists haben mein Blut in Wallungen gebracht und Fassungslosigkeit (auf eine gute Art und Weise) in mir ausgelöst.

Insgesamt war alles da, was ich brauchte, wodurch die Geschichte einfach großartig war!

Veröffentlicht am 02.07.2021

Griechische Mythen

"𝒟𝒶𝓈 ℰ𝓃𝒹ℯ 𝒹ℯ𝓇 𝒲ℯ𝓁𝓉 𝒽𝒶𝓉𝓉ℯ 𝒷ℯℊℴ𝓃𝓃ℯ𝓃 - 𝓊𝓃𝒹 𝒾𝒸𝒽 𝓌𝒶𝓇 𝒹𝒾ℯ𝒿ℯ𝓃𝒾ℊℯ, 𝒹𝒾ℯ ℯ𝓈 𝒽ℯ𝓇𝒷ℯ𝒾ℊℯ𝒻𝓊ℯ𝒽𝓇𝓉 𝒽𝒶𝓉𝓉ℯ."

Autor: @bianca_iosivoni
Verlag: @ravensburgerbuecher
Seiten: 347

Das Buch war mein Erstes der Autorin und ich ...

Autor: @bianca_iosivoni
Verlag: @ravensburgerbuecher
Seiten: 347

Das Buch war mein Erstes der Autorin und ich war wirklich Feuer und Flamme von ihrer Geschichte sowie ihrem Schreibstil.
Auch das Cover hat mich überzeugt, aber wer kann dieses wunderschöne Cover verschmähen.
In die Story bin ich super reingekommen und konnte mich sowohl in Blair als auch Ryan hineinversetzen. Hauptsächlich liest sich die Geschichte aus der Sicht von Blair, aber 2-3 Kapitel werden aus der Sicht von Ryan dargestellt.
Die Beziehung zwischen Blair und Ryan und ihre Charaktere sind bittersüß und bringt auch viel Herzschmerz mit sich.
Das Buch endet mit einem bösen Cliffhanger, danke dafür. Aber ich freue mich umso mehr auf den zweiten Teil. Ich hoffe auch, dass sich so einige Fragen, die sich während des Lesens ergeben haben, geklärt werden
Ein kleiner Kritikpunkt ist das Genre: Romantasy. Fantasy ist es zu 100% aber für die Romanze hat mit einiges gefehlt.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Valkyren Power in Kanada

Mit Biancas neuem Werk begegnen wir echter Valkyren Power in Kanada.

Mit Biancas neuem Werk begegnen wir echter Valkyren Power in Kanada.
Anfangs beginnt das Buch natürlich, wie erwartet. So, wie viele Bücher des Romantasy-Genres. Dennoch ist mir die Protagonstin gleich sympathisch. Ich mag ihre anfängliches "gewöhnliches Mädchen" sein sehr, und auch die Kraft, für ihre Überzeugungen einzustehen, sehr. Sie ist einfach echt tough in Situationen, wo die meisten einfach den Kopf in den Sand gesteckt hätten.
Mir gefällt auch sehr, welche Valkyren Power die Autorin unserer Protagonistin mitgegeben hat, das fühlt sich nach was Besonderem an.

Die meisten Kapitel lesen wir aus ihrer Sicht. Andere aus der ihres besten Freundes. Zu ihm konnte ich leider nicht so die Sympathie aufbauen. Auch wenn wir einen Einblick in seine Sicht bekommen und er auf mich einen sehr bemühten Eindruck macht, bleibt er mir als Mensch zu flach ausgearbeitet. Ich erlebe ihn eher in seiner Funktion in der Geschichte.

Die Geschichte an sich ist natürlich, wie erwartet, ein Hammer! Besonders die Umsetzung der Valkyren Mythologie in die Neuzeit finde ich genial. Da hat sich Bianca schon was Feines ausgedacht und alleine um das Schicksal der Welt will ich unbedingt weiterlesen!

Fazit: ein Hit wie erwartet!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ich bin bereit für Band 2 😍😍

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 🤍
Rezensionsexemplar|unbezahlte Werbung

hey ihr Lieben, ich hoffe, euer Weihnachtsfest war entspannt und ihr habt viele Geschenke bekommen 🎄🌟

Bei uns war es ruhig & so konnte ich die Zeit ...

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 🤍
Rezensionsexemplar|unbezahlte Werbung

Bei uns war es ruhig & so konnte ich die Zeit nutzen, um 𝘼 𝙛𝙖𝙩𝙚 𝙙𝙖𝙧𝙠𝙚𝙧 𝙩𝙝𝙖𝙣 𝙡𝙤𝙫𝙚 von @bianca_iosivoni zu beenden - den ersten Teil einer sehr interessanten Fantasy-Dilogie. ❤️

Das Buch bekommt 4,5/5 🌟von mir.

