Cover-Bild Catch my Girl
Band 1 der Reihe "My Girl"
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Nadine Wilmschen

Catch my Girl

Wie schaffst du es, deinem besten Freund klarzumachen, dass ihr das perfekte Paar abgeben würdet?

Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Als dieser ihr seine neue Flamme präsentiert, erkennt Grace, dass es an der Zeit ist, zu handeln. Da kommt ihr der verrückte Vorschlag von Bens Bruder Noah gerade recht, eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um Ben eifersüchtig zu machen. Nicht sicher, ob sie damit wirklich punkten kann, lässt sie sich auf das Angebot des gefeierten Star-Footballers der Uni ein, und sehr schnell fühlt sich fake mit Noah ziemlich echt an. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Grace noch nicht, dass Noah ganz eigene Motive verfolgt ...

Veröffentlicht am 15.10.2020

Sehr Humorvoll, ich liebe es !

Wie war das noch mit, ich wollte keine Reziexemplare mehr anfragen? Hat ja super geklappt, Jenny.
Ich habe in der Story von Romanceedition dieses schöne Buch entdeckt und mich haben zwei Sachen überzeugt.
1. ...

1. Die Zitate und Schnipsel in der Story.
2. Der Hauptprotagonist heißt Noah.
Also hab ich es bei Netgalley angefragt und bestätigt bekommen. Nochmals vielen Dank für das tolle Exemplar. Ich musste ein wenig warten, bis ich es lesen konnte, da ich gerade zu dem Zeitpunkt ein Buch gelesen hatte, wo der Hauptcharakter auch Noah heißt ( Ja , Ja dazu sagen wir lieber nichts. :D) Jedenfalls wäre ich höchstwahrscheinlich durcheinander gekommen. Irgendwann hab ich bei der lieben Casey das Buch in ihrer Story gesehen und wir haben spontan entschieden es zusammen zu lesen.
Und was soll ich sagen. Noah ist einfach so Toll. Ich glaube es gibt kaum einen Noah, den ich als Charakter nicht mag. Ich bin schon ein wenig besessen von dem Namen, ich weiß.
Kommen wir zur Geschichte. Der Schreibstil ist toll und lässt sich auch super lesen. Die Charaktere mochte ich fast alle und sind super Authentisch. Noah und Callie können unterschiedlicher nicht sein. Er, ein gefeierter Football Star und sie, der klassische Nerd der auf Bücher und Schach steht. Und trotz allem merkt man die Verbindung von den beiden, auch wenn sie sich viele Wortgefechte liefern.
Ich habe diesem Buch vier Sterne gegeben, weil ich einfach dieses College Setting mag, die Charaktere super finde und ich die Geschichte einfach nur gefeiert habe. Einen kleinen Minuspunkt habe ich, denn … es gibt ein paar Stellen im Buch, da fand ich Gracie so naiv. Es hat schon fast wehgetan, wie sie sich immer wieder einredet, wie schlecht sie und Noah zusammenpassen.
Trotz allem eine wunderschöne Geschichte und ich freue mich schon auf Band zwei.
Da geht es dann um Josh (Noahs bester Freund) und Em (Callies beste Freundin). Von den beiden bekommt man viel mit in Band eins und es wirft schon viele Fragen auf. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 02.10.2020

So eine schöne Geschichte

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Grace wächst zusammen mit Ben und Noah auf. Zwischen ihr und Noah herrscht aus welchen Gründen auch immer absolute Funkstille, dafür ist Grace schon seit Jahren in Ben, ihren besten Freund, verliebt.
Nun steht plötzlich Noah mit dem Vorschlag ein Fakepaar zu spielen um Ben eifersüchtig zu machen vor ihrer Tür. Grace lässt sich darauf ein und merkt das ihr Noah ganz schön unter die Haut geht ...

Eine zuckersüße Liebesgeschichte, die mich tatsächlich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat. Noah ist so ein süßer Charakter, trotz eisenhartem Footballspieler hat er so niedliche Seiten an sich, man muss ihn einfach mögen. Grace hingegen ging mir manchmal ein wenig auf die Nerven, sie kam das ein oder andere mal ganz schön zickig daher. Ben, der dritte im Bunde war ein wenig farblos.
Aber auch mit Emily und Josh, den jeweils Mitbewohnern von Grace und Noah, waren zwei sehr spannende Nebencharaktere, die vielleicht ein eigenes Buch bekommen.
Eine richtig schöne Geschichte, die mich wirklich sehr gut unterhalten konnte, vielleicht ein bisschen vorhersehbar, aber dennoch sehr lesenswert.
Ich kann diese wunderschöne, romantische Story jedenfalls nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Catch My Girl

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, eine süße Liebesgeschichte. Spannung, ein bisschen Drama und viel Gefühl verbindet sich hier zu einer schönen Collage-Romanze.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Grace und Noah sind toll zusammen, spritzige Dialoge sorgen für Kurzweile.

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne College-Romance.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Süße Liebesgeschichte

Der Klappentext hat mich direkt neugierig auf das Buch gemacht, da ich Storys zu Football-Stars ab und an ganz gerne mal lese.
Ich muss gestehen, dass ich allerdings bei dem Namen Noah immer die Assoziation zum Film Kissing Booth hatte (kann daran liegen, dass ich den Film einfach einmal zu viel gesehen habe). Das hat mich beim Lesen aber eher weniger gestört.

