Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
  • Ersterscheinung: 25.04.2014
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 28.12.2020

Obsidian - Schattendunkel

Ich habe gestern Nacht noch den 1. Band der Obsidian-Reihe beendet. Dazu sei erwähnt, dass ich schon Monate lang nicht mehr so viel an einem Tag gelesen habe, wie gestern in diesem Buch.
Es geht hierbei ...

Es geht hierbei um die lesebegeisterte Katy, die mit ihrer Mutter in eine Kleinstadt in West Virgina zieht. Dort trifft sie auf die Blacks. Das Mädchen, Dee ist wirklich nett, was man von ihrem Bruder Daemen nicht gerade behaupten kann. Katy spürt nahezu sofort, dass diese Begegnung kein gutes Ende nehmen wird.
Die Geschichte hat mich einfach absolut umgehauen. Ich war von der Handlung extrem gefesselt. Der andauernde Schlagabtausch zwischen den Protagonisten war immer sehr spannend und amüsant und auch der Schreibstil der Autorin konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Sie hat dieses Buch sowohl mit viel Witz als auch mit großen Emotionen ausgestattet und ich muss gestehen, dass ich sogar manchmal ein paar Tränen in den Augen hatte. Ich fand Katy total sympathisch. Sie hat stets einen lustigen Spruch auf den Lippen und auch ihre Tätigkeit als Buchbloggerin fand ich sehr authentisch mit eingearbeitet. Auch Daemon mochte ich wirklich gern. Er ist zwar die meiste Zeit über eher übel gelaunt, hat in der Kombination mit Katy aber vor allem zum Ende hin mein Herz ein paar mal höher schlagen lassen. Das Buch besitzt einige unfassbar spannende Kampfszenen bei denen ich jedes Mal regelrecht mitgefiebert habe. Der einzige winzige Kritikpunkt, den ich habe finden können, war das Ende. Dieses fand ich leider nicht so passend. Ich persönlich finde, dass das Buch an einer früheren Stelle hätte aufhören sollen. Es hätte dann zwar einen wahnsinnigen Cliffhanger gehabt, aber dadurch natürlich auch noch mal die Lust weiterzulesen externem angefeuert. Mir war der gewählte Ausgang der Situation gefühlsmäßig einfach ein bisschen zu nüchtern. Doch da dies nur die letzten paar Seiten waren und auch nicht das finale Ende der Reihe, sondern nur das vom ersten Teil, drücke ich gerne ein Auge zu und schaue darüber hinweg.
Das Buch hat mich wirklich sehr begeistert und mitgerissen. Eine tolle und empfehlenswerte Fantasy Geschichte.
Ich bin schon richtig gespannt darauf, wie es weitergeht und erwarte sehnsüchtig die Bücherbestellung mit der Band 2 demnächst bei mir eintrudeln sollte.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Gelungener und spannender Auftakt

Um was geht es:

Um was geht es:
Katy zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter vom sonnigen Florida in das graue West Virginia. Schnell freundet sie sich mit ihrer Nachbarin Dee Black an und versucht ihr neues Leben in der winzigen Kleinstadt zu genießen. Doch Dees unglaublich gutaussehender Bruder Deamon versucht die Freundschaft der Beiden mit seiner unfreundlichen Art zu unterbinden.
Katy merkt schnell, dass etwas mit ihren Nachbarn ganz und gar nicht stimmt, doch als sie es herausfindet sollte dies ihr Schicksal für immer verändern.

Bewertung:
Die Idee hinter der Geschichte ist etwas Neues, frisches, was ich bisher so noch nie gelesen habe. Es macht Spaß in diese Welt einzutauchen und mit Katy zu rätseln, was nun eigentlich mit ihren Nachbarn nicht stimmt.
Katy ist eine sympathische und interessante Protagonistin. Im Laufe des Romans wandelt sich die introvertierte Leseratte immer mehr zu einer mutigen Frau, die sich nicht davor scheut, Deamon contra zu geben. Auch Deamon ist ein sehr spannender Charakter, der auch auf den Leser eine unglaublich starke Anziehung hat. Die Spannung zwischen Katy und Deamon ist fast greifbar und gibt dem Buch einen großartigen Kick. Was mir auch sehr gut gefallen hat sind die Nebencharaktere, die trotz ihrer zum Teil niedrigen Relevanz für die Handlung toll ausgearbeitet wurden und somit nicht einfach nur platt und leblos sind.
Das Spannungslevel ist im ganzen Buch wirklich sehr hoch. Man kann es fast nicht aus den Händen leben. Es ist immer etwas los, sodass man weiterlesen muss!
Der Plot ist unvorhersehbar und aufregend. Generell sind die die meisten Handlungen unerwartet, was das Buch umso spannender macht.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Zudem ist er lebendig und bildhaft, sodass man als Leser ganz in die Geschichte eintauchen kann.
Das Ende des ersten Teils lässt einen sofort nach dem zweiten Band greifen, da man wissen möchte, wie es weiter geht!

Fazit:
Für alle Fans von Romantasy eine absolute Empfehlung. Das Buch glänzt mit spannender und neuer Handlung, charakterstarken Figuren, ganz viel Spannung und einem unerwarteten Plot.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Jennifer L. Armentrout hat eine wundervolle und spannende neue Welt erschaffen!

Hier zu möchte ich gar nichts schreiben, da es viel spannender ist, wenn man möglichst wenig weiss. Der Klappentext kann allerdings gelesen werden, da er nicht viel aussagt.

Das ...