Schon auf den ersten Seiten viel mir Biancas 𝐚𝐧𝐠𝐞𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐫 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 auf, der mich sehr überraschte. Weich, flüssig und einfach harmonisch. Dabei verleiht sie der Handlung einen Hauch Romantik.❤️
Ihr gelang dazu sehr gut, die 𝐆𝐞𝐟ü𝐡𝐥𝐞 der Protagonisten 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐫𝐳 𝐳𝐮 𝐩𝐫𝐨𝐣𝐢𝐳𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧. 😍

Spannend wurde es allemal mit jeder weiteren Seite und ich konnte das Buch nur 𝐬𝐜𝐡𝐰𝐞𝐫 𝐚𝐮𝐬 𝐝𝐞𝐫 𝐇𝐚𝐧𝐝 𝐥𝐞𝐠𝐞𝐧.
Zunächst lässt sich die Pointe der 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐨 𝐯𝐨𝐫𝐚𝐡𝐧𝐞𝐧 und war deshalb zunehmend überrascht - und schockiert. Traurig. Wütend. 🙈

Die einzelnen Charaktere und Grüppchen - Valkyren, Krieger, die Bösen - hatten eine 𝐠𝐞𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞 𝐓𝐢𝐞𝐟𝐞, welche in jeder Hinsicht optimal ist. 🤗

Blair war mir von Anfang an sehr 𝐬𝐲𝐦𝐩𝐚𝐭𝐡𝐢𝐬𝐜𝐡, sie strahlt viel Positives aus. Ihre Beweggründe konnte ich meist nachvollziehen, wobei mich diese typische Neugier bei Protas manchmal etwas stört 🙄😂

f a z i t: Das Buch hat sich wahrlich nicht nur in mein Bücherregal geschlichen, sondern auch in mein Herz 💖

Wer eine aufregende Geschichte mit ein wenig Liebe, Spannung und Nordischer Mythologie sucht - hier ist es! 😊

xx celina 🌾

Veröffentlicht am 01.12.2020

Schöner Fantasyroman <3

Der Fantasyroman „The Last Goddess - A fate darker than Love“ von der Autorin Bianca Iosivoni ist wirklich schön zu lesen und der Einstieg ist wirklich sehr schnell gelungen. Das Cover ist wunderschön und mysteriös, weshalb es meiner Meinung nach sehr zu der Geschichte dahinter passt. Am Anfang waren viele offene Fragen, welche jedoch im Buch geklärt wurden. Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen, weshalb mir der Einstieg relativ leicht fiel. Die Handlungen sind nachvollziehbar und detailliert beschrieben, was es leichter gestaltet in die Geschichte einzusteigen. Es wird auch immer spannender. Spannung über Spannung. Immer wieder folgt eine weitere schockierende Wendung, welche einen im Gedächtnis bleibt. Die Wendung zum Anfang hin schockierte mich zutiefst und schürte Neugierde auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Die Charaktere Blair und Ryan harmonieren total und sind sehr sympathisch. Zuerst denkt Blair, sie wäre die Tochter einer Valkyre ohne Kräfte. Doch auch Blair verändert sich durch den Tod ihrer Angehörigen und tritt die geplante Reise nach Vancouver an. Außer sich vor Sorge macht sich auch ihr bester Freund Ryan auf den Weg nach Vancouver, um Blair wieder sicher nach Hause zuholen. Doch Freunde sollten schnell zu Feinden werden. Niemals würden sie einander jedoch im Stich lassen, denn es ist schon lange nicht nur Freundschaft. Zwei Valkyren sind bereits durch das Chaos gestorben, obwohl eigentlich nichts einer Valkyre schaden könne. Das Ryan, der Sohn eines Anhängers des Chaoses ist, sollte Blair jedoch erst später herausfinden. Den der eigentliche Mörder ihrer Angehörigen sollte ihr näher stehen, als sie dachte. Ryan sollte nicht der sein, für wen sie ihn hielt. Doch seine Entscheidungen sind durchaus verständlich. Leider ist diese Geschichte viel zu schnell zu Ende gewesen. Schon durchgelesen und am liebsten gleich Band zwei zur Hand gehabt. Jetzt heißt es warten.. :) Ich habe eure Neugierde geschürt? Na dann, ran ans lesen!;) Der Fantasyroman „A Fate darker than Love“ erhält von mir 4,5 von 5 Sternen!!