Mir gefiel die Dynamik zwischen den Protagonisten wirklich sehr gut - Grace und Noah haben so tolle und witzige Dialoge, dass ich manchmal einfach lachen musste - mein Freund hat mich mehr als einmal schräg angeguckt. Grace ist eine wahnsinnig sympathische Protagonistin, nur etwas schwer von Begriff, was Noah angeht. Aber das passt sehr gut zum Buch und dem Verlauf. Die ersten Kapitel mochte ich Noah gar nicht, aber nach und nach hat er sich in mein Herz geschlichen.
Die Protagonisten sind alle sehr gut ausgearbeitet und auch die Nebencharaktere bieten Stoff für mehr Storys. Ich hoffe ehrlich gesagt auf eine Geschichte mit Em und Josh Daumendrück.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte hat alles, was eine New-Adult-Story braucht: Drama, Spannung, Gefühle, Verwirrung und gaaanz viel Liebe. Allerdings hätte es für mich noch etwas mehr Drama geben können.

Insgesamt kann ich eine Leseempfehlung geben!

Vielen Dank an Netgalley und Romance Edition für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Da geht noch was

Seit Jahren schon ist Grace in ihren besten Freund Ben verliebt. Doch niemals fand sie den Mut ihm die Wahrheit zu sagen und schaut lieber zu, wie er im Laufe der Jahre eine Freundin nach der nächsten hat. Als nun Rebecca – perfekt, arrogant, unerträglich höflich – auftaucht, ist Grace am Boden zerstört. Da kommt Noahs plötzliche Idee, seinen Bruder eifersüchtig zu machen, dann Grace mit ihm zu vereinen und nebenbei noch Rebecca los zu werden, eigentlich genau richtig. Oder? Genau… oder?!?!

Im Großen und Ganzen ist das Debüt von Nadine Wilmschen ja eine herzzerreißende Geschichte. Jeder Charakter hat seine guten und auch schlechten Seiten, wird dadurch einfach authentischer und nicht so gedrungen perfekt. So ist Grace eigentlich eine intelligente, liebevolle Frau mit einer gewissen Portion an Ehrgeiz, doch was die Liebe angeht blind wie ein Maulwurf. Was ich nicht so recht glauben wollte, war der plötzliche Umschwung auf einen anderen Loveinterest. Ich hätte mir hier echt gewünscht, sie hätte sich selbst eingestanden, z. B. Gefühle nur projiziert zu haben, weil sie als Teenager von Noah so verletzt wurde, oder das die Gefühle vorher da waren und Grace sie nur hinten an geschoben hat. Es war mir einfach am Ende etwas zu schwammig. Wobei ich die Auflösung am Ende des Buches sehr reif und wunderschön fand. Dennoch mag ich Grace, genau weil sie halt ist, wie sie ist. Nicht perfekt, etwas trottelig, aber wer ist schon perfekt. Sie ist niedlich.

Ben ist mir eigentlich total unsympathisch, was ich mega schade fand. Ich hätte gerne nachvollziehen können, warum sie ihn so mag und vor allem warum er so ein ausgesprochen guter Freund sein soll. Meiner Meinung nach hat er sich nämlich die meiste Zeit – wenn Ben denn überhaupt anwesend war im Buch – wie ein Idiot aufgeführt. Von ihm hätte ich genauso eine Entschuldigung am Ende erwartet, wie von jemand anderem. Er hat Grace sitzen lassen, sie wie Luft behandelt oder sich gar nicht mehr gerührt. Erst als plötzlich Probleme auftauchten, kam der Anruf. Etwas seltsam, wenn man bedenkt, wie dick die zwei miteinander sein sollen.

Noah ist total liebenswert. Klar, er ist echt eine Diva, das muss man ihm lassen. Seine Schutzhülle ist meterdick und seine Ausstrahlung wie Eis, wenn er das möchte. Dafür hat er ein gutes Herz, eine treue Seele und wenn er jetzt die ganze Sache, wo sie doch endlich echt war, nicht so überdramatisieren würde, wäre er zum Niederknien sexy. Ich liebe seine Natürlichkeit, was gerade Grace’ Unsicherheiten angeht. Ihm ist das völlig egal, was andere sagen oder über ihn denken. Er macht, was er will. Ich konnte mich gut in ihn und seine Gründe rein versetzen, auch wenn die fehlende Kommunikation die verlorene Zeit nicht so ganz rechtfertigt. Aber das müsst ihr selbst raus finden.

Der Schreibstil von Nadine Wilmschen ist angenehm fließend. Die Seiten fliegen locker dahin und wenn sie jetzt in weiteren Büchern noch ein wenig genauer arbeitet, detaillierter an manche Hintergründe ran geht und nicht zu viel Drama auf Zwang produziert, könnte ich mir gut vorstellen, ein weiteres Buch von ihr zu lesen.

Die Nebencharaktere haben sich nämlich auch so vehement bemerkbar gemacht, dass man natürlich die Geschichten gerade von z.b. Josh, Em oder Annie lesen möchte. Ich bin gespannt.

Von mir gibt es 3,5 Lilien, 4 in gängigen Portalen.