Das Buchcover finde ich okay. Ich habe definitiv schon schönere gesehen.
Der Schreibstyl von Jennifer L. Armentrout ist klasse. Dies ist mein erstes Buch welches ich von ihr gelesen habe und ich bin total begeistert. Es hat mich von Anfang an gepackt und in die Geschichte gerissen. Ich konnte mir alles super vorstellen und die Welt, die Jennifer erschaffen hat, liebe ich!
Die Charakteren waren sehr sympathisch und es hat Spass gemacht die Geschichte mit ihnen zu befolgen. Ich mochte Katy's schlagfertige, witzige und "normale" Art, Daemon's Arschlochseite und seine doch liebevolle Art zu seiner Schwester Dee, die offen und liebenswert war. Alle anderen Charakteren sind mir auch total ans Herz gewachsen.
Es hat sehr viel Freude gemacht das Buch zu lesen und ich werde auf jeden Fall den 2. Band auch noch lesen.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle das Buch allen Fantasy-Fans die in eine Geschichte eintauchen wollen, die es so noch nie gab.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ich liebe die Geschichte von Katy und Daemon. Die beiden passen super zusammen und die Streitereien machen alles noch unterhaltsamer.
Der Fantasy-Anteil finde ich super und ich hab mich richtig ...

Der Fantasy-Anteil finde ich super und ich hab mich richtig in diese Fähigkeiten verliebt.
Der Scheibstil ist super angenehm und das Buch kann man in Kürze durchsuchten.
5 von 5 Sterne ⭐

Katy ist eine leidenschaftliche Buchbloggerin und nicht gerade auf den Mund gefallen. Sie muss von Florida nach Wet Virginia ziehen und sie ist überhaupt nicht begeistert davon. Vorallem als sie es nicht schafft ins Internet zu kommen verflucht sie ihre neue Heimat. Sie beschließt das sie bei den Nachbarn klingeln um sich von dem Internet Fiasko abzulenken. Dort trifft sie auf Daemon, der unfreundlich, arrogant und unverschämt gutaussehend ist.
Zwischen den beiden knistert es heftig und sie können nicht anders als sich ständig zu streiten.
Die tiefe Liebe zwischen Katy und Daemon ist nicht von dieser Welt. Doch ihre Liebe bringt Katy in große Gefahr, so sehr Daemon auch versucht sie zu beschützen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Süchtig-machender Reihenauftakt!

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia zieht, ist sie alles andere als begeistert.

Doch dort freundet sie sich mit ihrer Nachbarin Dee an und lernt auch ihren unfreundlichen aber attraktiven Bruder Daemon kenne, dem diese Freundschaft gehörig gegen dem Strich geht.
Langsam und sicher merkt Katy, dass irgendetwas mit ihren Nachbarn nicht stimmt.

Ich liebe Jennifer L. Armentrouts Schreibstil. Er ist schnell zu lesen und hat definitiv Potenzial. Denn für ein Debüt, war der Schreibstil einfach genial und toll. Ich konnte die story ganz entspannt lesen.

Daemon Black, der Protagonist, war anfangs wirklich ein Kotzbrocken. Er war so unausstehlich, dass sogar ich mehrmals das Bedürfnis hatte ihm eine runterzuhauen.
Doch trotzdem ist er mir langsam ans Herz gewachsen. Seinen trockenen Humor habe ich so gefeiert!
Er hat, wenn er seine Hülle losgelassen hat, in Wahrheit ein riesengroßes Herz. Er beschützt seine Familie mit allen Mitteln und kümmert sich so liebevoll um Dee. Man merkt im Laufe der Zeit auch, was für eine große Verantwortung er mit sich herumträgt.
Die Protagonistin Katy war mir auf Anhieb sympathisch. Ich fand es auch toll, dass sie eine leidenschaftliche Buchbloggerin war. Somit konnte ich mich gut mit ihr identifizieren, weil ich mich sehr gut für das Bluchbloggen begeistern kann.
Sie war eine so lieb Seele, die mich wirklich verzaubert hat. Sie war mutig und ließ sich nicht aus der Fassung bringen. Und obwohl sie recht jung ist, überraschte sie mich immer mit erwachsenen und logischen Entscheidungen.
Man hat auch gemerkt wie offen und ehrlich sie ist und dass sie eine sehr besondere Verbindung zu Daemon hat.
Die beiden haben als Paar gepasst, wie Topf und Deckel. Man hat gemerkt wie authentisch Daemon und Katy sind.
Auch die anderen Figuren wie Dee, sind mir ans Herz gewachsen. Sie war eine so fröhliche liebenswürdige Freundin.

Die Handlung hat mich umgehauen!
Ich musste mich förmlich zwingen das Buch mal aus der Hand zu legen. Die Autorin wusste wie man die Spannung steigert.
Es hat sich alles gut aufeinander aufgebaut. Ich kam am Anfang gut und schnell rein. Es gab keine langatmigen Passagen, die sich gezogen haben. Denn der Mittelteil war das Spannendste im ganzem Buch!
Auch am Ende ließ die Spannung nicht ab. Es war ein Cliffhanger, bei dem man wissen wollte, wie es weitergeht, da noch so viele Fragen offen war.

Das Cover ist ein richtiger Augenschmaus. Es spiegelt die Geschichte wunderbar wieder und passt wunderbar dazu. Ich liebe diese Lichtpunkte und die zwei Schemen? Schatten?
Wunderschönes Cover, das im Buchladen auf jedenfall einen zweiten Blick verdient.

Die Atmosphäre im Buch war sehr angenehm. Das lag teilweise auch an Dee und Daemon.
Das Setting war auch sehr schön und man konnte sich alles problemlos vorstellen.

Fazit:

Obsidian ist ein sehr fesselnder Reihenauftakt, der einme viel verspricht. Wer hohe Erwartungen an das Buch hat, wird nicht enttäuscht. einer der besten Fantasy-Bücher, die ich gelesen habe. Deswegen zählt Jennifer L. Armentrout jetzt zu einer meiner Lieblingsautorinnen!